MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 105858 mal)

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #120 am: 06.Dezember 2021, 07:57:12 »

Es geht darum das ich mit dem Football Manager 2020 Editor ne datenbank.fmf erstellt hab um zu testen ob es nicht möglich ist mit user files im spiel Erfolgreich eine Zweitmannschaft gründen kann und diese in eine aktive ( Spielbare ) Liga aufsteigen kann.

Dazu sind die screenshots die links wie dieser link hier zum Spielstand.

https://mega.nz/file/yjIFTYgQ#lUnokv8JrLz5uBLMcXmbbCKoK6l9C-Rs5gU-NQa1VZc

Der Link zufor ist ist mit dem FM editor von 2020 erstellt worden.

Puuuuh. Schreibst du vom Smartphone?
Autokorrektur? :'(
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #121 am: 06.Dezember 2021, 09:16:44 »

Hallo an Alle und Dani,

ich habe mal ein Tipp für gegründeten Zweit Mannschaft im Spiel und im FM Editor.
Da ich mich noch nicht um FM 2021 und 2022 beschäftigt habe sondern nur mit dem FM 2020 Editor beschäftigt um das Problem mit der Gründung im Spiel eines B Teams hänge ich hier mal ein Spiel stand und die Dazugehörige Editor.fmf an.

@Dani bei der Gründung eines B Teams ist es mir bisher gelungen mit Rasenball Sport Leipzig in der Saison eine Zweite Mannschaft zu gründen und diese spielte leider nur bei der Gründung in einer Inaktiven Liga 2020 (Oberliga Nordost Staffel Süd) und stieg direkt auf am Ende der Sasison 2020.

In diesen File habe ich nur auf die Gründung der B Mannschaft geachtet und wie auf den Screenshots zu sehen in der Nation section bis zur Regionalliga angelegt, aber in dem Wettbewerbe Tab geht es bis Liga Niveau 6 ( Landesliga/ Verbandsliga). Diese Liganiveau´s sind nicht spielbar. Aber um im spiel erfolgreich eine Zweit Mannschaft zu gründen und diese auch aus einer Inaktiven Liga aufzusteigen kann muss meines Wissensstandes eine Liga wie in den Screenshots zusehen ist unbedingt eine Inaktive Liga sowie Die Oberliga angelegt sein.

Ich verstehe nur Bahnhof...

Ich glaube er meint, dass eine weitere (inaktive) Ebene dazu führt, dass neu gegründete 2.Mannschaften im Spiel im Ligensystem auftauchen können/werden.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #122 am: 06.Dezember 2021, 16:54:18 »

Was hat das alles mit dem File zu tun, um dass hier eigentlich gehen sollte?  :o
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #123 am: 07.Dezember 2021, 00:05:47 »

Hallo an Alle und Dani,

ich habe mal ein Tipp für gegründeten Zweit Mannschaft im Spiel und im FM Editor.
Da ich mich noch nicht um FM 2021 und 2022 beschäftigt habe sondern nur mit dem FM 2020 Editor beschäftigt um das Problem mit der Gründung im Spiel eines B Teams hänge ich hier mal ein Spiel stand und die Dazugehörige Editor.fmf an.

@Dani bei der Gründung eines B Teams ist es mir bisher gelungen mit Rasenball Sport Leipzig in der Saison eine Zweite Mannschaft zu gründen und diese spielte leider nur bei der Gründung in einer Inaktiven Liga 2020 (Oberliga Nordost Staffel Süd) und stieg direkt auf am Ende der Sasison 2020.

In diesen File habe ich nur auf die Gründung der B Mannschaft geachtet und wie auf den Screenshots zu sehen in der Nation section bis zur Regionalliga angelegt, aber in dem Wettbewerbe Tab geht es bis Liga Niveau 6 ( Landesliga/ Verbandsliga). Diese Liganiveau´s sind nicht spielbar. Aber um im spiel erfolgreich eine Zweit Mannschaft zu gründen und diese auch aus einer Inaktiven Liga aufzusteigen kann muss meines Wissensstandes eine Liga wie in den Screenshots zusehen ist unbedingt eine Inaktive Liga sowie Die Oberliga angelegt sein.

