MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)  (Gelesen 20045 mal)

Kahlenberg

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #20 am: 11.November 2021, 19:48:47 »

Moin Sascha,

schön dich hier mal wieder zu sehen. Ja, das kannst Du auch nur bis zur Regionalliga nutzen. das sollte problemlos möglich sein.

LG aus Minden!

Oha noch jemand aus Minden. Dachte ich wäre einer der einzigen FM Fanatiker hier cool  :laugh:
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #21 am: 12.November 2021, 12:12:09 »

Link im 1. Post geändert wegen Update auf Version 0.2

- auf Wunsch Saisonbeginn Regional- und Oberliga auf die Woche nach dem DFB-Pokal geändert um eine längere Vorbereitung zu haben. 3. Liga bleibt unangetastet
- auf Wunsch ab Regionalliga höhere Rückennummern als 40 ermöglicht. Ob das so stimmt, hab ich jetzt nicht nachgeprüft.  ;)
- diverse kleinere Korrekturen (u. a. Wechsel teilweise auf 4 aus 9 angepasst)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

nmueller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #22 am: 12.November 2021, 14:54:14 »

Ich befolge allen Anweisungen beim Download. Sobald ich die Datei im FM bei der Datenbank auswählen möchte bekomme ich die Nachricht ,,Dieser Datenbankzusatz ist inkompatibel,, . Ich wurde schon drauf hingewiesen, eventuell eine falsche Version heruntergeladen zu haben allerdings bin ich mir zu 100% sicher den Oberligafile für FM 22 mittlerweile mehrmals heruntergeladen zu haben. Irgendwelche Tipps? LG
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 14:59:12 von nmueller »
Gespeichert

nmueller

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #23 am: 12.November 2021, 15:09:09 »

Nachdem ich alle Schritte zum Download befolgt habe kriege ich sobald ich die Datei in der Datenbank vom FM 22 beim starten einer neuen Karriere öffne die Mitteilung ,,Dieser Datenbankzusatz ist inkompatibel. Bitte lesen Sie ihn erneut in den Editor ein und speichern sie anschließend,, . Probiere seit einer Stunde den Oberliga 22 File mehrmals zu downloaden und immer wieder neu in den Editor Data Ordner einzufügen aber es kommt immer wieder die selbe Meldung. Irgendwelche Tipps? LG

Zusatz: Ja benutze die Steam Version. Ich wurde auf einem Discord auch drauf hingewiesen, dass die Datei bei anderen Usern anders heißt.
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 15:22:27 von nmueller »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #24 am: 12.November 2021, 15:11:42 »

Erneutes Update.

Es gab ein Problem mit dem Aufstiegsblock von Werder III, die stiegen eben in einem Testsave plötzlich doch auf und spielten mit der Reserve in einer Liga, was ja so nicht korrekt ist.

Der Fehler ist mit Version 0.3 behoben.
« Letzte Änderung: 12.November 2021, 16:29:24 von Timmy2105 »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #25 am: 12.November 2021, 17:06:01 »

Danke lieber Timmy. Das werde ich jetzt lgeich mal ausprobieren.

Edit: Schau mal Timmy. Ich habe gerade einen Versuch gestartet. Ich kann aber nicht nur bis zur Regionalliga auswählen:

« Letzte Änderung: 12.November 2021, 17:29:44 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #26 am: 12.November 2021, 20:39:04 »

@vonreichsmueller: Vielen Dank, Du hast natürlich Recht, ich Trottel hatte die falsche Datei hochgeladen. Jetzt ist die korrekte im 1. Post verlinkt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #27 am: 13.November 2021, 05:27:07 »

@vonreichsmueller: Vielen Dank, Du hast natürlich Recht, ich Trottel hatte die falsche Datei hochgeladen. Jetzt ist die korrekte im 1. Post verlinkt.

 :)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #28 am: 13.November 2021, 08:44:19 »



Folgende Einschränkungen:

- Die Aufstiegsregelung von der Regionalliga hoch zur dritten Liga sowie von Oberliga hoch zur Regionalliga ist nicht realitätsnah abgebildet, das war so auf die Schnelle nicht möglich.


Noch einmal vielen Dank Timmy. Jedes Jahr starte ich mit diesem File, um schon einmal für Daniels File zu üben.:).

Eine Frage zur Aufstiegsregel: Sind denn von Haus aus die richtigen Zuordnungen im Spiel? Sprich, wenn der Freiburger FC von der BW-Oberliga in die Regionalliga aufsteigt, steigen sie dann auch in die Regionalliga Südwest auf oder kann es sein, dass sie in die Regionalliga West aufsteigen?
« Letzte Änderung: 13.November 2021, 08:45:59 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #29 am: 13.November 2021, 08:47:35 »

Da müsste Dani was zu sagen können, ich gehe aber davon aus, dass das so wie im letzten Jahr größtenteils drin ist. Ich hab da zumindest jetzt noch keine groben Ausreißer gesehen.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #30 am: 13.November 2021, 08:55:00 »

Da müsste Dani was zu sagen können, ich gehe aber davon aus, dass das so wie im letzten Jahr größtenteils drin ist. Ich hab da zumindest jetzt noch keine groben Ausreißer gesehen.

Danke. Danke. Danke.:)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #31 am: 13.November 2021, 14:25:05 »

Eine Frage zur Aufstiegsregel: Sind denn von Haus aus die richtigen Zuordnungen im Spiel? Sprich, wenn der Freiburger FC von der BW-Oberliga in die Regionalliga aufsteigt, steigen sie dann auch in die Regionalliga Südwest[...]

Ja

[...] auf oder kann es sein, dass sie in die Regionalliga West aufsteigen?

Nein

nebomb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #32 am: 13.November 2021, 16:15:10 »

Hallo zusammen,

ich habe keinen Ordner der Edit data heißt... habe die Steam Version. Was kann ich machen?
Gespeichert

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #33 am: 13.November 2021, 16:33:08 »

@nebomb , der Ordner heißt >editor data< . Ist dieser bei dir unter C:/Benutzer/Dein Name/Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2022 nicht vorhanden, dann kannst du dir den dort selbst erstellen! Das ist der Ordner für alle Datenbank-Files.  ;)
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #34 am: 13.November 2021, 17:31:01 »

@GameCrasher: Danke für die Info. Hört sich sehr gut an.
Gespeichert

graf1234

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #35 am: 13.November 2021, 22:59:02 »

In echt gehen auch keine Trikotnummern über 40 ,geht nur mit Sonderregel glaune aktuell spielt nur der Kampl von Leipzig mit einer höheren Nummer
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #36 am: 13.November 2021, 23:03:53 »

Das ist mir schon klar gewesen, hab es auf Wunsch im Amateurbereich umgestellt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Sachse

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #37 am: 14.November 2021, 11:52:56 »

In der Regionalliga Nordost sind nur 4 wechsel möglich und auch im dfb pokal sind 4 wechsel möglich, in der regio NO sind offiziell aber 5 in 3 wechselfenstern + Halbzeit erlaubt. was den dfb pokal angeht hab ich offiziell nur was von 3 wechseln gefunden in den fifa regeln für 21/22
Gespeichert

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #38 am: 14.November 2021, 11:57:28 »

Genauer gesagt sind beim DFB Pokal 5 Wechsel in 3 unterschiedlichen Phasen möglich.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Kleines Deutschlandfile (Bundesliga - Oberliga)
« Antwort #39 am: 14.November 2021, 14:11:27 »

Danke für die Hinweise. Ich werde das sicherlich irgendwann fixen, wenn ich dran denke.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105