MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 45620 mal)

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #300 am: 30.Oktober 2022, 10:51:51 »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit sich strittige Elfmeter-Situationen automatisch als Wiederholung anzeigen zu lassen? Ich denke ja nicht, aber vielleicht weiß hier jemand über eine Möglichkeit Bescheid. Bei den "Wiederholungs-Kästchen" habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.

Danke so oder so und ich wünsche euch allen hier im Forum einen schönen Sonntag!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

JWD

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #301 am: 30.Oktober 2022, 10:59:49 »

Welchen Sinn hat es eigentlich die Spielfeldlänge einzustellen? Hat das eine Bedeutung oder ist das einfach ein Nice-to-have ohne Funktion?
Gespeichert
Freue mich über ein paar Freunde und Mitspieler :)
einfach Adden.

http://steamcommunity.com/id/jwd89

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #302 am: 30.Oktober 2022, 11:04:15 »

Welchen Sinn hat es eigentlich die Spielfeldlänge einzustellen? Hat das eine Bedeutung oder ist das einfach ein Nice-to-have ohne Funktion?

Der Sinn steht eigentlich immer bei der Anfrage mit dabei. Die größtmöglichen Abmessungen ist für Mannschaften geeignet, die schnell und breit nach vorne spielen, mit hohen Pressing.

Damit sie die volle Breite & Länge ausnutzen können.

Ob man das im (3D)- Spiel aber wirklich merkt, lass ich mal dahingestellt sein.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #303 am: 10.November 2022, 10:14:54 »

Ich habe ein MacBook jedoch schafft dieses den FM nicht, deswegen würde ich mir gerne einen kostengünstigen Laptop zulegen, der nur für den FM genutzt wird, jedoch kenne ich mich damit nicht aus.
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen, ich hätte hier einen gefunden, der auf mich auch gut und preiswert wirkt, wie gesagt jedoch habe ich da leider kaum Ahnung.
https://www.amazon.de/dp/B0BK9RDXNW?ref_=cm_sw_r_apin_dp_ZS32MVQXST94HF3EE203

Budget wäre max. 600€
Danke für euere Hilfe :)
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #304 am: 10.November 2022, 12:39:04 »

Ich habe ein MacBook jedoch schafft dieses den FM nicht, deswegen würde ich mir gerne einen kostengünstigen Laptop zulegen, der nur für den FM genutzt wird, jedoch kenne ich mich damit nicht aus.
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen, ich hätte hier einen gefunden, der auf mich auch gut und preiswert wirkt, wie gesagt jedoch habe ich da leider kaum Ahnung.
https://www.amazon.de/dp/B0BK9RDXNW?ref_=cm_sw_r_apin_dp_ZS32MVQXST94HF3EE203

Budget wäre max. 600€
Danke für euere Hilfe :)

Frag mal hier nach:
https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html
Gespeichert

BvB-ossi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #305 am: 13.November 2022, 14:12:08 »

@BvB-ossi
Beim Standard Skin ist das "große Talent" im Reiter "Allgemein" zu finden. Wenn du einen anderen Skin benutzt, kann es sein dass es bei dem nicht vorhanden ist. Einige Skins haben das drin, einige nicht.

Nach längerer Abwesenheit muss ich jetzt nochmal nachfragen.

Ich verwende den Standardskin und habe keine Extrafiles. Wirklich die ganz normale Version des FM22.

Bei mir im Magdeburg-Save (2. Liga, 25 % weltweite Scoutingkenntnis, einfaches Scoutingpaket) gibt es in der Vereinsübersicht unter "Allgemein" nur Kapitän, Vize-Kapitän und Schlüsselspieler zu sehen. Die Auskunft "großes Talent", wie früher, habe ich nicht.

Liegt das an meinem Scoutingkenntnissen oder Paket?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #306 am: 15.November 2022, 16:28:19 »

Liegt das an meinem Scoutingkenntnissen oder Paket?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit....

Also mit dem Flut Skin gibt es das, hier als Beispiel Moukoko auf der Vereinsübersichtsseite:

https://sortitoutsi.net/uploads/media/gvIWo5bU6v4d4tkhFSRsDYnabSjB0aeZvv97FIih.jpg

Daher denke ich, dass es am Standard-Skin liegt, der das vielleicht nicht abbildet?
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #307 am: 16.November 2022, 19:45:27 »

Servus zusammen,

bin nun auch an dem FM22 dran und eine Saison mit Bayern gestartet. Nun ist mir aufgefallen, dass in der Bundesliga und 2. Bundesliga keine Spielerauszeichnungen jeden Monat (Spieler des Monats, Trainer des Monats...) erfolgen. Elf der Woche wird immer angezeigt. Ist das normal? Hab eig. nichts verändert, verwände nur Spielerbilder cutout megapack, licensing and real name fix file und die standard kits von sortitoutsi
In den anderen Ligen (England, Frankreich, etc.) werden die Auszeichnungen regelmäßig verliehen. Hat da jemand eine Lösung bzw. das auch gehabt?

Danke für eure Hilfe.
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #308 am: 17.November 2022, 15:53:09 »

Hi,
im Editor sind keine Auszeichnungen für Spieler / Trainer des Monats in Deutschland eingetragen.
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #309 am: 18.November 2022, 16:32:36 »

Hi,
im Editor sind keine Auszeichnungen für Spieler / Trainer des Monats in Deutschland eingetragen.

