MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Erste Eindrücke  (Gelesen 30588 mal)

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #140 am: 13.April 2022, 15:53:30 »

Naja. Die Match Day Darstellung, Datahub, Backroom Meeting (das ich recht nett finde) und Transfer-Deadline sind neu als "große" Features.
2021 wurde der Data Hub lediglich vorbereitet. Die Gesten und generell mehr Möglichkeiten für Interaktionen kamen. Pressekonferenz wurde überarbeitet.

Ich würde sagen, dass 2022 die größeren Features hat als letztes Jahr. Du hast damit recht, dass es jedes Jahr nicht viel ist. Aber ich würde sagen, dass es fast mehr eine Geschmacksache ist, ob man sich für das ein oder andere Feature interessiert, anstatt die reine Quantität der Features. Das letzte Feature das mir wirklich gut gefallen hat und ich zum Release direkt wollte war die Squad Hierachie. Auch die letzte Trainingsumstellung fand ich super.

Für um die 30 Euro und nach all den Updates im März oder April ist es aber eigentlich jedes Jahr ein guter Deal...

Wie sehr es mich nächstes Jahr interessiert hängt dann wieder stark von den Feature 2023 ab.
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #141 am: 14.April 2022, 10:12:59 »

Naja. Die Match Day Darstellung, Datahub, Backroom Meeting (das ich recht nett finde) und Transfer-Deadline sind neu als "große" Features.
2021 wurde der Data Hub lediglich vorbereitet. Die Gesten und generell mehr Möglichkeiten für Interaktionen kamen. Pressekonferenz wurde überarbeitet.

Ich würde sagen, dass 2022 die größeren Features hat als letztes Jahr. Du hast damit recht, dass es jedes Jahr nicht viel ist. Aber ich würde sagen, dass es fast mehr eine Geschmacksache ist, ob man sich für das ein oder andere Feature interessiert, anstatt die reine Quantität der Features. Das letzte Feature das mir wirklich gut gefallen hat und ich zum Release direkt wollte war die Squad Hierachie. Auch die letzte Trainingsumstellung fand ich super.

Für um die 30 Euro und nach all den Updates im März oder April ist es aber eigentlich jedes Jahr ein guter Deal...

Wie sehr es mich nächstes Jahr interessiert hängt dann wieder stark von den Feature 2023 ab.
Danke für deine Antwort! Ja wie du sagst, jeder empfindet es auch anders und jedem ist was anderes wichtig. Dadahub, Backroom Meeting Transfer Deadline Presse Konferenz na ja bracht man nicht unbedingt usw. sind meiner Meinung nach keine neuen Features sondern lediglich ein bessers Update, weil das alles gab es im 21er genau so ähnlich. Ich hab mich nur gedacht die Oberfläche ist ja komplett gleich wie im 21er nur ein andere Skin. Na ja. Also wie gesagt man kann oder muss es für sich selbst Entscheiden was einem gefällt. Mit einem Update hätte es man auch richten können. Aber 30 Euro sind für ein Game nicht die Welt. Lg
Gespeichert

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #142 am: 14.April 2022, 16:02:46 »

Ist es bei euch auch so, dass ihr nur 3x wechseln könnt aber die gegnerischen Teams 5x? Ist mit in der EL aufgefallen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #143 am: 14.April 2022, 16:25:49 »

Es gibt nur drei Wechselzeitpunkte für jede Mannschaft. Daran wird das bestimmt liegen.
Gespeichert

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #144 am: 14.April 2022, 16:30:49 »

ah ok, woher weiss ich wann? Aber danke.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #145 am: 14.April 2022, 16:35:47 »

Wie jetzt? Das bleibt dir überlassen. Du darfst das Spiel nur drei Mal für Auswechslungen unterbrechen. Und den Rest kannst du dir jetzt selber ausrechnen. :)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #146 am: 14.April 2022, 17:00:50 »

ah ok, woher weiss ich wann? Aber danke.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/025f-0fd4782eebb8-3563f28d8da5-1000--regelanderungen-fur-die-laufende-europa-league/

"Die Teams können fünf Auswechslungen vornehmen, allerdings dürfen diese nur an drei Zeitpunkten in einem Spiel getätigt werden, um die Anzahl der Unterbrechungen zu beschränken. Diese drei Gelegenheiten beinhalten keine Wechsel zur Pause, zwischen dem Ende der regulären Spielzeit und der Verlängerung sowie in der Pause der Verlängerung. In der Verlängerung ist noch eine weitere zusätzliche Auswechslung erlaubt.

