MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 88813 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Man kann ihn selbst anlegen...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Stimmt es, das man selbst mit dieser Fake.lnc Hansi Flick nicht als Bundestrainer hat?
Hansi Flick ist nicht in der Datenbank enthalten, die ID 884970 aus der Fake findet der Editor auch nicht.

Ja, das ist korrekt. Er wurde von SI-Mitarbeitern als nicht für den Export markiert, weshalb ich auch nicht hinpacken werde ihn wieder zu aktivieren, denn das ist dann zwecks lizenzrechtlicher Gründe passiert. Es gab ja in der Vergangenheit hier schon immer wieder andere Ansätze wie zB. mit einem fiktiven Geburtstag oder sonstigen Dingen. Offenbar ist das Thema zu heiß geworden und man musste ihn herausnehmen.

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich konnte es selbst noch nicht ausprobieren. Stimmt es, das man selbst mit dieser Fake.lnc Hansi Flick nicht als Bundestrainer hat?
Hansi Flick ist nicht in der Datenbank enthalten, die ID 884970 aus der Fake findet der Editor auch nicht.

Ja, das ist korrekt. Er wurde von SI-Mitarbeitern als nicht für den Export markiert, weshalb ich auch nicht hinpacken werde ihn wieder zu aktivieren, denn das ist dann zwecks lizenzrechtlicher Gründe passiert. Es gab ja in der Vergangenheit hier schon immer wieder andere Ansätze wie zB. mit einem fiktiven Geburtstag oder sonstigen Dingen. Offenbar ist das Thema zu heiß geworden und man musste ihn herausnehmen.

Das ist aber sehr, sehr schade. Wenn man da nichts machen kann, ist das halt so. Diese Lizenzen verderben einem echt den Spielspaß. Danke euch für die Infos.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Das ist aber sehr, sehr schade. Wenn man da nichts machen kann, ist das halt so. Diese Lizenzen verderben einem echt den Spielspaß. Danke euch für die Infos.
Kannst dir ja mit Userfiles Abhilfe schaffen. Im World Wide Web wurde bereits was erstellt, wo alle Mitarbeiter von Ajax Amsterdam und eben Hansi Flick enthalten sind.
Das gehört aber nicht hier in den Thread.
Gespeichert

Benno090909

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

hi zusammen....wollte mal fragen ob das mit der fake.LNC auch mit dem XBOX game pass funktioniert?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

hi zusammen....wollte mal fragen ob das mit der fake.LNC auch mit dem XBOX game pass funktioniert?

Ich habe die mir bekannte Installationsweise im Startpost ergänzt:

Zitat
GamePass:

Football Manager 2022:
[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2022\data\database\db\22xx
C://users/[DEIN NUTZERORDNER]/appdata/local/packages/SportsInteractive[UND HAUFEN NUMMERN HIER]/Localcache/Local/Microsoft/WriteablePackageRoot-data/database/db/22xx

Hinweis:
SELBSTVERSTÄNDLICH sind die obigen Platzhalter von euch zu ersetzen!





Moin. Ich bedanke mich recht herzlich für das File und deine Erläuterungen!

Den Dank geb ich an alle weiter, die hier mitwirken. :)

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin,

soweit mir bekannt ist muss man für die Gamepass Version im MS Store oder Xbox App noch die Mods Aktivieren.
Das geht über die drei Punkt (...) bei denen man das Spiel auch deinstallieren kann.
Vielleicht kannst du das noch in deiner BEschreibung ergänzen.

und der richtige Pfad lautet dann
C:Program Files\ModifiableWindowsApps\Football Manager 2022\data\database\db\22..
« Letzte Änderung: 09.November 2021, 21:03:32 von Norwie »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Moin,

soweit mir bekannt ist muss man für die Gamepass Version im MS Store oder Xbox App noch die Mods Aktivieren.
Das geht über die drei Punkt (...) bei denen man das Spiel auch deinstallieren kann.
Vielleicht kannst du das noch in deiner BEschreibung ergänzen.

und der richtige Pfad lautet dann
C:Program Files\ModifiableWindowsApps\Football Manager 2022\data\database\db\22..

