MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45546 mal)

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #240 am: 12.Juli 2022, 15:08:52 »

Aber verbessern sich dadurch auch die Attribute?

Meine Erfahrung ist, dass sie sich manchmal verbessern und manchmal nicht. Denke das hat vielleicht auch mit dem Potential des jeweiligen Mitarbeiters zu tun.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #241 am: 12.Juli 2022, 15:12:18 »

Ist ein Bug bei der Teamhierarchie bekannt?
Ich spiele zur Zeit wieder eine Youth Academy Challenge und habe nur noch 2 reale Spieler im Verein, die auch in der Hierarchie ganz oben stehen. Alle anderen sind unter sonstige Spieler gelistet, obwohl sie zum Teil schon 4 Saisonen Stammspieler sind bzw. mittlerweile sind sogar Kapitän und Vize Newgens. Die Einsatzzeiten sind angepasst, 4x Superstar, 3x Schlüsselspieler, 4x Stammspieler.
Gespeichert

Kanzla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #242 am: 12.Juli 2022, 15:37:10 »

Ich habe jede Menge Spieler, deren Vertrag ich auslaufen lassen möchte und stattdessen andere ablösefreie Spieler verpflichten. Leider blockieren diese Spieler mein Gehaltsbudget für nächstes Jahr, sodass ich hier kaum Spielraum für neue Spieler habe. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht mein Gehaltsbudget für nächstes Jahr blockieren? (betrifft den FM20).
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #243 am: 12.Juli 2022, 16:16:23 »

Ich habe jede Menge Spieler, deren Vertrag ich auslaufen lassen möchte und stattdessen andere ablösefreie Spieler verpflichten. Leider blockieren diese Spieler mein Gehaltsbudget für nächstes Jahr, sodass ich hier kaum Spielraum für neue Spieler habe. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Spieler mit auslaufendem Vertrag nicht mein Gehaltsbudget für nächstes Jahr blockieren? (betrifft den FM20).
Evtl werden sie aus dem Budget rausgenommen wenn du von deinen Mitarbeiter Ratschläge bezüglich der Verträge bekommst und dort dann die Option "Vertrag nicht verlängern" bzw "Freigeben" wählst.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #244 am: 14.Juli 2022, 15:00:58 »

Ist ein Bug bei der Teamhierarchie bekannt?
Ich spiele zur Zeit wieder eine Youth Academy Challenge und habe nur noch 2 reale Spieler im Verein, die auch in der Hierarchie ganz oben stehen. Alle anderen sind unter sonstige Spieler gelistet, obwohl sie zum Teil schon 4 Saisonen Stammspieler sind bzw. mittlerweile sind sogar Kapitän und Vize Newgens. Die Einsatzzeiten sind angepasst, 4x Superstar, 3x Schlüsselspieler, 4x Stammspieler.

Hat sich erledigt, mein Tormann ist soeben zu einem einflussreichen Spieler aufgestiegen  8)  (Weder Kapitän, noch Vize)
Gespeichert

willibison

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #245 am: 25.Juli 2022, 18:43:27 »

Hab mir gestern 2022er gekauft und installiert. Es gab glaub die Möglichkeit das Spielstartdatum auch für das Jahr 2022 einzustellen, bzw würde gerne jetzt im Juli 2022 starten.
Wie war das nochmal?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #246 am: 25.Juli 2022, 18:54:11 »

Direkt einstellen geht nicht, aber man kann z.B. Island auswählen und dann etwa im Mai 2022 starten.
Gespeichert

Kanzla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #247 am: 01.August 2022, 07:54:58 »

Eine Frage zum Gehaltsbudget:
Ist es normal, dass man trotz deutlicher Einhaltung des Gehaltsbudgets zunehmend in finanzielle Schwierigkeiten gerät? Wird das Gehaltsbudget nicht so festgelegt, dass die finanzielle Situation intakt bleibt?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #248 am: 01.August 2022, 10:00:28 »

Unter "Vertrag" gibt es dafür eine Option. "Freigeben" heißt sie, glaub ich.
Gespeichert

Solskjaer

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #249 am: 04.August 2022, 16:06:52 »

Hey,

ich habe ein Problem bei dem ich befürchte das es eher ein BUG ist.  :(

Ich befinde mich in der Saison 2029/2030, habe in der Letzten Saison das Tripel geholt und am Anfang dieser Saison den Deutschen und den Europäischen Supercup gewonnen. In meiner Kader sind u.a. Mbappe, Haaland, Fofana, Bellingham, Donnaruma und noch einige andere Spieler. Bei der letzten Wahl zum Weltfussballer habe ich die ersten drei Plätze belegt und in der Übersicht der 50 besten Spieler fanden sich 7 Spieler meines Kaders.
Jetzt zu meinem Problem: Ich habe mit Christian Eriksen und N`Golo Kante zwei Altmeister im Kader, beide sind aber sehr wichtig für mich und sind auch Stammspieler. Bei der Vertragsverlängerung kriege ich aber von beiden zu hören:" Mein Klient hat kein Interesse mit Ihnen zu verlängern. Er glaubt nicht, dass der Kader von Borussia Dortmund stark genug ist um auf einem Niveau zu spielen, das seine Ambitionen befriedigt."

Ich bin komplett Ratlos. Vor der Saison wurde mir auch gemeldet, dass ich jetzt der angesehenste Verein Deutschlands bin.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend!
Gespeichert

Kanzla

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #250 am: 05.August 2022, 13:11:04 »

Hi!

