MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45610 mal)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #260 am: 30.August 2022, 19:02:37 »

Wie hast du das überhaupt angestellt? SI hat(te) die Funktion doch entfernt, dass man Create A Club und externe Erweiterungen, also in diesem Fall das Deutschland-File, nutzen kann.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #261 am: 30.August 2022, 19:21:49 »

Wie hast du das überhaupt angestellt? SI hat(te) die Funktion doch entfernt, dass man Create A Club und externe Erweiterungen, also in diesem Fall das Deutschland-File, nutzen kann.
Liegt evtl daran das ich meine normalen Spielstände davor immer mit aktivem Deutschlandfile erstellt hatte und wenn man die "create a club"-Option wählt überspringt er die Option bei der man Zusatzfiles wählen kann, hat die zuletzt genutzten Files aber trotzdem aktiv.

Ich habe zum Test jetzt mal einen normalen Spielstand ohne Zusatzfiles erstellt und wenn ich danach einen neuen Spielstand per "create a club" erstelle kann ich nur noch 3. Liga oder höher auswählen statt Landesliga oder höher. Der Bug mit den eigenen Spielern auf der Shortlist ist aber weiterhin da und kann also schonmal nicht an Zusatzfiles liegen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #262 am: 30.August 2022, 19:42:06 »

Oh okay. Der Trick war mir noch nicht bekannt. Clever gelöst würde ich sagen.

Aber zum Problem. Im offiziellen Forum hatte ich diesen Beitrag mal fix gefunden. Also gibt es anscheinend ein Problem damit, doch da der Fehler immer noch existiert, so wurde es wohl nie behoben.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #263 am: 30.August 2022, 20:12:48 »

Oh okay. Der Trick war mir noch nicht bekannt. Clever gelöst würde ich sagen.

Aber zum Problem. Im offiziellen Forum hatte ich diesen Beitrag mal fix gefunden. Also gibt es anscheinend ein Problem damit, doch da der Fehler immer noch existiert, so wurde es wohl nie behoben.
Das war kein Trick von mir und ich wusste bis eben auch nicht das es so geht. Bzw ich wusste nchtmal das man im "create a club"-Modus eigentlich keine Zusatzfiles benutzen kann. Wenn der Shortlist Bug aber in dem Modus immer auftritt ist es besser einen normalen Spielstand zu erstellen und die Vereinsdetails mit dem Ingame Editor zu ändern. Der einzige Unterschied zwischen der Möglichkeit und "create a club" ist das man bei "create a club" mit einem Traumkader oder einem random kader starten kann. Aber das lässt sich ja auch mit dem ingame Editor lösen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #264 am: 30.August 2022, 20:58:33 »

Ach so. Ich dachte, dass du das gewusst hattest wie man Create A Club und Erweiterungen zusammen nutzen kann. Aber stimmt. Entweder per In-Game Editor oder was natürlich auch geht, wäre den Verein im Vorfeld mit dem normalen Editor anlegen und entsprechend in eine Liga eingliedern.
Gespeichert

Rossi87

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #265 am: 31.August 2022, 10:11:04 »

Ich spiele den FM mittlerweile schon tausende Stunden und heute frage ich mich zum ersten Mal ernsthaft was ich mit dem Spieleranalsyst anstelle.
Kann ihm keine Anweisung geben, sehe kein Feedback von ihm.
Unter Scouting-->Spieler-->Analysiert finde ich nur Daten von den Leistungsanalysten.
Wozu habe ich die zwei Spieleranalysten eigentlich eingestellt?  :o ;D
Gespeichert

Osl91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #266 am: 02.September 2022, 17:17:04 »

Hey!
Hatte hier schon einmal jemand das Problem, dass das Spiel nicht startet? Grauer Bildschirm, wenn ich drüber gehe, dann geht dort:
Football Manager v 22 . 4 . 1 + 1662587
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #267 am: 02.September 2022, 17:32:48 »