Danke, den Pfad habe ich aktualisiert.

Was du aber genau mit den Mods meinst, weiß ich nicht genau. Muss man wirklich Mods aktivieren, dass die LNC geladen wird?

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ich schaue es mir morgen nochmal genau an aber ich bin der Meinung das der Pfad erst freigegeben wird wenn man die Mods aktiviert.
Zumindest öffnet sich nach dem aktivieren automatisch der entsprechende Ordner mit dem Pfad.

Ich melde mich morgen früh nochmal
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin,

um den Ordner
C:\Program Files\ModifiableWindowsApps\Football Manager 2022\data\database\db\22xx
sehen zu können muss man die Mods aktivieren.
Wenn man die Mods Aktiviert hat öffnet sich der Ordner Automatisch. Man muss dann nicht lange suchen.

Bei der Xbox Edition geht dies leider nicht so einfach. Hier habe ich im Reddit Forum folgende Anleitung bekommen und Ausprobiert.
Ich habe sie mal Übersetzt

- Aktivieren Sie den Entwicklermodus (Win + R dann 'ms-settings:developers' aktivieren Sie den Entwicklermodus
- UWPDumper Download runterladen. (Ich war mir nicht sicher ob ich den Link Posten darf. Wenn es Googlet findet man es aber sofort).
- Starten Sie FM2022, lassen Sie das Spiel auf das Hauptmenü laden
- Starten Sie den UWPDumper und geben Sie die PID (TASK MANAGER -> Details) der ausführbaren Datei fm22.exe ein.
- Das Programm extrahiert alle Dateien aus dem FM, es dauert eine Weile, wenn das Programm abgeschlossen ist, öffnet sich ein Ordner namens DUMP
- Kopieren Sie den Inhalt aus diesem Ordner nach z.B. C:\FM2022. kann es sich auch um einen anderen Pfad handeln
- In diesem Ordner können wir die Dateien ändern um die lnc Datei einzufügen und andere Daten zu entfernen.
- FM2022 schließen und deinstallieren.
- Öffnen Sie PowerShell und geben sie den Pfad des neuen FM2022 ordner an (z.B cd "C:\FM2022") Enter.
- Anschließend führen Sie den folgenden Befehl in PowerShell aus "add-AppxPackage -path .\appxmanifest.xml -register" (ohne "").
- Dadurch wird das Spiel mit den neuen geänderten Dateien installiert
- Fertig
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey zusammen :)

Ich hoffe mich nicht verlesen zu haben, doch es scheint Probleme mit dem Langnamen zu geben, die ich in der Form noch nicht hatte. Auf den vorherigen Seiten wurde bereits geschrieben, dass es das Scoreboard betrifft, doch in meinem Fall tritt es auch in "Fokus Ligen" auf-
Ich nutze den Standard Skin und hatte bisher keinerlei Probleme! In anderen Tabellen (Profil-Übersicht-Vereinsinfo) taucht das Problem nicht auf :) Ansonsten habe ich keinerlei bisherige Fehler gefunden. Es stört mich schon etwas, doch man kann es sicherlich in einem laufenden Save nochmal ändern?

Um den Beitrag nicht zu negativ aussehen zu lassen, bedanke ich mich ganz herzlich für das File, welches ich seit 2013 gerne nutze :)

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Ich schätze das sollte mit einem Custom Skin simpel zu lösen sein.
Das ist definitiv kein Installationsfehler von dir oder so. Einfach genauso wie beim Scoreboard nichts was man mit der LNC korrigiert bekäme.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Moin,

um den Ordner
C:\Program Files\ModifiableWindowsApps\Football Manager 2022\data\database\db\22xx
sehen zu können muss man die Mods aktivieren.
Wenn man die Mods Aktiviert hat öffnet sich der Ordner Automatisch. Man muss dann nicht lange suchen.

