MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 22] Los Leones oder Los Ches - Schafft einer die spanische Machtablösung?  (Gelesen 2640 mal)

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vorwort

Seit dem FM19 lesen wir still, die hier großartig geschriebenen Stories und mit selbigem begann auch der umstieg auf den FM für meinen Kumpel und mich.
Jedes Jahr spielen wir seitdem eine gemeinsame online Karriere und sind dieses mal in Spanien in der La Liga gelandet. Nun wollten auch wir mal unser Glück mit einer Story hier versuchen und euch ein wenig teilhaben lassen. Wir hoffen dem ein oder anderen wird’s gefallen und uns hier verfolgen.


Die Vereine


Sein Verein wird Athletic Club de Bilbao. Viele von euch kennen den 1898 gegründeten Traditionsclub vor allem durch seine ausgefallene Transferpolitik, die es nur erlaubt Spieler einzusetzen, die aus einer baskischen Provinz stammen oder in der Jugend eines Vereins aus diesen Provinzen ausgebildet wurden.
Mit Ihrer besonderen Transferpolitik konnten Los Leones 8x die spanische Meisterschaft sowie 23x den spanischen Pokal gewinnen und sind neben Real Madrid und dem Fc Barcelona der einzige Verein der seit La Liga Gründung ununterbrochen in der 1. spanischen Liga spielt.


Mein Verein wird Valencia Club de Futbol werden, ein Verein der zuletzt 2004 die spanischen Meisterschaft gewinnen konnte und durch eine Finanzkrise seit dem Jahr 2008 einen immensen Schuldenberg zu bewältigen hat.
Mit der Finanzkrise begann auch die Mittelmäßigkeit der Los Ches, denn in den darauffolgenden Jahren sollte es nur noch dreimal für einen Platz unter den Top 3 reichen. Mit dem Pokalsieg 2019 sollte endlich wieder eine erfolgreiche Ära für den sechsmaligen Meister geprägt werden, jedoch folgten in der Liga nur die Platzierungen 9, 11 und im letzten Jahr 13.


Ziele & Erwartungen

Athletic Bilbao




Das bekannteste und auch gleichzeitig schwierigste Vereinsziel das der Vorstand des Athletic Club ausgibt ist natürlich die Transfereinschränkung auf nur baskische Spieler. Dies wird eine Riesen Herausforderung darstellen, gleichzeitig macht das diesen Verein so unglaublich interessant.
Natürlich gehe ich auch hier mit dem Verein mit, dass es höchste Priorität hat, den Nachwuchs zu fördern. Ohne den Nachwuchs kann ein Verein mit einer solchen Transferpolitik sonst wohl kaum überleben.
In der Liga gibt der Vorstand die Qualifikation zur European Conference League als Ziel aus, mit dem ich völlig einverstanden bin und welches ich als machbar einschätze.
Dafür allerdings wird es eine umso größere Herausforderung das Halbfinale des Copa del Rey zu erreichen. Gerade da im Pokal immer das Losglück entscheidend ist und einem unheimlich helfen oder aber auch ärgern kann, wird das ein schwieriges Ziel.
Außerdem sollen wir das beste Nachwuchssystem des Landes aufbauen, dies stimmt natürlich mit den ersten beiden Zielen überein. Auf lange Sicht soll das Verfolgerfeld hinter den drei Topclubs angeführt werden, ich bin sehr gespannt ob mir das gelingen wird.

FC Valencia




Der Vorstand der Blanquineros hätte gerne bei Spielerverpflichtungen, dass diese unter 23 Jahre alt sind. Sollten solche Spieler verpflichtet werden können, wird verlangt das beim Verkauf ordentlich Profit rausspringt. Bei unserer finanziellen Situation natürlich völlig verständlich und nachvollziehbar.
Die Nachwuchsförderung ist dem Verein nicht egal, aber auch nicht sonderlich wichtig, jedoch bin ich der Meinung bei unseren starken Jugendeinrichtungen sowie dem starken Jugendtraining gepaart mit dem Schuldenberg sollte hier doch ein größerer Augenmerk auf die Jugend gelegt werden. Auch mit der Hoffnung ein großes Talent mal für viel Geld zu verkaufen.
In der Liga sollte der European Conference League Platz erreicht werden. Hier möchte ich aber mit der Qualität den unser junger Kader hat als persönliches Ziel die Europa League erreichen. Sollte das nicht klappen, wäre es aber auch nicht wild.
Da wird das Halbfinale in der Copa del Rey doch schon deutlich schwieriger meines Erachtens, denn der Pokal hat seine eigenen Gesetze und selbst mit einem deutlich früheren Aus muss gerechnet werden. Hier sehe ich als vernünftiges Ziel das Viertelfinale an.
In der Zukunft muss natürlich wert darauf gelegt werden, dass der Verein sich selbst tragen kann und wir schuldenfrei werden.


