MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...  (Gelesen 50091 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #20 am: 18.November 2021, 11:33:10 »

Das Problem ist die Eierlosigkeit der Politik im Umgang mit Ungeimpften. Ich persönlich halte alles andere als 2G (plus) gegenüber der geimpften Bevölkerung für nicht mehr verhältnismäßig. Wenn das nicht reicht, um das Gesundheitssystem am laufen zu halten, muss die Antwort Impfpflicht für alle lauten und nicht Lockdown.
Letztendlich läuft ein Lockdown auf nichts anderes hinaus, als dass Geimpfte massivst in ihren Freiheitsrechten eingeschränkt werden und ganze Branchen weiter ruiniert werden, um aufzufangen, dass eine Minderheit der Bevölkerung meint einen wissenschaftlich haltlosen Ego-trip durchziehen zu müssen.
Was das ganze noch besser macht: Lockdown ohne Impfpflicht ist mittelfristig in Bezug auf die Impfquote kontraproduktiv, denn dann heißt es von den Ungeimpften wieder "seht ihr, ihr dürft auch nicht mehr als wir, wozu impfen?".
Dass die CDU, die nahezu die gesamte Pandemie über das Kanzleramt inne hatte, witzigerweise nahezu ausnahmslos die am stärksten betroffenen Bundesländer regiert und mitunter den Eindruck erweckt, Grundrechte seien ein lästiges Hindernis bei Pandemiebekämpfung und Versammlungs- und Polizeigesetzen, jetzt der Ampel Planlosigkeit vorwirft ist schon dreist. Die Androhung, den Gesetzesentwurf der Ampel im Bundesrat blockieren zu wollen, ist dann selbst für CDU-Verhältnisse verlogen und würdelos.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #21 am: 18.November 2021, 11:50:09 »

Kurzer Hinweis: So spannend ich das finde und herauslese, wie sehr wir alle gefrustet sind: bitte daraus keine Diskussion machen, dazu ist der Thread nicht da. Ihr dürft aber natürlich weiter hier ranten. Danke. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #22 am: 18.November 2021, 12:00:11 »

Kurzer Hinweis: So spannend ich das finde und herauslese, wie sehr wir alle gefrustet sind: bitte daraus keine Diskussion machen, dazu ist der Thread nicht da. Ihr dürft aber natürlich weiter hier ranten. Danke. :)

Ernsthaft? Keine Diskussion draus machen? Dann macht halt den entsprechenden Thread wieder auf, oder seid konsequent und macht alles ohne FM Bezug zu.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #23 am: 18.November 2021, 12:13:39 »

Entspann dich. Das ist der Frust-Thread und eben kein Diskussionsthread. Dass sich hier gemeinsam über Dinge aufgeregt wird, ist völlig okay. Es steht übrigens allen frei, einen Thread zu einem Diskussionsthema zu eröffnen oder bestehende Talk-Threads zu nutzen, wenn man ein Thema tiefergehend erörtern will. Darauf haben wir auch schon hingewiesen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #24 am: 18.November 2021, 12:22:44 »

Kurzer Hinweis: So spannend ich das finde und herauslese, wie sehr wir alle gefrustet sind: bitte daraus keine Diskussion machen, dazu ist der Thread nicht da. Ihr dürft aber natürlich weiter hier ranten. Danke. :)
Es wird ja eigentlich eh nicht diskutiert da eigentlich bisher  alle die gleiche Meinung vertreten. Ich würde es eher ein gemeinschaftliches Frust Ablassen nennen  ;)
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #25 am: 18.November 2021, 13:07:41 »

Eben. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass wir an dieser Stelle diese Diskussion auch nicht wollen. Sollte also jemand diskutieren wollen steht es frei einen der Talk-Threads zu nutzen oder einen eigenen Thread zu öffnen.
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #26 am: 18.November 2021, 13:31:00 »

