MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 105141 mal)

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #40 am: 21.November 2021, 09:53:06 »

Dani eine frage hätte ich. Habe gesehen, dass du die Landeliga mit der Aufstiegsrunde versehen hast. Wie aktuell es auch in echt ist.
Von der Bezirksliga weiß ich, dass sie das System ebenfalls nutzen. Nur da ist das so, dass die Punkte, die gegen einen Aufstiegskandidat geholt werden, mit in die Aufstiegsrunde genommen werden. Die anderen gegen die Abstiegsrundenteilnehmer verfallen.

Ist das System hier genauso?

Grüße gehen raus, es macht einfach wieder mega viel Spaß seinen kleinen Verein zum Erfolg zu führen. :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #41 am: 21.November 2021, 10:22:07 »

Siehe aktuelle Hinweise.

Ligen wie die Regionalliga Nord, Schleswig-Holstein-Liga oder weitere sind erneut in Gruppen eingeteilt worden, was aber nur für die erste Saison gilt. Zudem war es bisher nicht möglich dort das genaue System zu verwenden wie es in der Realität durchgeführt wird. Wir schauen uns das für weitere Updates definitiv aber noch einmal an.
Gespeichert

Martin89

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #42 am: 21.November 2021, 11:27:28 »

Hallo Dani,

vielen lieben Dank für Dein alljährliches File! Ohne Dein File fange ich kein FM an, ich find Eure Arbeit wirklich klasse und habe höchsten Respekt davor! :)

Ich hätte 2 Fragen zur aktuellen Version:

1. Letztes Jahr wurde im Editor unter "Regeln für Reserve" die Bedingung "Optionale zweite Mannschaft nicht erlauben" gesetzt. Diese Bedingung fehlt im diesjährigen File. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Hatte das vllt. was mit der B-Elf zu tun? Ist das dieses Jahr anderweitig gelöst worden? Oder hat das mit was anderem zu tun?

2. Wirklich cool, dass Ihr dieses Jahr den Niedersachsenpokal Amateure mit aufgenommen habt. Das bringt nochmal zusätzlichen Realismus in die Verbandspokale. Mir ist allerdings aufgefallen, dass im normalen Niedersachenpokal im Spiel unter Regeln keine Qualifizierung für den DFB-Pokal angegeben ist. Wenn man dann im Editor nachsieht, steht hier unter "Folge von Abschneiden": "Qualifizierung DFB-Pokal (Versteckt)" - Was hat es damit aufsich? Ebenso ist im Niedersachsenpokal der Amateure eingetragen, dass der Sieger und der Zweitplatzierte sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Vllt. ist hier was durcheinander geraten, oder ich verstehe es nur einfach nicht :P. In der Realität qualifiziert sich ja je der Sieger aus den beiden Pokalen für den DFB-Pokal.
« Letzte Änderung: 21.November 2021, 11:55:11 von Martin89 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #43 am: 21.November 2021, 12:00:53 »

Letztes Jahr wurde im Editor unter "Regeln für Reserve" die Bedingung "Optionale zweite Mannschaft nicht erlauben" gesetzt. Diese Bedingung fehlt im diesjährigen File. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Hatte das vllt. was mit der B-Elf zu tun? Ist das dieses Jahr anderweitig gelöst worden? Oder hat das mit was anderem zu tun?

Das lag an was ganz anderes. Das Problem ist mittlerweile beseitigt.

Wirklich cool, dass Ihr dieses Jahr den Niedersachsenpokal Amateure mit aufgenommen habt. Das bringt nochmal zusätzlichen Realismus in die Verbandspokale. Mir ist allerdings aufgefallen, dass im normalen Niedersachenpokal im Spiel unter Regeln keine Qualifizierung für den DFB-Pokal angegeben ist. Wenn man dann im Editor nachsieht, steht hier unter "Folge von Abschneiden": "Qualifizierung DFB-Pokal (Versteckt)" - Was hat es damit aufsich? Ebenso ist im Niedersachsenpokal der Amateure eingetragen, dass der Sieger und der Zweitplatzierte sich für den DFB-Pokal qualifizieren. Vllt. ist hier was durcheinander geraten, oder ich verstehe es nur einfach nicht :P. In der Realität qualifiziert sich ja je der Sieger aus den beiden Pokalen für den DFB-Pokal.

