MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45599 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #220 am: 05.Juni 2022, 21:12:51 »

Moin, sagt mal... was hat es eigentlich mit der Weltreputation bei Spielern auf sich und welche Daten kann ich da in der Spielersuche eingeben?
Standardmäßig ist bei der Suche 0 eingestellt, aber wenn ich da bei ist mindestens ne 3, ne 5 oder ne 20 eingeben ändert sich nichts an den ausgewählten Spielern.

Habt Ihr da ne Info für mich?

Vielen Dank,
Mark
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #221 am: 05.Juni 2022, 23:17:01 »

Ging die Weltreputation nicht von 0 bis 200?! Dann dürften nämlich deine Werte in der Tat nichts beeinflussen. Ich kann aber jetzt auch komplett verkehrt liegen und verwechsle da etwas. :laugh:
Gespeichert

Falcone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #222 am: 06.Juni 2022, 08:04:33 »

Hallo, ich habe bei meinem Spielstand einen Vorstand gehabt, der gehen wollte und es immer wieder aufgeschoben hat. Irgendwann ist er zurückgetreten und nun habe ich seit über einer Saison keinen Vorstand an den ich "Anfragen" richten könnte. Hatte das schon mal jemand und kennt das Problem?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #223 am: 06.Juni 2022, 17:10:38 »

Schon wieder ich: Gibt es vielleicht irgendeinen Mod oder eine Möglichkeit, dass man nur ein Jugendteam (Beispiel U19 eines Vereins) trainiert?

Ich glaube zwar nicht, aber fragen kostet ja nichts. Hoffe ich zumindest.  ;)
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #224 am: 10.Juni 2022, 19:06:21 »

Weiß jemand zufällig auf die Schnelle, woran es liegen könnte das mein Editor nicht startet?
Vorschau: https://www.youtube.com/watch?v=-EEt7bouAyU

EDIT: Fehler gefunden. Editor war auf ner anderen Festplatte als der Manager installiert.
« Letzte Änderung: 10.Juni 2022, 19:12:22 von KREA »
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #225 am: 15.Juni 2022, 16:14:05 »

Hallo zusammen,

jetzt steht ja fest, dass dauerhaft 5 Auswechselungen möglich sind.

Weiß jemand, ob es eine Editordatei gibt, bei der das für den FM bereits dauerhaft angepasst ist?

Danke und Grüße!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #226 am: 16.Juni 2022, 09:39:55 »

Hallo zusammen,

jetzt steht ja fest, dass dauerhaft 5 Auswechselungen möglich sind.

Weiß jemand, ob es eine Editordatei gibt, bei der das für den FM bereits dauerhaft angepasst ist?

Danke und Grüße!

https://www.fmscout.com/a-5of11-subs-leagues-and-cups-fm22.html
« Letzte Änderung: 16.Juni 2022, 09:56:51 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #227 am: 16.Juni 2022, 13:52:50 »

Hey Leute

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. In meinem Save bin ich in der Saison 24/25 und nun sind plötzlich alle Statistiken aller Spielerkarrieren und Wettbewerbe aus den Vorsaisons 2018 bis 2024 verschwunden. Habe weder am Editor rumgeschraubt noch sonst was gemacht. Jemand schon mal das Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Danke
Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #228 am: 16.Juni 2022, 15:36:03 »

Hey Leute

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. In meinem Save bin ich in der Saison 24/25 und nun sind plötzlich alle Statistiken aller Spielerkarrieren und Wettbewerbe aus den Vorsaisons 2018 bis 2024 verschwunden. Habe weder am Editor rumgeschraubt noch sonst was gemacht. Jemand schon mal das Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Danke
Das ist eine Bestrafung dafür dass man den FM im Babymodus als PSG spielt.

Spaß beiseite, nutzt du irgendwelche Editordateien? Damit meine ich nicht dass du selbst etwas im Editor verändert hast, sondern Erweiterungen aus dem Steam Workshop beispielsweise.
Wurden die Statistiken beim Uebergang in die nächste Saison oder mit in der Saison gelöscht?
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #229 am: 16.Juni 2022, 16:14:09 »

Hey Leute

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. In meinem Save bin ich in der Saison 24/25 und nun sind plötzlich alle Statistiken aller Spielerkarrieren und Wettbewerbe aus den Vorsaisons 2018 bis 2024 verschwunden. Habe weder am Editor rumgeschraubt noch sonst was gemacht. Jemand schon mal das Problem gehabt oder kennt eine Lösung?

Danke
Das ist eine Bestrafung dafür dass man den FM im Babymodus als PSG spielt.

Spaß beiseite, nutzt du irgendwelche Editordateien? Damit meine ich nicht dass du selbst etwas im Editor verändert hast, sondern Erweiterungen aus dem Steam Workshop beispielsweise.
Wurden die Statistiken beim Uebergang in die nächste Saison oder mit in der Saison gelöscht?

Ich weiss, ich habe mich ehrlich gesagt auch schwer getan, das hier zu posten und mich damit zu outen :laugh: aber nach einer längeren FM-Pause hatte ich das Bedürfnis auf einen Save, der sich fast von alleine spielen lässt - und der Fokus liegt mittlerweile eh auf dem Posten als Nationaltrainer der Ukraine :P

hm nein, habe keine hinzugefügten Erweiterungen im Daten-Ordner und aus dem Steam-Workshop kaufe ich nie ein. Wann genau die Statistiken verschwanden, kann ich leider nicht sagen, da ich es nur per Zufall entdeckt habe. Da es im November war, kann es aber kaum zum Saisonübergang gewesen sein, das wäre mir wohl aufgefallen. Komisches Ding.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #230 am: 28.Juni 2022, 12:23:25 »

Erledigt, sorry.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2022, 12:27:34 von Probespieler »
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #231 am: 30.Juni 2022, 10:41:10 »

Ging die Weltreputation nicht von 0 bis 200?! Dann dürften nämlich deine Werte in der Tat nichts beeinflussen. Ich kann aber jetzt auch komplett verkehrt liegen und verwechsle da etwas. :laugh:

Im 21er gibt es die Weltreputation sogar zweimal. 8) Einmal in Zahlen und einmal in Wörtern ("gut"...).

