MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene  (Gelesen 106576 mal)

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #400 am: 11.November 2022, 16:52:08 »

Bestes File ever.
Ohne dieses File starte ich nicht den FM23.
Und das warten ist so ätzend.  ;D

Danke für die Arbeit die hier investiert wird. Ich freue mich schon wenn ich den FM23 endlich starten kann.
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #401 am: 12.November 2022, 19:19:51 »

Ich gebe mal ein erstes Update. Es gibt nun eine erste Version für den FM 2023 vom Deutschland-File. Wenn diese keine groben Fehler enthält, dann ist ein Release nicht mehr so weit entfernt.

Ich könnte ein paar Tester gebrauchen, die etwa drei Spielzeiten (bis Anfang der Saison 2025/26) simulieren lassen könnten. Wenn ich genug Tester habe, dann gebe ich hier umgehend Bescheid. Letztes Jahr kamen direkt 20 Nutzer oder so. So viele brauche ich ja dann doch nicht.

Danke. Die vorherige Anfrage hat sich nun erledigt.

Hi!
Gibt es schon eine neue Auskunft, wann das File ca. online geht? Danke.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #402 am: 12.November 2022, 19:20:38 »

Wenn es fertig ist.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Erpelinho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #403 am: 12.November 2022, 19:55:09 »

bist Du hier zuständig für dämliche Antworten? War doch einfach nur eine normale Frage....
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #404 am: 12.November 2022, 21:29:45 »

bist Du hier zuständig für dämliche Antworten? War doch einfach nur eine normale Frage....
Nee, es war eine überflüssige Frage.
Eine überflüssige Frage die jedes Jahr tausend Mal gestellt wird, bis das File online ist.
Das nervt uns, die hier seit Jahren dabei sind alle einfach maßlos!

Und wenn er nicht geantwortet hätte, hätte ich es getan.
Und dann würde ich jetzt mit einer ganz anderen Tonalität mit dir sprechen, wenn du MIR diese dämliche Frage gestellt hättest!

Also abwarten und die Füße still halten. PUNKT.
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #405 am: 12.November 2022, 21:31:55 »

ich finde, man kann das trotzdem netter sagen.
Dumme Fragen rechtfertigen keine abfälligen Antworten imo.

Alle mal ein bisschen abkühlen hm?
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #406 am: 12.November 2022, 21:38:13 »

ich finde, man kann das trotzdem netter sagen.
Dumme Fragen rechtfertigen keine abfälligen Antworten imo.

Alle mal ein bisschen abkühlen hm?
Soll er sagen, wenn das süße liebe File fertig ist oder was?
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #407 am: 12.November 2022, 21:40:30 »

Wenn man keine Antwort hat, kann man auch gar nichts sagen anstatt etwas provokantes zu schreiben.

Nur meine Meinung.

Wenn ihr meint, eine solche Gesprächskultur ist toll, dann bitte :) ich warte dann lieber weiter im Stillen.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #408 am: 12.November 2022, 21:46:28 »

Wenn man keine Antwort hat, kann man auch gar nichts sagen anstatt etwas provokantes zu schreiben.

Nur meine Meinung.

Wenn ihr meint, eine solche Gesprächskultur ist toll, dann bitte :) ich warte dann lieber weiter im Stillen.
Eine FORUMSkultur wäre toll, wenn man vermeidbare Fragen vermeiden würde.
Wenn man geduldig ist und keine Lebenszeit von anderen Usern vergeudet.

Jetzt wo das so deutlich und klar gesagt wurde, bin ich mal gespannt, wann der nächste User um die Ecke kommt und eine Frage dieser Art stellt.
Gespeichert

Sorsinho

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #409 am: 12.November 2022, 21:47:02 »

Dani hat doch schon geschrieben, dass das File zeitnah erscheint. Ein genaues Datum kann niemand nennen. Das kommt doch ganz darauf an, was die Tester für Fehler finden und dann muss geschaut werden, wie das gelöst werden kann. Manchmal ist es einfach, manchmal dauert es auch etwas bis man die Lösung gefunden hat. Der FM ist nicht dafür ausgelegt die 6. Ligen in Deutschland 100% richtig zu handeln, weil es für die Originalversion (bis Liga 3) völlig irrelevant ist, was in Liga 6 passiert. Falsche Mannschaften in den Ligen, Ligen die nach wenigen Jahren auf 10, 11 Mannschaften fallen oder auf 22, 23 aufblähen können deshalb vorkommen und dann muss geschaut werden, ob und wie man das lösen kann.

