MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45051 mal)

flexistone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #280 am: 11.Oktober 2022, 14:46:15 »

Ok - jetzt wollte ich das gerade machen - aber
Unter  C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common  isst außer "steamworks Shared" nichts zu finden...

OHje - jetzt muss ich wieder herausfinden, wo der Installationsort ist...

Habs gefunden - installiere jetzt mal das fake.lnc....

Die anderen Sachen wie Wappen etc. sollten ja nicht entscheidend sein, oder?
Die paar Mal, wo ich es auf dem anderen PC spiele, kann ich mit den anderen Wappen leben...

Noch eine Frage:

Offensichtlich wurde mein Account kürzlich gelöscht - ich musste mich hier komplett neu registreren...
Seitdem muss ich bei jedem Beitrag, den ich schreibe diverse Fragen beantworten. Bleibt das so?

War früher quasi nur passiver Leser hier...
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2022, 14:48:25 von flexistone »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #281 am: 11.Oktober 2022, 14:59:56 »

Die anderen Sachen wie Wappen etc. sollten ja nicht entscheidend sein, oder?
Die paar Mal, wo ich es auf dem anderen PC spiele, kann ich mit den anderen Wappen leben...

Also alle Änderungen die an der Datenbank vorgenommen wurden, mit Ausnahme der fake.lnc, verbleiben fest in einem Spielstand. So wie das Deutschland-File beispielsweise. Aber die Grafiken oder ähnliches müssten auch auf beiden Computern vorhanden sein, wenn du sie nutzen möchtest.

Offensichtlich wurde mein Account kürzlich gelöscht - ich musste mich hier komplett neu registreren...
Seitdem muss ich bei jedem Beitrag, den ich schreibe diverse Fragen beantworten. Bleibt das so?

War früher quasi nur passiver Leser hier...

Eigentlich werden die Accounts nicht gelöscht. Oder war das einer, mit dem du quasi niemals eingeloggt warst?! Aber unter welchen Nickname warst du denn hier angemeldet? Gerne auch privat, wenn dir das lieber ist. Und das andere dürfte wohl die Anti-Spam Verifizierung sein. Nach fünf Beiträgen solltest du damit also dann durch sein.
Gespeichert

flexistone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #282 am: 11.Oktober 2022, 15:19:56 »

Hm..
Hatte eigentlich den gleichen Nickname wie jetzt auch..
Ich habe in der Vergangenheit aber quasi nur mitgelesen...  8)
Fünf Beiträge habe ich ja bald zusammen...  O0

So... Die fake.lnc habe ich jetzt auch mal auf dem zweiten PC eingerichtet... Wenn ich mal noch Zeit/Lust habe, kann ich die anderen Files wie Wappen und Co auch installieren. Für die Mittagspause geht´s auch mal ohne Wappen...  O0 HOffe, es klappt...

Danke soweit!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #283 am: 11.Oktober 2022, 15:26:13 »

Gerne. Wer weiss warum der abhanden kam, aber mit dem neuen Account hast du dann wenigstens jetzt schon mal die Verifizierung fast durch. :D

Und ja. Auf die Logos kann man auch verzichten, wenn man nur kurz spielt, denke ich. Einzig musst du jetzt natürlich abwarten, bis die nächste Nomierung ansteht, weil die Kader ändern sich nicht sofort. :)
Gespeichert

Rafol

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #284 am: 14.Oktober 2022, 12:58:46 »

Bin in der Saison 2033/34 im August 2033

Jetzt habe ich bemerkt, dass bei allen NewGens die Historie in der Karrierestatistik weg ist. Dort steht nur die Saison 33/34

Bei den noch aktiven realen Spielern ist alles noch da, aber nicht der Zeitraum des Spiels (also 21 bis 33)

Die Spielstatistiken im Terminplan meines Vereins sind noch da.

Ist ärgerlich, könnte aber damit leben.

