MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)  (Gelesen 5890 mal)

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Vorab: Tatsächlich ist mir für die Datei bzw. den Thread kein besserer Name eingefallen.

Was enthält die Datei überhaupt?
- Städtenamen angepasst (z.B. Frankfurt/Main -> Frankfurt am Main, Halle/Saale -> Halle (Saale), St.Petersburg -> St. Petersburg, etc.)
- 6-Buchstaben-Namen Vereine (z.B. Eintra -> SGE, FC Bay -> FCB, etc.)
- 3-Buchstaben-Namen Wettbewerbe
- Diverse weitere Änderungen (z.B. Reputationen von Wettbewerben, diverse Kurz- & Langnamen von Vereinen)

Bei den 6-Buchstaben-Namen von Vereinen wurden in Deutschland bis inkl. Oberliga und viele internationale erste und zweite Ligen berücksichtigt, in England glaube ich bis inkl. Ligentiefe 4!

Vorschlage zum Dateinamen und Betreff werden gerne angenommen!

Downloadlink:
Aktuell aufgrund eines Bugs nicht verfügbar.

Die Datei muss in den folgenden Ordner kopiert/verschoben werden:
[...]\Sports Interactive\Football Manager 2022\editor data

Es muss ein neues Spiel gestartet werden, um die Inhalte Ingame sichtbar zu machen.

Viel Spaß mit der Datei!
« Letzte Änderung: 22.November 2021, 19:03:05 von Thekensportler »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #1 am: 21.November 2021, 20:00:13 »

Oh. Coole Sache. Die Erweiterung gefällt mir. So etwas habe ich eigentlich schon immer gesucht. :D
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #2 am: 21.November 2021, 20:06:58 »

Oh. Coole Sache. Die Erweiterung gefällt mir. So etwas habe ich eigentlich schon immer gesucht. :D
Das File ist drei Jahre halt, hatte es mir damals für den FM 19 gebaut und nun auf den FM 22 geringfügig angepasst.  :D
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #3 am: 21.November 2021, 20:08:38 »

Jetzt echt? Hattest du das schon mal angeboten? Ich sehe so etwas nämlich zum ersten Mal. Und mich störte ja schon immer, dass durch den Einsatz der fake.lnc leider die Sechs-Buchstaben-Namen verschwinden.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #4 am: 21.November 2021, 20:12:50 »

Jetzt echt? Hattest du das schon mal angeboten? Ich sehe so etwas nämlich zum ersten Mal. Und mich störte ja schon immer, dass durch den Einsatz der fake.lnc leider die Sechs-Buchstaben-Namen verschwinden.
Nein, das hatte ich damals nur für mich gemacht. #egoist
Waren halt noch andere Dinge im File, die ich geändert hatte, die habe ich jetzt rausgenommen.
Hab damals Tage daran gesessen, das sieht man ja an den vielen Änderungen.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #5 am: 21.November 2021, 20:22:46 »

Ach so. Ja, aber das stimmt. Das ist eigentlich eine aufwendige Arbeit, aber natürlich unabhängig vom FM perfekt wiederverwertbar. Nur so etwas habe ich wirklich immer gesucht, aber nie gefunden. Das werde ich in meinem Spielstand definitiv verwenden. Danke dafür.
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #6 am: 21.November 2021, 20:34:01 »

Ach so. Ja, aber das stimmt. Das ist eigentlich eine aufwendige Arbeit, aber natürlich unabhängig vom FM perfekt wiederverwertbar. Nur so etwas habe ich wirklich immer gesucht, aber nie gefunden. Das werde ich in meinem Spielstand definitiv verwenden. Danke dafür.
Freut mich zu hören, denke es geht vielen so.

Hatte es auch nur veröffentlicht, nachdem ich gestern mit einem MTF User darüber geschrieben hatte und neulich zum LNC Beta Release ja selbst erlebt habe, dass man das nicht mehr über LNC Files lösen kann.
Daher dachte ich mir, ich kann es auch zur Verfügung stellen, wenn ich sowas schon habe.  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #7 am: 21.November 2021, 22:12:54 »

Kleiner Fix im Startbeitrag enthalten - bei Bayern war der 6-Buchstaben-Name nicht mehr integriert.
Gespeichert

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #8 am: 21.November 2021, 22:45:07 »

Dankeschön für dieses File, kann mich Dani da nur anschließen: Sowas hab ich auch gesucht.

Sehr sehr geil!  8)
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #9 am: 22.November 2021, 19:02:39 »

❗ ACHTUNG ❗

Das File hat aktuell leider einen erheblichen Bug.
Viele U19-Teams aus DE haben bei den 6-Buchstaben-Namen leider die Abkürzung der Reservemannschaft.
Das liegt möglicherweise daran, dass das File ursprünglich für den FM 19 gedacht war und ziemlich alt ist. Das System mit Reservemannschaften war damals noch ein altes.

Zudem wurde bei der TSG 1899 Hoffenheim eine weitere Mannschaft hinzugefügt.

Ich nehme die Datei daher bis auf weiteres vom Server, bis alles gefixed wurde.

Ich bitte dies zu entschuldigen! 😦
Gespeichert

Gizer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #10 am: 24.November 2021, 19:22:54 »

Dennoch nette Idee und würde ich auch sofort downloaden.
Mittlerweile fange ich so oft hier wegen neuen Mods an...:D Ihr macht mich verrückt. Trotzdem lob für eure Arbeit. :)

Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #11 am: 24.November 2021, 20:27:06 »

Kurze Wasserstandsmeldung:
Ich habe aktuell leider keine Lösung für das File.
D.h. ich weiß nicht wie ich es fixen kann.
Im Editor ist mittlerweile alles korrekt, ingame allerdings nicht.

Ich hoffe hier auf die Hilfe von einigen Editor Experten, mit denen ich tlw. bereits in Kontakt bin.
Evtl. haben die Kollegen eine Idee...

Daher bitte ich von Fragen abzusehen, wie lange es denn dauert, denn:
Ich kann nicht sagen, ob es drei Tage, eine Woche oder einen Monat dauert.
Ich kann auch nicht sagen, ob es überhaupt noch zu retten ist, ohne dass ich es komplett neu machen muss, ggf. dann ohne Deutschland und das via LNC.
Selbst das würde aber nicht im Umkehrschluss bedeuten, dass es alles tadellos funktioniert.

Ich bitte um Verständnis. Vielen Dank.
Gespeichert

Stenger93

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #12 am: 10.Dezember 2021, 19:52:17 »

Nabend,

nur mal rein informatorisch:

Bist du schon weiter gekommen? Könnte ich sonst mal die Bug-file bekommen? :)

Beste Grüße
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #13 am: 21.Oktober 2022, 21:51:51 »

+++ INFO +++

Für den FM 23 kommt definitiv ein Update inkl. Fix, dass wir Dani190283 zu verdanken haben!  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Allgemeine Änderungen (6-Buchstaben-Namen, 3-Buchstaben-Namen & mehr)
« Antwort #14 am: 14.November 2022, 15:54:12 »

+++ UPDATE +++

Release vsl. diese Woche, ich will aber nichts garantieren.
In der ersten Version sind aktuell alle Vereine bis inkl. Regionalliga angepasst, sowie die meisten U19 Vereine (1. Level A-Junioren Bundesliga + 2. Level A-Junioren Regional- bzw. Oberliga).

Auch Anpassungen bei Städtenamen und Wettbewerbsnamen sind fertig.

Ich werde zwei Files anbieten:
- 1x Abkürzungen von Vereins- und Wettbewerbsnamen
- 1x Städtenamen & Reputationen von Vereinen und Wettbewerben

Evtl. werde ich auch noch eine Version anbieten, in der ich die Reputationen von zweiten Mannschaften in Deutschland halbiere, damit diese weniger starke Spieler verpflichten und nicht mehr so oft in die 3. Liga aufsteigen können, wie in diversen Simulationen.

Das ganze erfolgt in zwei separaten Threads, dieser hier kann geschlossen werden.
« Letzte Änderung: 14.November 2022, 15:59:33 von Thekensportler »
Gespeichert