MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten  (Gelesen 10192 mal)

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #60 am: 25.Dezember 2021, 12:47:53 »

Moin, ich hab mir nochmal den Kader von Preußen Münster in Bezug auf a) Schreibweisen und b) inzwischen bekannte Vertragslaufzeiten angesehen.
Bei Manuel Farrona Pulido (91100603) verwendet der Verein wie bei Max Schulze Niehues die Schreibweise ohne Bindestrich zwischen den Nachnamen. Bei Manfred Kwadwo (91123166) wird der Name Osei nicht aufgeführt. Bei Deniz Fabian Bindemann (2000071185) schreibt der Verein keinen Bindestrich zwischen den Vornamen.

Simon Scherder (92057833) hat einen Vertrag bis (mindestens) 2023. Der Vertrag von Luke Hemmerich (91173295) verlängert sich bei Aufstieg. Die Verlängerungen von Teklab und Daube bei einer gewissen Anzahl an Einsätzen habe ich hier ja schon erwähnt.
Dann ist Tim Hartwig als Arzt (1. Mannschaft) eingetragen. Im Spiel wird dazu dann immer ein Mannschaftsarzt generiert. Kann es sein, dass hier evtl. die Position angepasst werden sollte?
Kieran Schulze-Marmeling (92103946) hat einen Vertrag bis 2023 und ist zusätzlich auch noch Scout für die erste Mannschaft. Da weiß ich aber nicht, ob das möglich ist.

Die anderen Verträge müssten soweit mir bekannt ist die korrekten Laufzeiten haben.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #61 am: 25.Dezember 2021, 13:55:27 »

Das Meiste habe ich so übernommen.

Deniz-Fabian Bindemann wird ausschließlich auf der Website von Münster ohne Bindestrich geschrieben. Sämtliche andere Quellen, inkl. der offiziellen DFB-Seite ist er mit Bindestrich.
Ich überlege auch, den Kollegen mal deutlich aufzuwerten, da er seine Leistung zu letzter Saison nicht nur bestätigte sondern sogar steigerte. Was hältst von CA 93? Klingt bisschen viel, aber er ist praktisch Leistungsträger bei 'nem Aufstiegskandidaten.

Tim Hartwig ist korrekt als Doctor (First Team) eingetragen.

Kieran Schulze-Marmeling ist soweit mir bekannt seit Anfang der Saison nicht mehr als Scout für Münster tätig. Hast du Quellen dafür dass er das noch ist?
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2021, 13:58:04 von GameCrasher »
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #62 am: 26.Dezember 2021, 13:10:14 »

Tim Hartwig ist korrekt als Doctor (First Team) eingetragen.
Ja, ich weiß. Allerdings wird vom Spiel immer ein Mannschaftsarzt dazu generiert. Kann es sein, dass das Spiel da irgendwie diesen Mannschaftsarzt braucht?
Kieran Schulze-Marmeling ist soweit mir bekannt seit Anfang der Saison nicht mehr als Scout für Münster tätig. Hast du Quellen dafür dass er das noch ist?
Zitat
Ohnehin ist der 32-Jährige beim Verein angestellt und im Scouting für die Profis ebenfalls eine wichtige Stelle. (hier)
Bei Bindemann würde ich beachten, dass er seine Leistungen meist als Joker bringt. Er war zwar zwischendurch lange verletzt, hat aber diese Saison noch kein einziges Mal in der Startelf gestanden. Ihn jetzt besser als Wegkamp zu machen (der mMn aber auch etwas unterbewertet ist) wäre für mich übertrieben. Ich würd mich mal im folgenden Spoiler an einer groben Bewertung der Mannschaft im Verhältnis zu einander wagen (sehe zu selten andere Mannschaften für konkrete CAs.)
(click to show/hide)
Ich hoffe, dass das so weiter hilft. Falls dir irgendwie die Spielernoten aus der WN oder sowas wie Tore/Volragen pro 90 Minuten helfen kann ich dir die auch gerne schicken.

