MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45695 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #100 am: 07.Januar 2022, 09:02:29 »

Wie gut passt ein Spieler, der Passen 7 und Technik 18 hat?

Irgendwie kann ich mir seine Pässe nicht vorstellen. Kann er keine Kurzpässe, aber grandiose Killer Balls? ;-)
Das scheint mir bei den Newgens unausgegoren.

Antizip, Entscheidung, Übersicht sind ca. 15.
Ein junger Messi mit Hüftschaden der es verhindert sein Bein einzudrehen wodurch er keinen geraden Pass spielen kann sondern nur unkontrolliert Vollspann/Pike? Wär so mein Verständniss Ansatz...
Passen Einzeltraining aka Dehnübungen um die steife Hüfte lockerer zu bekommen  ;) und dann sollte sich das geben.
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #101 am: 07.Januar 2022, 11:53:55 »

 8)
Ganz genau das werden sich die Macher gedacht haben.
Gespeichert

felix2704

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #102 am: 09.Januar 2022, 18:42:38 »

Hey, komischerweise zeigt es mir bei der Aufgabenzuteilung der CO-Trainer und CO im Game nie die CO-Trainer an. Gerade bei Bayern 2 kann ich nur die der ersten Mannschaft auswählen, welche Demichelis beraten sollen bei der Aufstellung bzw ein Assistenztrainer der 2ten Mannschaft. Aber die CoTrainer der 2ten stehen gar ne zur Verfügung...kann man das ändern?
Gespeichert

Wolfsburger

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #103 am: 10.Januar 2022, 01:31:07 »

Moin,
ich spiele dieses Mal mit dem HSV und meine Jugendspieler kommen immer mit ganz komischen Forderungen um die Ecke. Jeder von den will mindestens Schlüsselspieler sein. Wie kann ich das ändern, bzw woran liegt das? Auch geht mir die 3.Mannschaft auf die Nerven, kann man die irgendwie auflösen?

Beste Grüße und frohes Neues an alle FM-Spieler
Gespeichert

pippo12

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #104 am: 10.Januar 2022, 10:09:32 »

Moin,
ich spiele dieses Mal mit dem HSV und meine Jugendspieler kommen immer mit ganz komischen Forderungen um die Ecke. Jeder von den will mindestens Schlüsselspieler sein. Wie kann ich das ändern, bzw woran liegt das? Auch geht mir die 3.Mannschaft auf die Nerven, kann man die irgendwie auflösen?

Beste Grüße und frohes Neues an alle FM-Spieler

Hallo,

ich klinke mich hier einmal ein, da ich mich wegen dem exakt selben Problem hier angemeldet habe.
Ich spiele mit Borussia Mönchengladbach und dort laufen viele Verträge der Jugendspieler und der 2. Mannschaft zum Saisonende aus.
Zu 90% fordern die Berater wirklich das Versprechen "Starspieler", "Schlüsselspieler" oder "Stammspieler". Das scheint sich auch wirklich auf die 1. Mannschaft zu beziehen da als Auswahl auch "Rotationsspieler" bis "Nachwuchsspieler" zur Verfügung stehen.
Wie soll man damit umgehen oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #105 am: 11.Januar 2022, 06:06:40 »


Hallo,

ich klinke mich hier einmal ein, da ich mich wegen dem exakt selben Problem hier angemeldet habe.
Ich spiele mit Borussia Mönchengladbach und dort laufen viele Verträge der Jugendspieler und der 2. Mannschaft zum Saisonende aus.
Zu 90% fordern die Berater wirklich das Versprechen "Starspieler", "Schlüsselspieler" oder "Stammspieler". Das scheint sich auch wirklich auf die 1. Mannschaft zu beziehen da als Auswahl auch "Rotationsspieler" bis "Nachwuchsspieler" zur Verfügung stehen.
Wie soll man damit umgehen oder verstehe ich hier etwas grundlegend falsch?

Das ist schon ewig so und ist bestimmt ein bug... Ich finde die Tatsache auf jeden Fall auch merkwürdig und recht unrealistisch.
« Letzte Änderung: 12.Januar 2022, 05:52:02 von vonreichsmueller »
Gespeichert

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #106 am: 11.Januar 2022, 10:49:13 »

Hallo! Ich hab eine grundsätzliche Frage zum Football-Manager. Mein Problem ist dieses:

Der Vertrag eines englischen Spielers läuft in 5 Monaten aus, den Spieler würde ich gerne ablösefrei verpflichten. Als englischer Verein kann ich jedoch nur einen Monat vor Ablauf des bestehenden Vertrages ein Vertragsangebot machen.

Selbst wenn ich beim Angebot an den Verein als Wechseldatum "30.6.xxxx" (Saisonende) auswähle und als Ablösesumme "0 Euro" eingebe, will der jetzige Verein 34 Mio. Euro haben, die ich natürlich nicht zahlen will.

2 US-Vereine haben dem Spieler schon ein ablösefreies Angebot unterbreitet (die können das 6 Monate vor Ablauf des Vertrages).

Wie kann ich trotzdem den gewünschten Spieler ablösefrei bekommen - wenn ich zuwarte, hat der Spieler einen Vertrag in den USA???
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #107 am: 11.Januar 2022, 11:58:05 »

Du kannst Interesse an der Verpflichtung äußern und das beste hoffen ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dopsiii

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #108 am: 11.Januar 2022, 17:55:29 »

Schon zu spät, der Spieler hat ein Angebot eines der beiden US-Vereine angenommen.

