MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 105145 mal)

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #80 am: 23.November 2021, 23:15:48 »

Na ist doch wunderbar das nun alles gut ist :)
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #81 am: 24.November 2021, 20:16:23 »

Sag mal Dani hast du jemals mit den Gedanken gespielt diese File noch um weitere Ligen zu erweitern? Oder wäre dieser Aufwand zu krass?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #82 am: 24.November 2021, 20:28:50 »

Sag mal Dani hast du jemals mit den Gedanken gespielt diese File noch um weitere Ligen zu erweitern? Oder wäre dieser Aufwand zu krass?
Welche Ligen sollten denn noch ergänzt werden?
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #83 am: 24.November 2021, 20:35:35 »

Sag mal Dani hast du jemals mit den Gedanken gespielt diese File noch um weitere Ligen zu erweitern? Oder wäre dieser Aufwand zu krass?
Welche Ligen sollten denn noch ergänzt werden?

Tatsächlich würde ich mich  über die Bezirksliga und Kreisliga noch am meisten freuen, weil mein Verein, in dem ich spiele, auch hier angesiedelt ist. :D
Gespeichert

dstyle87

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #84 am: 24.November 2021, 20:50:22 »

Sag mal Dani hast du jemals mit den Gedanken gespielt diese File noch um weitere Ligen zu erweitern? Oder wäre dieser Aufwand zu krass?
Welche Ligen sollten denn noch ergänzt werden?

Tatsächlich würde ich mich  über die Bezirksliga und Kreisliga noch am meisten freuen, weil mein Verein, in dem ich spiele, auch hier angesiedelt ist. :D


dir ist bewusst wie viel kreisligen es gibt in deutschland?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #85 am: 24.November 2021, 20:56:27 »

Alleine in der 7. Ebene von Deutschland würde es schon über 100 Ligen geben. Ich glaube einfach, dass das komplett den Rahmen sprengen würde. Machbar sind natürlich immer mal wieder so Erweiterungen, die einzelne Verbände ergänzen. So wie hier von Dan Druff.
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 08:47:23 von Dani190283 »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #86 am: 24.November 2021, 22:16:43 »

Auch von mir großer Dank an Dani190283 und allen Mitwirkenden. Neben der MLS werde ich sicher auch einen Save in den unteren Ligen Schleswig-Holsteins starten.
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 01:56:49 von P-Jo »
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #87 am: 24.November 2021, 22:25:22 »

Alleine in der 7. Ebene von Deutschland würde es schon über 100 Ligen geben. Ich glaube einfach, dass das komplett den Rahmen sprengen würde. Machbar sind natürlich immer mal wieder so Erweiterung, die einzelne Verbände erweitern. So wie hier von Dan Druff.

Stimmt dann wohl. Sorry, hätte es für weniger gehalten. :D

Edit:Gerade mal nachgeschaut. Okay...das wäre ein riesige Aufgabe...würde sich sicherlich über Monate ziehen. Also nevermind.
« Letzte Änderung: 24.November 2021, 22:30:53 von Gizer »
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #88 am: 25.November 2021, 00:44:48 »

Ich hab mir die File heute mal heruntergeladen und aus Interesse den Verein der Stadt geladen in der ich wohne. Verbandsliga Würrtemberg.

Drei Spieler sind "real". Der Rest ist grau und hinzugefügt. So weit so gut.

Eine Sache wundert mich allerdings. Diese drei Spieler bekommen Lohn. Und zwar ordentliche 9.000 bis 13.000 Euro pro Jahr. Ingesamt zahlt der Verein diesen drei Spielern 37.000 Euro. Kann das sein? Ich bin nicht so vertraut mit Fußball und vor allem nicht mit so niedrigen Ligen. Aber verdienen die überhaupt etwas? Und wie soll ich mir da eine gesamte Manschaft leisten?
Mit Mitarbeitern hat der Verein eine Payroll von 100.000 Euro im Jahr.

