MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 105860 mal)

chrisobi

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #280 am: 01.April 2022, 14:38:38 »

@Dani190283, wäre es dir möglich das File für das Datenbank Update 22.3 noch einmal Online zu stellen, ich würde gerne ohne die von SI durchgeführten Änderungen im Update 22.4 spielen.
Danke!


Du könntest aber im Editor die Datenbank 22.3.0 auswählen, dann die aktuelle Version vom Deutschland-File laden und verifizieren lassen. Danach müsste es bei Spielstart auswählbar sein.



Vielen Dank, so hat es geklappt.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #281 am: 08.April 2022, 20:48:02 »

Davon gehe ich stark aus, dass das funktioniert. Ansonsten wären sicher bereits Fehlermeldungen dazu aufgetaucht, aber YasoKuul weiss schon was er tut. :)
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #282 am: 09.April 2022, 08:54:03 »

Davon gehe ich stark aus, dass das funktioniert. Ansonsten wären sicher bereits Fehlermeldungen dazu aufgetaucht, aber YasoKuul weiss schon was er tut. :)

Ja, funktioniert.

@Dani190283 Danke
Gespeichert

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #283 am: 12.April 2022, 00:04:37 »

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die File für die DB-Version 22.3 runterzuladen? Muss wegen anderen Files auf dieser Version spielen.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #284 am: 12.April 2022, 06:20:20 »

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit die File für die DB-Version 22.3 runterzuladen? Muss wegen anderen Files auf dieser Version spielen.

Hey, Du bist in den Thread vom 21er File geraten. Vielleicht ist Dani so gnädig, es zu verschieben.  >:D
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #285 am: 12.April 2022, 08:35:39 »

Verschoben und siehe ein paar Beiträge zuvor. Da habe ich schon mal was zu geschrieben.
Gespeichert

bluu

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #286 am: 12.April 2022, 20:28:41 »

sorry fürs falsch posten und danke für den tipp, hat funktioniert!
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #287 am: 29.April 2022, 12:52:03 »

Hallo Dani vielen Dank für die Arbeit an euch..

ich weiß selber wieviel Arbeit darin steckt die regeln zu erstellen damit alles passt.
Auch an die Research Abteilung nochmals vielen Dank.

Nun mal eine frage. Hat schon jemand Erfahrungen, wie es möglich ist das Die Regeln Exakt sind? Wie bei dem Beispielen hier (siehe Anhang)?

Beispiel I

NOFV Regionalliga Nordost 2021/22 (Aktuell 20 Mannschaften) 2022/23 (18-20 Mannschaften) bei 4 Absteigern aus Der 3. Liga und 0 Aufsteigern 6 Absteiger in die NOFV Oberliga Nordost (Nord; Süd) Aufsteiger 2 aus NOFV Oberliga Nordost (Nord; Süd).

NOFV Oberliga 2021/22 (Aktuell 38 Mannschaften in Nord und Süd) 2022/23 (36 Mannschaften (Nord und Süd)) Aufsteiger 2 Zur NOFV Regionalliga Nordost Absteiger 6 aus NOFV Regionalliga Nordost Aufsteigern 6 aus Landesverbänden Absteiger 12 aus NOFV Oberliga Nordost (Nord und Süd).

mfg

« Letzte Änderung: 29.April 2022, 12:57:16 von affe1802 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #288 am: 29.April 2022, 13:04:17 »

Nein, das geht nicht. Eine hundertprozentige Realität gibt der Editor nicht her. Vielleicht wäre es machbar, wenn man nicht so sehr auf die regionalen Zuordnungen achten würde, aber so gut wie allen Spielern ist genau das wichtig.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #289 am: 29.April 2022, 14:28:09 »

Nein, das geht nicht. Eine hundertprozentige Realität gibt der Editor nicht her. Vielleicht wäre es machbar, wenn man nicht so sehr auf die regionalen Zuordnungen achten würde, aber so gut wie allen Spielern ist genau das wichtig.


Hm OK Danke erstmal für das feedback. Da muss mal Dringends Von Community Sigagame nachgebessert werden. Zudem muss noch was in die regeln einfließen, und zwar dies 2. oder 3. Mannschaften können sich nicht Qualifizieren für den Wettbewerb.
In manchen Kreisverbands Pokale spielen auch 2. oder 3. oder gar mehr Reserve Teams. Wenn die den Kreispokal gewinnen, dürfen die sich aber in der Realität nicht für den Landespokal qualifizieren.

Aber mal Zu den Reserve Teams in der 3. Liga!!! Da habe ich mich mal an Kicker gewandt. Wie es im falle aussehen würde, wenn bereits 3 2.Mannschaften in der 3. Liga sind und diese am Saison ende den Klassenerhalt geschaft haben.
Und in den Regionalligen 3 2.Mannschaften in die 3. Liga aufsteigen könnten aber nur 4 2.Mannschaften erlaubt sind. Welche Mannschaft den aufsteigen dürfe.

