MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45050 mal)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #40 am: 25.November 2021, 21:39:10 »

Vertragslos sollte eigentlich gehen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #41 am: 25.November 2021, 22:05:21 »

Vertragslos sollte eigentlich gehen.

Nur nach Ende des Sommertransferfensters.
Bei nur noch 45 Minuten Restzeit würde ich es mit einem Torhüter auf der Leihliste versuchen da sich das von der Zeit noch ausgehen sollte wenn man die Leihforderungen des abgegenden Vereins sofort akzeptiert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #42 am: 25.November 2021, 23:37:02 »

Vertragslos sollte eigentlich gehen.

Nur nach Ende des Sommertransferfensters.
Bei nur noch 45 Minuten Restzeit würde ich es mit einem Torhüter auf der Leihliste versuchen da sich das von der Zeit noch ausgehen sollte wenn man die Leihforderungen des abgegenden Vereins sofort akzeptiert.

Er hat doch explizit geschrieben, dass das (heimische) Tranferfenster bereits geschlossen ist.

Ich wuerde vorschlagen in den Ligadetails (Overview -> Rules) die genauen Regeln zur Kaderregistrierung nachzulesen. Dort sollte etwas zum Thema 'vertragslose Spieler registrieren' stehen. Falls nicht, dann gilt die Deadline zum Ende des Transferfensters.
Gespeichert

AMB_89

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #43 am: 26.November 2021, 10:48:09 »

Spiele in Deutschland, verpflichte einen Spieler dessen Vertrag im Sommer ausläuft, ab dem 1.1. kann man in Verhandlungen treten. Jetzt verhandel ich direkt mit dem Spieler, wir einigen uns, und dann kommt meine Frage:
Bei manchen Spielern kann man dann auf "jetzt kaufen" klicken, bei anderen gibt es diese Option nicht, und auch generell nicht die Möglichkeit ihn dann per Ablöse direkt zu holen. Kann mir das jemand erklären?

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #44 am: 26.November 2021, 22:39:42 »

Vielleicht haben die Vereine schlicht kein Interesse daran den Spieler vorher zu verlieren?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #45 am: 28.November 2021, 20:30:59 »

Hat jemand Erfahrungen mit dem newGan Manager?
Beim generieren von Spielerbildern passiert bei mir einfach eine halbe stunde nichts. Wenn ich dann wieder generieren drücke, dann füllt sich der Balken ein bisschen, aber es passiert wieder nichts. Wenn ich 5x drücke ist der Balken voll, aber es passiert weiterhin nichts.

Was mache ich falsch? Ich habe das Tutorial von FM Zweierkette strikt befolgt und sogar 3x ausgeführt. Es passiert aber leider einfach gar nichts. Bin völlig am verzweifeln da ich mir viel Zeit genommen habe um das auszuführen :( Hoffe jemand könnte mir weiterhelfen.
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #46 am: 29.November 2021, 17:41:45 »

Moin, kann es sein, dass bei manchen Vereinen die Rückennummern zwischen erster und zweiter Mannschaft geteilt werden? In meinem aktuellen Save sieht das z.B. für mich so aus, als wäre das bei Preußen Münster, Bayern, Schalke und Paderborn der Fall, während beim BVB sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft ein Spieler die Nummer 10 hatte. Kann man das hier irgendwie ändern, sodass ich nicht mehr für alle Spieler weit über 40 Nummern vergeben muss? Die Spieler in den genannten zweiten Mannschaften tragen auch teils andere Nummern, als in der DB vergeben.
« Letzte Änderung: 29.November 2021, 17:45:12 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

Rote_Hose

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #47 am: 29.November 2021, 19:36:43 »

Hallo in die Runde,
gibt es noch die Möglichkeit, den Termin des Saisonvorbereitungsstarts selbst festzulegen? Habe dazu jetzt mehrmals nix gesehen und würde eigentlich gerne früher starten als voreingestellt. Bei den Mitarbeiteraufgaben wurde ich auch nicht fündig.
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #48 am: 29.November 2021, 20:33:50 »

Moin, kann es sein, dass bei manchen Vereinen die Rückennummern zwischen erster und zweiter Mannschaft geteilt werden? In meinem aktuellen Save sieht das z.B. für mich so aus, als wäre das bei Preußen Münster, Bayern, Schalke und Paderborn der Fall, während beim BVB sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft ein Spieler die Nummer 10 hatte. Kann man das hier irgendwie ändern, sodass ich nicht mehr für alle Spieler weit über 40 Nummern vergeben muss? Die Spieler in den genannten zweiten Mannschaften tragen auch teils andere Nummern, als in der DB vergeben.
Ich vermute, der BVB II spielt in deinem Spielstand in einer echten Liga. Wie sieht es mit den Zweitvertretungen der restlichen Clubs aus?
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #49 am: 30.November 2021, 08:42:23 »

Moin, kann es sein, dass bei manchen Vereinen die Rückennummern zwischen erster und zweiter Mannschaft geteilt werden? In meinem aktuellen Save sieht das z.B. für mich so aus, als wäre das bei Preußen Münster, Bayern, Schalke und Paderborn der Fall, während beim BVB sowohl in der ersten, als auch in der zweiten Mannschaft ein Spieler die Nummer 10 hatte. Kann man das hier irgendwie ändern, sodass ich nicht mehr für alle Spieler weit über 40 Nummern vergeben muss? Die Spieler in den genannten zweiten Mannschaften tragen auch teils andere Nummern, als in der DB vergeben.
Ich vermute, der BVB II spielt in deinem Spielstand in einer echten Liga. Wie sieht es mit den Zweitvertretungen der restlichen Clubs aus?
Spielen alle in betracht- bzw. spielbaren Ligen.
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #50 am: 30.November 2021, 20:31:47 »

Moin,

ich habe eine Frage und zwar geht es um die Notenvergabe. Spiele mit 5er-Kette, 2 HRV, in der Mitte entweder einen normalen IV oder einen BSV, jeweils schon mit Rückendeckung oder normal probiert. Außerdem habe ich zwei Flügelverteidiger auf U.
Ich beobachte, dass die FV fast immer schlechte Noten bekommen, insofern sie nicht gerade ne Vorlage geben. Selbiges bei dem mittleren Verteidiger. Die beiden HRV bekommen entweder gute Noten (ab 7,...) oder auch schlechte Noten ( ab 6,2) sehr selten Durchschnitt.

Jetzt die Fragen:
Ist das Match-Engine bedingt? Also funktionieren die Positionen generell nicht so stark?
Sind die Noten für die Entwicklung der Spieler wichtig oder sollte ich nur nach der "sichtbaren" Spielleistung gehen?
Ist irgendwo ersichtlich, wie die Noten zustande kommen, also welche negativen Sachen da Einfluss haben?

Danke schonmal!
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #51 am: 30.November 2021, 21:39:09 »

Moin,

ich habe eine Frage und zwar geht es um die Notenvergabe. Spiele mit 5er-Kette, 2 HRV, in der Mitte entweder einen normalen IV oder einen BSV, jeweils schon mit Rückendeckung oder normal probiert. Außerdem habe ich zwei Flügelverteidiger auf U.
Ich beobachte, dass die FV fast immer schlechte Noten bekommen, insofern sie nicht gerade ne Vorlage geben. Selbiges bei dem mittleren Verteidiger. Die beiden HRV bekommen entweder gute Noten (ab 7,...) oder auch schlechte Noten ( ab 6,2) sehr selten Durchschnitt.

Jetzt die Fragen:
Ist das Match-Engine bedingt? Also funktionieren die Positionen generell nicht so stark?
Sind die Noten für die Entwicklung der Spieler wichtig oder sollte ich nur nach der "sichtbaren" Spielleistung gehen?
Ist irgendwo ersichtlich, wie die Noten zustande kommen, also welche negativen Sachen da Einfluss haben?

Danke schonmal!

Die Positionen funktionieren schon sehr gut aber bei den Noten kommt es stark darauf an wie die Spieler offensiv wie defensiv performen. Das sie bei dir so schlechte Noten bekommen wird daran liegen das sie offensiv kaum am Spiel teilnehmen und dann braucht es nur wenige verlorene Defensivzweikämpfe und schon haben sie eine Note von 6.0 oder sogar schlechter.

Wenn man mit Halbraumverteidigern spielt, besonders mit Support oder Attack Duty, sollten die Flügelspieler mindestens auf Höhe der zentralen Mittelfeldspieler spielen weil man sich sonst komplett der Stärken der Halbraumverteidigerrolle beraubt. Sinn der Rolle ist ja das der Spieler in Ballbesitz wie ein Außenverteidiger agiert damit der nominelle Flügelspieler deutlich offensiver agieren kann als ein traditioneller Flügelverteidiger.
Das muss mann dann aber auch durch einen entsprechend offensiven Flügelspieler unterstützen und keinen Flügelverteidiger nehmen der sich in Ballbesitz mit dem HRV auf den Füßen steht. In meinem 3-4-3 setze ich auf Defensive Flügelspieler da sie offensiv ähnlich agieren wie traditionelle Flügelspieler aber die gegnerischen Außenverteidiger besser unter Druck setzen. Ein DFI trägt mehr zum Offensivspiel bei als ein Flügelverteidiger und ist auch im Pressing besser.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #52 am: 01.Dezember 2021, 15:10:50 »

Ich danke dir recht herzlich, Maddux,

Meine Idee dahinter war, dass die HRV nach einer Beschreibung die ich gelesen hatte ja eher als äußerer DM agieren, also eine Mishcung aus FV und DM.
Die FV waren meiner Meinung na dann entsprechend eher Flügelspieler.
Aber gut, so erklärt sich das.

Kann noch jemand beantworten, inwiefern Noten einen Einfluss auf die Entwicklung eines Spielers haben?
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #53 am: 01.Dezember 2021, 18:44:05 »

Ich danke dir recht herzlich, Maddux,

Meine Idee dahinter war, dass die HRV nach einer Beschreibung die ich gelesen hatte ja eher als äußerer DM agieren, also eine Mishcung aus FV und DM.
Die FV waren meiner Meinung na dann entsprechend eher Flügelspieler.
Aber gut, so erklärt sich das.

Kann noch jemand beantworten, inwiefern Noten einen Einfluss auf die Entwicklung eines Spielers haben?

Die HRV agieren offensiv klar wie Außenverteidiger und auf Defend halten sie sich eher auf Höhe des defensiven Mittelfelds auf um im Rückraum als Anspielstation zu agieren, spielen aber nicht im defensiven Mittelfeld. Auf Defend gehen sie etwa bis zur Mittellinie, auf Support bis ans gegnerische Drittel und auf Attack bis an die Grundlinie.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

schnelleaxt

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #54 am: 01.Dezember 2021, 20:59:04 »

sup folks. Hab bei einem Spieler den ich nicht verkaufen will , alle angebote ablehnen gedrückt.. jetzt ist diese Einstellung bei allen Spielern drin... wie kann ich das wieder deaktivieren?
bzw wo finde ich die einstellung?
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #55 am: 01.Dezember 2021, 21:29:22 »

Noch 2 Fragen die mir aufgefallen sind:

Ist es normal, dass in Deutschland die Spieler nach einer roten Karte nur für ein Spiel gesperrt werden? (immer)
Gibt es eine Möglichkeit einen Spieler zumindest zu Vorgesprächen über einen neuen Vertrag zu überzeugen, wenn er von sich aus erstmal nicht will?
Gespeichert

omorott

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #56 am: 02.Dezember 2021, 10:19:12 »

Hallo zusammen,

ich spiele gerade mit Wattenscheid 09 und bin von der Oberliga in die Regionalliga aufgestiegen.
Anschließend hat der Vorstand beschlossen eine 2. Mannschaft zu gründen - soweit, so gut.

Für die 2. Mannschaft habe ich auch reichlich freie Mitarbeiterstelllen, die ich allerdings NICHT besetzen kann, da ich den potentiellen Mitarbeitern in den Vertragsverhandlungen keine Teilzeitverträge anbieten kann / darf?!

Hat hier jemand eine Lösung, wie ich denn dann Mitarbeiter für die 2. Mannschaft einstellen kann?

Viele Grüße
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #57 am: 02.Dezember 2021, 11:55:22 »

Kann noch jemand beantworten, inwiefern Noten einen Einfluss auf die Entwicklung eines Spielers haben?
Als blutiger Anfänger würde mich das auch interessieren.
Gespeichert

t.oelpel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #58 am: 02.Dezember 2021, 12:01:24 »

Hat hier jemand eine Lösung, wie ich denn dann Mitarbeiter für die 2. Mannschaft einstellen kann?
Vielleicht schafft dein Sportdirektor das Unmögliche. Delegiere mal die Zuständigkeit für Mitarbeiterverträge der 2. Mannschaft an ihn.
Gespeichert

Lodda

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #59 am: 02.Dezember 2021, 17:06:18 »

Hi, weiß jemand ob man als arbeitsloser Trainer mit gewisser Reputation auch Jobangebote bekommt,  ohne sich aktiv zu bewerben? Danke
Gespeichert