Es werden auch mehr Spieler zur Auswahl stehen: Insgesamt dürfen 23 Spieler auf dem Spielbericht erscheinen, anstatt 18, was normalerweise nur beim Finale erlaubt ist."
Gespeichert

kankra9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #147 am: 14.April 2022, 18:44:18 »

Danke, war irgendwie am Schlauch gestanden, Super passt.
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #148 am: 16.April 2022, 10:10:51 »

Kann man schon berichten, ob der Football Manager 2022 sämtliche Kerne einer CPU zur Berechnung ausnutzt?

Grund meiner Frage: Ich nutze den FM 2020 und war sehr enttäuscht, als ich voriges Jahr von einem 12 Jahre alten Intel Core i5-750 (4 Kerne/4 Threads) auf einen Ryzen7 5800X (8 Kerne/16 Threads) aufgestiegen bin (neuer PC), aber den Eindruck hatte, viel schneller als mit dem 12 Jahre alten PC läuft der Football Manager 2020 auch nicht.

Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass nur 4 Kerne ausgenutzt werden und mehr Kerne einfach ungenützt bleiben und daher die Berechnung nach wie vor unerträglich langsam ist.

Ich habe mir gesagt, ich werde erst dann wieder Geld für den Kauf einer neuen FM-Version in die Hand nehmen, wenn sichergestellt ist, dass alle Kerne/Threads einer vorhandenen CPU auch ausgenutzt werden.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #149 am: 16.April 2022, 10:23:53 »

Kann man schon berichten, ob der Football Manager 2022 sämtliche Kerne einer CPU zur Berechnung ausnutzt?

Grund meiner Frage: Ich nutze den FM 2020 und war sehr enttäuscht, als ich voriges Jahr von einem 12 Jahre alten Intel Core i5-750 (4 Kerne/4 Threads) auf einen Ryzen7 5800X (8 Kerne/16 Threads) aufgestiegen bin (neuer PC), aber den Eindruck hatte, viel schneller als mit dem 12 Jahre alten PC läuft der Football Manager 2020 auch nicht.

Irgendwo hatte ich dann gelesen, dass nur 4 Kerne ausgenutzt werden und mehr Kerne einfach ungenützt bleiben und daher die Berechnung nach wie vor unerträglich langsam ist.

Ich habe mir gesagt, ich werde erst dann wieder Geld für den Kauf einer neuen FM-Version in die Hand nehmen, wenn sichergestellt ist, dass alle Kerne/Threads einer vorhandenen CPU auch ausgenutzt werden.

Die Kerne werden alle ausgenützt, wenn man mit hoher Detailstufe spielt. Dies war jedoch bereits bei vergangenen FM's der Fall. Da merkt man dann einen grossen Unterschied. Einen Überblick wie sich dies auf die Spielgeschwindigkeit auswirkt gibt dir der nachfolgende Link. Siehe "Benchmark C" oder "D".
https://community.sigames.com/forums/topic/559348-fm22-performance-benchmarking-thread/

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #150 am: 12.Mai 2022, 21:58:41 »

Ich habe hier einen ganz interessanten Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung einer Kontertaktik im FM 22 gefunden:

https://www.footballmanager.com/the-byline/developing-more-effective-counter-attacks
Gespeichert
One Hand on the Torch

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #151 am: 21.Mai 2022, 00:07:57 »

Irgendwie fehlt mir dieses Jahr krass die Motivation für den Manager und ich hab mit knapp 200 Stunden vergleichsweise wenig gespielt. Mir wird hierbei bereits nach kurzer Zeit der Spielspaß genommen, wenn ich die ganzen ablösefreien Transfers nach der Saison sehe. Mbappe und Pogba bei Bayern war glaube bislang mein persönliches Highlight.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #152 am: 23.Mai 2022, 08:28:09 »

Irgendwie fehlt mir dieses Jahr krass die Motivation für den Manager und ich hab mit knapp 200 Stunden vergleichsweise wenig gespielt. Mir wird hierbei bereits nach kurzer Zeit der Spielspaß genommen, wenn ich die ganzen ablösefreien Transfers nach der Saison sehe. Mbappe und Pogba bei Bayern war glaube bislang mein persönliches Highlight.

Ist bei mir auch so. Spätestens nach der ersten Hinrunde habe ich irgendwie keine Lust mehr. Glaube aber auch einfach, dass ich zu alt werde und der Profifussball einfach zu kaputt ist
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #153 am: 23.Mai 2022, 15:04:28 »

Irgendwie fehlt mir dieses Jahr krass die Motivation für den Manager und ich hab mit knapp 200 Stunden vergleichsweise wenig gespielt. Mir wird hierbei bereits nach kurzer Zeit der Spielspaß genommen, wenn ich die ganzen ablösefreien Transfers nach der Saison sehe. Mbappe und Pogba bei Bayern war glaube bislang mein persönliches Highlight.