Abschlussworte

Das ist unser erster Beitrag überhaupt in dem Forum, wie oben schon geschrieben sind wir seit 3 Jahren stille Mitleser. Wir hoffen wir konnten/können hier irgendwie mit den super Stories mithalten und haben zumindest bei ein paar hier das Interesse geweckt. Außerdem möchten wir hier gleich mal die Chance nutzen, uns für die vielen Mühen der File-Ersteller zu bedanken, denn auch wir nutzen das ein oder andere File und ohne euch wäre der FM sicherlich nicht das selbe. Demnächst wird das nächste Update kommen, bzgl. unserer Kader sowie der Vorbereitung - Bis dahin, bleibt gespannt!
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Zwei sehr interessante Vereine, hab auch überlegt ob ich mit Valencia starten soll, aber was mich davon abgehalten hat das einige Talente eine sehr gute PA haben vielleicht sogar manchmal zu stark und die finanzielle Lage ist glaub ich nicht so schlimm dargestellt wie sie in Wirklichkeit ist.
Als Real Madrid Fan hoffe ich natürlich für euch das ihr die Nr. 2 und 3 im Land werdet, aber bin echt gespannt wie ihr euch macht und auf die Entwicklung von Valencia besonders vielleicht starte ich in Zukunft ja doch noch eine Karriere dort.
Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Die Kader

FC Valencia


Die Nummer 1 beim FC Valencia wird Cillessen sein. Mit dem Geogier Mamarsashvili haben wir eine interessante Nummer 2 geliehen mit Option zum Kauf. Domenech wird lediglich Keeper Nummer 3.



In der Abwehr haben wir leider wenig Alternativen außer mit einer Viererkette zu spielen, bei nur drei gelernten IV. Gesetzt sind Kapitän Gaya links und innen Gabriel Paulista. Aldarete und Diakhaby kämpfen um den zweiten Innenverteidiger Posten, da Diakhaby eine starke Vorbereitung gespielt hat. Rechts gibts ein Duell auf Augenhöhe zwischen Rendall Correia und Foulquier.



Ich habe mich im Mittelfeld für eine Raute entschieden, da der Kader über eine starke Qualität an zentralen Spielern verfügt. Die Außenbahn stellen unsere Schwachstelle dar, gerade weil ich Soler lieber im Zentrum spielen lassen möchte. Hier sind drei der vier zentralen Positionen so gut wie vergeben, der letzte freie Platz wird für ordentlichen Konkurrenzkampf zwischen Koba, Racic und Musa sorgen. Cheryshev und Blanco sind eher hinten dran und Kandidaten für einen Verkauf.



So eine Qualität im Sturm kann sich sehen lassen. Maxi Gomez und Guedes sind zu Beginn gesetzt, jedoch wartet mit Euro ein starkes junges Talent auf seine Chance. Auch Marcos Andre stellt einen guten Ersatz dar.



Athletic Bilbao


Im Tor ist unsere Nummer eins natürlich der spanische Nationaltorwart Unai Simon. Dahinter wird John Ezkieta auf der Bank sitzen und den Backup geben. Julen Agirrezabala wird in der B-Mannschaft Erfahrung sammeln.



In der Abwehr starten wir mit einer Viererkette, wobei momentan nur ein Spieler wirklich gesetzt ist und zwar Inigo Martinez. Der zweite Platz in der Innenverteidigung neben Martinez ist hart umkämpft, er gehört zum Start Unai Nunez. Jedoch haben auch die anderen IV’s gute Chancen diesen Startplatz zu erobern. Auf den Außenverteidigerpositionen sieht es zum Anfang nicht sehr rosig durch die Verletzungen von Yuri und Andrea Capa fehlen die standardmäßigen Außenverteidiger. Somit starten zu Saisonbeginn derzeit Yeray und Mikel Balenzaga, welcher aber öfter von Alex Berenguer aus dem Mittelfeld abgelöst wird.



In unserem 4-2-3-1 System benötigen wir zwei zentrale Mittelfeldspieler sowie einen offensiven Spielmacher. Das sind die Positionen bei denen noch Unsicherheit herrscht. Hier haben wir eine Mischung aus jungen Spielern mit Talent und älteren erfahrenen Spielern. In der Vorbereitung durchgesetzt haben sich im zentralen Mittelfeld Mikel Vencedor und Oihan Sancet, jedoch wird hier noch viel rotiert und ausprobiert.