Bei der Xbox Edition geht dies leider nicht so einfach. Hier habe ich im Reddit Forum folgende Anleitung bekommen und Ausprobiert.
Ich habe sie mal Übersetzt

- Aktivieren Sie den Entwicklermodus (Win + R dann 'ms-settings:developers' aktivieren Sie den Entwicklermodus
- UWPDumper Download runterladen. (Ich war mir nicht sicher ob ich den Link Posten darf. Wenn es Googlet findet man es aber sofort).
- Starten Sie FM2022, lassen Sie das Spiel auf das Hauptmenü laden
- Starten Sie den UWPDumper und geben Sie die PID (TASK MANAGER -> Details) der ausführbaren Datei fm22.exe ein.
- Das Programm extrahiert alle Dateien aus dem FM, es dauert eine Weile, wenn das Programm abgeschlossen ist, öffnet sich ein Ordner namens DUMP
- Kopieren Sie den Inhalt aus diesem Ordner nach z.B. C:\FM2022. kann es sich auch um einen anderen Pfad handeln
- In diesem Ordner können wir die Dateien ändern um die lnc Datei einzufügen und andere Daten zu entfernen.
- FM2022 schließen und deinstallieren.
- Öffnen Sie PowerShell und geben sie den Pfad des neuen FM2022 ordner an (z.B cd "C:\FM2022") Enter.
- Anschließend führen Sie den folgenden Befehl in PowerShell aus "add-AppxPackage -path .\appxmanifest.xml -register" (ohne "").
- Dadurch wird das Spiel mit den neuen geänderten Dateien installiert
- Fertig

Danke für die ausführliche Antwort.
Das erscheint mir alles etwas happig was da vor sich geht. Kann jemand bestätigen, dass es nur so möglich ist mit GamePass die LNC zu nutzen?

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hey zusammen :)

Ich hoffe mich nicht verlesen zu haben, doch es scheint Probleme mit dem Langnamen zu geben, die ich in der Form noch nicht hatte. Auf den vorherigen Seiten wurde bereits geschrieben, dass es das Scoreboard betrifft, doch in meinem Fall tritt es auch in "Fokus Ligen" auf-
Ich nutze den Standard Skin und hatte bisher keinerlei Probleme! In anderen Tabellen (Profil-Übersicht-Vereinsinfo) taucht das Problem nicht auf :) Ansonsten habe ich keinerlei bisherige Fehler gefunden. Es stört mich schon etwas, doch man kann es sicherlich in einem laufenden Save nochmal ändern?

Um den Beitrag nicht zu negativ aussehen zu lassen, bedanke ich mich ganz herzlich für das File, welches ich seit 2013 gerne nutze :)



Das ist das was ich neulich meinte...das ist ein Skin Problem und keines einer falschen Installation oder ein Fehler des Files...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für die Antworten, dann müssen also auf ein Fix hoffen :)
Wobei der wird nicht kommen, da die lnc schließlich ein Zusatzfile sein wird. Mhm, vielleicht lösen es die Skinner selbst? Es muss dem ein oder anderen schon aufgefallen sein. Zumindest ist das meine kleine Hoffnung :)

Bisher habe ich es bei dem Rensie-Skin, Wannachup-Skin und dem Zealand Skin entdeckt.
Gespeichert

Norwie

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Moin,

um den Ordner
C:\Program Files\ModifiableWindowsApps\Football Manager 2022\data\database\db\22xx
sehen zu können muss man in der Vollversion die Mods aktivieren.
Wenn man die Mods Aktiviert hat öffnet sich der Ordner Automatisch. Man muss dann nicht lange suchen.

