MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin  (Gelesen 14081 mal)

munse

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« am: 30.Oktober 2021, 15:52:10 »

Bei mir wird in Ligaspielen nur das kleine Scoreboard angezeigt. In Freundschaftsspielen usw. das normale vom Flutskin. Bei wem auch so?
Gespeichert

DeeBee80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #1 am: 30.Oktober 2021, 16:26:56 »

Das ist nicht nur beim Flutskin so, das ist bei dem von mir erstellten Skin ebenso. Ich hoffe das es nach Ende der Beta richtig funktioniert!
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #2 am: 30.Oktober 2021, 18:27:55 »

Das ist das offizielle Scoreboard der Bundesliga, das wird vorrangig dem im Skin verwendeten Scoreboard verwendet. Somit wird es in Ligaspielen angezeigt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Alekin85

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #3 am: 04.November 2021, 22:21:37 »

Ist eigentlich schon bekannt, wie man neue Scoreboards macht? Weil ich würde gerne dieses Standard Scoreboard haben nur anstatt mit 6 Zeichen mit ausgeschriebenen Vereinsnamen.
Gespeichert
Suche jemanden, der mir das Training einstellen beibringen kann, denn bislang lies ich das immer meine Assistenztrainer machen aber ich glaube es gibt da noch was dran zu feilen.

DeeBee80

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #4 am: 06.November 2021, 15:22:25 »

Ich habe das Problem mit dem Scoreboard gelöst. Es muss ein neuer Ordner im Skin unter panels/match angelegt werden. Dieser muss lauten: comps/ger/bundesliga. Dorthin dann die match score area panel aus dem Ordner panels/match kopieren.
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #5 am: 09.November 2021, 12:20:12 »

Hat noch jemand das Problem, das die Namen in der Tabelle bei manchen Teams kurz und bei manchen lang sind?
Ich vermute das bei den - in der Tabelle kurzen Namen - die Langnamen zu lang sind und daher abgekürzt werden. Vlt hab ich aber auch was falsch gemacht.

Wenn ich einen anderen Skin benutze, geht es ohne Probleme.


« Letzte Änderung: 09.November 2021, 12:21:55 von Kevinho23 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #6 am: 09.November 2021, 13:15:10 »

Beta 2 des Skins runterladen, damit wurde der Bug behoben.
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #7 am: 09.November 2021, 13:24:47 »

Beta 2 des Skins runterladen, damit wurde der Bug behoben.

Das ist mit der beta 2 Variante des Skins.

EDIT: Ich habe bereits Flut angeschrieben, dachte nur das jmd noch ne Lösung parat hat oder noch andere Lösungsvorschläge. Scheint ja bei dir (Kruj) zumindest zu funktionieren. ^^
« Letzte Änderung: 09.November 2021, 13:34:40 von Kevinho23 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #8 am: 09.November 2021, 15:59:34 »

Ich hatte genau denselben Bug mit Beta 1 des Skins, seit Beta 2 jedoch nicht mehr, also muss es zu 100% daran liegen. Sicher, dass du Beta 2 richtig installiert hast? (Alten Ordner vorher komplett löschen).
Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #9 am: 09.November 2021, 17:15:12 »

Ich hatte genau denselben Bug mit Beta 1 des Skins, seit Beta 2 jedoch nicht mehr, also muss es zu 100% daran liegen. Sicher, dass du Beta 2 richtig installiert hast? (Alten Ordner vorher komplett löschen).

