MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Kurioses  (Gelesen 21112 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #40 am: 29.November 2021, 21:47:06 »

Fred Clever  :o 8) ;D
Gespeichert
One Hand on the Torch

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #41 am: 30.November 2021, 10:01:33 »

Mr. L hätte ihn vielleicht zum Bleiben überreden können.  :o


Mit Fred hatte ich auch mal ein kurzes Vergnügen.

Zwei Wochen nachdem er seinen Dienst angetreten hat, ist er schon in Ruhestand gegangen. Mit 39.
Wohlgemerkt noch in der Sommerpause, die faule Sau! ;-)


An die Fachanwälte für Arbeitsrecht:
Wieso kann ein Spieler seine Karriere trotz laufenden Vertrags und gegen den Willen des Vereins beenden?
Müsste er nicht - wie auch der Verein - um einvernehmliche Vertragsauflösung bitten, die auch abgelehnt werden kann??
 
Ich will ja kein Sklavenhalter sein, aber hab gern alte Säcke dabei (Stindl, Gervinho, noch Tipps?); die ritzen dann für 3 Jahre und nach einem Jahr ist schon der Ofen aus.
« Letzte Änderung: 30.November 2021, 19:04:38 von Hanz Maia »
Gespeichert

Thorbinho09

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #42 am: 01.Dezember 2021, 08:42:27 »

Fred Clever  :o 8) ;D


Wurde wahrscheinlich von Jeff mal wieder verprügelt, weil er sich irgendein dummes Zeug geleistet hat!  ;D
Gespeichert
The world is yours!

tightor

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #43 am: 09.Dezember 2021, 01:51:02 »



Wo soll das noch hinführen xDVermutlich will er aber eh Im winter weg.,.,.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #44 am: 13.Dezember 2021, 19:43:32 »

Gespeichert

Kunibertos

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #45 am: 26.Dezember 2021, 18:39:06 »

Mein erster Safe in FM22. Wie immer starte ich meine erste Saison bei Bayern. Erster Saison. Viertelfinale der CL gegen PSG. Hinspiel 4:0 verloren... und das Rückspiel 5:1 gewonnen. In der Theorie, der FM hatte scheinbar andere Pläne. Screenshots sind im Anhang. (Ich weiß das es ein Bug ist, aber das Spiel war Insane, noch nie so gehabt)


NACHTRAG: Ich bin so selten dämlich, die Auswärtstorregel wurde ja abgeschafft.  ::) ::) ::)
« Letzte Änderung: 26.Dezember 2021, 18:45:04 von Kunibertos »
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #46 am: 31.Dezember 2021, 14:58:22 »

Ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen meinen neuen PC und simuliere momentan einen Spielstand um ein File zu testen.
Mein Fokus war dabei auf Schalke gerichtet, weil es meine nächste Karriere werden soll.
Ich wollte mal ein paar Highlights posten, die bis ins Jahr 2079 passiert sind.
Schalke befindet sich seit 5 Jahren wieder mal in der Regionalliga West und hat den Aufstieg in die 1. Liga nie geschafft. Seit mehreren Jahrzehnten haben sie nur noch 1/10 bei der Trainingseinrichtung.
Leverkusen ist nur noch drittklassig und kämpft mit Heider SV um den 10. Platz.
St. Pauli spielt regelmäßig um die EC Plätze, Nürnberg ist auch vorne dabei. Vereine wie Magdeburg, Dynamo Dresden oder Mannheim, Karlsruhe, Osnabrück waren auch schon in der 1. Liga vertreten.
Stuttgart war in den 50er und 60ern sehr stark und regelmäßig 2. oder 3. und sind jetzt in der 2. Liga.
Meister wurde bis auf 7x Dortmund und 1x Wolfsburg (Saison 77/78) jedes Mal Bayern München. Bayern wurde auch jedes Mal Vizemeister, wenn sie nicht selbst Meister waren und haben mittlerweile ein Stadion von 126.579 Plätzen :D
Da ich nur Deutschland simuliere erspare ich euch die internationalen Ergebnisse, die ja somit nicht aussagekräftig sind.
Gespeichert

