MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Kurioses  (Gelesen 21299 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #80 am: 11.August 2022, 18:31:37 »

Dass man jetzt die LBQ-Dingsbums-Welle unbedingt mitmacht, finde ich persönlich eher nervig. Aber gut, wenn man meint, dass es erforderlich ist, um nach außen zu dokumentieren, dass ja niemand diskriminiert, marginalisirt und sonstwie xxx-isiert wird und man gesellschaftlich ganz vorne ist, nehme ich das mit schwul hin. Ich persönlich nerve niemend mit meinen sexuellen Neigungen und möchte sie von niemanden wissen.

Diese Aussage finde ich an mehreren Stellen ziemlich bedenklich.  ??? "LBQ-Dingsbums-Welle?" "sonstwie xxx-isiert?" Das ist ja ganz toll, dass du niemanden mit deinen sexuellen Neigungen nervst. Anhand so einer Äußerung ist es ja auch nicht weiter schwer, diese zu erraten. So spricht nur jemand, der noch nie für seine Sexualität ausgegrenzt oder angefeindet wurde. Es ist 2022 und wie viele Fußballer haben sich bislang als homosexuell geoutet? Der (Männer-)Fußball hat nach wie vor ein Riesenproblem mit Homophobie und wenn SI in den FM implementieren, dass sich Newgens outen, dann heißt das nicht, dass man die LGBTQIA+ Welle mitmacht, sondern dass man ein eindeutiges Statement setzt. Dafür, dass Homosexuelle im Fußball sich outen dürfen und sollen, für Willkommenskultur und gegen Homophobie. Und dieses Statement zeigt nicht, dass ja niemand diskriminiert wird, es tut das genaue Gegenteil. Es bildet Diskriminierung in der realen Welt auf seine Weise im Spielkontext ab. Wenn du glaubst, es ginge einfach nur darum, andere mit seiner Sexualität "zu nerven" hast du gar nichts verstanden. Es gibt Männer, die nicht in jeder x-beliebigen Alltagssituation sagen können: "Mein Mann und ich..." so wie du das höchstwahrscheinlich schon viele Male von dir gegeben hast, ohne dass es irgendwen gejuckt hätte. (Vorausgesetzt, du bist/warst mal verheiratet, ansonsten ersetze "Mann" durch "Freund.") In dem man so was sagt, tut man letztendlich auch nichts anderes, als anderen seine Sexualität aufs Auge zu drücken. Denk darüber mal nach.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

zazoo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #81 am: 03.September 2022, 17:31:03 »

Ich schau mich gerade um welchen Verein aus einer unteren Liga ich managen könnte und stieß auf den FC Hürth. Der Verein viel mir auf weil er im FM Einrichtungen hat wie ein Bundesligaverein. Ich hab das dann mal auf Google Maps überprüft und es müsste eigentlich alles 1/x sein.
https://www.google.de/maps/@50.8897844,6.8704284,188a,35y,190.12h,55.75t/data=!3m1!1e3?hl=de
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #82 am: 07.September 2022, 16:09:15 »

Ich habe das nun eingehend in der Datenbank geprüft und komme zum Entschluss, dass die oben gezeigten Werte dort weder aktuell enthalten sind, noch in den letzten FM-Versionen waren.
Die dort hinterlegten Werte sind absolut angemessen.

Wie es zu den Werten in obigen Screen kommt, kann ich daher anhand der Original-DB nicht nachvollziehen.

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #83 am: 15.September 2022, 18:33:16 »

NewGen Fotodatenbank da passt der Spieler eher zum Eishockey als zum Fußball :-)

Gespeichert
#ForçaChape

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #84 am: 17.September 2022, 11:44:05 »

Stimmt :D
Aber wenn man ranzoomt erkennt man dass er keinen angeschlagenen Zahn hat,sondern einen verfärbten. Was diese DB nicht alles so beinhaltet... 8)

aFiend

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #85 am: 27.September 2022, 19:01:28 »

nicht so wirklich kurios, aber cool. Ich wusste garnicht, dass sowas passieren kann.



Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #86 am: 28.September 2022, 01:13:34 »

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #87 am: 28.September 2022, 16:27:15 »

Ich meine das war Tery. ;D

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #88 am: 28.September 2022, 17:24:23 »

nicht so wirklich kurios, aber cool. Ich wusste garnicht, dass sowas passieren kann.





