MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 23] Hansi Flick und Ajax-Staff  (Gelesen 18533 mal)

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 23] Hansi Flick und Ajax-Staff
« am: 10.November 2021, 06:48:07 »

Guten Morgen,

für alle, die Hansi Flick sowie den originalen Staff von Ajax vermissen: Diese Daten sind, wie die meisten sicher schon wissen, auch dieses Jahr von Haus aus nicht im Spiel enthalten.

Man kann die fehlenden Daten jedoch recht einfach ins Spiel bekommen (samt Foto von Hansi Flick). Funktioniert selbstverständlich aber nur beim Erstellen eines neuen Spielstandes.

Hierzu hier diese Datei von sortitoutsi herunterladen: https://sortitoutsi.net/content/61133/fm2023-licensing-and-real-name-fix

Aus dem soeben heruntergeladenen Archiv die Datei "FM23 Sortitoutsi Licenses Fix - Ajax staff and Hansi Flick.fmf" in den editor data-Ordner entpacken und ein neues Spiel starten (dabei die Datei natürlich beim Erstellen des Spielstandes auswählen), schon sind Flick und der originale Ajax-Staff im Spiel.

Wer gleichzeitig noch das Foto von Hansi Flick möchte:
- den Ordner "Flick" aus dem rar-Archiv, das ich diesem Post angehängt habe, in den graphics-Ordner entpacken.
- im Spiel die ID von Flick nachschauen und die config.xml im zuvor entpackten Ordner anpassen
- Cache löschen und Skin neu laden und es sollte zu sehen sein

Falls es mit dem Anpassen der ID für das Foto von Flick (Ändert sich bei weiteren enthaltenen Editor-Datensätzen nämlich) Schwierigkeiten gibt, einfach hier im Thread schreiben, dann ist bestimmt der ein oder andere hilfsbereite User zur Stelle... Mir ist es jetzt aufgrund der späten/frühen Stunde zu schwierig, das noch umfangreich zu erklären.  ;D

Bei allen weiteren Fragen natürlich gerne melden.
« Letzte Änderung: 10.November 2022, 04:44:21 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick
« Antwort #1 am: 10.November 2021, 08:03:43 »

Darüber habe ich mit Gamecrasher schon geschrieben, solange er da kein Zusatzfile (seine Missing Player Files von einst) macht, ist das verlinken hierauf sicher eine gute Wahl.

Außerdem kann man auch noch den Juve und ManU Fix erwähnen, dann wär zumindest hier alles abgedeckt, denn da fehlt wie bei Ajax auch einiges.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick
« Antwort #2 am: 10.November 2021, 08:04:18 »

...
« Letzte Änderung: 10.November 2021, 08:06:10 von Thewes »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick
« Antwort #3 am: 10.November 2021, 08:05:52 »

Sorry Tripplepost, ist noch früh am Morgen und ich hab ändern und Zitat verwechselt. 😂
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick
« Antwort #4 am: 10.November 2021, 08:20:50 »

Darüber habe ich mit Gamecrasher schon geschrieben, solange er da kein Zusatzfile (seine Missing Player Files von einst) macht, ist das verlinken hierauf sicher eine gute Wahl.

Außerdem kann man auch noch den Juve und ManU Fix erwähnen, dann wär zumindest hier alles abgedeckt, denn da fehlt wie bei Ajax auch einiges.

Danke Thewes, ich hab das mal entsprechend ergänzt.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #5 am: 10.November 2021, 09:25:43 »

Also bei mir ist der Hansi Flick bereits mit der fake.lnc im Spiel :o Und bei Man Utd und Juve fällt mir auch nichts auf. Einzig der Staff von Ajax fehlt mir...
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #6 am: 10.November 2021, 10:04:31 »

Hast du den Spielstand noch aus der Beta? Das könnte dann die Ursache sein, weil er scheint erst mit der Vollversion entfernt worden zu sein.
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #7 am: 10.November 2021, 11:18:13 »

Hi ich habe nur die Editor Datei geändert mit Flick habe Flick aber nicht drin. Muss ich doch die Fake Datei tauschen?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #8 am: 10.November 2021, 11:21:16 »

Du hast die Editor Datei von sortitoutsi eingefügt? Oder was meinst Du mit "geändert"? Neues Spiel auch angefangen?
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #9 am: 10.November 2021, 11:48:20 »

Hi Timmy,

ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich habe Flick in meine Editor Datei übertragen und so wurde er anscheinend nicht gefunden...
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #10 am: 10.November 2021, 21:14:05 »

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn man mehrere Files mit hinzugefügten Personen aktiv hat, Flick teilweise nicht dem Spiel hinzugefügt wird. War zumindest bei mir eben der Fall.