Die Antwort war... Das solch eine Regel Nicht mehr Existiere (Maximal 4 2.Mannschaften in der 3. Liga)!!
« Letzte Änderung: 29.April 2022, 14:30:27 von affe1802 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #290 am: 29.April 2022, 15:06:41 »

Da muss mal Dringends Von Community Sigagame nachgebessert werden.

Ich bezweifle, dass da mal großartige Neuerungen kommen werden. Der Editor hat in den letzten Jahren immer nur ganz kleine Verbesserungen spendiert bekommen. Da wird man wohl keinen großen Wert darauf legen.

Zudem muss noch was in die regeln einfließen, und zwar dies 2. oder 3. Mannschaften können sich nicht Qualifizieren für den Wettbewerb.
In manchen Kreisverbands Pokale spielen auch 2. oder 3. oder gar mehr Reserve Teams. Wenn die den Kreispokal gewinnen, dürfen die sich aber in der Realität nicht für den Landespokal qualifizieren.

Es gibt zwar im Editor die Funktion, dass sich der unterlegende Finalist qualifizieren kann, aber das ist manchmal ziemlich fehlerhaft. Das hatte ich ja beispielsweise gemerkt als ich den Meister der Regionalliga Bayern im DFB-Pokal mitspielen lassen wollte. In neun von zehn Fällen ignorierte er eine zweite Mannschaft, doch genau dieses eine Mal nicht. Und dadurch hatte ich das wieder herausgeworfen, weil eine zweite Mannschaft im DFB-Pokal ist für viele ein No-Go.

Die Antwort war... Das solch eine Regel Nicht mehr Existiere (Maximal 4 2.Mannschaften in der 3. Liga)!!

Richtig. Das wusste ich. Diese Regel gab es nur als die 3. Liga neu gegründet wurde. Ein Problem gibt es im Prinzip damit ja auch nur im FM.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #291 am: 29.April 2022, 16:46:36 »

Ich bezweifle, dass da mal großartige Neuerungen kommen werden. Der Editor hat in den letzten Jahren immer nur ganz kleine Verbesserungen spendiert bekommen. Da wird man wohl keinen großen Wert darauf legen.

Es gibt zwar im Editor die Funktion, dass sich der unterlegende Finalist qualifizieren kann, aber das ist manchmal ziemlich fehlerhaft. Das hatte ich ja beispielsweise gemerkt als ich den Meister der Regionalliga Bayern im DFB-Pokal mitspielen lassen wollte. In neun von zehn Fällen ignorierte er eine zweite Mannschaft, doch genau dieses eine Mal nicht. Und dadurch hatte ich das wieder herausgeworfen, weil eine zweite Mannschaft im DFB-Pokal ist für viele ein No-Go.
[/quote]

Richtig. Nicht nur No go sondern nicht erlaubt. Meines Wisssens. Aber da lasse ich mich auch gerne noch beleehren  :D.

Ich habe schon vor ein paar Jahren ein paar vorschläge gemacht.Die Verbände zum Bsp.aufzunehmen.Wäre Echt Sinnvoll sie aufzunehmen. Und diese dann auch als Über oder auch Untergeordnete Verband einstellen zu können. Dann noch die Art der Verbände, damit würde die suche der Vereine, Wettbewerben noch besser eingegrenzt werden. Das würde Bei der Region Nordrhein Westfalen schon viel sinn machen da ja gleich 3 Landesverbände sich in NRW befinden. Gut mann auch zum Bsp. Südthüringen bei wettberben schreiben wie ich es gerade mach. Und Darum gegebten Das noch das bei Partnerschaften Hinzukommt... B mannschaften Darf in der selben Liga wenn die Hauptmannschaft in der untersten (letzten) liga Spielt.

Aber wenn man alle Wettbewerbe von Essen sucht. Und Name enhält  einstellt kommen dann noch alle wettberbe dazu die Essen Beinhalten wie Hessen und das vervt ziemlich.

Auch zwecks der gründung des II Teams im Spiel. Das bei Reserve to create. Dort die Letzte Liga im system eingestellt wird, wenn das Kästchen "wird nicht genuzt" ausgewählt wurde das dann dort das. II Team auch wenn die Liga Aktive ist reinkommt. im Spiel nach dem Fragen und nicht wie aktuell gleich in der Liga  unter Reservemannschaften ist.


Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #292 am: 29.April 2022, 17:39:52 »

Genau. Definitiv nicht erlaubt. Aber so wäre natürlich in der Realität die Qualifikation für den DFB-Pokal gewesen. Also für den Meister der Regionalliga Bayern. Man muss oftmals Kompromisse eingehen, um das Deutschland-File oder auch Erweiterungen für andere Länder entsprechend spielbar zu machen.

Der Editor scheint bei SI generell wenig Entwicklungszeit zu bekommen. In den sechs oder sieben Jahren, wo ich diesen jetzt nutze, so hat sich nicht wirklich etwas getan. Aber die Idee mit den Verbänden klingt nicht schlecht. Nur wie gesagt, so bezweifle ich wirklich, dass man sich bei SI da etwas von annehmen wird. Dafür werden Ideen von Nutzern leider zu selten auch umgesetzt.