Einfach Impfpflicht; dann ist das Thema durch. Dann können die militanten "Impfen ist super" und "Impfen ist bäh"-Leute sich gegenseitig irgendwo die Köppe einschlagen und rumheulen, während die Impfung sauber durchläuft und alle realistischen Fragen bzw. Einwände der Skeptiker aber ungleich Leugner (Haftung etc.) rechtlich geregelt sind. Zudem Testpflicht für Alle und gut is'. Und nicht halt so scheiß wie Karneval in Köln veranstalten, während woanders gleichzeitig die Oma in der Hospiz nicht ein letztes Mal die Enkel sehen darf.

Aber dafür bräuchte man Eier und Sachverstand.

Prognose: Lockdown in DE kommt für Ungeimpfte, dann 2-3 Wochen später "Wellenbrecherlockdown" für Alle für 3-4 Wochen. Die 3-4 Wochen gehen dann bis Mai.
Darauf trink ich erstmal einen Schnaps...nervt alles nur noch.

Außerdem ernsthaft gefragt: Wer ist denn überhaupt noch NICHT geimpft oder genesen - sprich: wer hatte noch gar keinen Coronakontakt? Wie geht das??? Da muss man sich doch schon ein Jahr im Keller einschließen.
« Letzte Änderung: 18.November 2021, 13:38:05 von BlueSnakeRD »
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #27 am: 18.November 2021, 13:40:45 »

Mein Frust richtet sich allerdings auch gegen die politischen Entscheidungsträger, von der Bundespolitik bis zum Landrat. Warum schafft man nicht endlich wieder entsprechende Impfkapazitäten? Am liebsten würde man bis Weihnachten jede Woche 5 Millionen Menschen impfen/boostern, hat aber nicht annährend die Kapazitäten. Anders als die Lobbyverbände behaupten, schaffen dies die niedergelassenen Ärzte nicht mal ansatzweise. Gibt ja sogar noch Alten- und Pflegeeinrichtungen, die noch nicht geboostert haben. Im Landkreis meiner Eltern gibt es zwei öffentlich zugängliche Impfaktionen pro Monat, viele Hausärzte impfen nur vereinzelt, die regelmäßig impfen, sind überlaufen...
Die legen auf kommunaler Ebene schön die Hände in den Schoß bis der Bund etwas entscheidet, ansonsten kostet es ja das "eigene" Geld. Dabei bedeutet Zeit aktuell Geld und Menschenleben.

Außerdem wird ja höchstwahrscheinlich demnächst der erste Totimpfstoff zugelassen, dann werden sich Kimmich, Wagenknecht und sooo viele andere ja ebenfalls endlich impfen lassen wollen.

Korrekt! So sehr ich von unserem Staat und seinen Errungenschaften, gerade auch aus der Zeit nach dem Krieg, überzeugt bin, so sehr hasse ich diese deutsche Diskutierwut. Kommission bilden, Anträge stellen, Ausschreibungen machen, noch eine Kommission, noch eine Beratungsrunde. Viel Gerede, wenige Taten. Viel Kompetenzgerangel. Hervorragend illsutriert am Verhalten der CDU, die das neue Infektionsschutzgesetz im Rat blockieren will, weil sie gegen die Aufhebung der epidemischen Lage ist. Dass mit Spahn ein CDU-Mann das Thema aufgemacht hat: egal. Jetzt is Opposition, jetzt is alles scheiße, außer ich! Es gab schon im Frühsommer auf Ebene der Immunologie Diskussionen und Beobachtungen, wie lange der Impfschutz wohl halten wird. Es wäre wirklich ein Leichtes gewesen, sich darauf vorzubereiten.