Wobei Weltreputation evtl. nicht ganz das richtige Wort ist. Eine "annehmbare" Weltrepution ist in Wirklichkeit vermutlich exakt keine.
Das ist bei Torben Müsel übersetzt dann: Weltberühmt in Mönchengladbach. ;-)

Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #232 am: 30.Juni 2022, 11:25:49 »

Ging die Weltreputation nicht von 0 bis 200?! Dann dürften nämlich deine Werte in der Tat nichts beeinflussen. Ich kann aber jetzt auch komplett verkehrt liegen und verwechsle da etwas. :laugh:

Im 21er gibt es die Weltreputation sogar zweimal. 8) Einmal in Zahlen und einmal in Wörtern ("gut"...).

Wobei Weltreputation evtl. nicht ganz das richtige Wort ist. Eine "annehmbare" Weltrepution ist in Wirklichkeit vermutlich exakt keine.
Das ist bei Torben Müsel übersetzt dann: Weltberühmt in Mönchengladbach. ;-)

Die Weltreputation wird einfach zweimal dargestellt, der Wert ist jedoch nur einmal vorhanden. Der Wert geht von 0-10'000. In Sternen sind es 20 Stufem, somit ändert sich effektiv alle 500 Punkte etwas. In Worten sind es glaube ich 10 Stufen, habe das Spiel gerade nicht offen um dies zu bestätigen.
Der Mechanismus 0-10'000 ist auch in anderen Bereichen vorhanden (Bsp. Vereinsreputation).

Thaerres

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #233 am: 30.Juni 2022, 12:50:19 »

Hi zusammen,

hat jemand den FM schon mal auf einem Handheld gespielt (z.B. Steam Deck/ Aya Neo / GPD Win oder ähnliches) und kann dazu berichten, ob er gut spielbar ist?

Gespeichert

Wullebambo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #234 am: 01.Juli 2022, 03:49:28 »

Guten Morgen Allerseits.
Folgendes Problem. Ich habe den FM22 neu installiert über EPIC. Ich kann weder im Store, noch ingame in den Einstellungen das Feld finden, in dem ich den Pfad angebe, von woaus das Spiel gestartet werden soll. Habe skins, packs, etc in die passenden Ordner gepackt. Das ulkige ist, ich habe teils original Logos und paar Gesichter. Juve heisst Juventus mit original Wappen, aber ohne Jersey und ohne Gesichter.
Wenn ich Ingame in den Einstellungen das Schlagwort "Ordner" angebe, kann ich nur den Pfad bestimmen, in dem alles abgespeichert werden soll. Es steht aber nicht da, dass von dem Pfad auch gestartet werden soll.

Über Hilfe wäre ich mega dankbar, denn ich kann es kaum erwarten endlich loszulegen ;)

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #235 am: 02.Juli 2022, 14:51:53 »

Moin,

als die Saison 2021/2022 in Echt noch lief, bot sortitoutsi (Link: https://sortitoutsi.net/football-manager-data-update ) sein Transfer File an, bei den die Transfers, die zur Saison 2022/2023 bekannt waren, so auch im FM22 deklariert hat. Das war cool und realistisch. Nach Abschluss der Saison 2021/2022 in Echt, haben die jedoch ihr Setting umgestellt und wenn man nun das Transfer File nutzt, sind alle Spieler, die zur Saison 2022/2023 in Echt wechseln, "leider" direkt zum Start des FM22 im jeweiligen Verein dabei.

Spielt jemand von Euch mit einem Transfer File, bei dem es wieder so ist, wie in Echt? (Transfers zur Saison 2022/2023 sind im FM22 auch zur Saison 2022/2023 eingepflegt)

Vielen Dank für Unterstützung,

Gibts nicht...
Gespeichert
One Hand on the Torch

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #236 am: 03.Juli 2022, 22:27:13 »

Hi... habe zwar nun alle Daten für einen FM23 und möchte in der Bundesliga starten. Ich weiß nur nicht welchen Verein. Bayern, BVB, Leipzig und Leverkusen fallen weg. Könnt ihr mir evtl. einen empfehlen? Gutes Potential um evtl. die Europa League zu erreichen.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #237 am: 07.Juli 2022, 20:55:24 »

Hallo zusammen,

Was ich mich schon lange Frage:

Wenn ich einen Mitarbeiter verpflichte, z.B. Assistenztrainer, kann ich eigentlich irgendwie die Attribute verbessern?

Verbessern die sich automatisch? Bleiben die immer gleich?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #238 am: 07.Juli 2022, 21:13:57 »

Hallo zusammen,

Was ich mich schon lange Frage:

Wenn ich einen Mitarbeiter verpflichte, z.B. Assistenztrainer, kann ich eigentlich irgendwie die Attribute verbessern?

Verbessern die sich automatisch? Bleiben die immer gleich?

Du kannst sie zumindest von Zeit zu Zeit auf Fortbildung schicken.
Gespeichert

Larrelter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #239 am: 08.Juli 2022, 16:07:41 »

Aber verbessern sich dadurch auch die Attribute?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 17   Nach oben