Ich verstehe nur Bahnhof...

Ich glaube er meint, dass eine weitere (inaktive) Ebene dazu führt, dass neu gegründete 2.Mannschaften im Spiel im Ligensystem auftauchen können/werden.

Richtig es geht darum das bei user files im Spiel Neu Gegründete II Mannschaften nicht in der Amateurliga landen und niemals daraus aufsteigen werden.

Spielt mann mit der Orginalen von SI Datenbank spielen neugegründete II Mannschaften in der Regionalliga da diese als inaktive Liga gesetzt wurde, und wenn mann in die 2. Bundesliga Aufgestiegen ist konnte dort dann die II Mannschaft in die 3.Liga aufsteigen. Das wurde bereits bei SI im Forum gepostet.
Gespeichert

Rubbelkatz

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #124 am: 07.Dezember 2021, 22:12:18 »

Danke für das File. Ich freue mich immer auf die tolle Arbeit. Vielen Dank
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #125 am: 07.Dezember 2021, 23:42:56 »

 @Robin Waringham


schau mal dort vorbei
https://community.sigames.com/
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2021, 09:57:14 von affe1802 »
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #126 am: 08.Dezember 2021, 17:40:56 »

Hi leider stimmen nach dem Update die Spielpläne in Deutschland bei einem Neustart nicht mehr. Woran kann das liegen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #127 am: 08.Dezember 2021, 18:25:53 »

Spontan keine Ahnung. Es könnte sein, dass SI etwas in Deutschland verändert hat. Ich checke das. Danke für die Meldung. Aber wenn das alles ist, was nach einem Update nicht funktioniert, dann bin ich sehr zufrieden. :D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #128 am: 08.Dezember 2021, 20:04:32 »

Ich glaube er meint, dass eine weitere (inaktive) Ebene dazu führt, dass neu gegründete 2.Mannschaften im Spiel im Ligensystem auftauchen können/werden.

Richtig es geht darum das bei user files im Spiel Neu Gegründete II Mannschaften nicht in der Amateurliga landen und niemals daraus aufsteigen werden.

Spielt mann mit der Orginalen von SI Datenbank spielen neugegründete II Mannschaften in der Regionalliga da diese als inaktive Liga gesetzt wurde, und wenn mann in die 2. Bundesliga Aufgestiegen ist konnte dort dann die II Mannschaft in die 3.Liga aufsteigen. Das wurde bereits bei SI im Forum gepostet.

Ich habe dazu eine Theorie, woran es liegen *könnte* - EDIT: die obsolet ist, s. Antwort von Dani190283 - danke für die Klarstellung :)

Seit Jahren ist es im FM ein Problem, dass zumindest in Deutschland die korrekte regionale Zuordnung von Aufsteigern in Ligaebenen mit mehr als Liga (=Staffel) nicht ohne weiteres funktioniert. "Ohne weiteres" heißt, dass unterhalb der letzten spielbaren Ligenebene eine ebenso große mit "Containerligen" existiert, die die Staffeln der spielbaren Ebene darüber mit den korrekten Aufsteigern bedient bzw. die Absteiger aufnimmt. Dazu ist jeweils die Staffel starr mit ihrer zugehörigen Containerliga verknüpft. Und die Containerliga ist geschlossen. Neugegründete Zweitteams starten in einem virtuellen Sammelbereich "Amateurliga" und können m.E. nicht in die geschlossenen Containerligen gelangen - und kommen damit nie ins Ligensystem. Man kann streiten, ob das (auch) ein Bug im technischen Sinne ist - aber ist ärgerlich.