Wie für das zentrale Mittelfeld gilt auch bei den Außenspielern und der Sturmposition, dass wir hier eine Mischung aus Talenten und erfahrenen Spielern beisammen haben. Hier gilt jedoch eine feste Regel: Muniain und Inaki Williams sind klar gesetzt.
Einzig wer auf welcher Position spielt ist noch unklar. Daneben stehen noch viele junge Talente zur Verfügung wie Nico Williams (Bruder von Inaki), Juan Artola, Jon Morcillo und Nico Serrano aus der U19. Zum Start der Saison hat sich Asier Villalibre den einzigen Platz im Sturm gesichert.


Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Vorbereitung & Saisonauftakt


FC Valencia



Zur Vorbereitung auf die neue Saison ging es für mich mit dem FC Valencia in die Niederlande ins Trainingslager. Zu Beginn noch ohne zahlreiche EM-Teilnehmer sollten Testspiele gegen die heimischen Erstligisten RKC Waalwijk und Feyenoord Rotterdam anstehen.
Zu meiner Freude zeigten wir uns direkt treffsicher mit jeweils 4 erzielten Toren, jedoch auch relativ wackelig in der Defensive im zweiten Spiel.
Das Spiel gegen New York wurde zwar knapp aber dennoch solide gewonnen. Als nächstes sollte ein Spiel gegen Sparta Prag folgen, welches allerdings von den Tschechen abgesagt worden ist. Prag kam eine Runde weiter in der Quali zum internationalen Geschäft und hatte dadurch an diesem Tag ein Qualifikationsspiel.
Durch die Absage, hat mein Vorstand sich entschieden ein Testspiel gegen Manchester United anzusetzen. Für mich unglücklich, da nun mit United und AC Milan zwei Brocken warteten, dennoch wollte ich es nicht Absagen.
Im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung, denn beide Spiele konnten mit 2:1 gewonnen werden. Das waren zwei starke Spieler meiner Mannschaft, die die Messlatte für die Saison entsprechend hochgelegt hat.


Atheltic Bilbao



Für die Löwen ging es ins Trainingslager nach Deutschland, der Kader war fast komplett. Als einziger fehlte Unai Simon aufgrund der Europameisterschaft.
Neben dem Drittligisten Eintracht Braunschweig ging es für uns gegen drei Topclubs aus Deutschland. Anfangen sollten sie Testspiele mit einem perfekten 5:0 Sieg gegen den Europa League Teilnehmer aus Leverkusen.
Die Euphorie wurde jedoch schnell vom Rekordmeister aus München, der mit einer B-Elf antrat, gestoppt.
Es sollte weiterhin etwas holprig vorangehen, die zweite Hälfte des Trainingslagers wurde im Norden verbracht. Erst spielten wir Unentschieden gegen die Eintracht aus Braunschweig, bevor wir den direkten Nachbarn aus Wolfsburg immerhin 3:2 schlagen konnten.
Um ehrlich zu sein war mein Gefühl nach dem Trainingslager nicht sehr berauschend und ich wusste noch nicht wirklich welche Spieler in meiner ersten Elf stehen sollten. Daher plante ich noch ein Testspiel gegen meine B-Elf und gegen den Racing Club aus Argentinien. Beide Spiele wurden siegreich gestaltet und es konnte mit einem guten Gefühl in das erste Saisonspiel gegen den Aufsteiger aus Mallorca gehen.


FC Valencia



Direkt am ersten Spieltag wartete der große FC Barcelona, der erstmals seit 2004 ohne Lionel Messi antrat und auch ohne ihn eine Nummer zu groß für mein Team gewesen ist.
Gegen Rayo Vallecano wurde Schadensbegrenzung betrieben und das Torverhältnis wieder ausgeglichen, bevor eine verdiente Punkteteilung gegen Celta Vigo folgen sollte.

4 Punkte aus 3 Spielen sind nicht das, was wir uns nach der Vorbereitung erhofft hatten, gleichzeitig können wir trotzdem gelassen auf die nächsten Spiele blicken. Lichtblick war Maxi Gomez der viermal netzen konnte.
Der September sollte mit zwei Pflichtsiegen gegen Getafe und Alaves starten, auch wenn wir uns gegen Getafe bis kurz vor Schluss schwertaten.
Zuhause gegen den Champions League Teilnehmer Sevilla gab es ein Unentschieden mit dem wir leben konnten.  Zum Abschluss des Monats wartete Auswärts nochmal ein Kracher mit Real Madrid. Leider mussten wir uns 0:2 geschlagen geben, machten aber bis kurz vor Schluss ein sehr gutes Spiel und waren dem Sieg näher, zwei späte Tore bringen Real auf die Siegerstraße - schade!