Da scheint es einen id-Konflikt zu geben, GameCrasher schaut sich das dankenswerterweise mal an.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Kruj

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #11 am: 10.November 2021, 21:22:56 »

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn man mehrere Files mit hinzugefügten Personen aktiv hat, Flick teilweise nicht dem Spiel hinzugefügt wird. War zumindest bei mir eben der Fall.

Da scheint es einen id-Konflikt zu geben, GameCrasher schaut sich das dankenswerterweise mal an.

Kann ich bestätigen, Flick ist nicht mehr im Spiel, wenn ich das File aktiviere, das die japanischen Spieler in den FM bringt.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #12 am: 10.November 2021, 21:30:26 »

Ich habe gerade festgestellt, dass, wenn man mehrere Files mit hinzugefügten Personen aktiv hat, Flick teilweise nicht dem Spiel hinzugefügt wird. War zumindest bei mir eben der Fall.

Da scheint es einen id-Konflikt zu geben, GameCrasher schaut sich das dankenswerterweise mal an.

Kann ich bestätigen, Flick ist nicht mehr im Spiel, wenn ich das File aktiviere, das die japanischen Spieler in den FM bringt.
Bin kein Freund davon, Dateien zusammen zu fügen, aber in dem Fall von Editor Files, die nur erstellte Personen enthalten, würde es doch vielleicht sogar Sinn ergeben, wenn dies der einzige Weg wäre.
Natürlich muss man schauen, ob man File A mit File B oder File B mit File merged. Denn wenn an File B und deren IDs ein externes Facepack dranhängt, macht der umgekehrte Weg vielleicht mehr Sinn.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #13 am: 10.November 2021, 21:32:11 »

Die Idee hatte ich auch schon... Wenn Du magst, teste das gerne mal und schreib hier dein Ergebnis rein... Ich schaff das heute nicht mehr.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #14 am: 10.November 2021, 22:46:53 »

Moin!

kurze Frage zu diesem File: Hab das jetzt soweit alles integriert. Klappt soweit auch, auch die Champions League etc. heißt alles so wie es soll.

Das heißt, die deutsche fake.lnc brauch ich jetzt, wie im Eingangspost erwähnt, nicht mehr, oder wie?

Und sorry für die evtl. blöde Frage: Aber welches Bild im Anhang und welches rar-Archiv mit dem Foto?
Ich seh im Eingangspost nichts?!  ::)

EDIT: Doch, jetzt plötzlich seh ich die Anhänge, komisch.. :) Dann bleibt nur noch die Frage zu der fake.lnc
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #15 am: 11.November 2021, 20:14:43 »

https://www.fmscout.com/a-fm22-transfer-data-update-by-pr0-fmtu.html

pr0 Hat Flick in seinem Transferupdate Pack jetzt auch drin.
Wer also keine andere fake.lnc nutzen möchte, kann auch über zuschlagen und hat auch gleich Tages aktuelle Transfers mit drin
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #16 am: 12.November 2021, 17:02:32 »

@Timmy. Danke. Ich habe es dann auch so gemacht, wie du es hier im Thread beschrieben hast. Das Bild hat mir noch gefehlt und das klappt jetzt auch. Vielen Dank. Da ich gerne die deutsche Fake.lnc benutze, habe ich auch nur die 3 von dir genannten editor data Dateien in den Ordner gemacht. Die deutsche Fake.lnc ist nämlich klasse und die möchte ich nicht missen.:)
Gespeichert

LaVidaLoca187

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #17 am: 13.November 2021, 21:20:44 »

Welche 3 Dateien sind das denn nun? Ich werd aus dem Anfangspost bzw. dem Bild im Anhang nicht schlau?
Würde auch gern die deutsche fake.lnc benutzen
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #18 am: 13.November 2021, 21:27:03 »

FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Ajax staff and Hansi Flick.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Juventus fixes.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Manchester Utd fixes.fmf
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Hansi Flick, Ajax-Staff sowie Juve und Man Utd
« Antwort #19 am: 13.November 2021, 22:06:18 »

FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Ajax staff and Hansi Flick.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Juventus fixes.fmf
FM22 Sortitoutsi Licenses Fix - Manchester Utd fixes.fmf

Danke Zoti, mein erster Post war in der Tat etwas undurchsichtig. Ich habs geändert...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105