MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.  (Gelesen 2857 mal)

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
(FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« am: 29.Oktober 2021, 16:43:08 »

Vorwort:
Leider verlief mein erstes Save mit dem FM22 nicht so wie ich dachte. Ich vermute mal weil es die Beta war. Viele Crashes und es lief nicht viel rund. Außerdem ist das Wetter hier so kalt  :angel: von daher verschlug es mich nach Südeuropa, genauer gesagt nach Madrid.

Club Atlético de Madrid S.A.D.



Der Club Atlético de Madrid, im deutschen Sprachraum bekannt als Atlético Madrid, ist ein am 26. April 1903 gegründeter Sportverein aus der spanischen Hauptstadt Madrid, der insbesondere durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Die erste Fußballmannschaft der Herren, die ihre Heimspiele bis September 2017 im Estadio Vicente Calderón austrug und seitdem im Wanda Metropolitano spielt, spielt zurzeit in der Primera División, der höchsten spanischen Spielklasse.
Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß, so dass Spieler und Fans in Spanien als Los Rojiblancos bekannt sind. Zudem spielt die Mannschaft bei Heimspielen in rot-weiß-gestreiften Shirts und dunkelblauen Shorts. Der Klub trägt unter anderem den Spitznamen Los Colchoneros, was übersetzt so viel wie „Matratzenmacher“ bedeutet. Dieser Spitzname entstand, weil die damals meistverkaufte Matratze Spaniens rot-weiß gestreift war und die Vereinsfarben abbildete.
Wie die meisten spanischen Erstligavereine ist Atlético Madrid eine „Sport-AG“ (Sociedad Anónima Deportiva – S.A.D.). Die Aktionäre des Unternehmens sind zu 52 Prozent Miguel Ángel Gil Marín, zu jeweils 20 Prozent Enrique Cerezo und das Unternehmen Wanda Madrid Investment des chinesischen Unternehmers Wang Jianlin, zu fünf Prozent die Familie Gil Marín. Die restlichen drei Prozent werden von Kleinaktionären gehalten. Somit ist die Familie um den verstorbenen ehemaligen Präsidenten Jesús Gil Hauptaktionär. Gil war jahrelang Präsident des Vereins, da er und seine Familie die Mehrheit der Aktien besaßen und er nicht abgewählt werden konnte. Er trat erst im Alter von 70 Jahren von seinem Amt zurück und übergab die Geschäfte an seinen Freund und bekannten Filmunternehmer Enrique Cerezo, der bis heute das Präsidentenamt ausführt.
Größter Rivale der Rojiblancos ist Real Madrid und das zwischen beiden Vereinen ausgetragene Derby wird als Derbi madrileño bezeichnet.

Die beiden Saisons in der LaLiga Smartbank Anfang der 2000er war eine Lehre, und von da an ging es sportlich immer weiter nach oben. Krönung war jeweils der Titelgewinn 2013/14 und letzte Saison 2020/21.
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2022, 16:08:55 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #1 am: 25.März 2022, 18:06:06 »

Beginn der Sommervorbereitung 2021/2022

Dienstag, den 20.Juli 2021
Endlich ist die Tinte trocken unter dem neuen Vertrag. Ich unterschreibe einen längerfristigen Vertrag bis zum 30.06.2024. Wir sind uns sehr schnell einig geworden. Ich trete natürlich ein schweres Erbe des zurückgetretenden Ex Trainers Diego Simeone an. Der Argentinier verkörperte hier eine lange erfolgreiche Ära. Ziele sind natürlich der Titel in der spanischen Liga, sowie in der Champions League eine gute Rolle spielen. Der Rücktritt von Simeone kam für alle überraschend und während des Trainingslagers in der nähe von Amsterdam. So gab es schon ein Testspiel gegen SBV Excelcior Rotterdam und dort trennte man sich torlos 0:0.

Nach diesem Spiel gab es dann die Nachricht vom Ex Trainer. Schon übermorgen steht das zweite Testspiel gegen Go Ahead Eagles Deventer an. Noch etliche Spieler werden ausfallen, aufgrund von Urlaub oder Verletzungen. Daher sind viele Nachwuchsspieler und Spieler aus dem B-Kader, mit ins Trainingslager gefahren. Einen wichtigen Baustein für die Zukunft, konnten wir mit der Vertragsverlängerung von Stürmer Luis Suarez setzen. Der 34 jährige unterschrieb einen neuen 2 Jahresvertrag.


