MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 89598 mal)

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Verwendest du weitere Files wie z.B. von Sortitoutsi in deinem Spielstand? Aber "Hertha BSC Berlin" ist auch nicht gerade richtig, weil komplett ausgeschrieben würde es dann "Hertha Berliner Sport-Club Berlin" heißen. :D

Nein, ich verwende keine anderen Files. Ich habe nur das lnc File von hier.


Ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Struktur der neuesten lncs beschäftigt, aber hast du versucht, den SHORT-Name anzupassen?



Es kann auch gerne jemand per Anydesk bei mir gucken.


Wenn es hilft, kann da gerne jemand per Anydesk drüber schauen.

"CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" hieß der Befehl zur Anpassung.

Falls das nicht mehr möglich sein sollte (weil die lnc-Befehle angepasst worden sind), korrigiert mich bitte. :)

Ich habe auch es jetzt auch mal mit deinem obrigen Befehl probiert auch dies war leider nicht von Erfolg.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2022, 13:31:17 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Aber im FM steht Hertha Berlin.

Deutet darauf hin, dass die LNC nicht richtig installiert ist.

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Kann mir jemand per Anydesk vielleicht helfen?

Edit 1:
Ich habe jetzt nochmal mehr rumprobiert. Habe nochmal den FM neuinstalliert und mich wieder genau an die Anleitung gehalten. Hab mal eine neue Karriere gestartet. Nach dem erstellen der Datenbank stand bei Hertha BSC auch richtigerweise Hertha BSC Berlin. Habe dann zu Testzwecken auch Hertha BSC Berlin genommen. Bin auf Wettbewerbe -> Bundesliga gegangen und auch in der Tabelle stand Hertha BSC Berlin. Soweit so gut, aber sobald ich das Spiel lade steht da Hertha Berlin wieder. Ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Edit 2:
So nach langem probieren hab ich jetzt immerhin schonmal hinbekommen, dass beim laden dort dann auch "meine" Langform (Hertha BSC Berlin) steht. Allerdings betrifft das nur neue Spiele, da ich per Editor den Kurznamen ändern musste. Aber mein Problem ist ja, dass es bei bestehenden Saves so sein soll und selbst mit dem einfügen der Zeile "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"              2247   "Hertha BSC Berlin"   "" ist es nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2022, 15:31:59 von Trekkie1985 »
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich muss aber auch sagen das es bei mir ebenso ist. Sonst ist die Lnc ja korrekt und ein genutztes File hat auch nichts am Namen geändert, das hab ich bereits geprüft.

Kann's mir daher selbst nicht erklären was da los ist.
Vielleicht hab ich aber auch einfach irgendwo was übersehen.
« Letzte Änderung: 19.Februar 2022, 15:33:23 von Thewes »
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Kann mir wer sagen wie ich die ganzen Mannschaftsnamen hinbekomme?
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Ich hab jetzt den LNC Ordner aus der neusten Datenbank gelöscht und diesen hier eingefügt.
Desweiteren hab ich die geforderten Dateien im Ordner der neuesten Datenbank gelöscht.
Soweit hat alles funktioniert.

Nur die Brasilianischen Vereine haben diese 3-Buchstaben Namen.

Ist dies überhaupt über die LNC abgedeckt oder hatte ich das aus irgendeiner anderen LNC von einer anderen Seite?
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich hab jetzt den LNC Ordner aus der neusten Datenbank gelöscht und diesen hier eingefügt.
Desweiteren hab ich die geforderten Dateien im Ordner der neuesten Datenbank gelöscht.
Soweit hat alles funktioniert.

Nur die Brasilianischen Vereine haben diese 3-Buchstaben Namen.

Ist dies überhaupt über die LNC abgedeckt oder hatte ich das aus irgendeiner anderen LNC von einer anderen Seite?

Nein, die 3-Letter-Codes sind nicht von dieser LNC.
Die sind sehr wahrscheinlich von einem der Editorfiles die du nutzt oder du hast evtl. die LNC aus den verschiedenen gängigen Quellen mal vermischt.
Gespeichert

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kann mir jemand per Anydesk vielleicht helfen?

Edit 1:
Ich habe jetzt nochmal mehr rumprobiert. Habe nochmal den FM neuinstalliert und mich wieder genau an die Anleitung gehalten. Hab mal eine neue Karriere gestartet. Nach dem erstellen der Datenbank stand bei Hertha BSC auch richtigerweise Hertha BSC Berlin. Habe dann zu Testzwecken auch Hertha BSC Berlin genommen. Bin auf Wettbewerbe -> Bundesliga gegangen und auch in der Tabelle stand Hertha BSC Berlin. Soweit so gut, aber sobald ich das Spiel lade steht da Hertha Berlin wieder. Ich bin mittlerweile am verzweifeln.

