Football Manager > Grafiken / Graphics

FM22 Adboard Patch

Seiten: (1/7) > >>

EfzeEstepe:

Moin!
Auch dieses Jahr gibt es einen Adboard Patch für den aktuellen FM!
https://sortitoutsi.net/content/58962/fm22-adboard-patch-v10-24102021-out-now
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es eine komplett überarbeitete Version und nicht nur ein update der letzten Version vom FM 2021.
Also am besten den alten ads-Ordner aus dem Userordner löschen und dann nach Anleitung vorgehen.

Ich bin nicht der Ersteller des Patches! Wenn es Probleme bei der Installation gibt, versuche ich aber gerne zu helfen.  8)

Anleitung für PC:
1. Wenn Du noch Adboard-Dateien von einer älteren Version des FM im Userordner hast wird dringend empfohlen diese am Anfang komplett zu löschen (oder an einen sicheren Ort zu verschieben).

2. Extrahiere die heruntergeladenen Ordner z.B. auf deinen Desktop

3. Kopiere den "graphics" Ordner an folgende Stelle:
<Dieser PC/Dokumente/sports interactive/football manager 2022>
(Wenn Du den Userordner verschoben hast, dann dort hin)

Überprüfe nochmal, ob alle Ordner in diesem Pfad in Kleinbuchstaben benannt sind.

4. Öffne den xml-Ordner auf dem Desktop und kopiere den "ads"-Ordner an diese Stelle:
<Dieser PC/Dokumente/sports interactive/football manager 2022>
(Wenn Du den Userordner verschoben hast, dann dort hin)

5. Jetzt öffne den "ads"-Ordner. Du siehst 2 Ordner. Einer heißt ‘Clubs’, der andere ‘No Clubs’.
Wähle die bevorzugte Darstellung und kopiere die fml.xml aus dem jeweiligen Ordner in den "ads"-Ordner.

6. Kopiere den "Steam"-Ordner an die folgende Stelle:
<Dieser PC/C:/Programme (x86)>
(Wenn Du Steam in einem anderen Ordner oder Laufwerk installiert hast, dann entsprechend anpassen)

7. Öffne den Ordner ‘How to stop Bidstack Ads’ und kopiere das ‘bidstack_enabled.xml’ in den folgenden Ordner (Du musst vorher die vom Windows versteckten Ordner sichtbar machen):

<Dieser PC:/ C:\Benutzer\<Dein Name>\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2022\Preferences\version 2>

8. Starte den FM22, gehe in die Einstellungen. Die Grafikqualität muss auf "hoch" stehen und die Skin-Cache Option muss abgewählt werden.

Viel Spaß!
Bitte auf die letzte Seite blättern...!

Der Trendler:

Ich nutze diesen Patch und bin, wie schon in den letzten Jahren, begeistert. Allerdings hatte ich gerade im 3D-Match nen Crash, aber ob das wirklich an dem Patch lag, bezweifle ich, da ich sonst nie die Probleme hatte. Lag eher daran, dass das Spiel noch Beta ist.

deeennis19:

Hallo Allerseits,

leider kann ich die beschriebene fm.xml-Datei sowie den Preferences-Ordner nicht finden. Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?

Vielen lieben Dank im Voraus!

EfzeEstepe:

Moin!
Die fm.xml findest Du in den Ordnern Clubs und NoClubs.
Hier wählst Du aus, ob du die Clubtypischen oder allgemeinen Werbebanden sehen willst und kopierst die jeweilige fm.xml aus dem Ordner heraus.
Um den Preferences-Ordner zu finden musst du einfach dem in der Anleitung abgebildeten Pfad folgen.

Magic1111:

--- Zitat von: EfzeEstepe am 26.Oktober 2021, 15:38:26 ---Hier wählst Du aus, ob du die Clubtypischen oder allgemeinen Werbebanden sehen willst

--- Ende Zitat ---

Die Clubtypischen Banden gelten aber dann nicht nur für meinen Verein den ich trainiere, sondern für alle, oder? Also auch für die Vereine, bei denen ich auswärts spiele?

Seiten: (1/7) > >>

Zur normalen Ansicht wechseln