Also Geduld. In aller Regel erscheint das File immer zuverlässig Ende November/Anfang Dezember. Und meistens ist dann auch der erste offizielle Patch da, so dass ich dann auch der erste richtige Langzeitspielstand mit der Spvgg. Gemüse-Grasfeld oder dem FC Wald am Berg lohnt ;-)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #410 am: 12.November 2022, 22:01:30 »

Dani hat doch schon geschrieben, dass das File zeitnah erscheint. Ein genaues Datum kann niemand nennen. Das kommt doch ganz darauf an, was die Tester für Fehler finden und dann muss geschaut werden, wie das gelöst werden kann. Manchmal ist es einfach, manchmal dauert es auch etwas bis man die Lösung gefunden hat. Der FM ist nicht dafür ausgelegt die 6. Ligen in Deutschland 100% richtig zu handeln, weil es für die Originalversion (bis Liga 3) völlig irrelevant ist, was in Liga 6 passiert. Falsche Mannschaften in den Ligen, Ligen die nach wenigen Jahren auf 10, 11 Mannschaften fallen oder auf 22, 23 aufblähen können deshalb vorkommen und dann muss geschaut werden, ob und wie man das lösen kann.

Also Geduld. In aller Regel erscheint das File immer zuverlässig Ende November/Anfang Dezember. Und meistens ist dann auch der erste offizielle Patch da, so dass ich dann auch der erste richtige Langzeitspielstand mit der Spvgg. Gemüse-Grasfeld oder dem FC Wald am Berg lohnt ;-)
Danke! Genauso ist es!
Der FM ist keine Woche draußen und hier wird nach Files gefragt, obwohl der Ersteller dazu bereits Auskunft erteilt hat!
Da muss man nicht x-Mal nachfragen. Das ist so überflüssig wie ein Wadenkrampf!
Gespeichert

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #411 am: 12.November 2022, 22:03:15 »

Dani hat doch schon geschrieben, dass das File zeitnah erscheint. Ein genaues Datum kann niemand nennen. Das kommt doch ganz darauf an, was die Tester für Fehler finden und dann muss geschaut werden, wie das gelöst werden kann. Manchmal ist es einfach, manchmal dauert es auch etwas bis man die Lösung gefunden hat. Der FM ist nicht dafür ausgelegt die 6. Ligen in Deutschland 100% richtig zu handeln, weil es für die Originalversion (bis Liga 3) völlig irrelevant ist, was in Liga 6 passiert. Falsche Mannschaften in den Ligen, Ligen die nach wenigen Jahren auf 10, 11 Mannschaften fallen oder auf 22, 23 aufblähen können deshalb vorkommen und dann muss geschaut werden, ob und wie man das lösen kann.

Also Geduld. In aller Regel erscheint das File immer zuverlässig Ende November/Anfang Dezember. Und meistens ist dann auch der erste offizielle Patch da, so dass ich dann auch der erste richtige Langzeitspielstand mit der Spvgg. Gemüse-Grasfeld oder dem FC Wald am Berg lohnt ;-)
Danke! Genauso ist es!
Der FM ist keine Woche draußen und hier wird nach Files gefragt, obwohl der Ersteller dazu bereits Auskunft erteilt hat!
Da muss man nicht x-Mal nachfragen. Das ist so überflüssig wie ein Wadenkrampf!

Es geht mir nur darum, wie man es sagt.
Genervt sein ist kein Argument dafür provokativ zu antworten.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #412 am: 12.November 2022, 22:09:41 »

Es geht mir nur darum, wie man es sagt.
Genervt sein ist kein Argument dafür provokativ zu antworten.
Ich muss kein Argument finden.
User die diese Frage stellen, machen sich ja ganz offensichtlich vorher auch keine Gedanken darüber, geschweige denn lesen die letzten eins, zwei Seiten.
Das ist um ein vielfaches schlimmer, als uns ständig die wertvolle Lebenszeit zu stehlen und mit Themen um die Ecke zu kommen, die längst beantwortet wurden.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #413 am: 12.November 2022, 22:09:59 »

Liebe Leute, bitte zeigt ein wenig Nachsicht miteinander. Damit meine ich sowohl zeitlich geplagte File-Autoren (ich kann das aus eigener Erfahrung zu genüge nachvollziehen) als auch Neulinge, die es kaum abwarten können, dass ein neues File erscheint.