Deinen Einwurf mit dem Totimpfstoff habe ich auch schon im Kopf gehabt. Aber wer bislang nicht auf eindeutige Aussagen von Experten gehört hat, wird das jetzt auch nicht tun. Gespannt bin ich darauf, welche Sandale jetzt am Stab hängen wird. Womöglich ist es eine geringere Wirksamkeit als bei mRNA-Impfstoffen und dass man ja nicht einsieht, schlechter dazustehen.  :blank:
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #28 am: 18.November 2021, 14:19:20 »

Hach, isset nich herrlich?

Du hast einen hervorragend wirkenden Impfstoff. Der verhindert zwar nicht die Weitergabe des Virus, wohl aber sehr zuverlässig den schweren Verlauf. Bei ausreichender Durchumpfung und guter Vorbereitung hinsichtlich Boosterung wäre Corona heute keine Meldung mehr wert. Stattdessen Lockdown in Österreich, 2G, 2Gplus, Existenzängste, Homeoffice mit entsprechenden Negativfolgen... da sag ich mal Danke an alle, die meinen, es besser zu wissen als die versammelte Wissenschaft. Danke auch an Pegida, QAnon, Querdenker und sonstige Demokratiefeinde, die Zwietracht und Unwissen in der Gesellschaft verstreuen.

Agree!
Ich habe Respekt davor, wenn Leute wirkliche Angst mit der Impfung verbinden, auch wenn es nicht 100% nachvollziehbar ist. Ferner ist klar, dass es Vorerkrankungen gibt, die eine Impfung nicht möglich machen.
Doch der Rest geht mir einfach nur noch auf die Nerven, weil sie sich für besonders schlau halten.

Jedenfalls finde ich es den blanken Hohn, dass wir über Impfung von Kindern nachdenken und über das Boostern der Geimpften, als über das was wirklich angesagt ist. Wir wissen alle was das ist.
Habe ja selber Fälle von Impfverweigernden Schlaubergern und Schlaubergerinnen  ;D
Totale Beratungsresistenz.

Beispiel:
Jemand, der aktuell noch für die Pharma Industrie arbeitet, empfiehlt die neuen Impfstoffe.
Sofort erwidern die Gegner...........'der will doch nur Geld damit verdienen und sein Produkt pushen.

Jemand, der früher in der Pharma Industrie gearbeitet hat, warnt vor den neuen Impfstoffen.
Sofort springen Skeptiker darauf an. 'Haben wir es doch gesagt'
ABER NIEMAND sagt dann der will nur seinen ehemaligen Arbeitsgeber beschmutzen bzw. dreckige Wäsche waschen, weil er nicht mehr dabei ist bzw. sein darf.
Es wird nicht hinterfragt bzw. nur dann, wenn es einem hilft oder helfen könnte.

Das ist diese Scheinheiligkeit. Was einem argumentativ hilft, wird überhaupt nicht in Frage gestellt. Gegenteiliges aber direkt.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #29 am: 18.November 2021, 14:23:15 »

Außerdem ernsthaft gefragt: Wer ist denn überhaupt noch NICHT geimpft oder genesen - sprich: wer hatte noch gar keinen Coronakontakt? Wie geht das??? Da muss man sich doch schon ein Jahr im Keller einschließen.

Das Frage ich mich auch.

Wir haben fast mehr Fälle wie letztes Jahr, dafür aber 60% oder mehr geimpfte, letztes Jahr waren es noch 0%.

Was für einen Scheiss Impfstoff habe ich mir geben lassen, wenn ich nach 6 Monaten schon wieder auffrischen muss? Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass Medien und Politik bewusst den ungeimpften die Schuld zuweisen im Wissen, dass das Zeugs nicht wirkt wie versprochen.

- - -

Moderationshinweis: Dieser Post enthält Falschinformationen zum Thema Impfstoffwirksamkeit. Mehr zur Wirksamkeit und Sicherheit der in Deutschland zugelassenen und von der STIKO empfohlenen Impfstoffe erfahrt ihr hier: https://www.zusammengegencorona.de/impfen/

Darüber hinaus möchten wir deutlich betonen, dass das Verbreiten von Fake News in diesem Forum nicht gestattet ist und entsprechend sanktioniert wird.
« Letzte Änderung: 18.November 2021, 15:17:08 von Octavianus »
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #30 am: 18.November 2021, 14:30:43 »

Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass Medien und Politik bewusst den ungeimpften die Schuld zuweisen im Wissen, dass das Zeugs nicht wirkt wie versprochen.