Ist bei mir auch so. Spätestens nach der ersten Hinrunde habe ich irgendwie keine Lust mehr. Glaube aber auch einfach, dass ich zu alt werde und der Profifussball einfach zu kaputt ist

Okay, bin ich also nicht alleine...
Habe in diesem Jahr noch keinen einzigen Save bis zum Saisonende gebracht, da mich vorher die Motivation verlassen hat  :-\
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #154 am: 23.Mai 2022, 15:44:12 »

Es ist schwierig.

Ein JA zum FM ist immer auch ein DENNOCH.
Oder ein TROTZDEM. :o

Obwohl der Profifußball kaputt ist und obwohl mir herzlich wurscht ist, wo und für wieviel Mbappé/Haaland kicken, mache ich dennoch in meiner kleinen Welt mein Ding und spiele den FM.

Andererseits ist der FM halt immer noch eine Simulation genau dieser kaputten Welt. Das macht die Sache schwieriger, aber die Illusion im Grunde auch reizvoller.  :)

 
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #155 am: 24.Mai 2022, 09:41:16 »

Mir geht es ähnlich. Spiele schon seit Jahren nicht mehr mit Top-Mannschaften, weil mich diese Gehälter ankotzen.
Entweder führe ich einen Verein von unten nach oben und spätestens wenn es um die CL Plätze geht höre ich auf oder ich spiele eine Youth Intake Challenge  8)
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #156 am: 24.Mai 2022, 17:03:16 »

Also das selbe Problem hatte ich auch. Aber dann hatte ich mal was ganz anderes gestartet. Suchte 66 Trainercharaktere und startete mit diesen eine Karriere. Es ist alles dabei, Abstiegskampf, Champions League Aufstueg oder einfach ne graue Maus   :o es ist zwar langwierig aber macht Spaß und motiviert neu
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #157 am: 28.Mai 2022, 13:45:06 »

Mir geht es ähnlich. Spiele schon seit Jahren nicht mehr mit Top-Mannschaften, weil mich diese Gehälter ankotzen.
Entweder führe ich einen Verein von unten nach oben und spätestens wenn es um die CL Plätze geht höre ich auf oder ich spiele eine Youth Intake Challenge  8)

So mache ich das auch. Und erhalte mir auf diese Weise die Motivation. Eine Mannschaft zusammenstellen, sie formen, sie vielleicht weiterentwickeln. Und das unter den erschwerten Bedingungen einer kleinen Geldbörse. Das macht schon Spaß. In den Glamourligen Englands, Spaniens und Italiens findet man den halt nicht. Auch die Bundesliga ist für mich uninteressant.
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #158 am: 03.Juni 2022, 11:00:26 »

Zitat
Zitat
Ist bei mir auch so. Spätestens nach der ersten Hinrunde habe ich irgendwie keine Lust mehr. Glaube aber auch einfach, dass ich zu alt werde und der Profifussball einfach zu kaputt ist
Geht mir in diesem Jahr auch extrem gleich.
Ich vermute, dass meine FM Zeit sich dem Ende neigt.
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Erste Eindrücke
« Antwort #159 am: 04.Juni 2022, 04:16:40 »

Zitat
Zitat
Ist bei mir auch so. Spätestens nach der ersten Hinrunde habe ich irgendwie keine Lust mehr. Glaube aber auch einfach, dass ich zu alt werde und der Profifussball einfach zu kaputt ist
Geht mir in diesem Jahr auch extrem gleich.
Ich vermute, dass meine FM Zeit sich dem Ende neigt.
Heuer bin ich auch sehr enttäuscht über denn 2022. Habe die Demo gespielt, aber für mich ist das ein reines Update zum 2021. Also ein Patch hätte es auch getan, aber das ist nur meine Meinung. Klar wieder kleine Fortschritte auch bei der ME. Aber es kommt mir wie bei Fifa nur ein Beispiel schon vor das man nur mehr Kohle machen will weil sie keine Konkurrenz haben. Wenn sie nicht endlich mal wirkliche Neuerungen bringen, zB eine zeitgemäße Spielgrafik was mich eigentlich nicht so stört, aber würde mal wieder mehr Motivation bringen. Ansonsten war der 21er bereits mein letzter FM für die nächsten Jahre... lg
Gespeichert