Ist es eigentlich nachteilig, sich bei anderen Vereinen zu bewerben? Also ist dann der aktuelle Vorstand sauer?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #251 am: 05.August 2022, 13:19:14 »

Ja, das kann durchaus ein Nachteil sein. Mit viel Pech hast du dann die Kündigung auf dem Tisch. >:D
Gespeichert

kevinw259

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #252 am: 09.August 2022, 20:37:27 »

Servus,

wie verhält sich das mit der Leihgebühr? Da gibt es ja die Leihgebühr mit und ohne Einsatzzeiten. Muss ich die Gebühr ohne Einsatzzeiten nur zahlen wenn der Spieler kein einziges Spiel in dem Monat macht oder muss er eine Mindestspielzeit haben?
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #253 am: 10.August 2022, 16:41:50 »

Hi!

Ist es eigentlich nachteilig, sich bei anderen Vereinen zu bewerben? Also ist dann der aktuelle Vorstand sauer?

Kann sein. Kann auch sein, dass spätere Vorstände Dich in Vorstellungsgesprächen kritischer sehen.
Mir wurde mal bei verschiedenen Gesprächen in verschiedenen Vereinen vorgehalten, dass ich vor x Jahren mich trotz laufendem Vertrag woanders beworben hatte. Dass die Saison damals rum war und mein Vertrag noch ca. 1 Monat lief, das interessierte irgendwie niemanden :-/
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #254 am: 10.August 2022, 18:46:50 »

Servus,

wie verhält sich das mit der Leihgebühr? Da gibt es ja die Leihgebühr mit und ohne Einsatzzeiten. Muss ich die Gebühr ohne Einsatzzeiten nur zahlen wenn der Spieler kein einziges Spiel in dem Monat macht oder muss er eine Mindestspielzeit haben?

Das wird nach Anteil an allen möglichen Pflichtspielen gemacht, also wenn du 6 Spiele im Monat hast und der Spieler spielt in 4 davon, zahlst du in dem Monat (4/6)*Leihgebühr mit Spielzeit + (2/6)*Leihgebühr ohne. Ich weiß aber nicht, ob das minutengenau berechnet wird (wenn der Spieler aus- oder eingewechselt wird) und wie Verletzungen da reinspielen.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #255 am: 23.August 2022, 18:46:46 »

Ich habe jetzt mal einen Spielstand in der Landesliga angefangen und bin in meinem ersten Jahr in die Oberliga aufgestiegen. In den bisherigen 4 Transferperioden hatte ich nie die Meldung bekommen ob ich am Deadline Day teilnehmen will und der Tag wurde ganz normal und schnell durchberechnet. Ist das ein Bug oder liegt das daran das man in so niedrigen Ligen nicht am Deadline Day teilnehmen kann?
Ich spiele zwar mit Director of Football Challenge aber an dessen Einstellungen kann es nicht liegen da sie identisch mit den anderen Saves sind und ich dort am Deadline Day teilnehmen kann.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #256 am: 25.August 2022, 17:57:10 »

Hallo zusammen,


mein Laptop ist gerade gestorben. Ersatz muss her

Laptop ist zwingend notwendig. Kein PC möglich

Außer dem FM Spiele ich nix. Anforderungen an Grafik daher "0"

Welchen würdet ihr nehmen? Oder kann mir jemand konkret was empfehlen??


https://www.mediamarkt.de/de/product/lenovo-v15-g2-fertig-eingerichtet-notebook-mit-85135806.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-eingerichtet-notebook-mit-173-zo-93923447.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-installiert-und-aktiviert-office--93795360.html


Gruß
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #257 am: 28.August 2022, 15:40:49 »

Hallo zusammen,


mein Laptop ist gerade gestorben. Ersatz muss her

Laptop ist zwingend notwendig. Kein PC möglich

Außer dem FM Spiele ich nix. Anforderungen an Grafik daher "0"

Welchen würdet ihr nehmen? Oder kann mir jemand konkret was empfehlen??


https://www.mediamarkt.de/de/product/lenovo-v15-g2-fertig-eingerichtet-notebook-mit-85135806.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-eingerichtet-notebook-mit-173-zo-93923447.html

https://www.mediamarkt.de/de/product/hp-17-fertig-installiert-und-aktiviert-office--93795360.html


Gruß

Entscheidend ist auch wie viel du ausgeben möchtest maximal... Lg.
Gespeichert

bene

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #258 am: 29.August 2022, 21:57:02 »

Maximal 1000€
Gespeichert
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #259 am: 30.August 2022, 18:59:59 »

Kann es sein das der "create a club"-Modus komplett verbugt ist?

Ich hatte bei dem Spielstand den ich vor ein paar Tagen in der Landesliga angefangen hatte das Problem das mir meine eigenen Spieler in der Shortlist angezeigt wurden und die Option die eigenen Spieler zu verbergen sowohl in der Shortlist als auch in der Spielersuche nicht vorhanden war. Nach 3 Saisons ging mit das tierisch auf die Nerven und ich habe einen neuen Spielstand in der Regionalliga angefangen in die ich mich hochgearbeitet hatte. Aber auch da bei "create a club" das gleiche Problem.
Und in jeder anderen Liga in der ich es getestet habe (Bundesliga, Premier League, Frankreich) genau das selbe Problem.

Weiss jemand wie man das fixt? Weil sonst wäre die einzige Möglichkeit nur noch einen normalen Spielstand zu starten und mit dem Ingame Editor die ganzen Vereinsdetails zu bearbeiten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 17   Nach oben