Atheltic Bilbao



Die Saison startet wie schon erwähnt gegen Mallorca, hier konnten wir uns mit 2:0 durchsetzen. Auch die beiden nächsten Spiele im August, gegen Cadiz und Granada wurden relativ souverän gewonnen und so standen wir nach drei Spielen mit neun Punkten und einer Tordifferenz von 5:0 sehr gut da.
Leider konnten wir diese Leistung nicht mit in den September nehmen und so verloren wir unser erstes Saisonspiel beim Elche CF.  Die Löwen aus Bilbao kämpften sich jedoch zurück und holten jeweils ein Unentschieden gegen Real Betis und Vorjahresmeister Atlético Madrid.

Ende September kam es dann zum baskischen Derby gegen Real Sociedad. Die Stimmung vor so einem Derby ist natürlich ordentlich aufgeheizt, das nutzen die Medien und kochten die Stimmung im Vorfeld noch einmal auf. Wir behielten trotzdem einen kühlen Kopf und das bessere Ende war zum Schluss auf unserer Seite, denn wir konnten uns verdient mit 3:0 gegen das Team aus San Sebastian durchsetzen und uns verdient Derbysieger nennen.
Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Spieltage 8-13


Athletic Bilbao


Nachdem wir uns wieder gefangen haben, kam es zum Prestigeduell zwischen meinem Kumpel und mir. Für uns ist es eines der wichtigsten Spiele und der Grund warum wir in einer Liga spielen.
Diese Euphorie und Spannung übertrug sich irgendwie auch auf unsere Spieler und es wurde ein heißes Duell mit vielen Toren und großer Spannung. Ich denke jeder von uns beiden wird sagen „Ich hätte den Sieg verdient gehabt“, aber am Ende stand es 4:4 und es gab keinen Sieger.
Aus meiner Sicht waren es nicht nur zwei verlorene Punkte, wir haben außerdem unseren Flügelflitzer Inki Williams mit einer roten Karte verloren und er wird uns im nächsten Spiel gegen Rayo Vallecano fehlen.

So kam es wie es kommen musste, es lief nichts im offensiv Spiel bei Athletic Bilbao und natürlich lad das nicht nur an dem fehlenden Superstar. Generell waren die Löwen aus dem Baskenland ideenlos und verloren das Spiel mit 0:1.
Es musste eine Wendung her und ich entschied mich gegen den FC Barcelona die Taktik umzustellen, statt auf Ballbesitz gingen wir nun auf Gegenpressing und ich sollte Erfolg haben. Es war mehr als das, es war DAS Spiel der Saison, mit 4:0 fegten wir die Katalanen aus unserem Stadion und Villalibre überzeugte mit einem Doppelpack.
Durch die englische Woche waren jedoch einige Profis müde und kaputt, so wurde leicht rotiert. Falsche Entscheidung - Celta Vigo war zu gast und sie hatten einen Topstürmer im Gepäck (nein nicht Iago Aspas) Santi Mina erzielte alle vier Tore und schoss uns zurück auf den Boden der Tatsachen.
Das letzte Spiel im Oktober wurde wieder gewonnen und es kehrte mit einem ruhigen und sicheren 1:0 gegen Getafe ein wenig Ruhe ein und die turbulente englische Woche war überstanden.
Nach einer eher erholsamen Woche war das nächste Pflichtspiel dran, es ging gegen Deportivo Alaves die zu diesem Zeitpunkt eine gute Saison spielten. Es war jedoch eine Pflichtaufgabe, die wir mit Sternchen erfüllt haben und die Gäste mit 4:0 wieder nach Hause geschickt haben.


FC Valencia



Zum aufeinander Treffen von uns beiden wurde ja schon genug gesagt. 4:4 aus meiner Sicht zu wenig, einfach aus dem Grund da wir in Überzahl spielten und dann muss so ein Spiel im heimischen Stadion mit einem Sieg beendet werden.
Auch das nächste Spiel sollte ein Heimspiel sein und auch in diesem Spiel sollte mehr als eine Punkteteilung gegen Espanyol Barcelona nicht drin sein. Die beiden letzten Spiele im Oktober sollten nun auswärts als englische Woche stattfinden.
Beide Spiele konnten wir gewinnen und beide mit 1:0. Ziemlich unspektakulär aber natürlich habe ich lieber immer einen 1:0 Sieg als spektakuläre Ergebnisse die dann verloren gehen oder nur Unentschieden enden.
Auch im November sollte es nicht viel aufregender werden, was die Ergebnisse anbelangt. Gegen Mallorca zuhause siegten wir durch einen Elfmeter von Carlos Soler mit 1:0 und behielten die drei Punkte daheim. Das war nun unser drittes Spiel in Folge in dem wir sicher defensiv standen und die Null hinten halten konnten.

