MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)  (Gelesen 3223 mal)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline

Einführung - Bla Bla Bla von mir

Es lebe der Fußball! Das sind die Worte eines Verrückten, der jedes Jahr aufs Neue den aktuellen Football Manager besitzt, ihn aber kaum spielt, sondern den Großteil der Zeit im Editor verbringt. Wenn mich etwas schon so fesselt wie der fehlerhafte Editor von Sports Interactive, kann ich diese Leidenschaft auch gleich dafür nutzen, der Community ein kleines Geschenk zu überreichen. Die Leidenschaft eines Fußballers ist unbeschreiblich groß, fast genauso groß wie die Auswahl an Ländern, die es zu bezwingen gibt, wenn es wieder einmal darum geht, wo man den nächste Save startet. Bleibe ich in den eigenen vier Wänden, trete ich die Reise in ein kleineres Land an oder verbringe ich meine Zeit gleich in Ländern wie Saint-Pierre und Miquelon, ein Land, welches nur drei Fußballvereine besitzt. Da ich gerne Menschen verzweifeln sehe (nein, tu ich nicht ...), mache ich mithilfe meines Megapacks diese Entscheidung noch schwieriger. Verabschiedet euch von euren Freunden und der Familie und taucht in die unbegreiflich vielfältige Welt des Fußballs ein. Ob England, Georgien oder Burundi. Alles ist erlaubt und alles macht Spaß.  ;)

Einführung - Inhalt

Wie auch schon im FM21, ist es auch im FM22 mein Ziel, alle im Football Manager enthalten Länder für euch spielbar zu machen. Mit allen 6 Kontinenten, den bereits bekannten Zusatzfiles und den geplanten neuen Zusatzfiles kommt man schlussendlich auf über 200 Files. Eine beträchtliche Summe. Daher bitte ich um Geduld, bis alle Files sich in den Tiefen des Internets verzweigt haben. Um euch das Warten auf bestimmte Files erträglicher zu machen, gibt es zu jedem Pack eine kleine Release Information.

- CAF (56/56) - Version 2
- AFC (42/42)  - Version 2
- UEFA (20/20) - 30. November 2021
- CONCACAF (41/41)  - Version 3
- OFC (15/15)  - Version 3
- CONMEBOL (5/5) - 30. November 2021

Jetzt kommen wir zum weiteren Gelaber, dass sich so und so der Großteil nicht mehr lesen wird.  :P

Realismus wird bei mir großgeschrieben. Nicht nur aus dem Grund, dass es ein Nomen ist, sondern auch da der Spielspaß ohne Realismus extrem leidet und der FM soll doch Spaß machen.
Um den Realismus auch zu gewährleisten, wurden und werden alle Files in den erweiterten Regeln des Editors erstellt (Na gut, die Basic Rules können auch nichts  ;D) und beinhalten vor allem Änderungen in den folgenden Bereichen:

  • Kaderregistrierungsregeln (Ausländer-Regeln, Altersbeschränkungen)
  • Realistische Ligaformate, zum Beispiel Apertura/Clausura und was auch immer sich die Fußballverbände noch so ausgedacht haben
  • Realistische TV-Gelder*
  • Realistische Preisgelder**
  • VAR (Video Assistant Referee) hinzugefügt
  • Neue Vereine - wenn die Researcher wieder gepfuscht haben
  • TV-Übertragungen hinzugefügt
  • Akademie-Ligen in Ländern, in den es von Nöten ist war (Betrifft vor allem Afrika und Asien)

Meine Arbeit ist nach wie vor Eng mit der von @Daveincid verknüpft. Sein Megapack ist voll kompatibel mit meinem und die Nutzung wird für den vollkommenden Spielsüaß sehr empfohlen.

* Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. Berechnete Werte nach den durchschnittlichen Ausgaben einer Nation (Löhne etc.), um sicherzustellen, dass die Clubs finanziell so realistisch wie möglich dargestellt werden.
** Reale Werte, wenn Quellen verfügbar sind. Ähnlich berechnet wie die TV-Gelder, um die Balance zu gewährleisten.



Inhalt

AFRIKA

In Version 2 inbegriffen!

ASIEN

In Version 2 inbegriffen!

EUROPA

(click to show/hide)

NORD-, ZENTRALAMERIKA UND KARIBIK

In Version 3 inbegriffen!

OZEANIEN

In Version 3 inbegriffen!

SÜDAMERIKA

(click to show/hide)

EXTRA FILES

In Version 3 inbegriffen!





Screenshots

(click to show/hide)



Updates

30. November 2021 - Version 1 (Europa & Südamerika) wurde veröffentlicht.
19. Dezember 2021 - Version 1 (Europa & Südamerika) wurde upgedatet. (Infos dazu)



Ich wünsche euch alle eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim zocken! Bleibt gesund! :)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 08:52:27 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Eisadler9

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #1 am: 01.Dezember 2021, 00:29:15 »

Hammer...vielen Dank für die flotte Arbeit !!
Gespeichert

Thekensportler

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #2 am: 01.Dezember 2021, 13:33:08 »

Sehr, sehr cool, danke dafür Dave!  :-*
Gespeichert

patzii44

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #3 am: 01.Dezember 2021, 19:12:21 »

wo muss ich diese Datei einfügen weil es ist ja eine Rar Datei oder muss ich die irg wie umformatieren ?
danke im voraus.
lg
Gespeichert

AC Colonia

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #4 am: 01.Dezember 2021, 19:32:43 »

wo muss ich diese Datei einfügen weil es ist ja eine Rar Datei oder muss ich die irg wie umformatieren ?
danke im voraus.
lg