Edit 2:
So nach langem probieren hab ich jetzt immerhin schonmal hinbekommen, dass beim laden dort dann auch "meine" Langform (Hertha BSC Berlin) steht. Allerdings betrifft das nur neue Spiele, da ich per Editor den Kurznamen ändern musste. Aber mein Problem ist ja, dass es bei bestehenden Saves so sein soll und selbst mit dem einfügen der Zeile "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"              2247   "Hertha BSC Berlin"   "" ist es nicht der Fall.

Hallo, leider ist es nicht möglich den Kurznamen von "Hertha BSC" über die LNC zu ändern. Die Gründe dafür sind mir aktuell nicht bekannt. Ich hab das selber schon mehrmals getestet. Es funktioniert sowohl mit der Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" als auch der Syntax "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE" nicht. Der Langname wiederum lässt sich ändern und das ist ich auch das seltsame daran. Aktuell ist mir auch nur Hertha bekannt wo dieses Problem besteht.

Hat hier zufällig jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Würde mich auch interessieren. Hat hier SI einen Mechanismus gesetzt der das ändern des Kurznamens über die LNC verhindert? Wenn ja, warum dann nur beim Kurznamen und nicht beim Langnamen?
Gespeichert

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich hab ein weiteres Problem und zwar ich hab jetzt die lnc beim Winterupdate hinzugefügt, aber dennoch sind die Brasilianischen Vereine nur mit 3 Buchstaben abgekürzt. Es sind aber wie bereits erwähnt sonst keine Mods aktiv.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Einfach die Anleitung befolgen, dann passt alles... Stichwort: Löschen von Dateien...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, ich mache das nicht zum ersten mal!!! Aber das mit den brasillianischen Vereinen habe ich zum ersten Mal.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

Hatte ich auch.
 
Lösch mal die Licensing2.dbc in allen Datenbank Ordnern.
Dann hats bei mir funktioniert.
Hatte das zwar schon vorher gemacht, aber mit dem Update war das ganze auch in älteren DB Ordnern wieder da.
Datei gelöscht jetzt gehts wieder. (Spielstand allerdings mit alter DB)
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bei der Vereinsauswahl ist das bei mir auch so. Wenn ich das Spiel starte sind die Namen wieder normal.
Gespeichert

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, ich mache das nicht zum ersten mal!!! Aber das mit den brasillianischen Vereinen habe ich zum ersten Mal.

Schau mal in den db-Ordnern 2200, 2201 und 2210 unter dbc, permanent nach ob sich da evtl. durch das Update eine Datei mit Namen "licensing" befindet.
Gespeichert

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

sind überall raus.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich kann es nur auch nochmal wiederholen, da ich gerade nur zum Testen auch nochmal einen neuen Spielstand angefangen habe: Wenn man die entsprechenden Dateien löscht, sind definitiv auch in Brasilien die Langnamen vorhanden. Aber das haben dir jetzt ja auch schon andere geschrieben.
« Letzte Änderung: 25.Februar 2022, 16:31:51 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich sagte bereits, dass ich keine licensing Datei in irgendeinem Ordner habe.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Also, ich habe gerade in meinem alten Spielstand auch nochmal geschaut, den ich mit der vorherigen DB gestartet habe.

Seit gestern waren da auch 3-Buchstaben-Namen in Brasilien. Und zwar aus dem Grund, dass sich in dem Ordner auf dem angehängten Bild seit dem Update gestern die entsprechende Datei (Licensing2.dbc) befand. Löscht man die, ist alles so, wie es sein soll.

Schau also wirklich noch einmal nach. Selbst wenn Du es schon oft gemacht hast, das heißt ja nicht, dass man nicht doch mal was übersieht.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Und wichtig an dieser Stelle sei auch zu erwähnen, dass man unbedingt einen neuen Spielstand beginnen muss. Das Löschen der Dateien wirkt sich nicht auf einen aktuellen Spielstand aus.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, ich mache das nicht zum ersten mal!!! Aber das mit den brasillianischen Vereinen habe ich zum ersten Mal.

OK. Dann machst du alles richtig. Dennoch funktioniert es nicht. Komisch...
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben