MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 53883 mal)

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Danke für die Info.

madmaxlp

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

habe ein neues Spiel mit den Dateien bekommen und versucht alles nach der Anleitung zu machen. Alles bis auf die deutsche Nationalelf funktioniert. Kann mir jemand helfen, was ich falsch gemacht habe? Kann ich den Fehler beseitigen und für das laufende Save file auf Besserung hoffen?

NVM, ich habe wohl aus versehen einige der gelöschten Files wiederhergestellt, bevor ich das Spiel gestartet habe, habe jetzt noch mal alles bereinigt und es funtktioniert.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Auch die Danke für das Infoupdate.

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo zusammen,

falls jemand FM22 via GamePass nutzt und seit dem 22.4-Update Probleme mit fake.lnc-FM22_0.4 hat:
War fast am Verzweifeln und kann das nun leider nicht im Detail reproduzieren - aber offensichtlich hat sich mit dem letzten Update eine alternative Ordnerstruktur installiert.

Zwar lagen alle Ordner noch unter ModifiableWindowsApps, aber selbst als ich den kompletten "db"-Ordner gelöscht habe, ließ sich das Spiel noch starten (entsprechend hatte wohl zuvor auch das Löschen bzw. Austauschen der Files keinerlei Effekt).

Wollte das Spiel dann direkt über die Xbox-App reparieren und schon beim Öffnen der Detail-Ansicht vom FM22 begann was zu rödeln. Ergebnis: ModifiableWindowsApps waren plötzlich komplett leer, dafür ein neuer Ordner: C:\XboxGames\Football Manager 2022\Content\data\database\db

Hier dann gemäß Anleitung alle erforderliche Schritte durchlaufen und alles läuft wieder wie gewünscht. Entweder hatte ich den vorher übersehen oder der war, wo auch immer, versteckt.

Wichtig!! Ich bin ausdrücklich nicht auf "Überprüfen und Reparieren" gegangen - bei diesem Vorgang werden "alle Mods gelöscht". Ob das nur Skins, Editordataien etc. betrifft oder den kompletten "graphics"-Order, kann ich nicht sagen.

Viele Grüße!

Gespeichert

Meggel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Bei mir zeigt es leider den xboxgames ordner nicht an. Hast du dafür ne Lösung?





Gespeichert

Zerrwerk

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Bei mir zeigt es leider den xboxgames ordner nicht an. Hast du dafür ne Lösung?

Moin!

Den "ModifiableWindowsApps"-Ordner inkl. database / db hast Du aber noch? Dann würde ich hier noch einmal Schritt für Schritt die alten lnc-Ordner löschen, wie beschrieben die anderen Files löschen und danach die aktuellsten lnc-Ordner downloaden und einfügen. Sollte sich danach in einem neuen Spielstart nichts getan haben (weiterhin keine Original-Spieler in der deutschen Nationalmannschaft, Champions-League = Europäischen Champions Cup, 3 Buchstaben für brasilianische Vereinsmannschaften), dann dürftest Du ein ähnliches "Problem" haben wie ich (das Änderungen in der gewohnten Ordnerstruktur offenbar nicht mehr greifen).

Wie geschildert, kann ich nicht genau beschreiben, was diesen neuen Ordner (C:\XboxGames\Football Manager 2022...) plötzlich erstellt bzw. sichtbar gemacht hat.
Als ich das Spiel innerhalb der Xbox-App starten wollte, erschien kurz ein Ladebalken (was über die Desktop-Verknüpfung nie der Fall war). Davor war ich innerhalb der Xbox-App auf FM22 --> Verwalten --> Dateien --> Nach Updates suchen (allerdings NICHT auf "Überprüfen und Reparieren").

Wenn Du mal im Netz recherchierst, scheint es eine ganz neue Funktion in der Xbox-App (PC) zu sein, dass man Spiele nun auch verschieben kann. Vielleicht hängt das Phänomen damit zusamen?

Sorry, dass ich nicht konkreter helfen kann.

Gespeichert

Käsekuchenmann

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Jetzt schauen wir mal ob das noch jemand meldet. Eventuell können wir dann was ableiten.

Moin, bei mir ist jetzt leider auch so, dass keine original Spieler mehr für die niederländische A-Nationalmannschaft nominiert werden.
Hatte zuletzt ein paar Monate FM Pause eingelegt und dann im Spiel gemerkt, dass ich vergessen hatte die neueste LNC auszutauschen etc. --> da keine orginal Spieler für die deutsche, niederländische Nationalmannschaft nominiert wurde.
Habe nun die LNC wie immer ausgetauscht und die relevanten Dateien gelöscht und bis zur nächsten Nominierung simuliert.
Die deutsche Nationalmannschaft ist nun auch wieder orginal befüllt, allerdings ist die niederländische A-Nationalmannschaft weiterhin mit fake Spielern befüllt. Befinde mich im Jahr 2027 & habe keine weiteren Modifikationen sonst am FM vorgenommen.

Gibt es mittlerweile einen Tipp um das Problem zu beheben?
Gespeichert

Kanzla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kurze Frage von einem FM-Neuling: Kann man die 2022er-Daten auch im FM2020 nutzen?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Theoretisch und technisch ja.
Möglich ist aber auch, dass vielleicht ein Club rausflog im der Zwischenzeit aus der DB und auch aus der LNC und bei dir dieser dann keinen Langnamen bekommt.

Was ich sagen will, es läuft definitiv, ja, aber es können auch mal Dinge fehlen.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Zitat von: Käsekuchenmann

Gibt es mittlerweile einen Tipp um das Problem zu beheben?

Das tut mir leid zu lesen.
Bisher habe ich hierzu nichts weiter gehört oder gesehen. Werde mich aber mal umhören woran das noch liegen könnte außer Cache.

BluePenguin

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Zitat von: Käsekuchenmann

Gibt es mittlerweile einen Tipp um das Problem zu beheben?

Das tut mir leid zu lesen.
Bisher habe ich hierzu nichts weiter gehört oder gesehen. Werde mich aber mal umhören woran das noch liegen könnte außer Cache.
Ich hatte zuletzt einen Spielstand neu angefangen aber nicht in allen Update-Ordnern die lnc-Dateien ausgetauscht. Dadurch waren neben der niederländischen Nationalmannschaft auch nicht die deutsche Nationalmannschaft lizensiert. Als ich diese ausgetauscht habe kam mit der neuen Nominierung die richtige deutsche Nationalmannschaft wieder aber die niederländische blieb unlizensiert. Da ich zum Glück erst im September war habe ich einfach einen neuen Spielstand angefangen und alles war lizensiert.
Gespeichert
Aktuelle Station: [FM22]KSV Hessen Kassel