MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 106572 mal)

Razoor1860

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #220 am: 24.Februar 2022, 18:29:44 »

Das ganze dürfte aber dann keine Auswirkung auf alte Spielstände mit alter Datenbank haben, oder?
Also den "Fehler" mit dem File betrifft nur die neuste Datenbank?
Gespeichert
Einmal Löwe, immer Löwe!!

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #221 am: 24.Februar 2022, 18:34:12 »

Was denkst du, warum Datenbankerweiterungen immer einen neuen Spielstand erfordern?! Genau deswegen. Ich könnte das File jetzt auch komplett löschen und du würdest in deinem Spielstand nichts davon merken. :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #222 am: 26.Februar 2022, 18:17:54 »

Version 1.4 ist nun online. Ein neuer Spielstand ist notwendig, so dass die Änderungen auch wirksam sind.

Das Deutschland-File kann jetzt mit der Datenbank 22.3.0 oder 22.1.0 verwendet werden. Viele Änderungen gibt es dieses Mal nicht. Der Fehler, wo Mannschaften aus der zweiten Gruppe bei Spielstart nicht gewählt werden konnten, wurde behoben. Darüber hinaus wurde der BV Cloppenburg aus der Landesliga Weser-Ems entfernt. Ist das niemanden aufgefallen, dass der Verein da gar nicht hätte sein dürfen?! Und ansonsten gibt's nicht großartiges, was wichtig wäre.
Gespeichert

Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #223 am: 26.Februar 2022, 18:21:54 »

Weltklasse! Vielen Dank für deine Mühe.

Woran lag es eigentlich, dass das Update die 1.3 nicht mehr funktionsfähig gemacht hat?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #224 am: 26.Februar 2022, 18:27:34 »

Gute Frage. :D Der Editor hatte seit dem Update die zusätzlichen Absteiger nicht mehr akzeptiert. Keine Ahnung, ob SI da etwas verändert hat oder es eventuell sogar ein Bug im Editor ist. Auf jeden Fall habe ich das jetzt umgebaut und die Werte an anderer Stelle eingesetzt. Manchmal verstehe ich nicht, warum es nach dem Winter Update öfters solche Merkwürdigkeiten gibt. :-\
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #225 am: 27.Februar 2022, 06:13:42 »

Vielen Dank Dani190283.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #226 am: 27.Februar 2022, 09:00:51 »

Anbei meine abgeänderte Version 1.4 ohne 2.Mannschaften in der 3.Liga (ab Saison 2022/23).
Einfach aus der Zip-Datei in den Ordner "Editor Data" entpacken und einen neuen Spielstand beginnen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #227 am: 27.Februar 2022, 09:50:32 »

Danke für das File. Ich habe es im Startbeitrag entsprechend ergänzt und aufgeführt.

Meine Aussage von gestern muss ich etwas revidieren. Anscheinend bleibt das Feld nämlich zur Auswahl der Ligen in Deutschland leer, wenn man die vorherige Datenbank 22.1.0 nutzt. War das schon immer so?! Daher habe ich nun ebenfalls im Startbeitrag dafür eine alternative Version hochgeladen, so dass auch diese genutzt werden kann, falls man das Winter Update nicht so mag.
Gespeichert

GinGin

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #228 am: 27.Februar 2022, 18:18:44 »

thank you so much for your work! always top!  :D
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #229 am: 27.Februar 2022, 18:48:22 »

Hab gerade Saison 2 mit dem 1.FCK begonnen... Beide Teams sind aufgestiegen - die erste in Liga 2 und die 2. wurde Meister in der Oberliga Südwest.

Zu meiner Überrschung stelle ich gerade fest, dass meine zweite aber zu Beginn der 2. Saison keineswegs in der Regionalliga Südwest spielt sondern immer noch in der Oberliga Südwest???

Mit der vorherigen Datenbank und dem dazugehörigen Ligenfile klappte das reibungslos, bis zum Aufstieg der 2. Mannschaft in die 3. Liga - sportlicher Erfolg vorrausgesetzt.