Warum mich das wundert ist, dass ich das Spiel mit dem Verein als nicht spielbar ansehe. Vielleicht übersehe ich etwas. Aber laut den Finanzen nimmt der Verein quasi nichts ein und verliert ungefähr 120.000 Euro pro Jahr. Ist das normal so?
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 00:47:29 von DragonFox »
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #89 am: 25.November 2021, 01:11:59 »

Ich hab mir die File heute mal heruntergeladen und aus Interesse den Verein der Stadt geladen in der ich wohne. Verbandsliga Würrtemberg.

Drei Spieler sind "real". Der Rest ist grau und hinzugefügt. So weit so gut.

Eine Sache wundert mich allerdings. Diese drei Spieler bekommen Lohn. Und zwar ordentliche 9.000 bis 13.000 Euro pro Jahr. Ingesamt zahlt der Verein diesen drei Spielern 37.000 Euro. Kann das sein? Ich bin nicht so vertraut mit Fußball und vor allem nicht mit so niedrigen Ligen. Aber verdienen die überhaupt etwas? Und wie soll ich mir da eine gesamte Manschaft leisten?
Mit Mitarbeitern hat der Verein eine Payroll von 100.000 Euro im Jahr.

Warum mich das wundert ist, dass ich das Spiel mit dem Verein als nicht spielbar ansehe. Vielleicht übersehe ich etwas. Aber laut den Finanzen nimmt der Verein quasi nichts ein und verliert ungefähr 120.000 Euro pro Jahr. Ist das normal so?

Du musst beim Datenbank laden anhaken, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden sollen. Dann werden Spieler generiert und sind die nicht so aus gegraut.
Zudem stimme ich dir mit den Finanzen zu. Das ist auch bei mir in der Stadt ein wenig unlogisch. Allerdings habe ich es noch nie geschafft mit so einem Verein Plus zu machen. Teilweise dauert es bis du Plus machst. In den unteren Ligen wird das nichts. Da musst du schon aufsteigen. :)
FM 19 habe ich es bis in die Regionalliga Nord geschafft.


Frage: Muss ich um die Trikots bearbeiten zu können den Editor Kaufen?
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 16:29:42 von Gizer »
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #90 am: 25.November 2021, 01:52:33 »

Ich hab mir die File heute mal heruntergeladen und aus Interesse den Verein der Stadt geladen in der ich wohne. Verbandsliga Würrtemberg.

Drei Spieler sind "real". Der Rest ist grau und hinzugefügt. So weit so gut.

Eine Sache wundert mich allerdings. Diese drei Spieler bekommen Lohn. Und zwar ordentliche 9.000 bis 13.000 Euro pro Jahr. Ingesamt zahlt der Verein diesen drei Spielern 37.000 Euro. Kann das sein? Ich bin nicht so vertraut mit Fußball und vor allem nicht mit so niedrigen Ligen. Aber verdienen die überhaupt etwas? Und wie soll ich mir da eine gesamte Manschaft leisten?
Mit Mitarbeitern hat der Verein eine Payroll von 100.000 Euro im Jahr.

Warum mich das wundert ist, dass ich das Spiel mit dem Verein als nicht spielbar ansehe. Vielleicht übersehe ich etwas. Aber laut den Finanzen nimmt der Verein quasi nichts ein und verliert ungefähr 120.000 Euro pro Jahr. Ist das normal so?

Du musst beim Datenbank laden anharken, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden sollen. Dann werden Spieler generiert und sind die nicht so aus gegraut.
Zudem stimme ich dir mit den Finanzen zu. Das ist auch bei mir in der Stadt ein wenig unlogisch. Allerdings habe ich es noch nie geschafft mit so einem Verein Plus zu machen. Teilweise dauert es bis du Plus machst. In den unteren Ligen wird das nichts. Da musst du schon aufsteigen. :)
FM 19 habe ich es bis in die Regionalliga Nord geschafft.


Frage: Muss ich um die Trikots bearbeiten zu können den Editor Kaufen?

Um die Trikots in einem laufenden Spielstand zu bearbeiten, musst Du den Ingame-Editor kaufen. Um sie vorab zu ändern, reicht der Pregame-Editor, der ohnehin enthalten ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #91 am: 25.November 2021, 09:07:55 »

Ich hab mir die File heute mal heruntergeladen und aus Interesse den Verein der Stadt geladen in der ich wohne. Verbandsliga Würrtemberg.