Und die Gründung der zweiten Mannschaft im Spiel war vor zwei oder drei Jahren ein nettes neues Feature, aber man hat es nicht weiterentwickelt. Im offiziellen Forum findet man haufenweise Meldungen dazu, dass diese nicht korrekt funktionieren.
Gespeichert

Bandes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #293 am: 28.Mai 2022, 16:17:21 »

Hallo habe das File von hier geladen, aber es zeigt mir keine Trikots an der Stuttgarter KickersWas habe ich falsch gemacht ?

Gruß
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #294 am: 28.Mai 2022, 22:07:58 »

Mit diesem File schaltest du Ligen unterhalb von Liga 3 frei, keine Trikots.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Nels14

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #295 am: 05.Juni 2022, 22:33:01 »

Hallo,

erstmal Danke für die ganze Arbeit ich nutze das Deutschland File mittlerweile seit paar Jahren. Ich habe eine frage bezüglich meiner zweiten Mannschaft habe einen Save,  wo ich nach paar Saisons nach Eintracht Frankfurt gewechselt bin. Nach der ersten Saison im Jahr 2025 Saison bot mir der Vorstand die Gründung einer zweiten Mannschaft an, dem ich zustimmte. Mittlerweile sind wir im Jahr 2030/31 und meine zweite Mannschaft ist immer noch nicht in die Verbandsliga Hessen aufgestiegen. Wenn ich alle Vereine betrachte die Ligalos sind sind diese in Deutschlands Amateurligen gelistet meine zweite Mannschaft ist allerdings nur und Amateurliga gelistet.  ich habe die vergangene Saison mal einen Trainer eingestellt und bewusst wenige Talente verliehen und habe die Jungs im Kader der zweiten gehalten. Unter sonstigen spielen sehe unter anderem bei allen Spielern der zweiten Einsätze, Tor, Vorlagen und Noten. Das ganze ist mir etwas suspekt. Besteht dort ein Fehler bzw. was kann ich tun, damit meine zweite endlich in den geregelten Liga betrieb einsteigt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #296 am: 05.Juni 2022, 22:46:45 »

Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Gespeichert

GreenElite

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #297 am: 07.Juni 2022, 10:32:16 »

Ein Workaround wäre, dass du deine Zweite per Ingame Editor in ne Liga verschiebst bzw mit ner anderen dortigen Mannschaft tauscht. Am Besten zu Saisonbeginn.


Hallo,

erstmal Danke für die ganze Arbeit ich nutze das Deutschland File mittlerweile seit paar Jahren. Ich habe eine frage bezüglich meiner zweiten Mannschaft habe einen Save,  wo ich nach paar Saisons nach Eintracht Frankfurt gewechselt bin. Nach der ersten Saison im Jahr 2025 Saison bot mir der Vorstand die Gründung einer zweiten Mannschaft an, dem ich zustimmte. Mittlerweile sind wir im Jahr 2030/31 und meine zweite Mannschaft ist immer noch nicht in die Verbandsliga Hessen aufgestiegen. Wenn ich alle Vereine betrachte die Ligalos sind sind diese in Deutschlands Amateurligen gelistet meine zweite Mannschaft ist allerdings nur und Amateurliga gelistet.  ich habe die vergangene Saison mal einen Trainer eingestellt und bewusst wenige Talente verliehen und habe die Jungs im Kader der zweiten gehalten. Unter sonstigen spielen sehe unter anderem bei allen Spielern der zweiten Einsätze, Tor, Vorlagen und Noten. Das ganze ist mir etwas suspekt. Besteht dort ein Fehler bzw. was kann ich tun, damit meine zweite endlich in den geregelten Liga betrieb einsteigt?
Es hat bisher noch keiner oder wirklich nur sehr wenige erlebt, dass eine neu gegründete zweite Mannschaft ins Ligasystem integriert wurde. Das ist jeweils mit und ohne File so. Ähnliches gilt für die U19, doch hierbei ist es schon vorgekommen, dass diese früher oder später in eine simulierte Liga mitgespielt hat.
Gespeichert
since 2010 :]

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #298 am: 07.Juni 2022, 11:19:47 »

Seit wann ist der In-Game Editor denn dazu in der Lage? Ist das neu? Ich wusste gar nicht, dass man damit jetzt fleißig Mannschaften hin und her schieben kann. Mit dem normalen Editor war mir klar, aber das funktioniert nur vor Spielstart.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #299 am: 08.Juni 2022, 17:03:36 »

Seit wann ist der In-Game Editor denn dazu in der Lage? Ist das neu? Ich wusste gar nicht, dass man damit jetzt fleißig Mannschaften hin und her schieben kann. Mit dem normalen Editor war mir klar, aber das funktioniert nur vor Spielstart.
Nein, das ist leider nach wie vor nicht möglich.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 21   Nach oben