Ist hier was faul oder gibt es jetzt andere Regularien???

Falls nicht, wäre es schön wenn das gefixed werden könnte ;)
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #230 am: 27.Februar 2022, 19:04:57 »

Ja, weil ich den 1. FC Kaiserslautern II und drei andere Mannschaften für die erste Saison bezüglich den Aufstieg gesperrt habe. Es kam vor, dass nach der ersten Saison sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft in derselben Liga spielten und das wollte ich nun unterbinden. Ab danach entfällt diese Beschränkung aber.

Und nein. Erst einmal bleibt das leider so. Sorry. Ich habe keine andere Möglichkeit bisher gefunden, es entsprechend zu umgehen. Daher fand ich die Lösung besser, als beide Mannschaften in einer Liga zu haben.
Gespeichert

darkside

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #231 am: 28.Februar 2022, 07:40:47 »

Ah... jetzt verstehe ich :)

Gut zu wissen für weitere Saves.

Übrigens, bei meinen zahlreichen Starts - brauche immer reichlich bis ich auf einem Langzeitsave angekommen bin - hätte die Zweite es wohl ohne regelmässig Spieler aus der Ersten abzustellen nie geschafft tats. in die RL aufzusteigen ;)

Gespeichert

FKone

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #232 am: 02.März 2022, 15:29:37 »

Mal ne Frage seit dem Update.
Hertha hat bei mir nun einen 100 Mio Bankdarlehn. Der kommt jetzt durch das SI Update, oder doch vom File?

Mich würde nämlich stark interessieren, warum Hertha nun einen 100 Mio Bankdarlehn hätte ^^
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #233 am: 02.März 2022, 15:58:34 »

Keine Ahnung. Ich habe da nichts eingestellt oder so.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #234 am: 02.März 2022, 16:22:52 »

Mal ne Frage seit dem Update.
Hertha hat bei mir nun einen 100 Mio Bankdarlehn. Der kommt jetzt durch das SI Update, oder doch vom File?

Mich würde nämlich stark interessieren, warum Hertha nun einen 100 Mio Bankdarlehn hätte ^^

Die 100 Mio sind in der Datenbank vom Research eingetragen worden. ich tippe da mal auf Steueroptimierungsmethoden (ist nur eine Vermutung^^)

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #235 am: 04.März 2022, 10:02:08 »

Hi Dani,
wo finde ich bei Deinem File den Spielplan im Editor( würde gerne real Results eintragen) Grüße und Danke für das geile File
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #236 am: 04.März 2022, 11:21:55 »

Das geht nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Es kann wohl nur angewendet werden, wenn man eine Ligenerweiterung im einfachen und nicht im erweiterten Modus erstellt. Und das ist beim Deutschland-File nicht der Fall. Also so wäre jetzt mein aktueller Stand dazu. Vielleicht weiss ja jemand anderes sonst noch was dazu.
Gespeichert

DarthSonic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #237 am: 08.März 2022, 16:02:15 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses File! Hat es einen bestimmten Grund warum die Hessenliga zweigeteilt hinterlegt wurde? In Real hat sie 17 Teams und ist eingleisig.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #238 am: 08.März 2022, 16:05:11 »

Hallo,

erstmal vielen Dank für dieses File! Hat es einen bestimmten Grund warum die Hessenliga zweigeteilt hinterlegt wurde? In Real hat sie 17 Teams und ist eingleisig.

Da solltest du deine Quelle nochmals prüfen.

DarthSonic

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #239 am: 08.März 2022, 16:57:04 »

Ich habe v1.4 des Ligensystems verwendet, das FMScout Transfer Update, Daveincid Realism Pack und das Around the Globe Megapack. Da sollte kein zweites File dabei sein, welches die Hessenliga abbildet:



Siehen Bild (einbetten klappt nicht): https://1drv.ms/u/s!AnLEgRfPvBf76f8Q463zOOXUbNCiQA
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben