MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 58953 mal)

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #320 am: 29.Juni 2022, 14:00:27 »

Danke nochmal.

Jetzt muss ich das nur noch zum laufen bekommen mit den Auswechslungen :o .

Ich lade das File. Gehe direkt auf die Bundesliga. Dort gibt es zweimal Bundesliga (normal und 2022/23). Bei beiden gehe ich auf "Aktueller Stand". Bei beiden Stage (0 und 1) passe ich unter "Ligaeinstellungen" die Auswechslungen an. Wenn ich aber nun ein Spiel starte, dann kommt statt 5von12 immer 5von9. Hab zum testen mal ein File geladen, wo man am 30.05.2022 ein neues Game beginnt. Dort wird mir dann auch 5von9 angezeigt (bei den Bundesliga-Regeln).

Kann mir da evtl. jemand helfen?

EDIT: Konnte ich auch finden. Sind spezielle Corona-Regeln.
« Letzte Änderung: 29.Juni 2022, 14:18:51 von deb10er0 »
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #321 am: 05.Juli 2022, 14:30:21 »

Hi hast Du das für den DFB Pokal auch abgeändert? Könntest Du mir Dein File zur Verfügung stellen?
Gespeichert

deb10er0

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #322 am: 06.Juli 2022, 22:46:37 »

Hi,
bin leider erst jetzt dazugekommen.

Hab auch deine PN schon gelesen.

Also in dem File habe ich die Auswechslungen für 1. Bundesliga, 2. Bundesliga und den DFB-Pokal (nicht getestet... müsste aber auch gehen) geändert. Für CL und EL habe ich ein File von FM-Scout geladen.

Die normalen Regeln sind unter "Aktueller Stand". Die Corona-Regeln findet man für jede Liga extra unter "Zusätzliche Hilfen". Ich hoffe man erkennt es einigermaßen auf dem nächsten Bild. Unter "4.1" und "4.2" findet man die jeweiligen Punkt (hier für den DFB-Pokal). Das müsste mit jeder anderen Liga und Pokal auch so gehen.


Im Anhang hier ist das File von mir. Falls der Thread-Ersteller dies nicht möchte... bitte melden. Dann nehme ich das File wieder offline.
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #323 am: 07.Juli 2022, 21:04:18 »

Keine Einwände. Der ein oder andere wird sicher damit spielen wollen. :D
Gespeichert

affe1802

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Umfrage Bei community.sigames.com gestartet Für Mannschaftsart
« Antwort #324 am: 11.Juli 2022, 00:23:10 »

Hey,

ich habe mal eine Umfrage bei SI zwecks Mannschaftsart gestartet guckt mal dort vorbei evtl. tauchen ja in zukünftigen FM version mehr Mannschaftsarten auf.

hier der link.

https://community.sigames.com/forums/topic/566432-which-team-type-should-be-added-in-next-fm-would-you-have-more-options-for-editor-custom-files-likely-to-make-a-purchase/
Gespeichert

Robin Waringham

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #325 am: 03.August 2022, 14:50:22 »

Hallo allerseits,

ich schaue gerade eine Sport-Doku:  "Ein Jahr zweite Liga -. die Werder Doku" - dort die Folge 1.  Es ist die Saisonvorbereitung und die ersten Saisonspiele zu sehen. Beispielhaft sind da Spieler wie Ducksch noch bei Hannover, statt bei Werder.  Im Zuge dessen bekomme ich doch mal Lust auf den FM22 und um zu gucken, ob ich es ähnlich hinbekomme wie bei Bremen in echt. Ich mag Werder nicht besonders, aber in Zeiten wo Diego, Micoud, Marco Bode usw. spielten, fand ich die damals recht erfrischend - neben den jungen Wilden von Stuttgart ( das magische Dreieck)...

Nun kam mir ein Gedanke und eine Frage auf: wenn ich den FM22 starte und eine neue Karriere wähle, dann sind zu Spielstart "leider" die Transfers integriert, wie halt ein Ducksch zu Werder
( dort steht am 12.07.2021 - bei Transfermarkt de steht: 25.08.2021 ) + (im FM22 steht bei Gebühr unbekannt, bei Transfermarkt de steht 4 Mio.
= Schade, leider nicht so genau die Fakten.

Wie muss ich verfahren, um den wahren realen Stand zu Beginn des FM22 zu haben? um dann wie in der Doku quasi das Problem zu haben, welche Spieler geben wir ab um Geld zu regenerieren und welche Spieler holen wir danach wieder zum Verein. = für mich wäre das ultra motivierend, wenn ich mit dem echten Stand vom Sommer 2021 arbeiten dürfte, statt mit schon getätigten Wechseln + Wintertransfers.

*** ich befürchte aber das negative wäre, wenn es anders startbar wäre, dass dann halt viele viele Spieler bzw. Stuff Leute gar nicht im FM22 existieren, und so in der Langzeitmotivation doof wäre, wenn es solche gar nicht im FM22 gibt.