###############################

Da die Zeit drängt und ich einen schnellen Überblick über den Kader haben wollte, ließ ich mir eine Kaderliste erstellen. Danach wollen wir gemeinsam entscheiden, wo noch Handlungsbedarf besteht.

« Letzte Änderung: 28.März 2022, 16:50:24 von Daniel Fonseca »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #2 am: 28.März 2022, 17:32:29 »

Sommervorbereitung 2021/2022

Mittwoch, den 21.Juli 2021
Es war ein angenehmer Sommertag heute im Trainingslager in Amsterdam. Im ersten Testspiel gab es ja ein müdes 0:0 und morgen steht das letzte Testspiel an. Um einen besseren Überblick über den Kader zu haben, ließ ich mir eine Kaderliste erstellen. Leider ist noch mehr als der halbe Kader im Urlaub, bzw sind verletzt.

Torhüterposition:
Gesetzt dürfte der Slowenische Nationaltorhüter Jan Oblak sein. Der 28 jährige, gillt als stark auf der Linie und strahlt viel Ruhe aus. Vom AS Monaco wurde Benjamin Lacomte verpflichtet, allerdings auf Leihbasis. Ich frage mich, warum man ihn ausleihen mußte als Nummer 2? Nun ja diese Saison werde ich das so durchziehen, ab kommender Saison läuft das anders.

Defensive:
Im Defensivverbund habe ich die Quahl der Wahl. Mit Savic, Felipe, Gimenez, Hermoso sind wir sehr gut in der Zentrale besetzt. Sorgen bereiten mir die Außenpositionen. Vielleicht überlege ich auch, taktisch mit einer Fünferkette zu agieren. Das würde bedeuten, das die defensiven Flügel, anders besetzt werden. Gerade jetzt im Trainingslager, muss ich ja auf viele Talente aus der Jugend und dem B-Kader setzen. Eine gute Möglichkeit sie zu testen.

Mittelfeld (offensive Außen, defensive und offensive Zentrale):
Wenn ich wie gesagt mit Fünferkette spielen lasse, sind hier natürlich Marcos Llorente, Yannick Carrasco, Thomas Lemar top besetzt. Im zentralen Mittelfeld als Spielmacher haben wir mit Koke natürlich einen super Spieler. Er soll der Kopf der Mannschaft sein. Auf den offensiven Außenbahnen, können Griezmann, Joao Felix, Matheus Cunha spielen. Leider sind der Portugiese und der Brasilianer, verletzungsbedingt nicht mit ins Trainingslager gefahren.

Angriff:
Im Angriff haben wir wohl Personell das größte Handicap. Dort sehe ich aktuell nur Luis Suarez der ja kürzlich seinen Vertrag verlängert hat. Der Serbe Ivan Saponjic ist noch ein bissl grün hinter den Ohren. Mal schauen was die Scouts hier so präsentieren.

Taktische Varianten:


Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #3 am: 28.März 2022, 21:37:17 »

Atletico eine sehr interessante Station, werde ich verfolgen auch wenn ich Real Fan bin ;)
Bin gespannt wie es dir gelingt, die großen zwei zu ärgern, ich starte jetzt dann mit Rayo einem anderen Madrider Club :)
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #4 am: 29.März 2022, 17:27:12 »

Atletico eine sehr interessante Station, werde ich verfolgen auch wenn ich Real Fan bin ;)
Bin gespannt wie es dir gelingt, die großen zwei zu ärgern, ich starte jetzt dann mit Rayo einem anderen Madrider Club :)

Ja es wird schwer Real und Barca langfristig vom Thron zu stoßen, aber ich rechne auch den FC Sevilla mit zu den Titelkandidaten. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt  ^-^
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #5 am: 29.März 2022, 20:31:27 »

Auch für mich die "falsche Seite" Madrids, dennoch viel Erfolg für Deine Station.  :)
Bin gespannt, ob Spieler aus der Jugend oder B den Weg in die erste 11 finden. Alles das, was beim großen Nachbarn über Jahre vernachlässigt wurde.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #6 am: 30.März 2022, 19:31:10 »

Auch für mich die "falsche Seite" Madrids, dennoch viel Erfolg für Deine Station.  :)
Bin gespannt, ob Spieler aus der Jugend oder B den Weg in die erste 11 finden. Alles das, was beim großen Nachbarn über Jahre vernachlässigt wurde.