Könnte ja beides sein. Impfstoff wirkt nicht so geil wie propagiert und die Ungeimpften benehmen sich unsozial.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #31 am: 18.November 2021, 15:06:08 »

Außerdem ernsthaft gefragt: Wer ist denn überhaupt noch NICHT geimpft oder genesen - sprich: wer hatte noch gar keinen Coronakontakt? Wie geht das??? Da muss man sich doch schon ein Jahr im Keller einschließen.

Das Frage ich mich auch.

Wir haben fast mehr Fälle wie letztes Jahr, dafür aber 60% oder mehr geimpfte, letztes Jahr waren es noch 0%.

Was für einen Scheiss Impfstoff habe ich mir geben lassen, wenn ich nach 6 Monaten schon wieder auffrischen muss? Mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass Medien und Politik bewusst den ungeimpften die Schuld zuweisen im Wissen, dass das Zeugs nicht wirkt wie versprochen.

Für eine differenzierte Betrachtung hat es dann bei dir im Beitrag nicht mehr gereicht? Du möchtest Fälle/Inzidenzen vergleichen? Dann tue das bitte unter Einbeziehung von Kontanktbeschränkungen etc. Hatten wir z. B. offene Kinos, Restaurants, Clubs etc. im November 2020? Nein? Warum vergleichst du dann Äpfel mit Birnen?

Ich vermute, auch dir ist klar dass der Covid-Impfstoff keine Immunisierung gegen Corona bringt. Und auch nie versprochen hat.

Und oh ja. Scheiß Impfstoff. Wie schlecht muss ein Impfstoff sein, der nachweislich wirkt.

Hauptsache meckern. Oder gar trollen?


Zur aktuellen Situation haben Geimpfte und Ungeimpfte beigetragen. Der Mensch wird/wurde unvorsichtiger.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #32 am: 18.November 2021, 15:14:07 »

Der Thread wurde temporär geschlossen, weil Falschinformationen zum Thema Impfstoffwirksamkeit verbreitet wurden. Wir sagen es an dieser Stelle daher in aller Deutlichkeit: Das Verbreiten von Fake News im Meistertrainerforum ist verboten und wird entsprechend geahndet. Wir achten die Meinungsfreiheit eines jeden Einzelnen, die Verbreitung potenziell gefährlicher Falschinformationen dulden wir jedoch nicht. Hier ist für uns eine rote Linie überschritten, die den Rahmen des gesitteten und faktenbasierten Austauschs markiert.

Edit: Thread wieder offen.
« Letzte Änderung: 18.November 2021, 15:34:42 von Octavianus »
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #33 am: 18.November 2021, 15:58:24 »

Ich möchte nur mehr ein bisschen etwas zum Thema Corona-Krise (bei uns in Österreich) schreiben: Ich finde sehr gut was Herr_Rossi geschrieben hat. Nämlich, dass zur aktuellen Situation Geimpfte und Ungeimpfte beigetragen haben. Da stimme ich zu hundert Prozent zu und nehme mich selbst sicher nicht raus. Ich bin wahrscheinlich, oder sogar mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, auch etwas unvorsichtiger geworden.

Mir ist wichtig das zu erwähnen, weil ich in meinen Zeilen heute hoffentlich nicht suggeriert habe, dass die Ungeimpften übertrieben ausgedrückt etwas Böses sind.