Drei Spieler sind "real". Der Rest ist grau und hinzugefügt. So weit so gut.

Eine Sache wundert mich allerdings. Diese drei Spieler bekommen Lohn. Und zwar ordentliche 9.000 bis 13.000 Euro pro Jahr. Ingesamt zahlt der Verein diesen drei Spielern 37.000 Euro. Kann das sein? Ich bin nicht so vertraut mit Fußball und vor allem nicht mit so niedrigen Ligen. Aber verdienen die überhaupt etwas? Und wie soll ich mir da eine gesamte Manschaft leisten?
Mit Mitarbeitern hat der Verein eine Payroll von 100.000 Euro im Jahr.

Warum mich das wundert ist, dass ich das Spiel mit dem Verein als nicht spielbar ansehe. Vielleicht übersehe ich etwas. Aber laut den Finanzen nimmt der Verein quasi nichts ein und verliert ungefähr 120.000 Euro pro Jahr. Ist das normal so?

Du musst beim Datenbank laden anharken, dass Spieler zu spielbaren Teams hinzugefügt werden sollen. Dann werden Spieler generiert und sind die nicht so aus gegraut.
Zudem stimme ich dir mit den Finanzen zu. Das ist auch bei mir in der Stadt ein wenig unlogisch. Allerdings habe ich es noch nie geschafft mit so einem Verein Plus zu machen. Teilweise dauert es bis du Plus machst. In den unteren Ligen wird das nichts. Da musst du schon aufsteigen. :)
FM 19 habe ich es bis in die Regionalliga Nord geschafft.


Frage: Muss ich um die Trikots bearbeiten zu können den Editor Kaufen?

Danke. Dann hab ich das mit dem Haken falsch gemacht. War nur ein schneller Test. Ich dachte die grauen Spieler seien schon die hinzugefügten.  ::)
Ich sehe es mir heute nochmal an. Ich kann ja dann davon ausgehen, dass es mit wirklich hinzugefügten Spielern noch schlimmer ist.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #92 am: 25.November 2021, 14:01:46 »

Version 1.1 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Hier jetzt Version 1.1 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 22-23). Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.
Gespeichert

Memoso89

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #93 am: 25.November 2021, 16:42:17 »

Ich hab mir die File heute mal heruntergeladen und aus Interesse den Verein der Stadt geladen in der ich wohne. Verbandsliga Würrtemberg.

Drei Spieler sind "real". Der Rest ist grau und hinzugefügt. So weit so gut.

Eine Sache wundert mich allerdings. Diese drei Spieler bekommen Lohn. Und zwar ordentliche 9.000 bis 13.000 Euro pro Jahr. Ingesamt zahlt der Verein diesen drei Spielern 37.000 Euro. Kann das sein? Ich bin nicht so vertraut mit Fußball und vor allem nicht mit so niedrigen Ligen. Aber verdienen die überhaupt etwas? Und wie soll ich mir da eine gesamte Manschaft leisten?
Mit Mitarbeitern hat der Verein eine Payroll von 100.000 Euro im Jahr.

Warum mich das wundert ist, dass ich das Spiel mit dem Verein als nicht spielbar ansehe. Vielleicht übersehe ich etwas. Aber laut den Finanzen nimmt der Verein quasi nichts ein und verliert ungefähr 120.000 Euro pro Jahr. Ist das normal so?
[/quote

Hi, spiele schon mehrere Jahre in den unteren ligen und habe Tipps. Als erstes brauch man in den unteren ligen keine Mitarbeiter und selbst wenn dann für paar hundert Euro. Ein Scout evtl. Sonst kann man alles selber machen.

