MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2022] Originalnamen: Vereine, Wettbew. -Echte deutsche Nationalelf- fake.LNC  (Gelesen 88815 mal)

yoshi1509

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Hallo,

ich habe alles gemacht wie am Anfang beschrieben, also sämtliche alten LNC Ordner und die beschriebenen Datein aus den einzelnen Unterordnern gelöscht. Wenn ich jetzt allerdings ein neues Spiel beginnen möchte ist es mir nicht möglich eine Mannschaft aus Deutschland auszuwählen (alle Vereine sind ausgegraut).

Hatte das Problem schon jemand?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline

Das klingt nicht nach einem Problem mit der fake.lnc, sondern eher danach als hättest du bei Spielstart ein Häkchen gesetzt, dass keine Vereine übernommen werden dürfen, die bereits einen Trainer haben.
Gespeichert

yoshi1509

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline

Shit, das ist jetzt echt peinlich.

An die Einstellung hab ich absolut nicht mehr gedacht. Häcken raus und alles geht perfekt. Danke
Gespeichert

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo,

vielen Dank für die ganze Arbeit, ohne die ganze Arbeit mit der Fake.lnc wäre der FM deutlich weniger gut und atmosphärisch :)

Ich habe einen neuen PC erhalten, dort den FM neu installiert, meinen Userordner vond er alten Festplatte rübergeholt, das Game gestartet, doch dann hatten aufeinmal die Brasilianischen Vereine nur eine 3 Buchstaben Abkürzung, sowie die holländische und deutsche Nationalmannschaft keinen Trainer, Ajax keine Bilder beim Stuff.

Also habe ich dann meinen installierten FM von der alten Festplatte über den auf dem neuen PC drüberhepackt, alles überschreiben lassen.

Deutschland konnte ich den vorherigen im Spiel zugewiesenen Nationaltrainer zuordnen, die Brasilianischen Teams haben wieder die vollen Namen, doch bei der holländischen NAtionalmannschaft sind nur Phantasienamen, ich habe einen Trainer wie bei deutschland zugewiesen, er hat eig. ein Bild, aber als er bei der Nationalmannschaft war nicht mehr, ebenso der Ajaxstuff hat keine Bilder.


was muss ich denn machen damit es wieder funktioniert?

Liebe Grüße
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich würde nach der Neuinstallation nicht einfach die alten Sachen rüber kopieren, sondern einfach noch mal so vorgehen, wie im Startpost beschrieben.

Zitat
Vorher den vorhandenen LNC-Ordner löschen. Wenn ihr eine Sicherheitskopie des LNC-Ordners erstellt, dann bewahrt diese außerhalb des FM22-Ordners auf!
Der FM sollte bei der Installation nicht geöffnet sein.

Des Weiteren müssen folgende Files gelöscht werden (falls existent!):

[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2022\data\database\db\22xx\dbc

    licensing.dbc


[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2022\data\database\db\22xx\dbc\permanent

    brazil_kits.dbc
    forbidden names.dbc
    Licensing2.dbc
    Licensing2_chn.dbc
    zebra award.dbc
    zebra turin fake staff.dbc



[...]\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2022\data\database\db\22xx\edt\permanent

    fake.edt
Gespeichert

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ui, sorry, das vergaß ich zu erwähnen.

Außerdem habe ich mich getäuscht, auch bei Deutschland ist die Mannschaftsaufstellung bei der Übersicht nicht vorhanden, bzw. Phantasiespieler, jedoch hat dort der Trainer nachwievor sein Bild, also wenigstens 1 Punkt der gegenüber Holland und Ajax funktioniert.

Ich habe die Schritte vom Guide natürlich dann auch vorgenommen :)
« Letzte Änderung: 26.September 2022, 10:14:14 von Tarabas »
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Ui, sorry, das vergaß ich zu erwähnen.

Außerdem habe ich mich getäuscht, auch bei Deutschland ist die Mannschaftsaufstellung bei der Übersicht nicht vorhanden, bzw. Phantasiespieler, jedoch hat dort der Trainer nachwievor sein Bild, also wenigstens 1 Punkt der gegenüber Holland und Ajax funktioniert.

Ich habe die Schritte vom Guide natürlich dann auch vorgenommen :)

Ich empfehle dir folgendes:
- Deinstalliere den FM (Spielerbilder & Co werden dabei nicht gelöscht)
- Installiere den FM neu
- Lass Steam die Updates installieren
- Kopiere nichts in den FM-Spielordner
- Lade dir die LNC-Datei herunter
- Gehe exakt wie im Ausgangspost vor

Wenn es dann nicht geht, hast du definitiv etwas falsch gemacht.
Man muss sich wirklich exakt an jeden der Schritte im ersten Post halten und zwar ohne Ausnahme.
Auch sollte vermieden werden, mit anderen LNC-Dateien (bspw. von Sortitoutsi) diese Files hier zu kombinieren.
Am besten auch erstmal ohne Editor Data Files (Datenbankerweiterugen).
Gespeichert

Tarabas

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Danke für deine Hilfe :)
Zum Glück hatte ich noch die Zipdatei auf dem PC, der Link auf Seite 1 funktioniert nicht :(

Ich habe es so umgesetzt, der holländische Trainer hat nun wieder sein zugewiesenes Foto, ist dieses Mal auch geblieben ebenso wie der deutsche Trainer.