Gibts da nen fix, bzw. kann man da selber was ändern?
Gespeichert

Zoti

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #310 am: 18.November 2022, 18:56:12 »

Du musst dir die Auszeichnungen selber im Editor erstellen.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #311 am: 28.November 2022, 09:28:29 »

Welchen Skin könnt ihr für ein 13 Zoll MacBook empfehlen?
Ich würde gerne mit dem Flut spielen, aber da sind die Grafiken vor allem das Spielerprofil komisch bzw. wird nicht komplett angezeigt.
finde den Heffen und Flut gut, aber würde halt gerne alles sehen auf den Skin (vielleicht muss ich da ja was bei den Einstellungen ändern?)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #312 am: 07.Dezember 2022, 20:53:51 »

Ich hab nen kleines Problem mit der Taktik meiner Jugendmanschaft laut Aufstellungsfenster laufen sie in einer Taktik auf die ich nichtmehr benutze, mit für die Positionen entsprechenden Spielern. Ihre Spieltage bestreiten sie dann aber in der von mir gewünschten Aufstellung allerdings mit den Spielern des Auswahlbildschirmes auf dann zumteil vollkommen falschen Positionen die ich ihnen eigentlich auch garnicht antrainieren möchte.

Ich hab schon alles versucht was mir einfiel von Cash löschen und Skin neu laden bis zu komplet neu Installation... jemand noch nen Tip dazu was man tun kann um die Jugendaufstellung zu refreshen?
Gespeichert

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #313 am: 15.Dezember 2022, 12:39:17 »

Servus zam,

mal ne kurze Frage. In der ersten Saison Bundesliga und auch andere Top Ligen, sind 5 Wechsel pro Spiel möglich (in max. drei Wechselfenster). Nun bin ich in der zweiten Saison und es kam eine Meldung zur Regeländerung. Ab sofort sind nur noch 3 Wechsel pro Spiel (also wie vor dieser 5 Spielerwechselregelung) möglich. In anderen Ligen ist dies auch passiert.
Ist das normal, weiß dass jemand. Und wenn ja warum? In der Realität sind ja immer noch 5 Wechsel möglich?
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #314 am: 15.Dezember 2022, 12:41:57 »

Servus zam,

mal ne kurze Frage. In der ersten Saison Bundesliga und auch andere Top Ligen, sind 5 Wechsel pro Spiel möglich (in max. drei Wechselfenster). Nun bin ich in der zweiten Saison und es kam eine Meldung zur Regeländerung. Ab sofort sind nur noch 3 Wechsel pro Spiel (also wie vor dieser 5 Spielerwechselregelung) möglich. In anderen Ligen ist dies auch passiert.
Ist das normal, weiß dass jemand. Und wenn ja warum? In der Realität sind ja immer noch 5 Wechsel möglich?

Im FM22 ist das normal, da damals nur für die Saison 21/22 die fünf Wechsel galten. Dauerhaft fünf Wechsel wurden erst im Laufe der Saison eingeführt. Zu spät für den FM22, aber im 23er sind sie drin.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Allgaier

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #315 am: 15.Dezember 2022, 12:54:44 »

Servus zam,

mal ne kurze Frage. In der ersten Saison Bundesliga und auch andere Top Ligen, sind 5 Wechsel pro Spiel möglich (in max. drei Wechselfenster). Nun bin ich in der zweiten Saison und es kam eine Meldung zur Regeländerung. Ab sofort sind nur noch 3 Wechsel pro Spiel (also wie vor dieser 5 Spielerwechselregelung) möglich. In anderen Ligen ist dies auch passiert.
Ist das normal, weiß dass jemand. Und wenn ja warum? In der Realität sind ja immer noch 5 Wechsel möglich?

Im FM22 ist das normal, da damals nur für die Saison 21/22 die fünf Wechsel galten. Dauerhaft fünf Wechsel wurden erst im Laufe der Saison eingeführt. Zu spät für den FM22, aber im 23er sind sie drin.

hmm Ok. Danke für die Antwort. Heißt, mann müsste das im Konfigurator anpassen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #316 am: 15.Dezember 2022, 12:57:50 »

Mit dem Editor, aber nur vor der Erstellung eines Spielstands.
Gespeichert

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #317 am: 30.Dezember 2022, 10:18:27 »

Hi, hab ne Frage.

Ich befinde mich im FM 22 im Saisonübergang 21/22 und einige Spieler wie zum Beispiel Mbappe und Zagadou sind ablösefrei zu haben. Wenn ich ihnen ein Vertragsangebot machen möchte sind die Höchstwerte bei 60.000€ Jahresgehalt. Die Prämien liegen alle auch in diesen Dimensionen. Beschränkt mich hier der Vorstand oder klingt das nach Bug?

Danke sehr
Gespeichert
Danke

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #318 am: 30.Dezember 2022, 10:54:26 »

In der Regel spielen in der Regel zwei Faktoren eine Rolle. Erstens bei welchem Verein du bist, weil wenn das nur ein "kleiner" Verein ist, dann wird man dir kaum so einen Spieler erlauben, der etliche Millionen pro Jahr verdient. Und zweitens ob dein Gehaltsbudget überhaupt noch dafür ausreichend ist.
Gespeichert

Sportsfreund77

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #319 am: 30.Dezember 2022, 14:50:37 »

Danke für deine Antwort

Bin gerade beim FC Barcelona. Da drücken natürlich ein paar Schulden. Aber den Kader für die nächste Saison hab ich schon mächtig entschlackt. Gehaltsbudget passt also. Mbappe wollte ich mir sowieso nicht wirklich leisten (nur mal gucken, nicht anfassen) aber Zagadou sollte doch wohl drin sein. Das verstehe ich halt nicht. Zumal ich ihn mindestens als Rotationspieler benötige.

Steht das irgendwo, wenn der Vorstand sowas blockiert?
Gespeichert
Danke