Nein, noch nie jemand. :P Spaß beiseite. Natürlich gab es das Problem schon mal und sogar häufiger, dass das Spiel nicht startet. Wenn es vorher lief, so würde ich mal den versteckten Cache löschen. Vielleicht reicht das ja bereits als Lösung aus. :)

https://support.sega.com/hc/de/articles/4409224840081
Gespeichert

Osl91

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #268 am: 02.September 2022, 18:48:05 »

Nein, noch nie jemand. :P Spaß beiseite. Natürlich gab es das Problem schon mal und sogar häufiger, dass das Spiel nicht startet. Wenn es vorher lief, so würde ich mal den versteckten Cache löschen. Vielleicht reicht das ja bereits als Lösung aus. :)

https://support.sega.com/hc/de/articles/4409224840081

Hat leider nicht geklappt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #269 am: 02.September 2022, 18:58:53 »

Eventuell ist dann hier irgendwas dabei, was dir helfen könnte.

https://support.sega.com/hc/de/sections/4409218577169-Technische-Probleme
Gespeichert

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #270 am: 03.September 2022, 11:55:07 »

Hallo,
 bei mir haben sich mehrere Fragen angesammelt.

1. Bekommt man (FM21) noch Angebote anderer Vereine bei laufendem Beschäftigungsverhältnis? Ich habe Lübeck zum einem Tripple (Meister, Pokalsieger, EL2-Sieger) geführt und in den 12 Jahren dahin und seither nicht ein einziges Angebot bekommen. Ich hatte die niedrigsten Werte, aber irgendwie sollte sich das ja "herausgemendelt" haben. Ich plane einen Journeyman, da wäre das wichtig.

2. Ich bekomme in dem Analysebericht zum nächsten Gegner keine Infos mehr über Tore, Vorlagen etc. der Gegner in der grafischen Darstellung (FM21). Hätte ich aber gern. Ein "Spieleranalyst" hat den Auftrag "Analyse nächster Gegner".

3. Wie kann ich einen Spieler vom Feld nehmen? Szenario: Er ist leicht verletzt, ich möchte ihn schonen, kann aber nicht mehr wechseln. Ich erinnere mich an eine Feld zum Anklicken, aber finde es nicht mehr.  :o

Vielleicht habt Ihr ja Tipps zu einer der Fragen.
Danke!
 
Gespeichert

Arutha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #271 am: 07.September 2022, 21:48:37 »

Kann mir bitte bittte bitte jemand erklären warum mein Verein andauernd beschließt mir mit Transfersangeboten für die zweite Mannschaft auf den Keks zu gehen? Ich habe die Einstellungen mehrfach hin und her gesetzt aber andauernd bekomme Ich diese Entscheidungen zum beantworten, ich will doch nur ruhe und Frieden  :(
« Letzte Änderung: 07.September 2022, 21:50:42 von Arutha »
Gespeichert

Billinho

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #272 am: 13.September 2022, 17:45:26 »

Ich habe mir im September als Amazon Prime Kunde den FM 22 über Epic games heruntergeladen.

Jetzt bin ich in der 2. Saison und habe festgestellt, dass in der 2. Liga nur 3 Wechsel erlaubt sind. Hätte das Spiel nicht mittlerweile mit aktuellem Update versehen sein müssen und 5 Wechsel beinhalten?

Anders gefragt, wie komme ich zu meinen 5 Wechseln im laufenden Spiel?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #273 am: 13.September 2022, 18:08:51 »

Ich habe mir im September als Amazon Prime Kunde den FM 22 über Epic games heruntergeladen.

Jetzt bin ich in der 2. Saison und habe festgestellt, dass in der 2. Liga nur 3 Wechsel erlaubt sind. Hätte das Spiel nicht mittlerweile mit aktuellem Update versehen sein müssen und 5 Wechsel beinhalten?

Anders gefragt, wie komme ich zu meinen 5 Wechseln im laufenden Spiel?

Gar nicht. Eine Änderung ist während des laufenden Spiels nicht mehr möglich und einen Patch diesbezüglich gibt es nicht. Das wird von SI erst im FM 23 implementiert.
Gespeichert
One Hand on the Torch

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #274 am: 06.Oktober 2022, 22:14:57 »



gibt es weitere Länderfiles, die Ihr nutzt und wirklich empfehlen könnt?