In den Statistiken sind die originalen Spieler aufgeführt, allerdings oben rechts unter letzte 11 sind nachwievor Phantasienamen und nicht die eigentlichen Spieler :(

Der Ajax Stuff hat immernoch keine Fotos zugewiesen, das weiß ich weil ich zumindest Pienaar noch kenne (Jahr 2029)


Was kann ich denn noch machen damit es wieder geht? :(
« Letzte Änderung: 29.September 2022, 03:40:17 von Tarabas »
Gespeichert

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hallo zusammen, ich habe die Anleitung 1:1 so gemacht wie beschrieben. Es hat auch alles soweit geklappt. Wenn ich auf Vereinsinfo gehen steht dort zum Beispiel Borussia Mönchengladbach. In der Tabelle und bei den News etc. steht über all nur Gladbach. Bei Bayern steht beispielsweise Bayern Munich. Was könnte ich falsch gemacht haben das es in der Tabelle etc. falsch angezeigt wird?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Also, wenn da wirklich Bayern Munich steht und du nicht auf Englisch spielen solltest, können es nur 2 Dinge sein.
Entweder du nutzt ein Editorfile welches dies setzt und die LNC von uns Wirkungslos macht, oder aber gar gleich eine andere LNC als diese hier. Möglich dass du sie im Tandembetrieb hast.
Ein Installationsfehler kann eigentlich nicht zu englischen Clubnamen führen wenn du auf Deutsch spielst.

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Komischerweise ist das nur bei Bayern so. Alle anderen Vereine sind deutsch. Wie gesagt wenn ich auf einen Verein gehe, steht der korrekte Langname dort. Nur in der Tabelle und den News steht bei einigen eine komische Abkürzung. Bei Arminia Bielefeld steht in der Tabelle zum Beispiel einfach nur DSC.

Soll ich Spiel nochmal deinstallieren und wieder neu installieren und alles von vorn einstellen?

Da war komischerweise eine andere Editor Datei in dem Editor Data Ordner. Hab das mal alles gelöscht. Jetzt ist soweit alles korrekt aber bei Bielefeld steht jetzt DSC Ar, bei Galdbach steht einfach nur Boruss, bei Fürth steht SGF und bei Leipzig steht RasenB. Wahrscheinlich sieht dir Namen einfach zu lang für die Tabelle?
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2022, 04:43:03 von kuemmerling87 »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Check mal ob das mit einem anderen Skin auch so ist.

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Ja werde das heute abend mal testen. Aktuell nutze ich den Standard Skin und spiele über 14 Zoll Notebook. Für mich sieht das wirklich so aus als ob eseinfach platztechnisch nicht passt. Aber dafür sind das auch wirklich komische Abkürzungen.
Gespeichert

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Also ich hab das mal mit einem anderen Skin überprüft. Wird trotzdem so komisch angezeigt. Hab mal 2 Beispiele angehangen. Wenn ich das auf 100% mache werden fast alle komisch abgekürzt. Weniger als 85% verkleinern geht leider nicht. Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?
Gespeichert

kuemmerling87

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline

Hey Leute,

komischerweise war es jetzt wieder auf Englisch bei Bayern. Also ich habe ein neues Spiel gestartet.  Wieder auf englisch und solche komischen Abkürzungen. Das war definitiv nicht von Anfang an so, habe ich extra darauf geachtet. Gestern gespeichert und heute wieder Spielstand geladen. Wenn ich jetzt bei Editor Data alles rauslösche ist das bei einem neuen Spiel wieder alles normal und auf deutsch aber bei meinem Spielstand nicht mehr. Was ist denn das? Das nervt ja total.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Hey Leute,

komischerweise war es jetzt wieder auf Englisch bei Bayern. Also ich habe ein neues Spiel gestartet.  Wieder auf englisch und solche komischen Abkürzungen. Das war definitiv nicht von Anfang an so, habe ich extra darauf geachtet. Gestern gespeichert und heute wieder Spielstand geladen. Wenn ich jetzt bei Editor Data alles rauslösche ist das bei einem neuen Spiel wieder alles normal und auf deutsch aber bei meinem Spielstand nicht mehr. Was ist denn das? Das nervt ja total.

Da hast du dir "krumme" Editor Files gezogen. Das passiert leider wenn die Files untereinander nicht kompatibel sind. :(
Die LNC hat das auf jeden Fall nicht verursacht.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Version 1.0 im Startpost erhältlich!

Überblick über die Länder/Files welche Aktualisierungen erfuhren seit letzter Version:

  • Nationen
  • Stadien

Danke an alle die Aktualisierungen meldeten oder schickten.


Zwecks der Meldung die beim Download kommt bin ich mir bewusst. Werde mir für zukünftige Hostings etwas überlegen, aber für diese Version bleibt das erstmal so.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2022, 13:46:52 von GameCrasher »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Version 1.0 im Startpost erhältlich!

Vielen Dank, aber irgendwie geht mit dem Firefox 106.0 der Download nicht.

Wenn ich auf den Download klicke öffnet sich ein neuer Tab mit "Server nicht gefunden"?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Der Server scheint grade down zu sein. Keine Ahnung warum.
Wenn das länger andauert, werde ich eben doch schon für diese Version eine alternative zum Hosten suchen. Wollte das erst für FM23 eigentlich tun.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Der Server scheint grade down zu sein. Keine Ahnung warum.
Wenn das länger andauert, werde ich eben doch schon für diese Version eine alternative zum Hosten suchen. Wollte das erst für FM23 eigentlich tun.

Kannst Du die Datei nicht jetzt und zukünftig einfach an den (Start-)Post hängen, also ohne externen Host?

Das wäre doch die einfachste Möglichkeit, oder?
Gespeichert