Bei der Xbox Edition geht dies leider nicht so einfach. Hier habe ich im Reddit Forum folgende Anleitung bekommen und Ausprobiert.
Ich habe sie mal Übersetzt

- Aktivieren Sie den Entwicklermodus (Win + R dann 'ms-settings:developers' aktivieren Sie den Entwicklermodus
- UWPDumper Download runterladen. (Ich war mir nicht sicher ob ich den Link Posten darf. Wenn es Googlet findet man es aber sofort).
- Starten Sie FM2022, lassen Sie das Spiel auf das Hauptmenü laden
- Starten Sie den UWPDumper und geben Sie die PID (TASK MANAGER -> Details) der ausführbaren Datei fm22.exe ein.
- Das Programm extrahiert alle Dateien aus dem FM, es dauert eine Weile, wenn das Programm abgeschlossen ist, öffnet sich ein Ordner namens DUMP
- Kopieren Sie den Inhalt aus diesem Ordner nach z.B. C:\FM2022. kann es sich auch um einen anderen Pfad handeln
- In diesem Ordner können wir die Dateien ändern um die lnc Datei einzufügen und andere Daten zu entfernen.
- FM2022 schließen und deinstallieren.
- Öffnen Sie PowerShell und geben sie den Pfad des neuen FM2022 ordner an (z.B cd "C:\FM2022") Enter.
- Anschließend führen Sie den folgenden Befehl in PowerShell aus "add-AppxPackage -path .\appxmanifest.xml -register" (ohne "").
- Dadurch wird das Spiel mit den neuen geänderten Dateien installiert
- Fertig

Danke für die ausführliche Antwort.
Das erscheint mir alles etwas happig was da vor sich geht. Kann jemand bestätigen, dass es nur so möglich ist mit GamePass die LNC zu nutzen?


Gerne. Aber verstehe mich nicht falsch.
Es gibt die FM2022 Version über den Gamepass bei der die Mods aktiviert werden müssen damit der Ordner erscheint/freigegeben wird.
Und es gibt den FM2022 XBOX Edition. Und nur bei der Xbox Edition ist es so langwierig und kompliziert.
Gespeichert

ChrisTheNero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

"- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)"

Vor dem File stand tatsächlich 1.FC Köln in der Tabelle, nach dem File steht jetzt nur Köln in der Tabelle. Bei diversen Vereinen (Fürth, Wolfsburg etc.) ist es ähnlich - ist das gewollt?

Neben diesen Files habe ich sonst nur das "25% mehr Verletzungen"-File drin. Daran sollte es wohl nicht liegen?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sogar helfen?

Danke :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

"- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)"

Vor dem File stand tatsächlich 1.FC Köln in der Tabelle, nach dem File steht jetzt nur Köln in der Tabelle. Bei diversen Vereinen (Fürth, Wolfsburg etc.) ist es ähnlich - ist das gewollt?

Neben diesen Files habe ich sonst nur das "25% mehr Verletzungen"-File drin. Daran sollte es wohl nicht liegen?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sogar helfen?

Danke :)

Nein, gewollt ist das nicht. Du musst überall die Langnamen haben. Sicher, dass sonst nichts aktiv ist und auch sonst die Installationshinweise befolgt wurden? Ansonsten beende den FM mal und lade das Savegame neu.
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 16:49:12 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

ChrisTheNero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

"- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)"

Vor dem File stand tatsächlich 1.FC Köln in der Tabelle, nach dem File steht jetzt nur Köln in der Tabelle. Bei diversen Vereinen (Fürth, Wolfsburg etc.) ist es ähnlich - ist das gewollt?

Neben diesen Files habe ich sonst nur das "25% mehr Verletzungen"-File drin. Daran sollte es wohl nicht liegen?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sogar helfen?

Danke :)

Nein, gewollt ist das nicht. Du musst überall die Langnamen haben. Sicher, dass sonst nichts aktiv ist und auch sonst die Installationshinweise befolgt wurden? Ansonsten beende den FM mal und lade das Savegame neu.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe die Files gerade auch nochmal neu installiert und das Problem besteht weiterhin, sehr komisch.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany

Spricht alles für einen Installationsfehler oder das was Timmy erfragte.