Im nächsten Spiel bei Cadiz sollte das jedoch hinfällig sein. Ein sehr enttäuschendes Unentschieden gegen den zu dem Zeitpunkt Tabellenletzten war einfach zu wenig. Gerade nach so einem Start wo wir in der dritten Minute in Führung gehen, sollte man meinen das Spiel wird zu unseren Gunsten entschieden. Leider war das nicht der Fall - allerdings war es zeitgleich auch unser mittlerweile 6. Spiel in Folge ohne Niederlage und ich denke über diese kleine Serie können wir trotzdem Stolz sein.


Tabelle, Verlauf & Torjägerliste



Die Tabelle nach dem 13. Spieltag hat noch wenig Aussagekraft. Von den Plätzen 1-8 ist alles relativ eng beieinander und jeder Ausrutscher kann uns beiden Plätze kosten. Der Saisonverlauf zeigt unsere Platzierungen über die verschiedenen Spieltage. Rot zeigt meinen FC Valencia und in grün zu sehen ist der Athletic Club meines Kumpels. Sein Team performt zurzeit insgesamt etwas besser, was die Platzierungen angeht, denn ich konnte ihn nur an den Spieltagen 11 und 12 überholen.


Die Tojägerliste führt wie zu erwarten Karim Benzema an. Auch Celta Vigo hat zwei treffsichere Stürmer auf den Plätzen 2 und 3, wobei man hier sagen muss, dass Santi Mina 4 seiner 9 Treffer gegen Bilbao machte.
Aus unseren Teams reihen sich auch zwei Spieler unter die Toptorjäger ein, auf dem 5. Platz sind Maxi Gomez sowie Asier Villalibre mit jeweils 7 Treffern zu finden.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Läuft für euch beide ja ziemlich gut, vor allem bei Valencia sehe ich noch viel Spielraum in der Zukunft mit den richtigen Transfers. Bei Bilbao bist du natürlich stark auf den Youth-Intake angewiesen, aber da stehen aktuell ja auch einige gute Talente noch unter Vertrag wie Torhüter Alex Padilla.
Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@4Ramos kann man so sagen zurzeit läuft es wirklich besser als wir beide das erwartet haben. Transfers werden ziemlich schwierig, da ich mit Valencia mit negativem Gehaltsbudget starten musste und erstmal Verkaufen müsste.. mal abwarten. Trocho muss wie du schon sagst auf den Youth-Intake hoffen, hat allerdings auch schon ein paar seiner Jugendspieler im Auge für den nächsten Schritt.

Ab in die Winterpause

Athletic Bilbao


Im November waren für Trocho und seinem Athletic Club noch zwei Topspiele zu spielen.
Zuerst ging es zum Champions League Vertreter aus Sevilla. Wir konnten 3 Punkte aus dem Estadio Ramon Sanchez Pijuan klauen. Asien Villalibre schoss uns mit einem Doppelpack zum Sieg. Diese Erfolgsserie sollte fortgesetzt werden und mit einem Heimsieg Gegen Real Madrid konnten wir das tun, Inki Williams war hierbei unser Matchwinner.
In den darauffolgenden Spielen konnten wir zweimal ungeschlagen bleiben, jedoch haben wir auch keinen Sieg eingefahren. Gegen Levante und Villareal kamen wir nicht über eine Punkteteilung hinaus. Abschließen konnten wir das Jahr allerdings noch mit einem Erfolgserlebnis, durch den Sieg gegen Espanyol Barcelona. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem ersten Halbjahr sehr zufrieden und hoffe, dass es in 2022 genau so weitergeht.


FC Valencia


Für die Blanquineros sollten im November noch zusätzliche sechs Punkte hinzukommen zu den ohnehin schon gesammelten vier. Durch wirklich unspektakuläre Arbeitssiege gegen Granada CF und Elche CF konnten wir unsere ungeschlagen Serie auf ganze 8 Spiele ausbauen.
Der Dezember wurde ein schwieriger Monat, zumindest wenn man die Gegner betrachtet gegen die es in diesem Monat gehen sollte. Allerdings sollte unsere Serie auch diesmal nicht reißen. Ein Unentschieden im Wanda Metropolitano war völlig in Ordnung und das erste Mal wurde nicht gegen ein Top 3 Club verloren. Folgen solle ein knapper 1:0 Sieg durch Toptorjäger Maxi Gomes und ein 1:1 Zuhause gegen Real Sociedad.
Bevor es in die Winterpause ging stand die 1. Runde im Copa del Rey an, gegen Viertligist Salamanca. Glanzlos und wirklich in aller letzter Sekunde konnten wir in der Verlängerung den Sieg holen und kommen eine Runde weiter. Natürlich wurden hier einige Spieler geschont, aber man muss sagen selbst dann muss so ein Spiel eher entschieden sein. Einzig erfreulich in diesem Spiel war, das unser 17-Jähriges Talent Domi seinen ersten Profitreffer erzielen konnte.