Danke für Tipps bzw. Eure Erfahrungen dazu. :two_hearts:
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #326 am: 03.August 2022, 15:05:24 »

Einfach die Datenbank 22.1.0 bei Spielstart auswählen. Manche Spieler (Sommertransfers 2021/22) sind halt dann ein paar Tage früher da, was aber kein Problem darstellen sollte. Und die Wintertransfers sind ja bei der Standarddatenbank gar nicht enthalten.
Gespeichert

Robin Waringham

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #327 am: 03.August 2022, 15:29:38 »

wenn ich zu Spielstart nicht Datenbank 20.4. oder auch nicht 20.3 wähle, sondern auf Football Manager 2022 klicke ( das ist Datenbank 20.1) - glaube ich - diesen realen Zustand haben zu können, "aber" damit ist das Deutschland File (Version 1.5 incl. der nicht zweite Bundesliga-Mannschaft Aufstiege Fix)) nicht kompatibel. bei mir wird es dann zumindest ausgegraut und ist nicht nutzbar. Schade.

edit: gerade gelesen, wahrscheinlich muss ich dann das hier wählen, den ersten Link. Ich hatte nämlich bisher den zweiten Link genutzt.
was ist dann das für eine Version, 1.5 nicht, oder? welche Inhalte / Updates sind da enthalten, obwohl man dann die Standarddatenbank wählt.
Edit: Die Krux ist, nun wäre zwar Standard Datenbank + Deutschlandfile kompatibel, dafür wiederum ca. 30 andere files nicht, welche im editor data liegen und wo  der fm22 zu Datenbank auswählen sagt, dass ca. 330 von 369 Files nutzbar sein werden. Die 30 sind paar Länderfiles, gemäß Liste von daveincas, die alle zueinander kompatibel sind.
Tja, man kann nicht alles haben. Ich muss mich entscheiden. Gruß!


*** Zitat:

Ältere und andere Versionen

Wer lieber mit der Standarddatenbank spielen möchte, der kann sich dieses File herunterladen. Stellt nur bitte sicher, dass ihr auch bei Spielstart die richtige Datenbank ausgewählt habt. Und die andere Version vom Deutschland-File muss natürlich vorher entfernt werden.

https://mega.nz/file/G0JGAaSD#M1aYB3Q9LPQOcxC8BhJm7PxaYNLMu4gpSjYhvZaH1hs
Nur nutzbar mit der Datenbank 22.1.0!

Und wer nicht möchte, dass zweite Mannschaften in der 3. Liga spielen können, schaut bitte bei dem folgenden Link vorbei. Dort wurde eine entsprechende Version von jemanden erstellt und hochgeladen.

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28542.msg1043487.html#msg1043487
Nur nutzbar mit der Datenbank 22.4.0!


Edit: nun Datenbank 20.1 gewählt. Schade. Selbst dort sind Ducksch und Co schon beim Verein + ein Sargent bereits zu Norwich verkauft. Somit ist mein Vorhaben / Idee so nicht möglich.
gemäß der Doku und dem realen Zeitpunkt Juni 2021, deren Datenbank zu haben.
« Letzte Änderung: 03.August 2022, 15:54:39 von Robin Waringham »
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #328 am: 03.August 2022, 15:32:01 »

Auch schade, dass so selten der erste Beitrag gelesen wird, weil dann hätte man die Lösung. ;)

Schön, dass du es doch noch gefunden hast, aber ja. Auch das ist die Version 1.5. :)
« Letzte Änderung: 03.August 2022, 15:45:41 von Dani190283 »
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #329 am: 06.August 2022, 09:17:52 »

Hallo Jungs, war jetzt länger nicht dabei und habe dazu nichts gefunden. Hat einer eine Datenbank wo keine Amateure in die 3te Liga aufsteigen können und in Deutschland alle Auswechslungen auf 5 geändert wurden? Ich bedanke mich schonmal im voraus. LG
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #330 am: 06.August 2022, 09:58:47 »

Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #331 am: 06.August 2022, 10:04:47 »

Ok danke Dani, dann versuche ich das selber, nehme dann einfach das Update mit den Auswechselungen und editiere das die 2.Mannschaften nicht aufsteigen können, sollte ja funktionieren oder?
Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #332 am: 06.August 2022, 10:07:21 »

Umgekehrt dürfte einfacher und schneller sein, weil du ja im Prinzip nur vier Wettbewerbe ändern müsstest. Also so würde ich es machen. :D
Gespeichert

Oli13287

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #333 am: 06.August 2022, 10:35:42 »

Okay habe es auch so gemacht ;D

Im Anhang die Datei, wenn es erlaubt ist.

2. Mannschaften können nicht aufsteigen in die 3.Liga u bis in die Regionalliga 5 Wechsel erlaubt.

Gespeichert

Dani190283

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #334 am: 06.August 2022, 10:44:49 »

Im Anhang die Datei, wenn es erlaubt ist.

Ja, das kannst du ruhig hier anhängen. Diese Änderung mit den Auswechslungen kam ja erst ziemlich spät, so dass diese nie von mir ein Update verpasst bekommen hatten.

2. Mannschaften können nicht aufsteigen in die 3.Liga u bis in die Regionalliga 5 Wechsel erlaubt.

Aber in der Regionalliga West gibt es jedenfalls nur vier Auswechslungen. Ich meine, dass das für die Regionalliga Südwest auch gelten soll. Und bei den anderen Ligen bin ich mir nicht sicher. Leider kocht da wieder jeder seine eigene Suppe.
Gespeichert

Robin Waringham

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Online Online
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #335 am: 06.August 2022, 10:48:24 »

Hallo Oli, sehr interessant und Danke. Ich finde das sogar noch besser, wenn die Bundesliga Reserve Teams halt nur bis max. Liga 4 aufsteigen dürfen. + das mit den 5 Wechseln in Deutschland finde ich auch prima. Bedeutet: Dein File ist also das Deutschland File Version 1.5 + diese zwei Änderungen = cool !
ich würde es nutzen für den neuen Save.

somit, raus aus dem editor data Folder: Fussball-Ligasystem Deutschland.fmf
und nun rein damit: 3.Liga ohne Amateure u 5 Auswechselungen.fmf
« Letzte Änderung: 06.August 2022, 10:51:24 von Robin Waringham »
Gespeichert