Edit: Und noch ein paar Vervollständigungen zu U23 und U19 Spielern:
(click to show/hide)
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2021, 14:26:34 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #63 am: 26.Dezember 2021, 14:07:37 »

Ja, ich werde mir ohnehin sämtliche Werte der 1. Mannschaft nochmal ansehen. Bin da mit so einigen garnicht einverstanden. Grade Wegkamp muss zwingend deutlich aufgewertet werden.

Ich kann dir ja mal ne Übersicht zukommen lassen wie ich die Verteilung an CA sehe, und dann kannst du gerne nochmal sagen wo du was ganz anders wahrnimmt als ich.

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #64 am: 26.Dezember 2021, 14:27:44 »

Ja, ich werde mir ohnehin sämtliche Werte der 1. Mannschaft nochmal ansehen. Bin da mit so einigen garnicht einverstanden. Grade Wegkamp muss zwingend deutlich aufgewertet werden.

Ich kann dir ja mal ne Übersicht zukommen lassen wie ich die Verteilung an CA sehe, und dann kannst du gerne nochmal sagen wo du was ganz anders wahrnimmt als ich.
Klingt gut. Ich hab an meinen letzten Post nochmal die fehlenden Wechsel von Spielern bei Preußen Münster II bzw. der U19 angehängt.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

BBM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #65 am: 26.Dezember 2021, 18:46:12 »

Guten Tag,

ich hatte im letzten Jahr schon Fehler im Saarland gemeldet.
Leider wurden von diesen lediglich zwei tatsächlich geändert.
Der Rest wurde vergessen oder ignoriert, was ich sehr schade finde.
Aber gut, dann starte ich jetzt den nächste Versuch und vielleicht klappt es ja für den nächsten.

Hier die Fehler:
- Die "Stadt" Holz (ID8700144) müsste Heusweiler heißen, denn Holz ist nur ein Ortsteil (https://de.wikipedia.org/wiki/Heusweiler)
- Die ""Stadt" Elversberg (ID121235) müsste Spiesen-Elversberg heißen (https://de.wikipedia.org/wiki/Spiesen-Elversberg)
- Der "SV 09 Bübingen" (ID91148233) ging insolvent und gründete sich dann entsprechend als "SV 19 Bübingen" neu inklusive neuem Wappen (https://www.sv19buebingen.de/)
- Bei den Städten "Illingen" (ID879842) und "Dillingen" (ID92001938) müssten die Zusätze "Saar" dazu (https://de.wikipedia.org/wiki/Dillingen/Saar
  und https://de.wikipedia.org/wiki/Illingen_(Saar) ). Es müsste nämlich "Dillingen/Saar" und Illingen (Saar) heißen.

Nichts desto Trotz bedanke ich mich für eure Arbeit und dafür, dass immerhin drei der letztjährig genannten Fehler geändert wurden. 
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #66 am: 27.Dezember 2021, 17:01:55 »

Sämtliche aufgeführte Änderungen an Städtenamen sind bereits in die DB eingeflossen. Offenbar aber nicht in die Sprachfiles wo sie dann ingame wieder mit dem ursprünglichen Namen geführt werden.
Ich bin dran, diese Änderungen zu initiieren.

Der SV Bübingen ist bereits als aufgelöst markiert in der DB. Den Nachfolgeverein werden wir anlegen wenn er mal Landesliga erreicht hat. Davor machts erstmal wenig Sinn, da wir genug Bestandsdaten haben, die aktuell gehalten werden müssen.

BBM

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #67 am: 27.Dezember 2021, 18:10:59 »

Sämtliche aufgeführte Änderungen an Städtenamen sind bereits in die DB eingeflossen. Offenbar aber nicht in die Sprachfiles wo sie dann ingame wieder mit dem ursprünglichen Namen geführt werden.
Ich bin dran, diese Änderungen zu initiieren.

Der SV Bübingen ist bereits als aufgelöst markiert in der DB. Den Nachfolgeverein werden wir anlegen wenn er mal Landesliga erreicht hat. Davor machts erstmal wenig Sinn, da wir genug Bestandsdaten haben, die aktuell gehalten werden müssen.

Danke für die Antwort und die entsprechende Erklärung dazu.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #68 am: 30.Dezember 2021, 20:50:51 »

Liam Jordan (65030794) hat 4 Spiele für die Nationalmannschaft von Südafrika eingetragen und ist festgespielt. In echt waren die aber in der U20 beim U20-Afrikacup. Dementsprechend sollten die nicht als A-Länderspiele eingetragen sein und er noch nicht festgespielt (wenn ich das richtig sehe). Das hat zwar nichts mit dem Deutschland Research zu tun, aber ich hoffe, das passt hier trotzdem.
Der Bonner SC (3602398) spielt in der Rückrunde dieser Saison aufgrund einer Instandsetzung seines Stadions im Sportpark Pennenfeld (91150995).
Die Rückennummern beim Trikot von Preußen Münster sind silbern, zumindest für mich sieht das im Spiel in Grau passender aus. Außerdem existiert noch ein drittes Torwarttrikot. Das habe ich auch komplett im Editor erstellt. Kann ich dir das irgendwie zukommen lassen (wenn das überhaupt Relevanz hat)?
Und noch eine Frage dazu: Viele Spieler haben ja kein Geburtsort eingetragen. Wie "sicher" muss da die Information sein? Bei einigen von den Spielern findet man ja mehr oder weniger den Ort, wo die herkommen, aber halt nicht den Geburtsort. Wäre es bei solchen Spielern ok, z.B. die ersten Jugendvereine/aktuellen Wohnort als "Ersatz" für den Geburtsort zu nehmen? Ist ja meist näher an der Wahrheit als Berlin. Wenn ja würde ich sonst die Tage versuchen, die fehlenden Daten bei Preußen Münster zu recherchieren. Edit: Mit aktuellen Wohnort meine ich natürlich bei jungen Spielern, die noch in der Region wohnen (Bsp.: Noah Kloth in Haltern). Sowas wird dann ja auch gerne von der jeweiligen Lokalpresse aufgenommen.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 20:53:27 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #69 am: 30.Dezember 2021, 20:58:09 »

Viele Spieler haben ja kein Geburtsort eingetragen. Wie "sicher" muss da die Information sein? Bei einigen von den Spielern findet man ja mehr oder weniger den Ort, wo die herkommen, aber halt nicht den Geburtsort. Wäre es bei solchen Spielern ok, z.B. die ersten Jugendvereine/aktuellen Wohnort als "Ersatz" für den Geburtsort zu nehmen? Ist ja meist näher an der Wahrheit als Berlin.

Das kann ich auch beantworten. Sehr sicher sollten diese Informationen sein. Wenn nicht bekannt, dann bleibt das Feld frei. Auf Verdacht, weil man vielleicht in der Jugend dort im Ort gespielt hat, wird in dem Fall nicht angewendet. Wie du hingegen auf Berlin kommst, weiss ich aber nicht. Falls da irgendwas wieder mit den (neu) generierten Spielern nicht passt, so sollte das SI gemeldet werden.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #70 am: 30.Dezember 2021, 20:58:49 »

Das Trikot kannst als Bild/Link mal zur Verfügung stellen.

Geburtsorte trage ich nur ein wenn sie als solche auch mit gewisser Sicherheit welche sind. Ansonsten lieber nicht. Aber da haben wir auch bedeutend wichtigere Dinge als fehlende Geburtsorte.

Edit:
Auf Berlin kommt er glaube ich, weil der PregameEditor bei leeren Gebortsorten die Hauptstadt der ersten Nation (in unserem Fall Berlin) anzeigt.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 21:00:42 von GameCrasher »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #71 am: 30.Dezember 2021, 21:08:14 »

Auf Berlin kommt er glaube ich, weil der PregameEditor bei leeren Gebortsorten die Hauptstadt der ersten Nation (in unserem Fall Berlin) anzeigt.