Du musst die mit z.B. 7.zip entpacken oder was meinst du? Eingefügt wird das in editor Data, wie immer^^


@Dave, sind andere Ligenerweiterung (wie z.B. ich habe noch Italy D4 und D5) kompatibel oder sollte man alle Ligenerweiterungen besser weglassen auch die von deinem Megapack nicht inbegriffen sind?
Vielen Dank für die Arbeit, sehr nice   :)
Gespeichert

patzii44

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #5 am: 01.Dezember 2021, 19:42:13 »

ja wen ich die Datei ganz normal runder lade und in den Editor einfüge geht sie nicht weil es keine fmf dabei ist oder ?
Gespeichert

holstner1808

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #6 am: 01.Dezember 2021, 19:48:00 »

RAR-Dateien müssen entpackt werden. Mit WinRAR oder 7zip zB...

Dann hast du die fmf. Dateien, die du in editor data packen sollst.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #7 am: 01.Dezember 2021, 19:48:21 »

ja wen ich die Datei ganz normal runder lade und in den Editor einfüge geht sie nicht weil es keine fmf dabei ist oder ?

Du musst die Files ohne Ordner in editor data liegen haben. Er erkennt die Files mit Ordner nicht.

wo muss ich diese Datei einfügen weil es ist ja eine Rar Datei oder muss ich die irg wie umformatieren ?
danke im voraus.
lg

Du musst die mit z.B. 7.zip entpacken oder was meinst du? Eingefügt wird das in editor Data, wie immer^^


@Dave, sind andere Ligenerweiterung (wie z.B. ich habe noch Italy D4 und D5) kompatibel oder sollte man alle Ligenerweiterungen besser weglassen auch die von deinem Megapack nicht inbegriffen sind?
Vielen Dank für die Arbeit, sehr nice   :)

Kann ich dir nicht sagen. Einfach testen. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

patzii44

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #8 am: 01.Dezember 2021, 19:52:41 »

und wie mach ich das ? D: sry kenn mich nicht so aus damit.. nur das was in der Datei is kopieren und dan einfügen oder wie ? ^^

das kommt dan
« Letzte Änderung: 01.Dezember 2021, 19:57:42 von patzii44 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #9 am: 01.Dezember 2021, 20:32:39 »

und wie mach ich das ? D: sry kenn mich nicht so aus damit.. nur das was in der Datei is kopieren und dan einfügen oder wie ? ^^

das kommt dan

Am besten ist es wenn du dir WinRar runterlädst. Außer natürlich du möchtest für Express Zip Plus bezahlen.  ;) Wenn du dann am "selben Screen" bist in Express Zip Plus, klickst du zum Beispiel in den Europa Ordner und entpackst die Dateien in deinen editor data Ordner. :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

patzii44

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #10 am: 01.Dezember 2021, 20:49:18 »

so is es richtig z.b ?
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #11 am: 01.Dezember 2021, 21:15:33 »

so is es richtig z.b ?

Nein, der Ordner "Europe" muss auch noch "verschwinden". Die .fmf files müssen "lose" im Ordner liegen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

herbert1984

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #12 am: 08.Dezember 2021, 13:33:10 »

Hi,

vl eine dumme Frage, aber muss ich alle Ligen beim Spielstart aussuchen und auf betrachtbar stellen bzw. die 1 Liga die ich spielen will auf Spielbar oder reicht es nur die 1 spielbare auszuwählen?

Danke
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #13 am: 19.Dezember 2021, 08:48:38 »

AroundTheGlobe Megapack - Version 1 - Update 1

  • Albanien: Brians AF wurde in den Amateurligen Container verschoben; FK Partizani Tirana II wurde aufgelöst
  • Kosovo: Der Cup findet nun auch 2021 statt, da dies zum Zeitpunkt des Erstellens noch nicht klar war.
  • Lettland: Die Kaderregeln wurden an die von SI angepasst.
  • Malta: Die Gruppenaufteilung der zweiten Liga ist nun realitätsgetreu.
  • Moldawien: Die Ausländerregelung wurde entfernt.
  • Nordmazedonien: Die Ligareform der 2. Liga wurde nun integriert.
  • Ecuador: Das Playoff der 2. Liga wurde entfernt; Der Supercup 2023 wird nun auch erst 2023 "ausgelost"; die Erstellung der Ligachronik wurde überarbeitet
  • Paraguay: Der Supercup wurde eingefügt.
  • Peru: Die 2. Liga wurde an die nun veröffentlichen Daten der Realität nahe gebracht, der Cup hat nun ab Saison 2 auch das realitätstreue Format, die Kaderregeln wurde minimal angepasst.
  • Venezuela: Die Erstellung der Ligachronik für Liga 1 und 2 wurde überarbeitet

Der Link im Ausgangspost wurde geupdatet.

Ich wünsche euch viel Spaß mit dem File und wir sehen uns zum Release von Version 2 wieder. ;)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2021, 08:55:01 von Dave »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Franky96

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #14 am: 07.Januar 2022, 11:27:33 »

Hallo, kann es sein, dass die Spielgeschwindigkeit verlangsamt wird, weil sich die Datenmenge erhöht?
Gespeichert

Timmy2105

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM22] AroundTheGlobe - Megapack by Dave (Release 30.11.2021)
« Antwort #15 am: 07.Januar 2022, 11:48:55 »

Natürlich ist das möglich... Irgendwie auch logisch.
Gespeichert