Hatte das jemand schon?
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #285 am: 19.Oktober 2022, 10:00:08 »

Ich hätte eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus :)
Ich würde den FM23 gerne auf dem Mac Book Air 2018 spielen, ist dieser dazu fähig? Bzw. was muss ich alles beachten? Ich hab irgendwo gelesen, das Mac Book soll ziemlich schnell laut und aufhitzen?
Vielen Dank für euere Hilfe :)
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #286 am: 19.Oktober 2022, 10:30:17 »

Also ich hab keine Ahnung vom Mac generell, aber hier wird von Ähnlichem berichtet: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28742.0.html

Edit: https://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=17786.0
        https://www.meistertrainerforum.de/index.php?topic=27897.0

Mehr hab ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden...
« Letzte Änderung: 19.Oktober 2022, 10:36:10 von Der Trendler »
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #287 am: 21.Oktober 2022, 10:26:09 »

Wie kann ich nochmal die Ordner für Spielerbilder usw. von FM 22 für den FM23 verwenden? :)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #288 am: 21.Oktober 2022, 11:23:27 »

Wie kann ich nochmal die Ordner für Spielerbilder usw. von FM 22 für den FM23 verwenden? :)

Wenn ihr den Ordner ändern wollt, in dem eure Grafiken, Spielstände und anderes liegen, dann so vorgehen:
- FM ausschalten, falls er läuft
- Bei Steam einen Rechtsklick auf den FM
- Wähle 'Eigenschaften' (auf Englisch: Properties)
- Klick auf 'Startoptionen festlegen' (auf Englisch: Set Launch Options...)
- Folgendes in die Dialogbox kopieren:  --user_data_location="D:\FM Userordner"  (bzw den Pfad wo du deine Grafiken etc gespeichert hast)(die Anführungszeichen gehören dazu)
--> FM neu starten, Cache leeren und Skin neu laden
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #289 am: 21.Oktober 2022, 14:36:56 »

Kann man so machen....viel einfacher ist es aber, den FM Userordner unter \Dokumente einfach umzubenennen von´22 in ´23, fertig.

Also so:

Nachdem man den FM23 das erstemal gestartet hat, wird unter \Dokumente wieder ein FM-Userordner angelegt. Auf diesen einen rechtsklick machen, "Ausschneiden" wählen, und erstmal z.B. auf dem Desktop, wieder einfügen.

Jetzt den unter \Dokumente verbliebenen FM22 User Ordner per rechtsklick >> Umbenennen in den Namen des 23er Userordners (i.d.R. braucht man nur die Jahreszahl zu ändern, der Ordner heißt ansonsten immer gleich) ändern.

Zum Schluss noch mal in den ursprünglichen 23er Userordner (der sich jetzt wie oben beschrieben auf dem Desktop befinden sollte) schauen, ob es darin irgendwelche Ordner gibt, die der 22er FM noch nicht hatte. Das kommt ab und zu mal vor. Falls dies der Fall sein sollte, einfach wieder per ausschneiden verschieben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #290 am: 21.Oktober 2022, 15:16:40 »

Kann man so machen....viel einfacher ist es aber, den FM Userordner unter \Dokumente einfach umzubenennen von´22 in ´23, fertig.

Also so:

Nachdem man den FM23 das erstemal gestartet hat, wird unter \Dokumente wieder ein FM-Userordner angelegt. Auf diesen einen rechtsklick machen, "Ausschneiden" wählen, und erstmal z.B. auf dem Desktop, wieder einfügen.

Jetzt den unter \Dokumente verbliebenen FM22 User Ordner per rechtsklick >> Umbenennen in den Namen des 23er Userordners (i.d.R. braucht man nur die Jahreszahl zu ändern, der Ordner heißt ansonsten immer gleich) ändern.

Zum Schluss noch mal in den ursprünglichen 23er Userordner (der sich jetzt wie oben beschrieben auf dem Desktop befinden sollte) schauen, ob es darin irgendwelche Ordner gibt, die der 22er FM noch nicht hatte. Das kommt ab und zu mal vor. Falls dies der Fall sein sollte, einfach wieder per ausschneiden verschieben.

Was ist daran jetzt einfacher?
Bei meiner Methode macht man einfach Copy&Paste mit --user_data_location="D:\FM Userordner", startet den FM neu und fertig. Kein Verschieben, kein Umbennen, kein Ausschneiden und Kopieren...
Zudem kann man so den Userordner weiterhin für ältere FMs verwenden. Ich erstelle mir jedes Jahr neue Ordner für Savegames sowie Taktiken damit da nichts durcheinander kommt und das wars.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #291 am: 21.Oktober 2022, 17:16:52 »

Guten!

Kann mir vielleicht jemand von euch die Abkürzungen auf der linken Seite erklären? Wofür stehen die?

Danke.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #292 am: 21.Oktober 2022, 17:23:45 »

Zielstrebigkeit und Konzentration. Nur die dritte Bezeichnung fällt mir gerade nicht ein. :-\
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #293 am: 21.Oktober 2022, 18:28:46 »

Grundfitness?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #294 am: 22.Oktober 2022, 19:34:46 »

Was ist daran jetzt einfacher?

Mit meiner Methode habe ich das in 9 Sek. (gestoppt) erledigt....man muss nichts in Steam ändern, nichts irgendwo neu eintragen (potenzielle Fehlerquelle).
In Steam hat man bei Startoptionen ein leeres Feld vor sich, woher sollen Neulinge wissen, was sie dort eintragen sollen?

Kannst Du zeitmäßig und von der Bequemlichkeit mit meiner Methode mithalten?  ;D

Aber gut, jeder wie er es gewohnt ist.

Ich wollte nur eine weitere, optionale Vorgehensweise aufzeigen. Kann jeder User entscheiden, welche der Varianten für ihn die Beste ist. Hauptsache, beide führen zum gewünschten Ziel.
« Letzte Änderung: 22.Oktober 2022, 19:39:55 von Magic1111 »
Gespeichert

JoeFC

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #295 am: 23.Oktober 2022, 06:56:49 »

Wo kann man im FM 23 die E-Mails für Scoutingreports abschalten? Vorher ging das doch in der Mail selber, oder?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #296 am: 23.Oktober 2022, 09:47:08 »

Wo kann man im FM 23 die E-Mails für Scoutingreports abschalten? Vorher ging das doch in der Mail selber, oder?
Scouting -> Scoutingzentrum und dann rechts (so ist es bei mir im Skin) unter dem Zahnrad. Screenshot anbei von den möglichen Optionen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #297 am: 24.Oktober 2022, 18:45:06 »

Hab nen Spieler strafversetzt im FM 2022 , der nun beim Probespielerteam 1 rum gammelt, ich sehe aber keine Option ihn wieder zur 1. Mannschaft hoch zu ziehen.

Jemand vielleicht ne Idee?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #298 am: 24.Oktober 2022, 20:09:40 »

Hab nen Spieler strafversetzt im FM 2022 , der nun beim Probespielerteam 1 rum gammelt, ich sehe aber keine Option ihn wieder zur 1. Mannschaft hoch zu ziehen.

Jemand vielleicht ne Idee?
Spielst du in einer Liga in der das nur geht wenn das Transferfenster offen ist? Ua in Spanien gibt es da besondere Regeln.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #299 am: 24.Oktober 2022, 20:12:53 »

Hab nen Spieler strafversetzt im FM 2022 , der nun beim Probespielerteam 1 rum gammelt, ich sehe aber keine Option ihn wieder zur 1. Mannschaft hoch zu ziehen.

Jemand vielleicht ne Idee?
Spielst du in einer Liga in der das nur geht wenn das Transferfenster offen ist? Ua in Spanien gibt es da besondere Regeln.

Premier League England ist es. Hatte den Spieler nach ner roten Karte bestraft, hätte den dann aber doch gebrauchen können wegen vieler Spiele.
Gespeichert