MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten  (Gelesen 9516 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
[FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« am: 21.November 2021, 14:37:37 »

IT's TIMEEEE !!!  8)

Auch in diesem Jahr gibt es wieder das allseits beliebte Medienfile mit Original Journalisten aus Deutschland.

Content:
- Fünf neue Medienquellen (u.a. Amazon Prime Sports Video)
- Aktuelle Arbeitgeberwechsel inkludiert (u.a. Wechsel von Sky weg zu anderen Medien)
- Über 120 verschiedene Journalisten aller Art (Kommentatoren, Moderatonen, Autoren, Redakteure)
- Mehr als 15 weibliche Journalisten (u.a. Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann, Andrea Kaiser)
- Doppelte Medienquellen gelöscht
- Verschiedene Medien miteinander verbunden (BILD / BILD am Sonntag, Spox / DAZN)

Kleine Weltpremiere für das MTF:
Der User @Stefan von Undzu hatte vor einem Jahr den Wunsch geäußert, das TSV 1860 München Fanmedium "sechzger.de" in den FM einzubinden. Soweit erledigt!
Als kleines Schmankerl ist er selbst (er ist Redakteur bei diesem Medium) im FM integriert. Auch das war vor einem Jahr eine Anfrage von ihm.

Vielen Dank an @53bast1an, der das File über Jahre hinweg erstellt und zur Verfügung gestellt hat.

Downloadlink:
Mediendatei FM 22 1.1

Die Datei muss in den folgenden Ordner kopiert/verschoben werden:
[...]\Sports Interactive\Football Manager 2022\editor data

Es muss ein neues Spiel gestartet werden, um die Inhalte Ingame sichtbar zu machen.

Die Medienlogos von @Heiko85 sind aktuell nicht kompatibel mit diesem File, da die IDs andere sind.

Wie immer gilt:
Solltet ihr von Arbeitgeberwechsel der Journalisten etwas wissen, postet es gerne hier.
Ggf. erstelle ich künftig auch renommierte und anerkannte internationale Journalisten.
Auch Anregungen, Wünsche und Feedback aller Art sind willkommen und werden ggf. in künftigen Updates und Versionen eingebunden.

Anregungen und Wünsche aus dem FM 21 Thread werden nachträglich noch eingepflegt.

Viel Spaß beim zocken mit dem neuen File.
« Letzte Änderung: 24.November 2021, 21:57:40 von Thekensportler »
Gespeichert

Welser1982

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.0 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #1 am: 21.November 2021, 19:13:36 »

Warum in den FM 2021 einfügen ?

Nicht in den 2022??
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.0 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #2 am: 21.November 2021, 19:41:57 »

Warum in den FM 2021 einfügen ?

Nicht in den 2022??
Danke für den Hinweis, natürlich ist der FM 22 gemeint.
War ein Copy & Paste Fehler aus dem Thread der Vorjahresdatei.

Ist gefixt.  :)
Gespeichert

CobraSW

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.0 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #3 am: 22.November 2021, 11:16:57 »

wäre cool wenn @Heiko85 wieder die Logos machen würde  :D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.0 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #4 am: 22.November 2021, 12:13:26 »

wäre cool wenn @Heiko85 wieder die Logos machen würde  :D
Man müsste eigentlich nur die IDs umbenennen und eine neue Config laden, die Logos existieren ja (zum Großteil) bereits.  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #5 am: 24.November 2021, 22:00:08 »

Kleines Update im Startpost!

Changelog:
- Florian Plettenberg wechselt zum 01.01.2021 von Sport1 zu Sky Sport News.
- Sven Westerschulze wechselt zum 01.04.2021 von Bild/Der Wester zu Sky Sport News. Dafür wurde er neu erstellt.

Beide wechseln sind per sofort umgesetzt, da es keine Möglichkeit für "zukünftigen Transfers" bei Journalisten gibt.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #6 am: 30.November 2021, 14:54:43 »

Hallo in die Runde,
wie ist das Feedback zum File?

Passt bei euch alles?
Habt ihr Verbesserungswünsche?

VG Thekensportler
Gespeichert

EAMachine

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2021, 07:18:19 »

Also ich bin sehr zufrieden .
Keine Verbesserungsvorschläge von mir  :D
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2021, 09:40:20 »

Hallo in die Runde,
wie ist das Feedback zum File?

Passt bei euch alles?
Habt ihr Verbesserungswünsche?

VG Thekensportler

Bin hochzufrieden...keine Verbesserungen nötig ! Super...
Gespeichert

AC Colonia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #9 am: 03.Dezember 2021, 11:55:18 »

Ich habe mal eine Frage, wenn man auf die Artikel klickt und auch bei den pressekonferenzen werden die Mediennamen angezeigt, aber in dem Bereich Social Feed nicht, da ist es immer weiß. Ist das normal, liegt das an den fehlenden Mediengrafiken? Ich habe mal ein Bild beigefügt, wenn ich mit der Maus darüber gehe szteht in dem Beispiel das es die Süddeutsche Zeitung ist und wenn ich drauf klicke wird sie auch oben in dem weißen Kästchen angezeigt :)
Ansonsten super geil mit realen Medien zu tun zu haben :)
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #10 am: 10.Dezember 2021, 23:12:10 »

im metallic logos Pack sind neben den logos auch ein Ordner für Medien dabei. die Ordner liegen dann im graphics/pictures Ordner.
Dein File gehört in editordata
sind deine Medien Daten quasi für andere Bereiche im FM22 gemeint, so dass eine Nutzung beider Files sogar Sinn ergibt, und mehr Immersion erzeugen kann?
oder ist es eher so, dass es ggf. gleiche Files sind und lediglich die Art der Einbindung in den FM22 ein anderer gewählter Weg ist ( statt fmf Datei, via graphics Folder)
Danke für eine Erklärung