Ach so. Ja, aber im Spiel selber sollte das nicht so sein. Das wäre nämlich dann ein Bug, finde ich.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #72 am: 30.Dezember 2021, 21:12:14 »

Auf Berlin kommt er glaube ich, weil der PregameEditor bei leeren Gebortsorten die Hauptstadt der ersten Nation (in unserem Fall Berlin) anzeigt.

Ach so. Ja, aber im Spiel selber sollte das nicht so sein. Das wäre nämlich dann ein Bug, finde ich.
Ist im Spiel aber so.
Hier das Trikot. Sieht von vorne quasi genauso aus wie von hinten, also erkennt man auf dem Bild glaube ich alles relevante.
« Letzte Änderung: 30.Dezember 2021, 21:15:02 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #73 am: 30.Dezember 2021, 21:22:17 »

Ist im Spiel aber so.

Ja, dann melde das an SI. :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #74 am: 31.Dezember 2021, 17:31:38 »

Liam Jordan (65030794) hat 4 Spiele für die Nationalmannschaft von Südafrika eingetragen und ist festgespielt. In echt waren die aber in der U20 beim U20-Afrikacup. Dementsprechend sollten die nicht als A-Länderspiele eingetragen sein und er noch nicht festgespielt (wenn ich das richtig sehe). Das hat zwar nichts mit dem Deutschland Research zu tun, aber ich hoffe, das passt hier trotzdem.

Auf diesen Datensatz habe ich keinerlei Zugriff.
Aber ja, er hat eingetragen, dass er sich für Südafrika entschieden hat. Er ist nicht wie du sagst "festgespielt" sondern es ist betrachtet worden, dass dieser Spieler aller Vermutung nach, sich nicht für eine andere Nation entscheiden wird.

EDIT:
Das 3. TW-Trikot ist aktualisiert.
« Letzte Änderung: 31.Dezember 2021, 17:39:09 von GameCrasher »
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #75 am: 16.Januar 2022, 16:13:07 »

Deniz Bindemann ist in Münster geboren
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Kicker4

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #76 am: 18.Januar 2022, 09:28:42 »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Ich spiele mit dem Deutschland File hier aus dem Forum. Dort ist in der Verbandsliga MV beim Verein Förderkader Rene Schneider ein falsches Stadion hinterlegt. Laut Vereinshomepage spielt der Verein in der Großsportanlage Damerower Weg.

VG
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #77 am: 21.Januar 2022, 12:18:43 »

Und wieder ein paar Kleinigkeiten im Personal von Preußen Münster II.
Sören Wald(2000037034) ist nach einem halben Jahr an der Uni Texas (UT Tyler Patriots, soweit ich sehe nicht in der DB, 14 Spiele) wieder da.
Zusätzlich haben Mika Keute (2000102350) und Matthias Bräuer (2000102340) ihre Verträge jeweils um 3 Jahre (also wohl bis 2025) verlängert.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #78 am: 22.Januar 2022, 13:38:30 »

Haben wir alles abgearbeitet, danke.

Pipo1994

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Deutschland Research - FM2022 - Feedback zu den Daten
« Antwort #79 am: 28.März 2022, 19:10:29 »

Mir sind auch drei Kleinigkeiten aufgefallen:

SV Union Lohne- Der Verein ist in Wietmarschen beheimatet und nicht in Lohne (Oldenburg).Dementsprechend stimmt auch das zugewiesene Stadion nicht. https://www.union-lohne.de/de/sv-union/kontakt/
Trainerin Imke Wübbenhorst (Co Trainerin Viktoria Köln) - heißt im Spiel fälschlicherweise Imke Wubbenhorst. https://www.transfermarkt.de/imke-wubbenhorst/profil/trainer/65772
Eray Bayraktar - spielt mittlerweile bei Borussia Emsdetten und nicht mehr beim FC Schüttorf 09. https://www.transfermarkt.de/eray-bayraktar/profil/spieler/19456
« Letzte Änderung: 30.März 2022, 09:39:08 von Pipo1994 »
Gespeichert