Dann habe ich alle Spieler entlassen und nur Spieler mit amateurvertrag verpflichtet. Das kann man mit der Suche wunderbar machen abet man muss wissen wie man sucht.. Habe nur  VereinsloseSpieler mit amateurvertrag verpflichtet die teils auf Regionaliganiveau und teils sogar 3. Liga waren und war selbst oberliga mit 1. Göppinger SV.  Hatte somit irgendwann keine Spieler und Mitarbeitergehälter bzw minimalst.. die Spieler zu halten ist halt schwierig da die schnell unzufrieden werden und einen neuen Vertrag wollen. Egal sind trotzdem geblieben:) habe so jeden Monat Plus gemacht.
Gespeichert

Zevenox

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #94 am: 25.November 2021, 20:26:04 »

Version 1.1 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Hier jetzt Version 1.1 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 22-23). Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.

Hi, erst einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden!

Ich habe in dem File ohne 2. Mannschaften in der 3. Liga gerade einen Fehler festgestellt:
Ich habe die erste Saison durchsimuliert, um einfach mal zu schauen, ob alles funktioniert. Am Ende der Saison sind Dortmund II und Freiburg II in den Abstiegsrängen gelandet. Das Komische ist aber, dass die Meister der Nord und Nordost BEIDE nicht aufgestiegen sind. Dafür sind Bayern II und Aschaffenburg als erste beide der RL Bayern aufgestiegen...

Ich habe die 3. Liga in der zweiten Saison sowie die erste Saison der RL Bayern mal als Screenshots angehängt.

EDIT: Habe noch ein zweites Mal durchsimuliert. Wieder ist Bayern II Meister geworden, diesmal ist aber nur der Zweitplatzierte aufgestiegen sowie der Sieger aus dem Playoff der RLs Nord und Nordost, also so wie es sein soll. Ich weiß nicht, ob das Sinn ergibt, aber könnte es sein, dass das mit dem gleichzeitigen sportlichen Abstieg beider 2. Mannschaften aus der 3. Liga zusammenhängt? Das war in meinem zweiten Versuch nämlich nicht der Fall.
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 20:45:32 von Zevenox »
Gespeichert

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #95 am: 25.November 2021, 20:41:21 »

Naja er hat halt irgendwo einfach ein paar Häckchen rausgenommen. Aber so einfach ist das nicht
Gespeichert

Squee87

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #96 am: 25.November 2021, 21:58:35 »

Hallo zusammen,

erstmal ein großes Lob und Dankeschön für das tolle File (mit Zweitvertretungen)!

Ich habe im Editor einige Kurznamen geändert, bzw. den vollen Namen der vereine eingetragen. Dieser sollte dann im Spiel in der Tabelle zu sehen sein. Auch Drei-Buchstaben-Namen und Spitznamen habe ich eingetragen. Nachdem ich die Ligen verifiziert habe und alles gespeichert, wird mir leider nichts im Spiel selber angezeigt, wenn ich das File lade.
Also aus Dortmund habe ich Borussia Dortmund gemacht, aber im Spiel steht trotzdem Dortmund.  ???
Muss ich irgendwo Cache leeren?
Jemand 'ne Idee, warum man nichts sieht?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #97 am: 25.November 2021, 22:13:30 »

Ich habe in dem File ohne 2. Mannschaften in der 3. Liga gerade einen Fehler festgestellt:
Ich habe die erste Saison durchsimuliert, um einfach mal zu schauen, ob alles funktioniert. Am Ende der Saison sind Dortmund II und Freiburg II in den Abstiegsrängen gelandet. Das Komische ist aber, dass die Meister der Nord und Nordost BEIDE nicht aufgestiegen sind. Dafür sind Bayern II und Aschaffenburg als erste beide der RL Bayern aufgestiegen...

Ich gehe davon aus, dass die Aufstiegsrelegation zwischen der Regionalliga Nord und Nordost nicht ausgespielt wurde und daher dieses Backup greift, weil sonst würde das Ligasystem zusammenbrechen. Was jetzt da im alternativen File nicht passt, weiss ich aber nicht.

Ich habe im Editor einige Kurznamen geändert, bzw. den vollen Namen der vereine eingetragen. Dieser sollte dann im Spiel in der Tabelle zu sehen sein. Auch Drei-Buchstaben-Namen und Spitznamen habe ich eingetragen. Nachdem ich die Ligen verifiziert habe und alles gespeichert, wird mir leider nichts im Spiel selber angezeigt, wenn ich das File lade.