Jo bin Mittlerweile Sportlicher Rivale von Real und Barca da geht schon was :-)
Gespeichert
#ForçaChape

Wiebke

  • Gast
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #89 am: 07.Oktober 2022, 19:10:04 »

Dass man jetzt die LBQ-Dingsbums-Welle unbedingt mitmacht, finde ich persönlich eher nervig. Aber gut, wenn man meint, dass es erforderlich ist, um nach außen zu dokumentieren, dass ja niemand diskriminiert, marginalisirt und sonstwie xxx-isiert wird und man gesellschaftlich ganz vorne ist, nehme ich das mit schwul hin. Ich persönlich nerve niemend mit meinen sexuellen Neigungen und möchte sie von niemanden wissen.

Diese Aussage finde ich an mehreren Stellen ziemlich bedenklich.  ??? "LBQ-Dingsbums-Welle?" "sonstwie xxx-isiert?" Das ist ja ganz toll, dass du niemanden mit deinen sexuellen Neigungen nervst. Anhand so einer Äußerung ist es ja auch nicht weiter schwer, diese zu erraten. So spricht nur jemand, der noch nie für seine Sexualität ausgegrenzt oder angefeindet wurde. Es ist 2022 und wie viele Fußballer haben sich bislang als homosexuell geoutet? Der (Männer-)Fußball hat nach wie vor ein Riesenproblem mit Homophobie und wenn SI in den FM implementieren, dass sich Newgens outen, dann heißt das nicht, dass man die LGBTQIA+ Welle mitmacht, sondern dass man ein eindeutiges Statement setzt. Dafür, dass Homosexuelle im Fußball sich outen dürfen und sollen, für Willkommenskultur und gegen Homophobie. Und dieses Statement zeigt nicht, dass ja niemand diskriminiert wird, es tut das genaue Gegenteil. Es bildet Diskriminierung in der realen Welt auf seine Weise im Spielkontext ab. Wenn du glaubst, es ginge einfach nur darum, andere mit seiner Sexualität "zu nerven" hast du gar nichts verstanden. Es gibt Männer, die nicht in jeder x-beliebigen Alltagssituation sagen können: "Mein Mann und ich..." so wie du das höchstwahrscheinlich schon viele Male von dir gegeben hast, ohne dass es irgendwen gejuckt hätte. (Vorausgesetzt, du bist/warst mal verheiratet, ansonsten ersetze "Mann" durch "Freund.") In dem man so was sagt, tut man letztendlich auch nichts anderes, als anderen seine Sexualität aufs Auge zu drücken. Denk darüber mal nach.

Schätzelein, Du kennst mich so gar nicht. Und daher kennst Du auch meine Lebensgeschichte so gar nicht.

Ich werde sie Dir hier nicht ausbreiten. Aber wenn Du meinen ganzen Text aufmerksam gelesen hättest, statt Dich woke aufzuspielen, hättest Du eine Ahnung davon bekommen können, dass ich mit dem Thema persönlich zu tun habe/hatte.

Dein Ton ist vollkommen daneben, Du bist unverschämt und Dein Text ist voller dreister Unterstellungen. Gibt es hier eine Ignore-Funktion? ich würde Dich gerne als Ersten auf meine Ignore-Liste setzen.

PS.: Ich habe das gerade erst gelesen und reagiere deshalb so spät.
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2022, 19:41:51 von Wiebke »
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #90 am: 19.Oktober 2022, 17:41:54 »