Mal schauen ob ich dann ein paar Real Spieler loseisen kann  :police: ;) :angel:..jetzt während des Trainingslagers, spielen schon etliche aus der B Mannschaft mit.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #7 am: 31.März 2022, 19:50:10 »

Sommervorbereitung 2021/2022

Donnerstag, den 22. Juli 2021
Heute steht das erste Testspiel an was ich nach meiner Verpflichtung leite. Nachdem enttäuschenden 0:0 gegen SBV Excelcior Rotterdam, spielen wir heute gegen den Aufsteiger in die Eredivisie Go Ahead Eagles Deventer. Die Ausfallliste ist sehr lang, sodaß wir viele Spieler aus dem B-Kader und der Jugendakademie einsetzen werden. Ich frage mich was dann dieses Trainingslager für Sinn macht. Deshalb schraube ich die Erwartungen auch nicht so hoch, aber ein Sieg muß drinne sein.

Testspiel gegen Go Ahead Eagles Deventer
Go Ahead Eagles Deventer - Atletico Madrid  0:0 (0:0)
Go Ahead Eagles Deventer: Hahn - Tuzlacik (72. van Luijken), Bakker (72. Hulzebos), Idzes (67. Kuipers), Lucassen (72. Derksen) - Brouwers (47. Rommens) - Oratmangoen (72. van Klaveren), Bourhane (47. Spiridakis ) - Heil (56. Berden), Cordoba - Mulenga (72. Lidberg)
Auswechselbank Go Ahead Eagles Deventer: Schuurman (TW), Heric
Nicht im Kader Go Ahead Eagles Deventer: Noppert (TW), Nauber, Kramer, Deijil, Botos, Ross, Cardona

Atletico Madrid: Oblak - Savic, Hermoso, Moreno (83. Corral) - Arumi (59. Santiago), Solano (59. Serrano) - Kondogbia (59. Davo), Mini (59. El Jebari) - Griezmann (59. Forcen) - Saponjic (59. Ferrer), Campbell (59. Denia)
Auswechselbank Atletico Madrid: Iturbe (TW), Simeone, Oliva
Nicht im Kader Atletico Madrid: Benjamin Lecomte, Joao Felix ( Beide in der Reha nach Verletzungen), Matheus Cunha ( Muskelfaserriß an der Oberschenkelrückseite), Thomas Lemar, Jose Gimenez, Luis Suarez, Marcos llorente, Koke, Trippier, Vrsaljko, Renan Lodi, Felipe, Yannick Carrasco, De Paul, Correa, Herrera ( alle weilen im Urlaub)
Austragungsort: De Adelaarshorst, Deventer
Zuschauer: 9697
Torschützen: Fehlanzeige

Spielbericht:
Nur vier Spieler Oblak, Savic, Hermoso, Griezmann werden wohl zum Stammkader gehören.Es war das erwartet schwierige Spiel auf diesem Niveau. Jedoch hatten wir gleich die erste Chance, als Saponjic an die Latte köpfte. Mit Fortdauer des Spiels, wurden die Gastgeber auch immer mutiger. Zweimal vor der Pause mußte Keeper Oblak gegen den Stürmer Mulanga retten. Nach gut einer Stunde wechselte ich dann mehrfach durch, wobei dadurch der Spielfluss litt. In der Schlußphase hatten wir dann noch weitere Möglichkeiten hier zu gewinnen aber auch durch schlampige Zuspiele in der Abwehr, auch zu verlieren. Ein weiteres Testspiel konnten wir am 28.Juli gegen CD Toledo arrangieren.
###################
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 2022) Club Atlético de Madrid S.A.D.
« Antwort #8 am: 04.April 2022, 16:27:16 »

Samstag, den 24.Juli 2021
Frohe Kunde ereilte uns kurz vor der Abreise vom Trainingslager in Amsterdam. Sportdirektor Andrea Berta konnte mit dem jungen Portugisischen Nationalspieler Joao Felix einen neuen 5-Jahresvertrag aushandeln. Allerdings sollte die Festgeschriebene Ablösesumme von einst 349Mio.€ auf 200Mio.€ gesenkt worden sein. Das Statement von Joao Felix lautete:"... die nötige Spielpraxis hier im Verein, war ausschlaggebend für meine Verlängerung.

Neuer Vertrag über 5 Jahre

#######################
Gespeichert