Es ist überhaupt nicht notwendig, das Deutschland-File für solche Zwecke zu verändern. Dafür sollte in der Regel immer ein neues, eigenes unabhängiges File erstellt werden. Und daher wärst du mit deinem Anliegen hier nämlich falsch. Woran es konkret liegt, weiss ich nur auch hier nicht. Eventuell, weil du keine fake.lnc nutzt?!
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 22:55:36 von Dani190283 »
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #98 am: 27.November 2021, 08:56:43 »

Ich habe in dem File ohne 2. Mannschaften in der 3. Liga gerade einen Fehler festgestellt:
Ich habe die erste Saison durchsimuliert, um einfach mal zu schauen, ob alles funktioniert. Am Ende der Saison sind Dortmund II und Freiburg II in den Abstiegsrängen gelandet. Das Komische ist aber, dass die Meister der Nord und Nordost BEIDE nicht aufgestiegen sind. Dafür sind Bayern II und Aschaffenburg als erste beide der RL Bayern aufgestiegen...

Ich gehe davon aus, dass die Aufstiegsrelegation zwischen der Regionalliga Nord und Nordost nicht ausgespielt wurde und daher dieses Backup greift, weil sonst würde das Ligasystem zusammenbrechen. Was jetzt da im alternativen File nicht passt, weiss ich aber nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung, bei mir hat in verschiedenen Simulationen alles funktioniert. Warum es bei deinem Test nicht hingehauen hat kann ich nicht sagen. Ich habe zum Testen Dortmund II und Freiburg II sogar Minuspunkte gegeben, so dass die auf den Abstiegsrängen gelandet sind und trotzdem ist keine 2.Mannschaft aufgestiegen - dabei war Bayern II in der RL Bayern wie bei dir Erster, bei mir ist da aber der Zweitplazierte aufgestiegen und die Aufstiegsspiele RL Nord - Nordost wurden auch ausgespielt.
Kannst du auf den Spielstand noch zugreifen und mal schauen ob die Aufstiegsspiele stattgefunden haben und welche Teams in RL Nord und Nordost in der Tabelle oben gelandet sind?
Gespeichert

nachtkrabb

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #99 am: 27.November 2021, 13:50:36 »

Ich habe in dem File ohne 2. Mannschaften in der 3. Liga gerade einen Fehler festgestellt:
Ich habe die erste Saison durchsimuliert, um einfach mal zu schauen, ob alles funktioniert. Am Ende der Saison sind Dortmund II und Freiburg II in den Abstiegsrängen gelandet. Das Komische ist aber, dass die Meister der Nord und Nordost BEIDE nicht aufgestiegen sind. Dafür sind Bayern II und Aschaffenburg als erste beide der RL Bayern aufgestiegen...

Ich gehe davon aus, dass die Aufstiegsrelegation zwischen der Regionalliga Nord und Nordost nicht ausgespielt wurde und daher dieses Backup greift, weil sonst würde das Ligasystem zusammenbrechen. Was jetzt da im alternativen File nicht passt, weiss ich aber nicht.

Vielen Dank für die Rückmeldung, bei mir hat in verschiedenen Simulationen alles funktioniert. Warum es bei deinem Test nicht hingehauen hat kann ich nicht sagen. Ich habe zum Testen Dortmund II und Freiburg II sogar Minuspunkte gegeben, so dass die auf den Abstiegsrängen gelandet sind und trotzdem ist keine 2.Mannschaft aufgestiegen - dabei war Bayern II in der RL Bayern wie bei dir Erster, bei mir ist da aber der Zweitplazierte aufgestiegen und die Aufstiegsspiele RL Nord - Nordost wurden auch ausgespielt.
Kannst du auf den Spielstand noch zugreifen und mal schauen ob die Aufstiegsspiele stattgefunden haben und welche Teams in RL Nord und Nordost in der Tabelle oben gelandet sind?

Könnte es evtl. sein das aus der RL Nord und/oder Nordost 2.Mannschaften in die Aufstiegsqualifikation gingen und dort erfolgeich waren (was nicht erklären würde warum dann 2 Mannschaften aus der RL BY aufsteigen)?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 21   Nach oben