MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 106580 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #380 am: 10.November 2022, 21:16:39 »

Ich gebe mal ein erstes Update. Es gibt nun eine erste Version für den FM 2023 vom Deutschland-File. Wenn diese keine groben Fehler enthält, dann ist ein Release nicht mehr so weit entfernt.

Ich könnte ein paar Tester gebrauchen, die etwa drei Spielzeiten (bis Anfang der Saison 2025/26) simulieren lassen könnten. Wenn ich genug Tester habe, dann gebe ich hier umgehend Bescheid. Letztes Jahr kamen direkt 20 Nutzer oder so. So viele brauche ich ja dann doch nicht.

Danke. Die vorherige Anfrage hat sich nun erledigt.

Bist du verrückt? So schnell? Was ist los.... ;) Freue mich!!!
Hab ihn dazu so lange so hart genötigt, das er keine andere Wahl mehr hatte!   ;D :-*
« Letzte Änderung: 12.November 2022, 21:30:40 von Thekensportler »
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #381 am: 10.November 2022, 21:34:15 »

Großen Dank geht an Dani für dieses file.

Und selbst verständlich an die Research Abteilung.

Ich weiß selbst wieviel Zeit es kostet nur das erstellen neuer Ligen, Clubs, Städte/Dörfer Stadien/Sportplätzen zu suchen dann im Editor ein zu pflegen. Und dann kommt das schwierigste das Ligasystem Pokale. Ich habe schon viele Monate investiert für den FM 2020 und habe alle liegen von Mecklenburg-Vorpommern und den Kreisverbänden erstellt.

Im FM 2022 Habe ich dann angefangen die Jugendligen von Mecklenburg-Vorpommern zur erstellen da aber die U19 2. Liga Nordost Ja auch wie bei den Herren Teams aus Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen dabei sind musste ich dann noch die U19 3. Liga (Verbandsligen) Erstellen.

Und weil manche Vereine keine U19 Mannschaft haben sondern nur U17 Habe ich angefangen die auch noch zu erstellen.

Also habe ich bei Fussball.de die Jugendligen abgesucht die Vereine Stadien/Sportplätze und Städte/Dörfer erstellt im Moment sitze ich bei Hamburg und nun ja das ganze wird noch einige zeit brauchen.

Und schonmal Vorweg für Bayern werde ich keine Vereine etc erstellen weil Dort Der Rechtsklick mit der Maus nicht Geht!!!
« Letzte Änderung: 10.November 2022, 21:37:23 von affe1802 »
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #382 am: 10.November 2022, 21:57:56 »

@Dani190283

Kann ich hier auch von community.sigames.com was Verlinken?

Denn da hat Jemand einen Thread erstellt zwecks Abstiege Beispiel Wenn 4 abstiege von Teams aus Der Oberliga Nordost Staffel Nord zur Verbandsliga Brandenburg und alle Absteiger sind zum Beispiel aus Brandenburg dann Erhöhen sich die Abstiegsplätze der Verbandsliga Brandenburg.
Gespeichert

ChrisTheNero

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #383 am: 10.November 2022, 21:58:16 »

Kann ich die Standard-Datenbank bearbeiten (Trainerwechsel etc.) und anschließend die Erweiterung nutzen, ohne dass meine Änderungen verloren gehen? Das Update ändert ja zum Großteil "nur" das Ligasystem... oder sollte ich lieber warten und meine Datenbank danach erst bearbeiten?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #384 am: 10.November 2022, 22:01:54 »

@Dani190283

Kann ich hier auch von community.sigames.com was Verlinken?

Denn da hat Jemand einen Thread erstellt zwecks Abstiege Beispiel Wenn 4 abstiege von Teams aus Der Oberliga Nordost Staffel Nord zur Verbandsliga Brandenburg und alle Absteiger sind zum Beispiel aus Brandenburg dann Erhöhen sich die Abstiegsplätze der Verbandsliga Brandenburg.

Ich kenne das Thema. Dort geht es um dymanische Anzahl der Absteiger oder? Das hatten wir vor einiger Zeit, sogar zusammen mit ihm, erfolglos über Stunden und Tage versucht. Trotzdem danke für den Hinweis.

Kann ich die Standard-Datenbank bearbeiten (Trainerwechsel etc.) und anschließend die Erweiterung nutzen, ohne dass meine Änderungen verloren gehen? Das Update ändert ja zum Großteil "nur" das Ligasystem... oder sollte ich lieber warten und meine Datenbank danach erst bearbeiten?

Du kannst deine Datenbank jetzt schon bearbeiten. Das ist nämlich sogar die allgemeine Empfehlung.
Gespeichert

affe1802

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #385 am: 10.November 2022, 22:12:30 »

Ich kenne das Thema. Dort geht es um dymanische Anzahl der Absteiger oder? Das hatten wir vor einiger Zeit, sogar zusammen mit ihm, erfolglos über Stunden und Tage versucht. Trotzdem danke für den Hinweis.

Ja genau das meinte ich ich habe es selber noch nicht probiert. Plane es aber mal selber auszuprobieren.

