MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 75723 mal)

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hab auch grad so meine Probleme nach der Installation des neuen FM22 (außer Grafik-Packs sind keine anderen Fremd-Files drauf).

Im Db-Ordner sind 3 Datenbanken-Versionen (2200, 2201, 2210) - Ich hab bei allen drei den Ordnern LNC-Ordner gelöscht, ebenso die angeführten dbc und edt-Files. Den Download hab ich in den LNC-Ordner von 2210 reingepackt und neugestartet. Die Änderungen sind auch alle wirksam außer ALLEN Vereins-Kurznamen.

Beispiel Dortmund: In der Kurzansicht (z.B. Posteingang/Ligen im Fokus) steht nur 'Boruss' - klick ich die Tabelle an steht der komplette Vereinsame so wie im Download-File vermerkt. Wenn ich nun die Datei Langnamen/Deutschland.lnc selbst editiere und den Eintrag "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   907 "Borussia Dortmund" "" hinzufüge, wird nach Neuladen auch die Kurzansicht so angezeigt wie ich will.

Wenn mir also kein kapitaler Denkfehler unterlaufen ist, habe ich den Eindruck dass der Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" nur mehr den Langnamen überschreibt, nicht aber den Kurznamen (was beim FM21 noch anders war).

Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wäre mir neu, aber werde ich prüfen.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Danke für die Antworten, dann müssen also auf ein Fix hoffen :)
Wobei der wird nicht kommen, da die lnc schließlich ein Zusatzfile sein wird. Mhm, vielleicht lösen es die Skinner selbst? Es muss dem ein oder anderen schon aufgefallen sein. Zumindest ist das meine kleine Hoffnung :)

Bisher habe ich es bei dem Rensie-Skin, Wannachup-Skin und dem Zealand Skin entdeckt.

Ich hab das auch beim Standard Skin...
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

"- Langnamen vieler Vereine, damit z.B. in der Tabelle 1.FC Köln statt Köln steht (bei der Vereinsauswahl selbst sind die Vereinsnamen noch falsch - nicht wundern)"

Vor dem File stand tatsächlich 1.FC Köln in der Tabelle, nach dem File steht jetzt nur Köln in der Tabelle. Bei diversen Vereinen (Fürth, Wolfsburg etc.) ist es ähnlich - ist das gewollt?

Neben diesen Files habe ich sonst nur das "25% mehr Verletzungen"-File drin. Daran sollte es wohl nicht liegen?

Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir sogar helfen?

Danke :)

Nein, gewollt ist das nicht. Du musst überall die Langnamen haben. Sicher, dass sonst nichts aktiv ist und auch sonst die Installationshinweise befolgt wurden? Ansonsten beende den FM mal und lade das Savegame neu.

Ich habe das genauso, unabhängig vom Skin, ich habe keinerlei Zusatzfiles drauf, nur graphics halt und bin lang genug dabei um einen Installationsfehler ausschließen zu können, da muss sich scheinbar irgendetwas geändert haben
Gespeichert

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab auch grad so meine Probleme nach der Installation des neuen FM22 (außer Grafik-Packs sind keine anderen Fremd-Files drauf).

Im Db-Ordner sind 3 Datenbanken-Versionen (2200, 2201, 2210) - Ich hab bei allen drei den Ordnern LNC-Ordner gelöscht, ebenso die angeführten dbc und edt-Files. Den Download hab ich in den LNC-Ordner von 2210 reingepackt und neugestartet. Die Änderungen sind auch alle wirksam außer ALLEN Vereins-Kurznamen.

Beispiel Dortmund: In der Kurzansicht (z.B. Posteingang/Ligen im Fokus) steht nur 'Boruss' - klick ich die Tabelle an steht der komplette Vereinsame so wie im Download-File vermerkt. Wenn ich nun die Datei Langnamen/Deutschland.lnc selbst editiere und den Eintrag "CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"   907 "Borussia Dortmund" "" hinzufüge, wird nach Neuladen auch die Kurzansicht so angezeigt wie ich will.

Wenn mir also kein kapitaler Denkfehler unterlaufen ist, habe ich den Eindruck dass der Syntax "CLUB_NAME_CHANGE" nur mehr den Langnamen überschreibt, nicht aber den Kurznamen (was beim FM21 noch anders war).