Tabelle & Saisonverlauf


An unserer Tabellensituation hat sich nicht viel verändert, einzig mein FC Valencia konnte einen Platz gut machen und ich bin nun fünfter. Wie man sehen kann ist das obere Tabellendrittel generell sehr eng beieinander und jeder Punktverlust kann jedem Team seinen Tabellenplatz kosten.
Wie beim letzten Mal seht ihr hier die Tabellenplatzentwicklung, in grün die von Trocho´s Athletic Bilbao und in rot die des FC Valencia.
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2021, 13:16:14 von elehcim1005 »
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Top Ergebnis zur Winterpause, vor allem Bilbao ist ja richtig stark. Aber beide Mannschaften sind sehr konstant :)
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Sorry für den Doppelpost und als Tipp für Trocho Julen Jon Guerrero von Real Madrid ist ein Baske und ein großes Talent ;)
Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

@4Ramos Trocho bedankt sich für den Tipp, aber als er bei Real angefragt hat wie viel sie verlangen, war die Summe leider eindeutig zu Hoch.  :-\ Wir sind beide auch wirklich überrascht, wie konstant unsere Teams spielen und wie die Tabelle bisher aussieht  :)

Transferphase & vollgepackter Januar

Fc Valencia


Bevor überhaupt Spielraum für Wintertransfers da war, mussten erst einmal Abgänge her, denn das Transferbudget gab mit 0€ nicht wirklich was her. Auch das Gehaltsbudget mit -1,30Mio€ erst recht nicht.
Zu allererst war es mein Ziel, dass Gehaltsbudget auszugleichen deswegen wurde mit Cheryshev ein Spieler auf dem Markt angeboten, dessen Vertrag im Sommer auslaufen sollte und dem in dieser Saison ohnehin nur die Reservisten-Rolle blieb. Trotz seine Alters und auslaufenden Vertrags bot Nizza mir eine Ablösesumme knapp 400.000€ unter Marktwert, damit war ich natürlich mehr als einverstanden.
Außerdem konnte Domenech sich mit der Rolle als 3. Torwart nicht anfreunden und wollte gehen. Auf die Transferliste gesetzt, flatterte direkt ein Angebot aus der Premier League ein. Auch mit so einem Angebot habe ich nicht gerechnet - 3 Millionen € sollte er uns einbringen, dass obwohl auch er ebenfalls 31 Jahre alt ist und einen auslaufenden Verlag besaß.
Mit Piccini lasse ich den 3. RV im Kader ziehen, der auch keine Aussicht auf Einsätze hatte.

Mit nun 5,2 Millionen € Transfererlös konnten wir etwas Spielraum für Transfers schaffen. Allerdings wurden nur knapp 1,75 Millionen gutgeschrieben, was natürlich gleichzeitig bedeutete, dass hier kein großer Transferwinter auf mich wartet. Mein Augenmerk lag also auf ablösefreie Sommertransfers. Am Ende vieler schwieriger Verhandlungen mit verschiedenen Spielern ist es gelungen zum jetzigen Zeitpunkt drei Spieler ins Mestalla zu locken.
Eustaquio:
Der kanadische Nationalspieler aus der portugiesischen Liga ist für das defensive Mittelfeld eingeplant.
Chong:
Gilt als großes Talent mit viel Potential, das er bei seinen bisherigen leihen noch nicht so zeigen konnte. Ab Sommer soll er das nun endgültig auf den Außen der blanquineros abrufen.
Siri:
Außerdem verpflichteten wir mit Nicolas Siri ein 17-jähriges Toptalent aus Uruguay, der Stürmer soll in den nächsten Jahren Toptorjäger Maxi Gomez ablösen.

Zum Schluss wurde mit Mayombo doch noch ein Spieler am Deadline Day verpflichtet. Dieser wurde mir von einem Berater empfohlen und sah sehr vielversprechend aus. Der 20-jährige wurde für 450.000€ verpflichtet und zur Rückrunde direkt wieder an seinen Ex-Club verliehen.

Eine kleine Story zum Deadline Day, hier wollte Newcastle meinen Abwehrchef und Vizekapitän Paulista kaufen. Ein Spieler den ich auf keinen Fall verkaufen wollte, jedoch bot mir der Club aus England für den 31-jährigen knapp 60 Millionen. Ein Angebot das man einfach nicht ablehnen kann, so sehr man es auch wollte. Im Endeffekt konnte Gabriel sich mit Newcastle nicht einigen und wollte auch nicht wechseln - so war dieser Deal vom Tisch.