Ich checke das mal demnächst und wenn da was nicht stimmt, so wird es im nächsten Update behoben.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #44 am: 21.November 2021, 13:39:24 »

@Dani Vielen Vielen Dank für deine Arbeit wieder und an den Personen die noch beteiligt waren.

Eine Frage habe ich noch kurz, es gab ja letztes Jahr das File wo die Zweitvertretungen nicht in die 3 Liga aufsteigen konnten, das hatte ich immer benutzt und hat auch super geklappt. Kann ich das von letztes Jahr verwenden oder muss ich das selber im Editor eintragen? Ich bin einfach kein Fan davon dass Zweitvertretungen in der 3. Liga spielen, ich weiss aber halt nicht mehr welches File das war und wo ich das her hatte, meine das war hier aus dem Forum.
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #45 am: 21.November 2021, 13:42:01 »

@Dani Vielen Vielen Dank für deine Arbeit wieder und an den Personen die noch beteiligt waren.

Eine Frage habe ich noch kurz, es gab ja letztes Jahr das File wo die Zweitvertretungen nicht in die 3 Liga aufsteigen konnten, das hatte ich immer benutzt und hat auch super geklappt. Kann ich das von letztes Jahr verwenden oder muss ich das selber im Editor eintragen? Ich bin einfach kein Fan davon dass Zweitvertretungen in der 3. Liga spielen, ich weiss aber halt nicht mehr welches File das war und wo ich das her hatte, meine das war hier aus dem Forum.

Nein. Files aus dem letzten Jahr kannst du hier nicht benutzen. Das war aber noch nie so.
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #46 am: 21.November 2021, 14:06:29 »

Okay, also muss ich warten bis es wieder erscheint? Bzw kommt das überhaupt oder kann ich es auch selber einstellen?

LG
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #47 am: 21.November 2021, 14:42:11 »

Okay, also muss ich warten bis es wieder erscheint? Bzw kommt das überhaupt oder kann ich es auch selber einstellen?

LG

Kannst du mit entsprechendem Wissen im Editor einstellen. Ich kann gerne ein entsprechendes File erstellen und hochladen. Es wäre aber schön, wenn noch mehr Spieler Ihre Erfahrungen mit 2.Mannschaften in der 3.Liga posten würden um zu sehen ob die Problematik überhaupt im FM22 besteht.

PS: Habe auf die Schnelle ein File erstellt, war aufgrund der Vorarbeit von Dani und dem letzten FM kein größeres Problem. Nach der ersten Saison müssen Dortmund II und Freiburg II zurück in die RL und es gibt keine weiteren II als Aufsteiger in die 3.Liga. Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 14:00:02 von YasoKuul »
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #48 am: 21.November 2021, 16:40:19 »

Tut mir leid Dani. Ich habe das überlesen oder leide an Kurzzeitgedächtnis. :/ :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #49 am: 21.November 2021, 18:05:22 »

Nicht schlimm. Ruhig fragen, wenn was ist. :)

Und es gibt offenbar ein kleines Problem mit dem DFB-Pokal, wo die 2. Runde und das Achtelfinale direkt zusammen ausgelost werden. Das ist natürlich nicht korrekt und wird mit einem zeitnahen Update behoben. Wer natürlich jetzt schon einen Spielstand begonnen hat, müsste für diese Änderung neu starten, aber so schwerwiegend ist der Fehler nun auch nicht, dass es unbedingt nötig wäre. :D
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #50 am: 21.November 2021, 18:45:05 »

Nicht schlimm. Ruhig fragen, wenn was ist. :)

Und es gibt offenbar ein kleines Problem mit dem DFB-Pokal, wo die 2. Runde und das Achtelfinale direkt zusammen ausgelost werden. Das ist natürlich nicht korrekt und wird mit einem zeitnahen Update behoben. Wer natürlich jetzt schon einen Spielstand begonnen hat, müsste für diese Änderung neu starten, aber so schwerwiegend ist der Fehler nun auch nicht, dass es unbedingt nötig wäre. :D

Also bei mir trat dieser Fehler eben auch auf. Wenige Tage nach der Auslosung zur 1. Runde im DFB Pokal kam eine Mail mit "Auslosung Achtelfinale" mit vier potenziellen Gegnern für mich.
Weiß jemand ob der Fehler nur in der 1. Saison auftritt, oder dauerhaft so bleiben wird?
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #51 am: 21.November 2021, 18:47:43 »

Das wird dauerhaft so bleiben.
Gespeichert

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #52 am: 21.November 2021, 19:34:59 »

Das wird dauerhaft so bleiben.

