MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM  (Gelesen 387 mal)

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« am: 24.November 2021, 11:46:35 »

Ich wollte doch dringend eine eigene Taktik austüfteln  und nicht blind aus den Steam Workshop eine angebliche " Wundertaktik" übernehmen.

Nun bin ich auf diese Taktik gekommen.



Auch keine Wundertaktik ;) sondern im Moment knallharter Ergebnis Fußball.

Achtung Die Taktik ist genau auf mein Spielermaterial abgestimmt. :police:
Die Chancenverwertung vor dem Tor ist noch suboptimal, aber ich habe eine Ballbesitz  von 60-65 %.

Solange ich den Ball habe , kann der Gegner keine Tore schießen. ;D


Hier mal meine Ergebnisse und einen Analysebericht der letzten 5 Spiele.







Work in Progress

Gruß Lumpi

« Letzte Änderung: 24.November 2021, 11:56:51 von lumpi1895 »
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« Antwort #1 am: 25.November 2021, 09:24:27 »

So ich habe meine Grundtaktik ein bisschen modifiziert.

https://ibb.co/jfqwZdW

Dies ist meine Stammelf. Da ich aber im Eurocup 2 unterwegs bin, muss ich ordentlich rotieren.

Da das Zeigen einer Taktik ohne Erklärungen wenig Aussagekraft hat versuche ich es mal mit ein paar Erklärungen. ;)

 Die beiden AV lass ich auf unterstützen da beide die Eigenschaft haben bei jeder Gelegenheit sich im Angriff mit einzuschalten
 Da beide IFI gute Dribbelwerte haben  habe ich die Anweisung Verteidigung ausdribbeln  aktiviert. Dazu sind beide sehr schnell.

Der VOSM ist ein gelernter IFI  ist aber beidfüßig ich hat extrem gute Passwerte und der kreative Kopf der Mannschaft.

Um Mittelfeld das nötige defensive Gleichgewicht zu behalten spielt Sobottka entweder als DM oder Tiefer 6. Er ist mein Kampfschwein im Mittelfeld. 8)

Gruß Lumpi.
« Letzte Änderung: 25.November 2021, 09:34:53 von lumpi1895 »
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« Antwort #2 am: 25.November 2021, 09:32:17 »

Interessanter Thread. ABer deine Bilder sind etwas klein und lassen sich auch nicht über einen klick vergrößern. Kannst du da noch etwas ändern oder mache ich etwas falsch?
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« Antwort #3 am: 25.November 2021, 12:34:47 »



Hier ist Bild zur Taktik.

 Wie am auf diesem Bild sieht, decke ich das Spielfeld doch ganz gut ab.

« Letzte Änderung: 25.November 2021, 12:54:10 von lumpi1895 »
Gespeichert

DragonFox

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« Antwort #4 am: 25.November 2021, 12:45:52 »

Danke. Mich hatte im ersten Bild gewundert, dass du niemanden auf Angriff gestellt hattest. So sieht es etwas ausgeglichener aus.  ;D
War das im ersten Bild ein Fehler oder hast du so spielen lassen?
Gespeichert

lumpi1895

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM 22- Taktik 4-1-1-3-1 DM
« Antwort #5 am: 25.November 2021, 13:29:03 »

Das erste Bild war ein Fehler.

Aber ich habe versucht auch mal ohne Stürmer spielen zu lassen. Ohne Erfolg.

Im Eurocup 2 habe, ich da beide Stürmer verletzt waren, einen Kopfballstarken IV als Zielspieler eingesetzt.  Mit Erfolg. Der hat sogar den Siegtreffer geschossen. O0
Gespeichert