Athletic Bilbao


Ich wollte den Transferwinter sehr entspannt angehen, da mein Fokus eher auf der Jugend liegen soll. Dieser Plan wurde jedoch schnell von Tottenham vereitelt. Es trudelte ein Angebot für Alex Berenguer ein. Der eigentliche Flügelspieler fungierte bei mir in mehreren Spielen als Linksverteidiger, da unser eigentlicher Starter auf dieser Position Yuri ziemlich lange verletzt war.
Die Transfersumme stieg auf 24,5 Millionen € und ich konnte einfach bei so einer Summe nicht ablehnen und so gingen die Verhandlungen zwischen Spieler und Verein los sowie die Beschaffung der Arbeitserlaubnis. Dieser Prozess zog sich lange hin sodass ich erst am Deadline Day den neuen Ersatz LV verpflichten konnte. Von Real Sociedad unserem Rivalen kam der 24-jährige Munoz ein Spieler der eher für die breite des Kaders sein soll.
Ein weiterer Mann für die Breite ist Sergio Moreno, den ich für 500.000€ von Rayo Vallecano verpflichtete, er startete jedoch direkt mit einer Verletzung die ihn für mehrere Monate ausfallen lässt.
Unser dritter Neuzugang ist der 19-jährige rechte Flügelspieler Iker Benito. Die Besonderheit an diesem Transfer ist, dass mein Kumpel und ich beide durch Zufall den selben Spieler verpflichten wollten. In den Verhandlungen konnte ich als Sieger herausgehen und somit weitere Tiefe in den Kader bringen sowie eine Investition für die Zukunft tätigen.
Neben Berenguer gab es zwei weitere Abgänge die ich von vornherein geplant hatte. Aufgrund des Alters und des Gehalts verließen uns Oscar de Marcos für 475.000€ zu ZSKA Moskau und Dani Garcia für 2,6 Mio € zu West Bromwich Albion.
Der Transferwinter wurde komplettiert durch viele Ausleihen unserer jungen Spieler, insgesamt hatten wir 18 Abgänge zu verbuchen.

Fc Valencia


Im Monat Januar sollten ganze 8 Spiele anstehen. Direkt am Neujahrstag stand das letzte Spiel der Hinrunde gegen Villarreal an. Dank Maxi Gomez’ Doppelpack konnte das Derby gewonnen werden. Unter der Woche stand Runde 2 im Pokal an, wieder gegen einen unterklassigen Gegner gewannen wir mit einer B-Elf und zogen in die dritte Runde ein.
Am Mittwoch direkt eine Woche später mussten wir uns das erste Mal seit 14 Spielen geschlagen geben - was für eine Serie, die hier leider ihr Ende genommen hat.
Drei Tage später erneut im Pokal durfte wieder eine B-Elf antreten, gegen Zweitligist Amorebieta. Erst im Elfmeterschießen konnten wir sie überwinden und so in die vierte Pokalrunde einziehen. Direkt am Dienstag wartete der FC Barcelona, Wiedergutmachung aus dem Hinspiel war angesagt. Zwar kein Sieg, auch mit einem Unentschieden war ich hier zufrieden.
Nun war Celta Vigo an der Reihe, die eine starke Saison spielten, jedoch im Winter Santi Mina an ManCity verkauft haben. Durch zwei frühe Tore holten wir einen ungefährdeten 3:0 Sieg.
In der vierten und letzten englischen Woche wartete im Pokal Betis Sevilla. Der erste starke Gegner sollte aufgrund der hohen Belastung mit einer Mischung aus A- und B-Elf bespielt werden. Leider reichte das nicht und wir verloren 1:3, Betis spielte stark und gewann hochverdient.
Das letzte Spiel im Monat war gegen Getafe, die tief im Abstiegskampf stecken. Wir taten uns gegen einen tierstehenden Gegner sehr schwer, konnten nichtsdestotrotz einen wichtigen Sieg einfahren.