Probleme habe ich aber mit Vereinigungen und Menschen, die Henningway bereits vor einigen Posts erwähnt hat. Ich hoffe ich darf dich so zitieren* Henningway: "[...] Pegida, QAnon, Querdenker und sonstige Demokratiefeinde, die Zwietracht und Unwissen in der Gesellschaft verstreuen." *Meine Fähigkeiten alle Funktionen in diesem Forum ordentlich zu verwenden, sind leider noch immer sehr begrenzt. ;-)

Und dann gibts in Österreich sogar "Chefs" einer großen Partei, die sich in diese Gruppierungen einreihen: https://www.derstandard.at/story/2000130909556/wurmmittel-statt-impfvergewaltigungen-der-plan-b-von-herbert-kickl

So und jetzt höre ich auf, da ja schon erwähnt wurde, dass der Thread für etwas anderes gedacht ist.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #34 am: 18.November 2021, 20:11:13 »

Der Thread wurde temporär geschlossen, weil Falschinformationen zum Thema Impfstoffwirksamkeit verbreitet wurden. Wir sagen es an dieser Stelle daher in aller Deutlichkeit: Das Verbreiten von Fake News im Meistertrainerforum ist verboten und wird entsprechend geahndet. Wir achten die Meinungsfreiheit eines jeden Einzelnen, die Verbreitung potenziell gefährlicher Falschinformationen dulden wir jedoch nicht. Hier ist für uns eine rote Linie überschritten, die den Rahmen des gesitteten und faktenbasierten Austauschs markiert.

Edit: Thread wieder offen.
Wurden diese Informationen entfernt, oder ist die Aussage, dass man nach 6 Monaten auffrischen muss die Falschinformation?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #35 am: 18.November 2021, 20:34:21 »

Die Falschinformation ist, „dass die Impfung nicht so wirkt wie versprochen“. Doch, sie wirkt genau wie versprochen. Versprochen wurde, dass der Impfstoff das Risiko für einen schweren Verlauf signifikant senkt. Das tut er.

Was nie jemand versprochen hat, sich aber viele wohl aus den Fingern saugen: eine sterile Immunität und keine Notwendigkeit einer Auffrischung.
« Letzte Änderung: 18.November 2021, 20:37:16 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #36 am: 18.November 2021, 20:37:52 »

Erstens das und zweitens, dass der Impfstoff "scheiße" ist, wenn nach 6 Monaten geboostert werden muss. In diesem Zusammenhang wird vom User auch suggeriert, Politik und Medien würden die Öffentlichkeit über die Wirksamkeit von Impfstoffen bewusst täuschen. Hinzu kommt, dass es von migi auch nicht die erste Falschbehauptung dieser Art ist und wir das nicht länger hinnehmen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #37 am: 18.November 2021, 21:16:49 »

Danke, richtig so.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #38 am: 18.November 2021, 21:34:30 »

Erstens das und zweitens, dass der Impfstoff "scheiße" ist, wenn nach 6 Monaten geboostert werden muss. In diesem Zusammenhang wird vom User auch suggeriert, Politik und Medien würden die Öffentlichkeit über die Wirksamkeit von Impfstoffen bewusst täuschen. Hinzu kommt, dass es von migi auch nicht die erste Falschbehauptung dieser Art ist und wir das nicht länger hinnehmen.
Meiner Meinung nach wirkt eure pauschlae Klassifizierung als Falschinformation des Beitrags falscher als das Original.

https://www.mdr.de/brisant/corona-impfstoff-wirksamkeit-100.html

Die Auffrischimpfung ist dringend nötig, insbesondere bei Astra. Sie ist dringender nötig als man vor ein paar Monaten noch dachte.

Ich habe eure Anmerkung so verstanden, dass die Anmerkung zur Notwendigkeit der Auffrischimpfung falsch sei, da sie die markanteste Info zur Wirkung war.
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Corona-Pandemie geht mir auf den Sack, denn...
« Antwort #39 am: 18.November 2021, 22:06:14 »

Hier wird jetzt diskutiert. Das muss beendet werden.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"