MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 105848 mal)

kuhne83

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #100 am: 28.November 2021, 00:01:08 »

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber wäre es nicht besser ihr macht für dieses "Keine 2. Mannschaften in der 3. Liga File" einen eigenen Thread auf?
Gespeichert

patzii44

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #101 am: 28.November 2021, 10:09:57 »

Hab grad gesehen das in der 3 Liga Wiesbaden als erster nicht aufsteigt ( im ersten Jahr ) sind die gesperrt oder hat das andere gründe ?
sowie aus liga 2 steigen auch nur 2 ab in liga 3
lg
« Letzte Änderung: 28.November 2021, 10:26:46 von patzii44 »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #102 am: 28.November 2021, 10:27:00 »

Die sind doch als Meister markiert. Warte erst einmal den Saisonwechsel ab. Ein zusätzliches Aufstiegssymbol wie beim zweiten Tabellenplatz gibt es nicht.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #103 am: 28.November 2021, 14:20:08 »

Moin,
Im Westfalenpokal gibt es in der Realität keine Verlängerung, sonder direkt nach 90 Minuten das Elfmeterschießen. Außerdem haben unterklassige Vereine ab dem Viertelfinale kein Heimrecht mehr.
Viele Grüße,
WEG
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #104 am: 28.November 2021, 15:13:13 »

Hast du dazu vielleicht eine Quelle? Bei Wikipedia wird der Modus etwas anders geschildert. Und würde das direkte Elfmeterschießen auch für das Finale gelten?!

Zitat
Der Westfalenpokal wird im K.-o.-System ausgetragen. In jeder Runde gibt es ein Spiel. Wenn ein Spiel nach 90 Minuten unentschieden steht, wird das Spiel um zweimal 15 Minuten verlängert. Sollte danach immer noch keine Entscheidung gefallen sein, folgt ein Elfmeterschießen. Die Partien der ersten Runde werden ausgelost, der weitere Spielbetrieb erfolgt nach einer Setzliste.[3] Bei den Spielen auf Kreisebene und der ersten und zweiten Runde auf Verbandsebene hat die klassenniedrigere Mannschaft Heimrecht. In den weiteren Runden auf Verbandsebene haben lediglich die Kreisligamannschaften immer Heimrecht. Spielen zwei Mannschaften aus der gleichen Ligenebene gegeneinander, hat die zuerst gezogene Mannschaft ein Heimspiel. Ab dem Halbfinale werden die Spielorte durch den Verband bestimmt.
Gespeichert

WEG

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #105 am: 28.November 2021, 15:20:03 »

Tatsächlich auch Wikipedia, da den Artikel zur aktuellen Saison.
Auf der Website vom FLVW steht nur die Regel mit dem direkten Elfmeterschießen, daher gehe ich davon aus, dass das im Finale auch gilt. Das Heimrecht für Kreisligamannschaften ist ja glaube ich im FM nicht umsetzbar, allein schon aus Mangel an Kreisligisten. Da würde ich dann einfach das Heimrecht "abschaffen". In der Realität hat im Viertelfinale z.B. Preußen Münster ein Heimspiel gegen die unterklassige SpVgg Erkenschwick
Gespeichert
Sollte ich jemals vom SCP schreiben, meine ich natürlich den 1906 gegründeten aus Münster und nicht den 1997 umbenannten aus Ostwestfalen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #106 am: 28.November 2021, 15:35:03 »

Also Bayern, Bremen und Niedersachsen haben ja schon lange keine Verlängerung mehr. Irgendwann scheint es also auch nun im Westfalenpokal angekommen zu sein. Und ja. Das macht mehr Sinn, da das Heimrecht komplett abzuschaffen. Ich ändere das mal für das nächste Update. Mit dem neutralen Spielort im Halbfinale hingegen muss ich mal schauen. Der Niederrhein, Mittelrhein und Westfalen sind da immer etwas tricky. Aber danke für die Informationen. :)
Gespeichert

FCHPeter

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #107 am: 28.November 2021, 17:02:47 »

Hallo Dani...
Wie ist das mit den Auf- und Abstiegen aus den Landesligen(Stufe 5) zu der Amateurliga(Ersatzvereine).
Kommen die Aufsteigenden Vereine alle aus einem Amateurliga-Pool ?
Werden die dann richtig zugeordnet ? Zum Beispiel saarländische Vereine in die Saarlandliga.
Habe gesehen in den Ligeneinstellungen, Qualifikationsregeln gehen Absteiger alle in den Amateurligapool.Diese müssen ja dann ersetzt werden aus diesem Pool.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #108 am: 28.November 2021, 17:11:53 »

Ja, die Zuordnung funktioniert, sofern sie korrekt hinterlegt ist. Bei über 1.000 Vereinen kann es aber immer mal vorkommen, dass sich einer verirrt, weil ein falscher Wert eingetragen ist.
Gespeichert

Michi089

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #109 am: 30.November 2021, 13:10:27 »

Von mir auch erstmal vielen Dank für die Erstellung des Files!

Was mir aufgefallen ist:
Mit aktiviertem File spielen die Teams in den A-Junioren-Ligen nur 1x pro Saison gegeneinander, ohne File 2x.
Ist das so gewollt?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #110 am: 30.November 2021, 13:39:55 »

Ja, weil es in der Realität auch so ist. Aber es wundert mich nicht, dass SI den Fehler vom letzten Jahr dann immer noch nicht korrigiert hat.
Gespeichert

EAMachine

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #111 am: 30.November 2021, 19:10:14 »

Moin

Ich habe irgendwie andere komische Probleme , sorry falls es schon irgendwo stehen sollte , habe dazu nicht gefunden .