Ich hab jetzt sicherheitshalber nochmal alle skins gelöscht, mit dem vanilla skin ein neues Spiel gestartet und anschließend erneut den beta2 skin geladen und das Problem besteht weiterhin. Bist du dir denn auch sicher, dass du die aktuellen Langnamen benutzt, sodass bei dir zB Borussia Dortmund usw steht?
Im Vanilla skin sehe ich in der Tabelle die Namen vollständig, nur im Flut skin sind die längeren Namen weiterhin abgekürzt.
Sonst weiß ich auch nicht weiter. Würde gerne mal einen Screenshot sehen, wie es gefixt aussehen soll. ^^
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #10 am: 09.November 2021, 18:48:18 »

So schaut's bei mir mit FLUT Skin Beta 2 und den Langnamen aus:

Gespeichert

Kevinho23

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #11 am: 09.November 2021, 21:07:13 »

So schaut's bei mir mit FLUT Skin Beta 2 und den Langnamen aus:



Also hast du offensichtlich auch den skin anpassen müssen um das Problem zu beheben... ::)
Aber vielen Dank für deine Antwort und den Screenshot. Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich die Form etwas angepasst habe, sodass genug Platz für die Namen bleibt.
« Letzte Änderung: 09.November 2021, 21:10:45 von Kevinho23 »
Gespeichert

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #12 am: 09.November 2021, 21:43:00 »

Ich habe überhaupt nichts anpassen müssen. Mit der Installation der Beta 2 war der Bug bei mir vollautomatisch behoben.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #13 am: 13.November 2021, 22:27:49 »

Für alle, die den Anzeigefehler der Vereinsnamen in den Tabellen haben (verkürzte Schreibweise), hat Flut für seinen Skin eine xml hochgeladen (danke hier an AgentGarcia, der ihn angeschrieben hatte).

Die xml herunterladen (Link siehe unten), in den auf dem Bild angegebenen Pfad kopieren (vorhandene Datei überschreiben, vorher alte Datei ggfs. woanders sichern), Skin neu laden und es sollte eigentlich funktionieren...

Link zur xml: https://www.mediafire.com/file/gqe2r9yv3n0k1s3/league_stage_panel_views.xml/file

Edit: Es funzt jetzt zumindest bei Ligen im Fokus, bei anderen Ansichten der Tabelle noch nicht überall... Wird aber sicher noch kommen.
« Letzte Änderung: 13.November 2021, 22:43:44 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #14 am: 04.Dezember 2021, 11:46:15 »

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit zwischen den Highlights auf der "Spielfeldansicht" zu bleiben?

Ich würde gerne die ganze Zeit die Spielfeldansicht haben um dort zum Beispiel die Ratschläge des Co-Trainers usw. zu sehen.

Ich erinnere mich, dass das bei vorherigen FM Teilen möglich war und ich dort auch beliebig die black boxes meiner Wahl einblenden konnte.
Ich weiß allerdings nicht mehr wie es funktioniert.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #15 am: 09.Dezember 2021, 21:51:18 »

Wird es eigentlich nochmal einen Flut Skin "Light" geben?  :-\
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #16 am: 09.Dezember 2021, 21:58:28 »

Flut meinte: eher nicht  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #17 am: 09.Dezember 2021, 22:45:24 »

Schade,

war auch immer ein "light" sympathisant
Gespeichert

Zoffo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Flutskin 3.0 FM 22
« Antwort #18 am: 09.Januar 2022, 16:05:17 »

Hallo,
ich habe bei allen meinen FMs immer den Flutskin verwendet, allerdings hab ich beim aktuellen FM 22 bei jeder Flutskin Version das Problem, dass das neue Datencenter nicht mehr geöffnet werden kann. Einerseits wird in der linken Leiste das Icon vom Datencenter nicht angezeigt (die Schrift steht schon da). Wenn ich dann auf "Datencenter" klicke, erscheint nur der Hintergrund und im oberen Dropdown Menü erscheinen die Untermenüs vom vorherigen Menüpunkt (z.B. Taktik).
Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, der vielleicht auch schon mal diesen Fehler hatte, da kein anderer Skin an den Flutskin rankommt.

Danke!

LG
Gespeichert

Zoffo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Alles rund um den FLUT Skin
« Antwort #19 am: 09.Januar 2022, 16:27:15 »

Update:
hab nun rausgefunden, dass das Problem nur bei Schriftgröße "Standard 100%" und darunter besteht.
Gespeichert