MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 46016 mal)

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #20 am: 21.November 2021, 14:53:20 »

Kann man die Erwartungen eines Vereins im Editor irgendwie reduzieren? Dass man nicht so "hohe" Erwartungen zum jeweiligen Saisonbeginn hat? Es geht nicht nur um den Saisonbeginn der ersten Saison sondern auch um die folgenden.
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #21 am: 21.November 2021, 18:27:17 »

Wo kann ich mich um einen anderen Job umsehen wenn ich bei meinem Karrierespiel in meinem Verein nicht mehr zufrieden bin ohne einen Rauswurf zu provozieren?
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #22 am: 21.November 2021, 18:56:57 »

Was heißt denn umsehen?
Umsehen kannst du dich unendlich, aber sobald du deinen Hut irgendwo in den Ring wirfst, wird dein aktueller Club reagieren.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #23 am: 21.November 2021, 18:59:25 »

ja, aber früher konnte man sehen wellche Trainerwackeln und wo neue Triner gesucht werden. Und sich da dann auch mal bewerben.
Das finde ich hier leider nicht. Das "Arbeitsamt".
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #24 am: 21.November 2021, 19:15:06 »

Das was du suchst ist unter "Jobsicherheit" (besetzte Stellen mit Status) zu finden, direkt neben dem "Arbeitsamt" (freie Stellen).
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #25 am: 21.November 2021, 19:16:51 »

Genau das suche ich. Aber wo ist das Arbeitsamt?
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #26 am: 21.November 2021, 19:25:09 »

Reiter Mitarbeiter
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #27 am: 21.November 2021, 22:05:30 »

Hallo zusammen,

wo finde ich die Option Scout Berichte zu entfernen?

In den letzten FM´s ging das ja über Rechtsklick auf Spieler -> Berichte -> Scoutbericht entfernen .. aber diese Option gibt es nun irgendwie nicht mehr ..

Gibt es eine Möglichkeit diese Scout Berichte dennoch zu entfernen?

Man bekommt ja oft Random irgendwelche 0815 Spieler mit Scoutberichten und diese hab ich immer gelöscht so dass die Liste der gescouteten Spieler möglichst "klein" und "übersichtlich" blieben.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #28 am: 21.November 2021, 22:51:33 »

HI, ich habe beim FM22 relativ häufig Bluescreens aus unterschiedlichen Gründen. Hängt das evtl mit bestimmten Daten (Fcepacks, Skins) welche ich geladen habe zusammen?
Hatte das bei vorherigen FMs nicht.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #29 am: 22.November 2021, 16:43:13 »

Hallo zusammen,

wo finde ich die Option Scout Berichte zu entfernen?

In den letzten FM´s ging das ja über Rechtsklick auf Spieler -> Berichte -> Scoutbericht entfernen .. aber diese Option gibt es nun irgendwie nicht mehr ..

Gibt es eine Möglichkeit diese Scout Berichte dennoch zu entfernen?

Man bekommt ja oft Random irgendwelche 0815 Spieler mit Scoutberichten und diese hab ich immer gelöscht so dass die Liste der gescouteten Spieler möglichst "klein" und "übersichtlich" blieben.
Wenn du den Scout bericht per Mail bekommst ist unten nen rotes X.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #30 am: 22.November 2021, 16:45:14 »

Hallo zusammen,

wo finde ich die Option Scout Berichte zu entfernen?

In den letzten FM´s ging das ja über Rechtsklick auf Spieler -> Berichte -> Scoutbericht entfernen .. aber diese Option gibt es nun irgendwie nicht mehr ..

Gibt es eine Möglichkeit diese Scout Berichte dennoch zu entfernen?

Man bekommt ja oft Random irgendwelche 0815 Spieler mit Scoutberichten und diese hab ich immer gelöscht so dass die Liste der gescouteten Spieler möglichst "klein" und "übersichtlich" blieben.
Wenn du den Scout bericht per Mail bekommst ist unten nen rotes X.

Da setz ich den Spieler ja nur auf die Ignorierliste und bekomme keine Scoutberichte mehr von ihm. Der paar Prozent die er da bereits gescoutet ist bleiben ja bestehen. Der Spieler taucht dann weiterhin unter "gescoutete Spieler" auf
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #31 am: 22.November 2021, 19:31:46 »

Niveau der Jugendakademie (bei den Vereins-Einrichtungen):

Was bedeutet das konkret. Hab den Eindruck das gibt es nur bei den englischen Mannschaften.
Kann es sein dass das den Level im Jugendligensystem anzeigt (also 1. Jugendliga, 2. Jugendliga..)
oder hat es ne andere Bedeutung?

---PS: Hat sich erledigt, hab grad nen Beitrag gelesen, der meine Vermutung bestätigt.
« Letzte Änderung: 23.November 2021, 15:53:58 von Draufsteiger »
Gespeichert

powerslave

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #32 am: 24.November 2021, 14:51:08 »

Hallo zusammen,

anlässlich meines neuen Saves in LaLiga habe ich eine kurze Frage zur Kadernominierung.