- Ich habe ab und zu Spiele vor leeren Rängen , keine Ahnung wieso :D

- DFB Pokal Auslosung kommt erst ab Viertelfinale , davor stehen die Gegner schon fest .

Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #112 am: 30.November 2021, 19:20:41 »

Ich habe ab und zu Spiele vor leeren Rängen , keine Ahnung wieso :D

Ich habe ebenfalls keine Ahnung. Mit der Erweiterung hat es aber definitiv nichts zu tun.

DFB Pokal Auslosung kommt erst ab Viertelfinale , davor stehen die Gegner schon fest .

Bereits behoben, aber ein neuer Spielstand ist notwendig.
Gespeichert

EAMachine

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #113 am: 01.Dezember 2021, 07:17:12 »

Danke für die Antwort  ^-^
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #114 am: 05.Dezember 2021, 05:58:03 »

Es scheinen ja gerade  keine "Bugs" mehr gemeldet zu werden. Das File scheint zu einem so frühen Zeitpunkt schon so gut zu laufen. Danke Dani190283 dafür. Dieses File erweitert das Spielerlebnis um ein Vielfaches.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #115 am: 06.Dezember 2021, 04:56:13 »

Hallo an Alle und Dani,

ich habe mal ein Tipp für gegründeten Zweit Mannschaft im Spiel und im FM Editor.
Da ich mich noch nicht um FM 2021 und 2022 beschäftigt habe sondern nur mit dem FM 2020 Editor beschäftigt um das Problem mit der Gründung im Spiel eines B Teams hänge ich hier mal ein Spiel stand und die Dazugehörige Editor.fmf an.

@Dani bei der Gründung eines B Teams ist es mir bisher gelungen mit Rasenball Sport Leipzig in der Saison eine Zweite Mannschaft zu gründen und diese spielte leider nur bei der Gründung in einer Inaktiven Liga 2020 (Oberliga Nordost Staffel Süd) und stieg direkt auf am Ende der Sasison 2020.

In diesen File habe ich nur auf die Gründung der B Mannschaft geachtet und wie auf den Screenshots zu sehen in der Nation section bis zur Regionalliga angelegt, aber in dem Wettbewerbe Tab geht es bis Liga Niveau 6 ( Landesliga/ Verbandsliga). Diese Liganiveau´s sind nicht spielbar. Aber um im spiel erfolgreich eine Zweit Mannschaft zu gründen und diese auch aus einer Inaktiven Liga aufzusteigen kann muss meines Wissensstandes eine Liga wie in den Screenshots zusehen ist unbedingt eine Inaktive Liga sowie Die Oberliga angelegt sein.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #116 am: 06.Dezember 2021, 05:02:22 »

....Und hier noch ein Screenshot, und der Spielstand.im nächsten Anhang
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #117 am: 06.Dezember 2021, 05:28:27 »

Hallo an Alle und Dani,

ich habe mal ein Tipp für gegründeten Zweit Mannschaft im Spiel und im FM Editor.
Da ich mich noch nicht um FM 2021 und 2022 beschäftigt habe sondern nur mit dem FM 2020 Editor beschäftigt um das Problem mit der Gründung im Spiel eines B Teams hänge ich hier mal ein Spiel stand und die Dazugehörige Editor.fmf an.

@Dani bei der Gründung eines B Teams ist es mir bisher gelungen mit Rasenball Sport Leipzig in der Saison eine Zweite Mannschaft zu gründen und diese spielte leider nur bei der Gründung in einer Inaktiven Liga 2020 (Oberliga Nordost Staffel Süd) und stieg direkt auf am Ende der Sasison 2020.

In diesen File habe ich nur auf die Gründung der B Mannschaft geachtet und wie auf den Screenshots zu sehen in der Nation section bis zur Regionalliga angelegt, aber in dem Wettbewerbe Tab geht es bis Liga Niveau 6 ( Landesliga/ Verbandsliga). Diese Liganiveau´s sind nicht spielbar. Aber um im spiel erfolgreich eine Zweit Mannschaft zu gründen und diese auch aus einer Inaktiven Liga aufzusteigen kann muss meines Wissensstandes eine Liga wie in den Screenshots zusehen ist unbedingt eine Inaktive Liga sowie Die Oberliga angelegt sein.

Ich verstehe nur Bahnhof...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #118 am: 06.Dezember 2021, 06:06:57 »

Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #119 am: 06.Dezember 2021, 06:26:59 »

Es geht darum das ich mit dem Football Manager 2020 Editor ne datenbank.fmf erstellt hab um zu testen ob es nicht möglich ist mit user files im spiel Erfolgreich eine Zweitmannschaft gründen kann und diese in eine aktive ( Spielbare ) Liga aufsteigen kann.

Dazu sind die screenshots die links wie dieser link hier zum Spielstand.

https://mega.nz/file/yjIFTYgQ#lUnokv8JrLz5uBLMcXmbbCKoK6l9C-Rs5gU-NQa1VZc

Der Link zufor ist ist mit dem FM editor von 2020 erstellt worden.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 21   Nach oben