Athletic Bilbao


Der Januar startete mit dem letzten Hinrundenspiel gegen CA Osasuna, mit 1:0 konnten wir uns hier durchsetzen.
Durch das erreichen des Halbfinales der Copa del Rey im letzten Jahr hat sich Athletic Bilbao für die Supercopa de Espana qualifiziert, welche im Januar 2022 in Saudi Arabien stattfand. Im Halbfinale trafen wir dort auf den FC Barcelona und mussten uns mit 2:4 geschlagen geben - also wurde die Rückreise relativ schnell wieder angetreten.
In der Liga mussten wir im Januar gegen viele Mittelfeldteams ran und konnten uns in jedem Duell durchsetzen, wodurch wir unsere starke Serie weiter fortführen konnten.
Hervorzuheben in diesen Duellen ist die Treffsicherheit von Asien Villalibre der in den vier Begegnungen fünfmal treffen konnte.
Im Januar standen außerdem die ersten Begegnungen im Pokal für uns an. Wir konnten uns in der dritten Runde relativ glanzlos mit 3:2 gegen Hercules CF aus der vierten spanischen Liga durchsetzen. Auch in der vierten Runde hatten wir es mit einem unterklassigen Team zu tun. Wie schon in der Runde zuvor rotierte ich fleißig, jedoch dieses Mal sollte ich den Gegner auf die leichte Schulter genommen haben. Unsere Reise im Pokal endete somit beim CD Castellon mit 0:1, ein Ergebnis welches mich selbst sehr geärgert und genervt hat, da ich schon gerne weit im Pokal gekommen wäre.
Gespeichert

4Ramos

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Gute Transfers von beiden Teams, wobei Berenguer hätte ich wahrscheinlich nicht abgegeben, der hat gegen mich immer getroffen. Vielleicht wird es bei Trocho ja in Zukunft noch was mit Julen Jon ;)
Insgesamt finde ich eh, dass man bei Barca und Real oft sehr gute Talent für wenig Geld bekommen kann. Ihr beide bzw. vor allem du mit Valencia bist wahrscheinlich oft einen Tick zu stark für die Talente und die die dir wirklich weiterhelfen kosten mehr. :D
Gespeichert

elehcim1005

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Februar

Valencia



Der Februar begann gegen den kriselnden FC Sevilla. Die Saison der Blanquirrojos läuft überhaupt nicht nach Plan, so findet man sie nur in der unteren Tabellenregion wieder. Allerdings schien uns das zu beeinflussen und wir fuhren mit dem Gedanken das Spiel schon gewonnen zu haben ins Ramon Sanchez Pizjuan - Fehlanzeige!

Auch im Heimspiel gegen Alaves sollten wir kein Tor schießen, bekommen seemal aber kein rein und teilen so die Punkte.
Keine guten Voraussetzungen für die nächsten beiden wichtigen Spiele.
So ging ich mit keinem guten Gefühl in das Spiel gegen Real Madrid, doch ich sollte eines besseren belehrt werden! Es wurde die Maxi Gomez Show - nach 4 torlosen Spielen von ihm gelang ihm der Hattrick, somit schoss er uns im Alleingang zum Sieg.
Im letzten Spiel des Monats kam es zum Rückspiel zwischen Trochos Athletic Club und meinem Valencia.
Furios 4:4 im Hinspiel die Punkte geteilt, sollte mir im San Mames die Kinnlade runterfallen. Im wirklich schwächsten Spiel der Saison meiner Mannschaft erwischte unser bester Spieler Paulista seinen schlechtesten Tag und verursachte nach 20 Minuten einen Elfmeter und war an einem weiteren Gegentor schuld. Der Tabellenführer unterstreich den ersten Tabellenplatz und schickte mich mit 0:4 zurück nach Valencia.
Ausgerechnet gegen meinen Kumpel Trocho tut diese Niederlage natürlich doppelt weh. Wir lassen im Februar deutlich Federn und müssen den Trend im März unbedingt umkehren, um die Champions League zu erreichen.

Athletic Bilbao


Nach unserem Sieg gegen Elche ging es nun gegen den amtierenden Meister aus Madrid. Im San Mames konnten wir diese in die Schranken weisen und mit einem Tor durch unseren Kapitän Iker Muniain das Spiel gewinnen. Die gute Form konnten wir auch mit in das nächste Spiel gegen Betis Sevilla nehmen.
Wir gewannen in den Schlussminuten mit 3:2 und konnten unsere Siegesserie auf 9 Spiele am Stück mit drei Punkten ausbauen.
Diese Serie sollte allerdings reißen und das ausgerechnet im so wichtigen Derby gegen Real Sociedad. Im Vorfeld des Spiels wurde wieder viel durch die Medien angeheizt und beide Trainer haben sich in den Interviews nichts geschenkt. Doch Real Sociedad konnte das Derby am Ende mit 0:1 gewinnen.
Nach dieser Derbyniederlage war die Stimmung ein wenig gebremst, was sich allerdings schnell ändern sollte.
Im Prestigeduell gegen meinen Kumpel und seinem FC Valencia konnten wir uns mit 4:0 durchsetzen, für mich natürlich ein bedeutender Sieg. Ich hoffe das wir diese Euphorie mit in die nächsten Spiele nehmen können.
Gespeichert