Nein, das sind zwei verschiedene Dinge. Die Grafiken sorgen nur dafür, dass die im Spiel verfügbaren Medien ein Bild bekommen.
Das editorfile sorgt dagegen dafür, dass neue Medien und deren Journalisten ihren Weg in den FM finden. Mit den entsprechenden Grafiken kann man die natürlich dann auch bebildern.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2022, 21:52:57 »

+++ INFO +++


Für den FM 23 kommt definitiv ein Update und auch die Kompatibilität mit Logos wird dann gewährleistet sein.
Gespeichert

Hermy1701LD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #12 am: 23.Oktober 2022, 11:01:39 »

Vielen Dank für das Erstellen und Updaten des Files!  :D

...
Content:
- Fünf neue Medienquellen (u.a. Amazon Prime Sports Video)
- Aktuelle Arbeitgeberwechsel inkludiert (u.a. Wechsel von Sky weg zu anderen Medien)
- Über 120 verschiedene Journalisten aller Art (Kommentatoren, Moderatonen, Autoren, Redakteure)
- Mehr als 15 weibliche Journalisten (u.a. Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann, Andrea Kaiser)
- Doppelte Medienquellen gelöscht
- Verschiedene Medien miteinander verbunden (BILD / BILD am Sonntag, Spox / DAZN)
...
Sry, wenn ich etwas doof nachfragen muss: Aber die Medienvertreter findet die normale SuFu im fm nicht? Treffen (Bundesligae und Champions League) irgendwie nicht auf die bekannten Namen (sowohl Moderatoren als auch Medien) aus Deutschland in Deutschland. Kann ich irgendwie prüfen/suchen ob die korrekt im Spiel sind?
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #13 am: 23.Oktober 2022, 11:24:14 »

Vielen Dank für das Erstellen und Updaten des Files!  :D

...
Content:
- Fünf neue Medienquellen (u.a. Amazon Prime Sports Video)
- Aktuelle Arbeitgeberwechsel inkludiert (u.a. Wechsel von Sky weg zu anderen Medien)
- Über 120 verschiedene Journalisten aller Art (Kommentatoren, Moderatonen, Autoren, Redakteure)
- Mehr als 15 weibliche Journalisten (u.a. Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann, Andrea Kaiser)
- Doppelte Medienquellen gelöscht
- Verschiedene Medien miteinander verbunden (BILD / BILD am Sonntag, Spox / DAZN)
...
Sry, wenn ich etwas doof nachfragen muss: Aber die Medienvertreter findet die normale SuFu im fm nicht? Treffen (Bundesligae und Champions League) irgendwie nicht auf die bekannten Namen (sowohl Moderatoren als auch Medien) aus Deutschland in Deutschland. Kann ich irgendwie prüfen/suchen ob die korrekt im Spiel sind?
Du kannst bei den Feeds die veröffentlicht werden sehen, wer diese herausgegeben hat. Beispiel: "Sancho wechselt nach Man City" - KICKER. Da könntest du dann eben auch auf den Kicker drücken und siehst die Mitarbeiter.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2022, 11:56:00 »

Vielen Dank für das Erstellen und Updaten des Files!  :D

...
Content:
- Fünf neue Medienquellen (u.a. Amazon Prime Sports Video)
- Aktuelle Arbeitgeberwechsel inkludiert (u.a. Wechsel von Sky weg zu anderen Medien)
- Über 120 verschiedene Journalisten aller Art (Kommentatoren, Moderatonen, Autoren, Redakteure)
- Mehr als 15 weibliche Journalisten (u.a. Esther Sedlaczek, Ruth Hofmann, Andrea Kaiser)
- Doppelte Medienquellen gelöscht
- Verschiedene Medien miteinander verbunden (BILD / BILD am Sonntag, Spox / DAZN)
...
Sry, wenn ich etwas doof nachfragen muss: Aber die Medienvertreter findet die normale SuFu im fm nicht? Treffen (Bundesligae und Champions League) irgendwie nicht auf die bekannten Namen (sowohl Moderatoren als auch Medien) aus Deutschland in Deutschland. Kann ich irgendwie prüfen/suchen ob die korrekt im Spiel sind?
Du kannst bei den Feeds die veröffentlicht werden sehen, wer diese herausgegeben hat. Beispiel: "Sancho wechselt nach Man City" - KICKER. Da könntest du dann eben auch auf den Kicker drücken und siehst die Mitarbeiter.

EDIT: Anbei nen Beispielbild.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

Hermy1701LD

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] Mediendatei 1.1 | Deutsche Medien & Journalisten
« Antwort #15 am: 23.Oktober 2022, 13:41:36 »

AH! Vielen Dank! Dann funktioniert's, hab BILD München und Süddeutsche Zeitung gesehen.

Man kann auch nach "Sky Sport News" suchen hab ich entdeckt, nachdem du mich auf BILD und SZ gestoßen hast.  :D Nur die Journalisten (z.B. Nele Schenker) selbst findet die FM-SuFu nicht. Da lag mein Fehler.
Gespeichert