Ich bin momentan noch in der Vorbereitungsphase und habe dort die Aufforderung bekommen 25 Spieler zu registrieren.

Meine Frage nun, kann ich dies bis zum Januar nicht mehr anpassen?

Im Leben saßen neulich beim Barcelona Derby bei Barça ja auch einige Jugendspiele auf der Bank die nicht in die Ausnahmeregelung u19 fallen. Ich bezweifle dass diese bereits alle vor Beginn der Saison registriert worden sind?!

Meine Frage wäre nun ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder man für jeden Spieltag nachnominieren kann?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #33 am: 24.November 2021, 14:56:28 »

Hallo zusammen,

anlässlich meines neuen Saves in LaLiga habe ich eine kurze Frage zur Kadernominierung.

Ich bin momentan noch in der Vorbereitungsphase und habe dort die Aufforderung bekommen 25 Spieler zu registrieren.

Meine Frage nun, kann ich dies bis zum Januar nicht mehr anpassen?

Im Leben saßen neulich beim Barcelona Derby bei Barça ja auch einige Jugendspiele auf der Bank die nicht in die Ausnahmeregelung u19 fallen. Ich bezweifle dass diese bereits alle vor Beginn der Saison registriert worden sind?!

Meine Frage wäre nun ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder man für jeden Spieltag nachnominieren kann?

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Kann man soweit ich weiß nicht anpassen. Und es sind doch MINDESTENS 25, oder? Maximal 25 käme mir als Kader etwas klein vor von so großen Manschaften. Ich meine in den Deutschen Ligen sind es 25-99 oder so...
Man muss es in der Regel nicht anpassen, weil was soll auch passieren? Transferphasen sind fix zwischen den Saisonhälften und Geburtstage in den Jugendspieler spielberechtig werden kommen auch nicht aus dem Gebüsch, rufen "Überraschung" und keiner konnte etwas davon ahnen.

Also in der Regel nominiere ich meinen kompletten ersten Kader, die wichtigen im zweiten Kader und ein paar vielversprechende "Alte" aus den U-Manschaften.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #34 am: 24.November 2021, 15:00:30 »

Das hängt ja schon von Land und Wettbewerb ab. In der Champions League beispielsweise sind auch nur maximal 25 Spieler zugelassen, sowie ein paar weitere Ausnahmen.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #35 am: 24.November 2021, 15:03:36 »

Das hängt ja schon von Land und Wettbewerb ab. In der Champions League beispielsweise sind auch nur maximal 25 Spieler zugelassen, sowie ein paar weitere Ausnahmen.

Ja ok. Stimmt natürlich. Aber bei der Champions League nimmt man auch selten den Jugendkader mit, nehme ich an.  :D Meine Aussage bezog sich auf die Liga. Wobei ich da auch nicht jede Liga kenne... Vielleicht sind es doch maximal 25 Spieler und Barcelona setzt auf Jugend.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #36 am: 24.November 2021, 15:06:26 »

Ich habe mal fix im Editor nachgeschaut. Anscheinend gilt für Spanien wirklich eine Beschränkung von maximal 25 Spielern. Dann muss man damit haushalten. Wie ich aber auch gesehen habe, so sind ein paar Sonderregeln eingetragen wie z.B. Langzeitverletzte dürften ausgetauscht werden und so.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #37 am: 24.November 2021, 15:22:14 »

In Spanien kommt zur maximalen Anzahl von 25 Spielern auch noch ein "Salary Cap" dazu. Die gemeldeten Spieler dürfen zusammen eine bestimmte Gehaltssumme nicht überschreiten.
Spieler aus der 2. Mannschaft (ich glaube bis 23 Jahre) müssen nicht gemeldet werden. Diese sind spielberechtigt. So ist jedenfalls mein Eindruck aus meinem Barca-Save, wenn ich das Ganze richtig verstanden habe. Aber ich habe auch bereits etwas "ausgemistet", ein paar Großverdiener sind schon in der ersten und zweiten Saison gegangen (worden), z. B. Busquets, Aguero, Coutinho. Griezmann hatte das Einsehen und verdient jetzt ein paar Mio. weniger. So ist schon mal die Gehaltsobergrenze kein Problem mehr.
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #38 am: 25.November 2021, 11:50:58 »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Scouting:

Früher war es ja so, dass jeder Scout eine Region bzw. Land + einen Wettbewerb gleichzeitig scouten konnte.

Gilt diese Regelung noch, oder hat sich hier was verändert?

Viele Grüße,
Gespeichert

Feanor70

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #39 am: 25.November 2021, 21:15:12 »

Hallo, großes Problem. Das offizielle Transferfenster ist abgelaufen und um 23.15 Uhr musste ich Timo Horn verkaufen (wegen Ausstiegsklausel). Kann ich im begrenzten Transferfenster noch Ersatz verpflichten und wenn ja mit welchem Vertragsstatus? Das normale Transferfenster ist zu und ich glaube das begrenzte Transferfenster bedeutet, dass ich nur noch an bestimmte Länder im Ausland verkaufen darf. Ist das richtig? Oder kann ich zumindest noch vertragslose Torhüter einstellen?
Gespeichert