Beste Grüße an Euch!

Ich verweise hier mal auf die folgenden Threads, die für korrekte Ligen in anderen Ländern/Kontinenten (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28568.0.html) und allgemein mehr Realismus im FM (https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28574.0.html) sorgen. Gerade letzteres kann ich sehr empfehlen; in seinem PAtreon hat Daveincid auch eine Liste mit Files, welche für korrekte Darstellung aller Ligen am besten ist.
Hoffe , das hilft zumindest ein wenig weiter, vielleicht findest du da ja was.
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #275 am: 06.Oktober 2022, 22:22:59 »

Guten Abend,

eine Frage in die Runde.

In den älteren FM-Versionen (2020 auf jeden Fall) gab es, wenn man die Vereinsübersichten durchgeklickt hat bei den "Schlüsselfiguren" auch die Angabe zu "großes Talent".

Diese Angabe gibt es im FM 2022 nicht, oder ich finde sie nicht.

Für mich war die Information immer ein guter Anhaltspunkt bei scouten, auch wenn es auch oft nicht zutreffend war.

Kann ich diese Info irgendwo bekommen oder wurde die absichtlich wegen Realismus usw entfernt?

Scouten geht natürlich immer, aber so hatte man schneller einen Überblick   :laugh:
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #276 am: 06.Oktober 2022, 23:00:20 »

@BvB-ossi
Beim Standard Skin ist das "große Talent" im Reiter "Allgemein" zu finden. Wenn du einen anderen Skin benutzt, kann es sein dass es bei dem nicht vorhanden ist. Einige Skins haben das drin, einige nicht.
Gespeichert

Mott

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #277 am: 11.Oktober 2022, 12:29:54 »

Hallo in die Runde. 😊
Ich möchte gerne, zumindest bei den "größeren" Nationen, wenn möglich, ein Länderfile nutzen, so dass in deren Ligen mehr Ligen freigeschaltet sind, als beispielhaft "nur" bis zur zweiten oder dritten Liga....

Aber bitte denke daran, dass es bei der Nutzung unterschiedlicher Länderfiles durchaus zu Problemen kommen kann, weil die Files nicht immer miteindander kompatibel sein müssen. Und da können seltsame Spielpläne und Spielansätzungen noch die geringsten Unannehmlichkeiten sein.
Gespeichert

flexistone

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #278 am: 11.Oktober 2022, 14:29:03 »

Hallo zusammen,

ich habe mir nach einiger Pause mal wieder eine Version vom FM zugelegt und auch die hier angebotenen Files etc. genutzt, um so Sachen wie Nationalmannschaft etc. "richtig" zu haben.

Spiele jetzt ein Spiel, wo ich im Septmber 22 bin - also quasi zweite Saison.

Bisher waren in der Nationalmannschaft richtige Spieler und Flick der Trainer.
Plötzlich - nach Ende der Transerperiode im August - befinden sich in der Nationalmanschaft nur unbekannte Dummies - Flick ist weiterhin der Trainer.

Ich wechsel mit dem Spiel immer zwischen zwei PCs - je nachdem wo ich gerade bin..

Kann es sein, dass auf dem "zweiten" PC, wo ich Datenbank etc. nicht geändert habe und die Fake-Sachen nicht installiert habe, das dann auch nicht im Savegame erscheint?
Ich ging davon aus, dass die Installation nur beim Start des Savegames von Bedeutung sei und der Rest quasi dann im Savegame hinterlegt ist...

Danke, für die Auskunft bzw. Vorschläge, was ich tun muss, damit es "passt"..
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #279 am: 11.Oktober 2022, 14:38:41 »

Kann es sein, dass auf dem "zweiten" PC, wo ich Datenbank etc. nicht geändert habe und die Fake-Sachen nicht installiert habe, das dann auch nicht im Savegame erscheint?

Du hast es dir schon selber beantwortet.

Danke, für die Auskunft bzw. Vorschläge, was ich tun muss, damit es "passt"..

Die Installation also auch auf dem anderen Computer durchführen.
Gespeichert