Aber das stelle ich mir gerade schon schwierig vor.

Denn bei Regionalliga Nordost sind ja im Moment mehr Teams aus Brandenburg und Berlin als aus Mecklenburg-Vorpommern das hieße das wenn mehrere Vereine aus Brandenburg aus der Regionalliga Nordost Absteigen das müssten dann die Vereine aus Brandenburg aus der Oberliga Nordost Staffel Nord absteigen in Verbandsliga Brandenburg.???
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #386 am: 10.November 2022, 22:31:45 »

Kann ich die Standard-Datenbank bearbeiten (Trainerwechsel etc.) und anschließend die Erweiterung nutzen, ohne dass meine Änderungen verloren gehen? Das Update ändert ja zum Großteil "nur" das Ligasystem... oder sollte ich lieber warten und meine Datenbank danach erst bearbeiten?

Einfach deine Änderungen an der Datenbank in einem extra File abspeichern. Beim Erstellen eines neuen Spielstands kannst du dann dein File plus das Deutschland File laden. Man könnte theoretisch 1.000 Files gleichzeitig laden sodern die Files miteinander kompatibel sind.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

csreaper

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #387 am: 11.November 2022, 13:31:54 »

Ich würde auch gerne testen, ich muss auf Betriebsreise und muss mich beschäftigen :D
Gespeichert

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #388 am: 11.November 2022, 13:47:03 »

würde auch gerne testen. Bin nämlich heiß wie Frittenfett  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #389 am: 11.November 2022, 14:52:22 »

Ihr habt aber schon gelesen, dass er keine Tester mehr benötigt, oder?
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #390 am: 11.November 2022, 15:06:30 »

boah ich sitz so krass auf heißen Kohlen :D haha!
Gespeichert

rayblb11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #391 am: 11.November 2022, 15:30:22 »

Hallo, wollte mal fragen spiele schon paar Jahre den FM, aber wollte dieses Jahr auch mit dem Deutschland file zocken, was ich fragen wollte kann ich die Datenbank schon vorher bearbeiten wie Spieler und Mannschaften und wenn der file rauskommt einfach nur dann mit hinzufügen? So wie ich das hier verstehe verändert der file nur das Ligensystem ?
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #392 am: 11.November 2022, 15:35:39 »

Das wurde gestern schon gefragt. Einfach mal ein bisschen nach oben scrollen.
Gespeichert

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #393 am: 11.November 2022, 15:43:51 »

boah ich sitz so krass auf heißen Kohlen :D haha!

Musste so lachen als ich das gelesen habe :) ich warte nur darauf um überhaupt los zu spielen, alles schön erweitert und integriert und das letzte Puzzleteil ist dieser File :) so paranoid wie ich bin schaue ich so oft hier rein, Wahnsinn:)
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #394 am: 11.November 2022, 15:52:11 »

boah ich sitz so krass auf heißen Kohlen :D haha!

Musste so lachen als ich das gelesen habe :) ich warte nur darauf um überhaupt los zu spielen, alles schön erweitert und integriert und das letzte Puzzleteil ist dieser File :) so paranoid wie ich bin schaue ich so oft hier rein, Wahnsinn:)

Darf ich dich fragen, was du bislang so gemacht hast? Ich bin nicht wirklich erfahren im selber editieren und habe bis lang nur Zeug runtergeladen haha :D
Gespeichert

Danny91

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #395 am: 11.November 2022, 16:07:59 »

boah ich sitz so krass auf heißen Kohlen :D haha!

Musste so lachen als ich das gelesen habe :) ich warte nur darauf um überhaupt los zu spielen, alles schön erweitert und integriert und das letzte Puzzleteil ist dieser File :) so paranoid wie ich bin schaue ich so oft hier rein, Wahnsinn:)

Im Prinzip wirklich nur heruntergeladen (Faces, Skins, Trophys, Logos, Fake LNC, Media Datei etc. unf es so angepasst das es für mich passt und nun warte ich auf die Sahnehaube so das ich in der 4. Liga anfangen kann in Deutschland :)
Darf ich dich fragen, was du bislang so gemacht hast? Ich bin nicht wirklich erfahren im selber editieren und habe bis lang nur Zeug runtergeladen haha :D
Gespeichert

rayblb11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #396 am: 11.November 2022, 16:22:19 »

Das wurde gestern schon gefragt. Einfach mal ein bisschen nach oben scrollen.

Das habe ich ja gelesen und soweit auch verstanden. Also verändert der File nur das Ligensystm nicht die Mannschaftskader etc?
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #397 am: 11.November 2022, 16:23:39 »

DAS File verändert keine Kader. Hat es nie...
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #398 am: 11.November 2022, 16:23:54 »

Das wurde gestern schon gefragt. Einfach mal ein bisschen nach oben scrollen.

Das habe ich ja gelesen und soweit auch verstanden. Also verändert der File nur das Ligensystm nicht die Mannschaftskader etc?
Genau.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

rayblb11

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #399 am: 11.November 2022, 16:26:10 »

DAS File verändert keine Kader. Hat es nie...

Dank! Das wollte ich wissen
Gespeichert