Das konnte ich genauso reproduzieren
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Komisch, ich habe überhaupt keine Probleme mit den Langnamen :o Benutze den FLUT Skin.
Gespeichert

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich habe dieselben Probleme wie Eternity, unabhängig davon welchen Skin ich nutze  :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Bei mir auch in jedem Skin, sind auch die CLUB SHORT NAMES die Probleme zu machen scheinen, hab grad erstmal alle Bundesligisten bei mir mit CLUB_SHORT_NAME_CHANGE"    "entsprechender Kurzname" "" ergänzt, dann geht es
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Keine Mehrfachpostings bitte hintereinander. Die Beiträge lassen sich jederzeit editieren. Und ansonsten bitte Geduld. GameCrasher wird sich das sicher anschauen und dann eine Lösung präsentieren können, sofern es eine gibt.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ich hab mir das jetzt mal in Ruhe angesehen.

Ich versuche meine Erkenntnisse mal zusammenzufassen:
1) 3-Letter funktioniert nicht
2a) 6-Letter funktioniert nicht
2b) Hashtags bei Social Media und ähnlichem funktioniert nicht wie gewünscht
3) Standardskin: Ligen im Fokus funktioniert nicht
4) Scoreboard funktioniert nicht

Lösungsansätze:
1) n/a
2a) n/a
2b) n/a
3) Custom Skins verwenden wie zB. FLUT. Hier werden bei Ligen im Fokus normale Tabellen angezeigt und nicht jene die der Standardskin für diesen Bereich nutzt.
4) Custom Skins verwenden


Zu guter Letzt nochmal drauf eingehend, dass trotzt vermeindlich korrekter Installation und dem heiligen Schwören das auch getan zu haben, die LNC nicht läuft.
Einfache Sache: Nein, es bleibt ein Installationsfehler... :D
Ich denke, dass die Meisten hier bei denen es nicht klappt, ein Save vor der Version 22.1 des FM aufgesetzt haben. Dann müsst ihr auch die LNC für diesen Save im entsprechenden Ordner installieren. Also den 2201. Selbes wird (wie schon immer der Fall war) auch mit dem kommenden Datenbankupdate wieder sein.

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

I am sorry GameCrasher, das ist kein Installationsfehler.
Ich installiere die lnc seit über 6 Jahren jedes Jahr und nach jedem Patch immer und immer wieder, ich habe definitv alles richtig gemacht, die Langnamen von sortitoutsi und FM Scout funktionieren bei mir auch, ich behaupte ja nicht, dass das ein Fehler des Files ist, ich vermute eher, dass es am Skin liegt.
Und logisch: ich habe ein neuen Save begonnen mit 22.1 und es funzt immer noch nicht...
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

I am sorry GameCrasher, das ist kein Installationsfehler.
Ich installiere die lnc seit über 6 Jahren jedes Jahr und nach jedem Patch immer und immer wieder, ich habe definitv alles richtig gemacht, die Langnamen von sortitoutsi und FM Scout funktionieren bei mir auch, ich behaupte ja nicht, dass das ein Fehler des Files ist, ich vermute eher, dass es am Skin liegt.
Und logisch: ich habe ein neuen Save begonnen mit 22.1 und es funzt immer noch nicht...

Pack die LNC mal kopiert in den 2201 mit rein.

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Hab ich gemacht, lnc reinkopiert in alle drei Ordner, funzt nicht... :(
Gespeichert
One Hand on the Torch

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Wir schaun uns das mal bei dir am Rechner an.

AgentGarcia

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ok  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Eirik2312

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

da der FM21 mein Erster war und ich noch nicht über wirklich viel Erfahrung verfüge hab ich es bis dato sein lassen bzw. mich nicht getraut hier was zu posten. Ich versuch jetz aber trotzdem mal meine wenigen Erkenntnisse einzubringen. Vielleicht hilft es ja.

Was die Thematik mit dem Sechs-Buchstaben-Namen bei Vereinen angeht, kann ich nur sagen das es bei mir funktioniert. Ich hab die LNC-Files bei mir geändert und dies wird dann entsprechend auch so im Scoreboard angezeigt. Funktioniert mit dem Standard Skin und allen Custom Skins die nicht die volltändigen Vereinsamen implementiert haben. Ich hab bei mir die LNC-Files wie folgt geändert:

Vereinsnamen Deutschland
"CLUB_NAME_CHANGE"              901      "Bayer 04 Leverkusen"   ""
"CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE"   901      "B04"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"      901      0   ""
"CLUB_NAME_CHANGE"              907      "Borussia Dortmund"   ""
"CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE"   907      "BVB"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"      907      0   ""
"CLUB_NAME_CHANGE"              908      "Borussia Mönchengladbach"   ""
"CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE"   908      "BMG"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"      908      0   ""
"CLUB_NAME_CHANGE"              916      "1. FC Köln"   ""
"CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE"   916      "KOE"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"      916      1   ""
"CLUB_NAME_CHANGE"              918      "1. FSV Mainz 05"   ""
"CLUB_6LETTER_NAME_CHANGE"   918      "M05"   ""
"CLUB_GENDER_CHANGE"      918      1   ""


Dann noch eine kleine Anmerkung zum Thema "Ligen im Fokus". Der vollständige Vereinsname wird nur angezeigt wenn dieser die max. Anzahl an Zeichen nicht überschreitet. Andernfalls wird in dieser Übersicht dann der Sechs-Buchstaben-Name angezeigt der im Pre-Game Editor hinterlegt ist. Bzgl. obigem Auszug meines LNC-Files werden bei mir nur Köln und Mainz vollständig angezeigt. Bei Leverkusen, Dortmund und Gladbach wird dann nur das entsprechende Kürzel angezeigt.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Gespeichert

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Ergänzend dazu jetzt noch dies:
Es scheint sich in der Spaltenbreite bei den Tabellenansichten oder evt. bei der verwendeten Schriftart des neuen FM22 etwas geändert zu haben (weniger Platz?).

Sobald der Vereinsname zu lang ist wird er auf die ersten 6 Zeichen reduziert, was z.B. sowohl Manchester City als auch Manchester United zu 'Manche' macht.
Bei der Ansicht 'Posteingang/Nachrichten/Ligen im Fokus* scheint etwas mehr Platz zu sein wie auf 'Posteingang/Ligen im Fokus' denn 'Celtic Glasgow' wird bei
erster Ansicht nicht gekürzt, bei der zweiten Ansicht wird es zu 'Celtic'.

Definitiv Einfluss hat die Wahl der Schriftgröße in den Einstellungen etwas damit zu tun, wobei selbst bei der kleinsten Wahl von 85% nicht alle Namen richtig angezeigt werden, jedoch mehr als bei 100%. Ebenfalls Einfluss hat der Skin - beim Standard-Skin werden mehr Namen richtig angezeigt als beim Rensie (letzterer dürfte wohl eine breitere Schrift verwenden). Trotz Standard-Skin und 85% wurden bei mir aber nicht alle Namen korrekt angezeigt. Ein Skin mit einer schmäleren Schrift als der Standard-Skin könnte evt. helfen.

P.S.: Bei Nachschau im FM21 hab ich noch festgestellt, dass die Kürzung von zu langen Namen auf andere Weise erfolgte als auf die ersten 6 Zeichen. Rosenborg Trondheim wurde dort zu Rosenborg Tr... was weniger unangenehm war. Ich red hier wie gesagt immer nur von den Ansichten 'Ligen im Fokus' - bei den normalen Wettbewerbsansichten passt ja alles

Nicht sicher bin ich mir ob die Auflösung Einfluss hat. Ich hab max. 2048x1152 - sollte jemand ein größere Auflösung haben wäre interessant ob dies weitere Abhilfe schafft.
 
« Letzte Änderung: 13.November 2021, 09:45:25 von Draufsteiger »
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Ich habe die Auflösung 2560*1440 und benutze den Flut-Skin bei Windows Fenstermodus und einer Einstellung im FM bei 100% (auch Schriftgröße).



Selbe Auflösung, anderer Skin (https://community.sigames.com/forums/topic/558687-fm22skin-material-skin-2022-ligue-1-edition-v1-by-budwaiser4/):



« Letzte Änderung: 13.November 2021, 09:52:09 von vonreichsmueller »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Ergänzend dazu jetzt noch dies:
Es scheint sich in der Spaltenbreite bei den Tabellenansichten oder evt. bei der verwendeten Schriftart des neuen FM22 etwas geändert zu haben (weniger Platz?).

Sobald der Vereinsname zu lang ist wird er auf die ersten 6 Zeichen reduziert, was z.B. sowohl Manchester City als auch Manchester United zu 'Manche' macht.

Danke fürs Melden. Das deckt sich mit der Aussage die ich gestern Nacht erhalten habe. Da ich immer bei 100% spiele und nie etwas anderes tat ist mir solch ein Verhalten völlig neu.
Aber offenbar trifft es zu. In sofern ist's in der Konsequenz aber doch wieder irgnedwo eine Skineigenschaft, die kaum per LNC beeinflusst werden kann. :(

MaricoGuda

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Gude bin neue hier

Mal eine Frage für Mac nutzer

Zwar gehts um die  Fake.inc mit Hansi Flick
Ich habe alles ordnungsgemäß gemacht.
Jetzt kommt das große aber
Kein Hansi
Juventus und ManU haben auch nicht ihre Namen
Aber der Rest ist vorhanden wurde geändert

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende 🙌🏻
Gespeichert