Das fällt in unmodifizierten FM in Deutschland nicht auf (da die unterste Liga die eingleisige 3. ist und man hier keine regionale Zuordnung sicherstellen muss), ist in Ländern mit getrennten Reserveligen wie England eh kein Thema und tritt in Ländern mit vergleichbaren Konstrukten (wie "B-Mannschaft") möglicherweise nicht auf, da hier der überwiegende Teil der Vereine bereits solche Teams vom Start weg hat. Die einzige Frage, die ich mir stelle ist wie der FM es in letzter Ländergruppe schafft die Aufsteiger in die unterste Lige richtig zuzuordnen - vielleicht ist auch hier ein Bug, der das nur funktionieren lässt, wenn die unterste Lige nicht hinzugefügt wurde. Oder es werden auch Container benutzt - sie fallen aber wegen der vorgenannten hohen "B-Team-Dichte" nicht auf.
« Letzte Änderung: 08.Dezember 2021, 21:05:47 von Eckfahne »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #129 am: 08.Dezember 2021, 20:11:34 »

Diese Container gibt es nicht mehr. Ich habe sie vollständig herausgeworfen. Alle restlichen Mannschaften, die aktuell nicht am Ligasystem bis einschließlich Ebene 6 teilnehmen, befinden sich nun in der Amateurliga (ID 8700660).
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #130 am: 10.Dezember 2021, 08:46:59 »

Hi Dani,

konntest Du den "Fehler" schon ansehen?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #131 am: 10.Dezember 2021, 09:00:48 »

Nein, aktuell nicht. Ich habe dafür momentan leider keine Zeit.
Gespeichert

baschikaki

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #132 am: 10.Dezember 2021, 09:31:45 »

Alles gut. Danke Dir :-)

Ich denke da muss SI auch ran :-D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #133 am: 10.Dezember 2021, 09:42:30 »

Das weiss ich nicht. Wenn es ohne diese Erweiterung passt, dann kann SI nichts dafür und man müsste den Fehler hier im File suchen.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #134 am: 10.Dezember 2021, 09:48:28 »

I'm doing it in English because my Deutsch is very bad, sorry for that!  :P

I want to start a save in Germany today. Don't know which one but it will be Kaiserslautern, 1860 Munchen, Schalke oder GreutherFurth. Is there a bug in this editor data file for lower leagues? Is it only that the real match calender isn't available or are there more problems? Because my Deutsch is so bad I don't understand the previous posts.

I want to use Dani's file but when it gives problems after 1 season I clearly better can't use it. Thats why I ask this question! :)

Hope someone can explain it for me in English!  :)

Thanks already, have a good day!
« Letzte Änderung: 10.Dezember 2021, 09:53:41 von Jotew »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #135 am: 10.Dezember 2021, 11:02:25 »

The schedules are no longer original since the update. That seems to be the only problem, because no other errors have been reported so far. When I have time, I'll take a look, but for now it has to go without.
Gespeichert

Jotew

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #136 am: 10.Dezember 2021, 11:46:28 »

The schedules are no longer original since the update. That seems to be the only problem, because no other errors have been reported so far. When I have time, I'll take a look, but for now it has to go without.

Thanks for your answer. But there are schedules? So the matches will be played? In which order I have to play I don't mind. It hasn't have to be the schedule like it is in real life :)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #137 am: 10.Dezember 2021, 11:55:05 »

Well, you can answer that question yourself. Of course there is a schedule and the games are played. Otherwise I would have deactivated this file a while ago, because it would not be usable.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #138 am: 11.Dezember 2021, 19:09:14 »

in der Landesliga Brandenburg habt ihr scheinbar FC Stahl vergessen....  :-X
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #139 am: 12.Dezember 2021, 08:33:32 »

https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburg-Liga_2021/22

Also da sehe ich den FC Stahl Brandenburg nicht. Und darunter wäre die Landesliga Brandenburg, die aber im File nicht enthalten ist, weil es bereits die siebte Ebene ist.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 21   Nach oben