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #47 am: 02.Januar 2022, 21:23:44 »

Ich bekomme in den nächsten 1-2 Wochen meinen neuen PC und simuliere momentan einen Spielstand um ein File zu testen.
Mein Fokus war dabei auf Schalke gerichtet, weil es meine nächste Karriere werden soll.
Ich wollte mal ein paar Highlights posten, die bis ins Jahr 2079 passiert sind.
Schalke befindet sich seit 5 Jahren wieder mal in der Regionalliga West und hat den Aufstieg in die 1. Liga nie geschafft. Seit mehreren Jahrzehnten haben sie nur noch 1/10 bei der Trainingseinrichtung.
Leverkusen ist nur noch drittklassig und kämpft mit Heider SV um den 10. Platz.
St. Pauli spielt regelmäßig um die EC Plätze, Nürnberg ist auch vorne dabei. Vereine wie Magdeburg, Dynamo Dresden oder Mannheim, Karlsruhe, Osnabrück waren auch schon in der 1. Liga vertreten.
Stuttgart war in den 50er und 60ern sehr stark und regelmäßig 2. oder 3. und sind jetzt in der 2. Liga.
Meister wurde bis auf 7x Dortmund und 1x Wolfsburg (Saison 77/78) jedes Mal Bayern München. Bayern wurde auch jedes Mal Vizemeister, wenn sie nicht selbst Meister waren und haben mittlerweile ein Stadion von 126.579 Plätzen :D
Da ich nur Deutschland simuliere erspare ich euch die internationalen Ergebnisse, die ja somit nicht aussagekräftig sind.

Hätte nicht gedacht, dass das mit Schalke überhaupt möglich ist.  ;D

Wenn du Lust hast, kannst du da nochmal genauer drauf eingehen. Das würde mich mal interessieren.

Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #48 am: 03.Januar 2022, 16:44:13 »

Hätte nicht gedacht, dass das mit Schalke überhaupt möglich ist.  ;D

Wenn du Lust hast, kannst du da nochmal genauer drauf eingehen. Das würde mich mal interessieren.

Bin mittlerweile am Ende meiner Simulation angelangt (2099/2100)
Schalke ist weiterhin zwischen 3. Liga und Regionalliga gependelt.
Ab den 80ern hat sich Wolfsburg sehr stark aufgedrängt und wurde in den letzten 20 Jahren 10 Mal Meister. Das letzte Jahr war Gladbach dran.
Die Bayern waren in jeder Saison in den Top 3.

Ich nehme an, du meinst dass dich die internationalen Ergebnisse interessieren.
79 CL Titel gab es:
26 Bayern, 10 Dortmund, 5 Wolfsburg
Zwischen Saison 65 und 76 hat nur Bayern oder Dortmund die CL gewonnen. Seit Ende der 50er war die Dominanz der deutschen Teams ganz klar zu sehen.

Die EL ging auch vorwiegend an deutsche Teams. Einige Male auch die Bayern, am häufigsten Hertha BSC.
Die größte Überrschung war Rosenborg (79/80).

Conference League: Die ging hauptäschlich an spanische oder englische Teams. Hier ist kein dominantes Muster erkennbar. Am auffälligsten waren zwei Überraschungssieger:
Mura aus Slowenien (83/84), Molde (76/77) Bodo-Glimt (beide NOR) (58/59 und 86/87) und Vikingur Reykjavik (80/81 und 91/92)

EM:
19 Mal - 2x Deutschland gewonnen (2028 und 2076) - das war sehr überraschend.
Portugal (5) und Spanien (4) gewannen am häufigsten. 2044 Ukraine, 2080 Türkei

WM:
20 Mal - 2 Deutschland (2086/2090) - auch das fand ich wenig.
Generell war es sehr ausgeglichen: Spanien 4x gewonnen (5x 2.) Portugal, Frankreich und Brasilien je 3 Mal.
2066 Türkei, 2078 Mexiko - 2074 und 2098 Südafrika 2. Platz, 2046 3. Österreich wurde 2070 3. Polen 2078 2.

Hätte mir gedacht, dass sich die Dominanz der Vereine auch im Nationalteam wiederspiegeln würde.