Schade.
Kann man das Problem irgendwie selbst im Editor lösen?
Ein Update vom File wird ja warscheinlich noch etwas dauern.
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #53 am: 21.November 2021, 19:57:03 »

Ein Update vom File wird ja warscheinlich noch etwas dauern.

Wer sagt das? Ich sagte zeitnah. Ich kann nur nicht stets sofort reagieren und jeden Fehler direkt ausbessern. Zumal es auch nicht die einzige Meldung ist. Siehe weiter oben in Bezug auf den Niedersachsenpokal. Da muss also mal etwas Geduld bitte aufgebracht werden. Danke.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #54 am: 21.November 2021, 21:30:29 »

Moin,
Kann es sein, dass in der Regionalliga West nur die Nummern bis 40 frei vergeben werden können? Das ist in der Realität nicht so, da Spielen bei Preußen Münster auch Spieler mit Nummern jenseits der 40, obwohl einige Nummern davor nicht vergeben sind. Ich glaub deswegen vergibt der FM dann die freien Nummern fest an irgendwelche Spieler, wodurch die dann nicht mehr für andere Spieler verfügbar sind.
Es wäre cool, wenn du das so änderst, dass man die Nummern wie in der Realität vergeben kann.

Ansonsten Danke für das sehr, sehr gute File!

Edit: Ich sehe gerade, dass die Nummern jenseits der 40 im Editor gar nicht eingetragen sind. Dann verstehe ich aber noch weniger, warum etliche Spieler Rückennummern eingetragen haben, aber das gehört dann wohl nicht mehr hier hin.
« Letzte Änderung: 21.November 2021, 21:33:05 von WEG »
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #55 am: 21.November 2021, 21:54:10 »

Ich halte das mal im Hinterkopf. Im kurzfristigen Update wird es aber noch nicht angepasst, da die 3. Liga und Regionalliga sich die Registrierungsregeln teilen bzw. identisch sind. Für die 3. Liga sind nämlich nur Rückennummern bis 40 erlaubt. Ich weiss nicht, ob ich die einfach so kopieren und umschreiben kann. Und ohne Langzeittest ist mir das zu riskant.
Gespeichert

Freke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #56 am: 22.November 2021, 14:36:42 »

Servus. Noch ne Frage. Wenn ich 3. Liga spielbare und darunter alles nur betrachtbar wähle...funktioniert das Deutschlandfile dann einwandfrei?
Gespeichert

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #57 am: 22.November 2021, 14:43:06 »

Servus. Noch ne Frage. Wenn ich 3. Liga spielbare und darunter alles nur betrachtbar wähle...funktioniert das Deutschlandfile dann einwandfrei?

im ersten Beitrag steht

"
Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
"
Gespeichert

Freke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #58 am: 22.November 2021, 14:48:28 »

Servus. Noch ne Frage. Wenn ich 3. Liga spielbare und darunter alles nur betrachtbar wähle...funktioniert das Deutschlandfile dann einwandfrei?

im ersten Beitrag steht

"
Information

Bei Spielstart muss "Oberliga oder höher" bzw. "Landesliga oder höher" eingestellt werden. Im laufenden Spielstand sollte nur zwischen diesen beiden Optionen gewechselt werden.
"

Schon klar, aber kann ja sein, dass es reicht wenn die Ligen als betrachtbar drin sind. Ich teste das mal.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #59 am: 22.November 2021, 15:23:10 »

Schon klar, aber kann ja sein, dass es reicht wenn die Ligen als betrachtbar drin sind. Ich teste das mal.
Wenn es schon klar ist, wieso ist es dann doch nicht klar?
Es steht dort nicht ohne Grund.  ;)
Gespeichert