MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nachname Profil  (Gelesen 2028 mal)

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Nachname Profil
« am: 29.November 2021, 00:11:09 »

Hallo!

In FM 22 haben die es so gemacht, das ich meinen Nachnamen nicht mehr im Spiel eintragen kann.

Gibt es da eine Lösung, das man den Nachnamen doch eintragen kann? Kann ich in einer Datei den Namen verändern?
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #1 am: 29.November 2021, 00:58:11 »

Keine Ahnung, warum du nicht einfach bei der Profilerstellung deinen Nachnamen eingeben konntest, aber mit dem Ingame-Editor müsste der Nachname sich auch nach Spielstart bearbeiten lassen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Nachname Profil
« Antwort #2 am: 29.November 2021, 11:03:50 »

Möglicherweise geht's sogar mit nem LNC-Eintrag.
Dazu musst du die ID deines Alter Egos wissen.

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #3 am: 29.November 2021, 15:17:28 »

Keine Ahnung, warum du nicht einfach bei der Profilerstellung deinen Nachnamen eingeben konntest, aber mit dem Ingame-Editor müsste der Nachname sich auch nach Spielstart bearbeiten lassen.

Naja, ich habe einen Nachnamen, der in einigen Spielen nie angenommen wird. War bei FM aber noch nie ein Problem, aber dieses Jahr schon. Ist ja wie mit Flick, weil das könnte ja auch Fick heißen.

Dann schaue mal mit dem Editor nach ob da was geht. Danke.
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #4 am: 29.November 2021, 15:18:29 »

Möglicherweise geht's sogar mit nem LNC-Eintrag.
Dazu musst du die ID deines Alter Egos wissen.

Das hört sich zu kompliziert an, weil ich nicht weiß was du mit LNC-Eintrag meinst.  ;D Aber danke trotzdem.
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #5 am: 30.November 2021, 10:58:02 »

Keine Ahnung, warum du nicht einfach bei der Profilerstellung deinen Nachnamen eingeben konntest, aber mit dem Ingame-Editor müsste der Nachname sich auch nach Spielstart bearbeiten lassen.

Ich habe gesehen, das der Ingame Editor was kostet.

Anders ist es nicht möglich?
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #6 am: 08.Dezember 2021, 15:05:29 »

Keine Ahnung, warum du nicht einfach bei der Profilerstellung deinen Nachnamen eingeben konntest, aber mit dem Ingame-Editor müsste der Nachname sich auch nach Spielstart bearbeiten lassen.

Ich habe gesehen, das der Ingame Editor was kostet.

Anders ist es nicht möglich?

Möchte diese Frage nochmal stellen!? Danke
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #7 am: 08.Dezember 2021, 15:13:05 »

Eine Antwort hast du ja bereits bekommen, aber du wolltest diese Möglichkeit nicht ausprobieren, da zu kompliziert. Andere Möglichkeiten wird es nicht geben, denke ich.

Möglicherweise geht's sogar mit nem LNC-Eintrag.
Dazu musst du die ID deines Alter Egos wissen.

Das hört sich zu kompliziert an, weil ich nicht weiß was du mit LNC-Eintrag meinst.  ;D Aber danke trotzdem.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #8 am: 08.Dezember 2021, 20:07:19 »

Noch eine Idee - sollte eine Namenssperre nicht umgangen werden können, wenn die "Forbidden Names"-Datei gelöscht wird?
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #9 am: 09.Dezember 2021, 14:03:42 »

Eine Antwort hast du ja bereits bekommen, aber du wolltest diese Möglichkeit nicht ausprobieren, da zu kompliziert. Andere Möglichkeiten wird es nicht geben, denke ich.

Möglicherweise geht's sogar mit nem LNC-Eintrag.
Dazu musst du die ID deines Alter Egos wissen.

Das hört sich zu kompliziert an, weil ich nicht weiß was du mit LNC-Eintrag meinst.  ;D Aber danke trotzdem.

Ja, ich kann nichts ausprobieren was ich nicht verstehe. :) Dennoch danke.
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #10 am: 09.Dezember 2021, 14:04:20 »

Noch eine Idee - sollte eine Namenssperre nicht umgangen werden können, wenn die "Forbidden Names"-Datei gelöscht wird?

Da ist eine weitere Idee. Super. Danke schön. Werde ich ausprobieren und eine Info dann hier hinterlassen. Danke schön.
Gespeichert

FTD

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #11 am: 04.Januar 2022, 12:03:25 »

Noch eine Idee - sollte eine Namenssperre nicht umgangen werden können, wenn die "Forbidden Names"-Datei gelöscht wird?

Funktioniert leider auch nicht.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Nachname Profil
« Antwort #12 am: 04.Januar 2022, 12:25:30 »

Bezüglich lnc
Schaue einmal in den folgenden Thread: https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28484.0.html
Vermutlich nutzt du eine solche Datei oder das internationale Pendant. Du kannst ganz einfach die fake.lnc mit einem Texteditor in Windows bearbeiten. Dazu musst du aber vorher im Spiel deine eigene ID herausfinden, dafür gibt es in den Einstellungen des FM einen Eintrag. Dann gehst du auf dein Trainerprofil und kopierst die in der Regel lange Nummer und fügst sie in die fake.lnc ein und hältst dich dabei an die Beispiele in der Datei. Nach einem Neustart deines Spielstands sollte dein Trainername dann korrekt umbenannt worden sein.

Bist du kein Windows-Nutzer, dann klappt das auch auf dem Mac mit den handelsüblichen Tools.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!