Gespeichert

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #49 am: 05.Januar 2022, 16:01:08 »

Vier Spiele innerhalb von 7 Tagen.  :-X
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #50 am: 08.Januar 2022, 12:59:28 »

Mainz 05
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #51 am: 08.Januar 2022, 15:43:50 »

Interessant...bin zwar noch im 21er, vermute aber mal, dass Folgendes im 22er nicht anders ist.

War kurz vor Transferschluss mit meinem Gehaltsbudget weit im Minus, wollte aber noch einen Spieler ausleihen.
Der Verein verlangte 40% Gehaltbeitrag, konnte ich nich einstellen, also Budget angepasst (hatte nich genug Transferbudget)

Dummerweise habe ich mich dann verklickt und angelehnt. Daher nochmal neu geladen, nun besser wissend die Budgets gleich angepasst
..und jetzt verlangen sie 100% Beitrag.

Also immer schön das Gehaltsbudget niedrig halten...die anderen Vereine haben Spione bei euch...
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #52 am: 10.Januar 2022, 01:21:00 »

Moin,
ich spiele dieses Mal mit dem HSV und meine Jugendspieler kommen immer mit ganz komischen Forderungen um die Ecke. Jeder von den will mindestens Schlüsselspieler sein. Wie kann ich das ändern, bzw woran liegt das? Auch geht mir die 3.Mannschaft auf die Nerven, kann man die irgendwie auflösen?

Beste Grüße und frohes Neues an alle FM-Spieler
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #53 am: 31.Januar 2022, 23:55:57 »

Ich habe gerade einen 19-jährigen Stürmer vom FC Fulham gekauft. Er ist 1,96 Meter groß, weist aber beim Kraftwert nur eine 11 auf.
Da es sich also nicht unbedingt um einen "Stürmerbullen" Marke Lukaku handelt, spricht der Scoutbericht von einem "Bohnenstangenstürmer"  ;D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #54 am: 05.Februar 2022, 19:49:24 »

Dezember 2025, Ciro Immobile ist mittlerweile 35, immer noch sehr treffsicher. Die Verletzungen häufen sich, und ich wollte ihn vor der Saison für 10 Mio verkaufen. Angebote gab es, jedoch wollte er nicht weg. Er hat dann sein Karriereende bekanntgeben als Führender in der Torstatistik. Ich habe mir gedacht, probierst einfach mal dem Ciro ein Mitarbeitervertrag anzubieten ab der kommenden Saison. Irgendwie habe ich aber den punkt verpasst, wo man einträgt Beginn nächste Saison, so dass der Gute sofort als U18 Assistenztrainer anfängt. So habe ich meinen Toptorjäger mal eben im Verein gehalten und mir doch ins Knie geschossen. ;D ;D ;D ;D
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #55 am: 14.Februar 2022, 09:43:43 »

Also
 Haaland hat bei meinem Spielstand nach 30 Spieltagen bereits 43 Tore geschossen in der Bundesliga.
Meiner Meinung etwas zu krass  :o
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #56 am: 18.Februar 2022, 17:25:24 »

In der ersten Saison? Vielleicht etwas zu krass, aber wenn man mal überlegt, dass Lewandowski 41 Tore in 29 Spielen gemacht hat, ist die Quote an sich schon möglich.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #57 am: 20.Februar 2022, 10:26:26 »

In der ersten Saison? Vielleicht etwas zu krass, aber wenn man mal überlegt, dass Lewandowski 41 Tore in 29 Spielen gemacht hat, ist die Quote an sich schon möglich.
Jo, gleich in der ersten Saison.
Kann sein dass Haaland etwas zu stark bewertet ist in der Datenbank !?
Gespeichert

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #58 am: 04.März 2022, 12:19:27 »

2 Sachen mit einmal:
1. habe ich es noch nie erlebt, dass die KI einen Spieler zurückruft
2. war der Spieler genau 3 Spieltage bei mir  :-\
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #59 am: 04.März 2022, 12:59:17 »

1/3 Spielen hat ihnen wohl nicht gereicht. Oder sie müssen eine Verletzungslücke schließen.
Gespeichert