Grundsätzlich gilt, dass neue Files nicht immer sofort verfügbar sind und insbesondere Ligenerweiterungen ihre liebe Zeit brauchen, je nachdem, wie kompliziert auch Aufstiegsregelungen sind.

Daher bleibt friedlich, schlaft eine Nacht darüber und freut euch, sobald das File erscheint. Bis dahin müsst ihr leider abwarten und Tee trinken (soll beruhigend wirken ;)).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ShinraSam

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #414 am: 12.November 2022, 22:11:37 »

Es geht mir nur darum, wie man es sagt.
Genervt sein ist kein Argument dafür provokativ zu antworten.
Ich muss kein Argument finden.
User die diese Frage stellen, machen sich ja ganz offensichtlich vorher auch keine Gedanken darüber, geschweige denn lesen die letzten eins, zwei Seiten.
Das ist um ein vielfaches schlimmer, als uns ständig die wertvolle Lebenszeit zu stehlen und mit Themen um die Ecke zu kommen, die längst beantwortet wurden.

Seh ich anders, aber ich nehms mal so hin.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #415 am: 13.November 2022, 07:41:18 »

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen hab, wie von Octa empfohlen, möchte ich mich für die patzige Antwort entschuldigen.

Ich bin jetzt fast 20 Jahre hier im Forum und ich glaube, dass ich anfangs genauso war und mich halt auch extrem drauf freute, mit dem jeweiligen File zu spielen. Da fragt man dann halt auch mal nach. Ich hab das gestern einfach in den falschen Hals bekommen, war wohl ein schlechter Tag. Also, sorry Leute! Solange alles HÖFLICH abläuft ist es okay (nur halt nicht 2 bis 12 Nachfragen auf jeder Seite, finde ich). Es spricht ja nur für die gute Arbeit des Mod-Erstellers.

So, jetzt aber genug offtopic, wünsche allen einen schönen Sonntag und viel Spaß mit dem File, wenn es denn irgendwann erscheint (Wann eigentlich Dani?  :laugh: :laugh: :laugh:)

Gespeichert
Evolution of Timmy2105

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #416 am: 13.November 2022, 09:30:17 »

Ihr sollt euch doch nicht wegen einer Erweiterung zanken. Als ich das Update schrieb, da waren wir eigentlich nicht mehr so weit von einem Release entfernt. Und das ist auch jetzt nicht der Fall, aber ich gebe ungern ein Datum ab. Wenn ich das nämlich tue und dann erscheint es zu dem Zeitpunkt doch nicht, so ist das Geschrei groß.

Apropos Geschrei. Das ist genauso groß, wenn ich das Deutschland-File voller Fehler im Forum und bei Steam auf die Plattform werfe. Fehler lassen sich zwar nicht immer vermeiden, doch auf Qualität wurde hier immer großen Wert gelegt. Und das braucht etwas Zeit. Sorsinho hat es übrigens sehr gut beschrieben. Wir hatten die Tests durchgeführt und einige Ligen kamen den kritischen Bereich bezüglich der Anzahl sehr nahe. Natürlich lassen sich diese Schwankungen nicht verhindern, aber nur zehn Mannschaften in einer Liga sollten nicht sein. Und zusätzlichen fanden sich dabei noch Fehler wie das ein Aufsteiger in der Verbandsliga Südwest, der jedes Jahr zu viel gewesen wäre.

Und wenn ich mit dem Text jetzt fertig bin, dann gehen die Arbeiten an der Erweiterung wieder weiter. Also bitte noch etwas Geduld.
Gespeichert

GamingTiger

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2022] Deutschland-File bis einschließlich 6. Ebene
« Antwort #417 am: 13.November 2022, 13:20:35 »

Gut Ding will Weile haben :) Ihr macht das, super..
Gespeichert