MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 88848 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hast recht, gute Idee. Da hab ich garnicht dran gedacht, weil normalerweise die Files immer zu groß sind für Foren-Anhänge. Aber die LNC ist kleingenug. Daher hab ich sie nun dort angehangen. :)

Martin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Entschuldigung für die blöden Fragen, aber irgendwie steige ich da nicht ganz durch speziell mit diesen Spezialfragen wie Ajax Stuff, ManU Name, Juve Stadion, Flick usw

Der Fm23 steht ja vor der Tür.

1) Kann ich diese Datei für den 23er verwenden? So wie ich das verstehe ja, aber würde gerne sicher gehen ;D Also es gibt dann nicht zum Beispiel irgendwelchen Probleme mit der Champions League, weil die ja jetzt offiziell lizensiert ist, dass sich da irgendwas beißt oder sowas.

2) Wird es eine spezielle Version für den 23er geben und worin unterscheidet die sich?

3) Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur mit den Einschränkungen leben muss, dass das Stadion von Juve einen falschen Namen hat, Flick fehlt und im Scoreboard nicht die 3 Buchstaben-Abkürzung erscheint, weil das Änderungen im Editor erfordern würde und man dafür auf ein File von sortitoutsi warten müsste? Was mir wichtig ist wäre der korrekte Name von Manchester United, der ist aber mit diesem File schon vorhanden?

Ich habe mir das hier wirklich alles durchgelesen, aber bin dennoch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2022, 12:14:25 von Martin »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

1) Kann ich diese Datei für den 23er verwenden? So wie ich das verstehe ja, aber würde gerne sicher gehen ;D Also es gibt dann nicht zum Beispiel irgendwelchen Probleme mit der Champions League, weil die ja jetzt offiziell lizensiert ist, dass sich da irgendwas beißt oder sowas.

Kann vielleicht jemand beantworten der die Closed Beta nutzte mit LNC.
Erfahrungsgemäß kann man die LNCs für die nächsten Verseionen des FMs nutzen.


2) Wird es eine spezielle Version für den 23er geben und worin unterscheidet die sich?

Wird sich zeigen und im entsprechdenen Thread angesprochen werden.


3) Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur mit den Einschränkungen leben muss, dass das Stadion von Juve einen falschen Namen hat, Flick fehlt und im Scoreboard nicht die 3 Buchstaben-Abkürzung erscheint, weil das Änderungen im Editor erfordern würde und man dafür auf ein File von sortitoutsi warten müsste? Was mir wichtig ist wäre der korrekte Name von Manchester United, der ist aber mit diesem File schon vorhanden?

Hast du korrekt verstanden, gilt aber ausdrücklich für FM22!
Alles was FM23 angeht ist wie gesagt dann zu seiner Zeit dem entsprechenden Thread zu entnehmen.

DLHNero

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

3) Verstehe ich das richtig, dass ich dann nur mit den Einschränkungen leben muss, dass das Stadion von Juve einen falschen Namen hat, Flick fehlt und im Scoreboard nicht die 3 Buchstaben-Abkürzung erscheint, weil das Änderungen im Editor erfordern würde und man dafür auf ein File von sortitoutsi warten müsste? Was mir wichtig ist wäre der korrekte Name von Manchester United, der ist aber mit diesem File schon vorhanden?

"In unseren bisher zu FM23 veröffentlichten Videos habt ihr vielleicht Screenshots von Manchester City und Juventus bemerkt. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir beide Vereine für das Spiel lizenziert haben"
Quelle: https://www.footballmanager.com/de/features/offizielle-uefa-lizenz

Sollte demnach auch mit der neuen LNC kein Problem darstellen. Möchte dem aber nichts vorgreifen. Dacht mir nur der Hinweis wäre interessant.
Gespeichert
Daten werden geladen ...

Gorodeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Mh, komisch.

Ich kann die Datei nicht mehr runterladen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Warum nicht? Klicke einfach auf den Anhang vom ersten Beitrag. Gerade getestet. Funktioniert ohne Probleme. :D
Gespeichert

Gorodeath

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ich bin selten dämlich. :D

Man braucht ein Account bzw. muss eingeloggt sein.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Genau. Seit gestern wird das benötigt. :)
Gespeichert

chip

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hey.

Funktioniert die Datei bei euch beim FM 2023?
Bei mir ist die deutsche Nationalmannschaft nur mit grauen Spielern obwohl ich alles so gemacht habe wie in der Beschreibung auf der ersten Seite  :-\
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, die funktioniert. Geh die Anleitung nochmal durch, da hat sich mit Sicherheit ein Fehler eingeschlichen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

chip

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Bin ich schon zweimal  ;D
Genau mit den Logos funktioniert auch nicht. Bin irgendwie zu blöde dafür  ::)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Denke dann hast Du vielleicht ein Problem mit dem Cache. Lösch den mal wie hier beschrieben: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10061.msg265629.html#msg265629
« Letzte Änderung: 21.Oktober 2022, 20:17:07 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

morgen zusammen,
bin gerade mit dem 22er gestartet und hab nach einsetzen meiner lnc bemerkt, dass die bei einigen ländern bei den vereinsnamen wohl nicht greift. vor allem in spanien, aber auch in anderen ländern werden noch die ursprünglichen vereinsnamen (lang, kurz, 3letter) dargestellt. ist mir bisher bei bisher keinem fm so passiert. bekanntes (lizenz?)problem oder kann/muss ich was anders machen als bislang immer? danke!
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Moin! Das hängt 100 pro damit zusammen, dass Du ein Editorfile (im editor data-Ordner) aktiv hast, das Änderungen der Vereinsnamen beinhaltet. Diese werden vorrangig behandelt, so dass die Änderungen der Fake.LNC dann für die betreffenden Vereine nicht greifen.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2022, 08:32:04 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

danke! tatsächlich habe ich zum ersten mal fmf genutzt. mach ich auch nicht mehr ;) seh ich das richtig, dass das nur durch den start eines neuen spiels rückgängig gemacht werden kann?
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2022, 10:02:42 von expos »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ja, da hilft nix anderes als ohne das betreffende File neu zu starten.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

passt schon. hatte eh noch nicht angefangen mit dem save.

können auch die "externen" editor data-files über den research archiver bearbeitet/geändert werden? dann könnte ich reinschauen um zu sehen, was die wo ändern.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Über den Editor können die geändert werden.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

expos

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline

morgen zusammen,
spiele schon seit einigen fms mit meiner eigenen lnc und habe bei portugal so lange ich denken kann das problem, dass hier immer nur auf den "club_short_name" zugegriffen wird. interessanterweise habe ich beim fm22 nun den fall, dass benfica, porto und sporting richtig dargestellt werden ("club_name"), alle anderen aber weiterhin mit dem kurzen. woran kann das denn liegen? editor-files sind dieses mal nicht im spiel  ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Da es deine eigene LNC ist und die Informationslage recht gering, kann da so einiges im Argen liegen.
Aber es muss auch nicht die LNC zwingend sein - es kann auch am Skin liegen. Schwierig hier ohne Weiteres etwas zu diagnostizieren.