Was ich aber nicht verstehe: WARUM kann ich einem Spieler bei in 6 Monaten auslaufenden Vertrag nicht ein Angebot machen, dass ich den Spieler nach Ende seines Vertrages verpflichten möchte und zwar ablösefrei! Wenn der Verein dem Spieler dann doch noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorlegt, könnte der Spieler überlegen, ob er verlängern möchte oder das Angebot von mir annehmen.

Es macht doch keinen Sinn, für einen Spieler, dessen Vertrag ausläuft 34 Mio. hinzublättern. Ich denke, der Spieler wäre sonst wohl zu mir gewechselt, wenn ich ein Angebot abgeben hätte können, da ich diese Saison erstmals in der Premier League spiele (nach Beginn in der 12. Liga).
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #109 am: 11.Januar 2022, 22:29:25 »

Weil es englisches Arbeitsrecht ist. Als Englischer Verein darfst du einem Spieler eines anderen Vereines aus England erst im letzten Monat seines laufenden Vertrages ein Vertragsangebot unterbreiten. Zu jedem anderen Zeitpunkt bist du verdonnert eine Ablöse für den Spieler zu entrichten. Normalerweise kannst diese aber im letzten halben Jahr Vertrags restlaufzeit auf nicht nennenswerte Höhen drücken.
Gespeichert

RAWK75

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #110 am: 14.Januar 2022, 11:21:34 »

Hallo,
wenn ein Spieler gerne einen Landsmann in Team hätte damit er sich wohler fühlt, reicht es dann einen schwachen Spieler zu verpflichten, der selten spielt? Oder gar einer der nur in der 2. Mannschaft spielt?
Oder muss er schon ähnlich stark sein?
Gespeichert

DD34

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #111 am: 14.Januar 2022, 11:52:40 »

Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin in der Saison 2100/01 angelangt und seit Beginn dieser Spielzeit sind die Ligachroniken der jeweiligen Vereine nicht mehr einsehbar. Liegt das daran, dass ich so weit fortgeschritten bin. Lässt sich das ändern?


https://abload.de/image.php?img=screenshot892nhkcj.png
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #112 am: 15.Januar 2022, 06:00:20 »

Hallo,
ich hätte eine Frage. Ich bin in der Saison 2100/01 angelangt und seit Beginn dieser Spielzeit sind die Ligachroniken der jeweiligen Vereine nicht mehr einsehbar. Liegt das daran, dass ich so weit fortgeschritten bin. Lässt sich das ändern?


https://abload.de/image.php?img=screenshot892nhkcj.png

Ohje. So weit war ich noch nie und kann dazu leider nichts sagen. Wenn es aber so wäre, wäre das wirklich sehr traurig. :-\
Gespeichert

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #113 am: 15.Januar 2022, 16:05:39 »

Hat denn inzwischen schon jemand mal den Fall gehabt, dass eine neu gegründete Reserve / U23 in eine spielbare Liga aufgestiegen ist? Gibt es Faktoren die das begünstigen?

Meine U23 macht immer Freundschaftsspiele, bekommt dafür die Ersatzspieler aus der 1. und gewinnt da fast jedes Spiel gegen Gegner mit höherer Reputation.

Und ergänzend dazu - bei mir funktioniert es nicht - oder ich hab es nicht gefunden - diese Testspiele automatisch durch den Trainer ansetzen zu lassen. Jemand da nen Tipp?
Gespeichert

schaans

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #114 am: 20.Januar 2022, 09:51:13 »

Hallo zusammen
ich habe im zentralen Mittelfeld zwei Spieler welche ein schlechtes Duo bilden
Wie kann ich das verbessern?
Danke für die Hilfe
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #115 am: 20.Januar 2022, 14:12:39 »

Hallo zusammen
ich habe im zentralen Mittelfeld zwei Spieler welche ein schlechtes Duo bilden
Wie kann ich das verbessern?
Danke für die Hilfe

Grundsätzlich hilft auf jeden Fall, wenn beide möglichst häufig möglichst gut spielen (sprich: gute Bewertungen bekommen), wenn sie gemeinsam auf dem Platz stehen.

Früher gab es über den Linien noch einen Tool-Tipp, da stand auch drin, dass es hilfreich ist, wenn beide in Rollen spielen, die sie gerne bestreiten.

Zudem soll es noch so sein (und deckt sich auch mit meinem Eindruck), dass es hilfreich ist, wenn beide in derselben Trainingsgruppe und in derselben Mentoringgruppe sind.

Draufsteiger

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #116 am: 29.Januar 2022, 18:25:29 »

Wenn man ein Transferangebot ablehnt erscheint ein Fenster mit verschiedenen Optionen wie: jedes höhere Gebot annhemen, alle Gebote ablehnen etc.

Bezieht sich diese Auswahl nur auf weitere Angebote dieses einen Vereins oder auf zukünftige Angebote aller Vereine?

Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #117 am: 30.Januar 2022, 05:41:26 »

Wenn man ein Transferangebot ablehnt erscheint ein Fenster mit verschiedenen Optionen wie: jedes höhere Gebot annhemen, alle Gebote ablehnen etc.

Bezieht sich diese Auswahl nur auf weitere Angebote dieses einen Vereins oder auf zukünftige Angebote aller Vereine?

Ich denke auf ALLE Angebote für diesen Spieler.
Gespeichert

LaRon

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #118 am: 30.Januar 2022, 22:22:45 »

Funktionieren der 21 und 22er Teil auf Windows 11? Hat jemand schon Erfahrung dazu? 
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #119 am: 30.Januar 2022, 22:24:54 »

... 22er Teil auf Windows 11? Hat jemand schon Erfahrung dazu?

Ja, ohne Probleme.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 17   Nach oben