Keine Ahnung, ob du das noch liest, falls du mich blockiert hast, aber von LBQ-Dingsbums-Welle zu sprechen und SI zu unterstellen, man würde sich damit als "gesellschaftlich ganz weit vorne" profilieren wollen, ist ebenso respektlos und unverschämt. Deinem Beitrag ist lediglich zu entnehmen, dass du homosexuelle Männer im Bekanntenkreis hast. Und weiter? Deswegen darfst du abfällig über die gesamte Gruppe sprechen, der sie sich zugehörig fühlen? Wenn du selbst dieser angehören solltest, ist das grundsätzlich zwar etwas anderes, diese Sichtweise wäre allerdings höchst fragwürdig. Ich kenne keinen einzigen homosexuellen Menschen der*die dafür nicht bereits in irgendeiner Form beleidigt oder ausgegrenzt wurde und wenn du oder deine Bekannten das Glück hatten, diese Erfahrungen nicht machen zu müssen, gilt das noch längst nicht für alle. Und wir befinden uns im relativ liberalen Deutschland, wo man zumindest nach dem Gesetz nicht für seine Sexualität belangt werden darf. Es gibt andere Staaten, wo es da deutlich düsterer aussieht. Aber auch dort wird der FM gespielt und damit ist die Implementierung von Outings in das Spiel nicht bloß "wokes Aufspielen", sondern eine extrem wichtige Botschaft. Die Ignoranz, das mit "jemanden mit seiner Sexualität nerven" gleichzusetzen, macht mich ganz ehrlich wütend. Ich bin auch so offen und sage dir, dass das nicht der erste Beitrag von dir war, aus dem ich eine sexistische Grundhaltung deinerseits herausgelesen habe.

Ja, ich kenne dich nicht. Muss ich das, um deinen Beitrag absolut nicht okay zu finden? Ja, vielleicht habe ich mich im Ton vergriffen, weil da sehr viel Wut aus mir gesprochen hat. Das war ein Fehler und ich hätte die Kritik sachlicher formulieren sollen. Bitte entschuldige.

Wahrscheinlich ist damit ohnehin zu viel zu Bruch gegangen, als dass du meine Antwort ernst nimmst, aber ich hoffe trotzdem, dass du deine Sichtweise in diesem Punkt mal hinterfragst.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

Wiebke

  • Gast
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #91 am: 19.Oktober 2022, 19:38:52 »

Wie gesagt

Du weißt nicht mit wem Du redest, meinst aber das Recht zu haben, Dich an einer Wortwahl aufzuspulen. Das ist so billig, das es billiger nicht gehen kann.

Es geht also nur um Symbolik. Und Du wirst direkt ad hominem. Und Du bist nicht in der Lage meinen Texte zu verstehen. Dazu gibt es verschiedene Erklärungsmöglichkeiten, die ich hier nicht darlegen werde, weil das dann ad hominem wäre.

Ich habe jedes Recht, mich hier zu äußeren, weil ich persönlich alle möglichen Erfahrungen gemacht habe bis zum Beenden von Freundschaften durch so genannten Freunde. Und meine persönliche Erfahrung ist im Übrigen, dass schwule Männer einen lockeren Spruch sehr gut wegstecken können, insbesondere von einer Frau.

Und ja, Du hast Dich für mich auf Lebenszeit disqualifiziert.

Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #92 am: 19.Oktober 2022, 20:06:24 »

Ignoriert euch und gut... Muss doch jetzt nicht zwingend hier ausgetragen werden. Das ist es auch nicht wert.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #93 am: 20.Oktober 2022, 09:22:46 »

Hier stand eben noch ein dummer Witz. Sorry.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2022, 09:30:17 von Hanz Maia »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #94 am: 20.Oktober 2022, 09:33:34 »

Mist, hätt ich gern gelesen...  ;D
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #95 am: 20.Oktober 2022, 10:27:50 »

Es ging um einen Bezug zwischen dem Thread-Titel und den letzten Posts hier. ;-)

Aber ggfs. wäre das Öl im Feuer gewesen ... man muss ja vorsichtig sein im Netz ...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #96 am: 20.Oktober 2022, 10:51:23 »

Lass dein Öl mal lieber ganz weit vom Feuer weg. Wir wohlen die glühenden Kohlen lieber verglimmen lassen, anstatt sie nochmal anzufachen. ;)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Wiebke

  • Gast
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #97 am: 22.Oktober 2022, 11:26:06 »

wenn er Ruhe gibt, bin ich auch ruhig.

Aber im Ernst. Eine ignore-Funktion gibt es hier nicht?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #98 am: 22.Oktober 2022, 13:10:56 »

Doch, gibt es.
Profil -> Freunde / Ignorierliste...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 22] Kurioses
« Antwort #99 am: 22.Oktober 2022, 13:16:30 »

Und nun endgültig zurück zum Thema. Wenn ihr noch was zu klären habt, dann per privater Nachricht oder so.
Gespeichert