MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM22 Increase Realism Megapack OKTOBER-Update by Daveincid  (Gelesen 50025 mal)

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hallo zusammen!

Es freut mich sehr, endlich mein "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER Update für den Football Manager 22 zu präsentieren!

Dieses Megapack verbessert unzählige Werte in über 220 Nationen um den Realitätsgrad im FM auf das nächste Level zu heben!

Alle Files wurden mit meiner eigenen Datenbank erstellt und kalkuliert um somit eine Konstanz über alle Länder hinweg zu garantieren.


FM22 "Increase-Realism"-Megapack OKTOBER Update Erklärungsvideo
https://www.youtube.com/watch?v=wCniRZZlsKU


LIES MICH VOR DER INSTALLATION!
  • Folge mir auf Twitter und Youtube um auf dem aktuellsten Stand zu bleiben ;)
    https://twitter.com/daveincid
    https://www.youtube.com/c/FMDaveincid?sub_confirmation=1
  • Falls du frühzeitigen Zugang zu meinen Updates möchtest und noch vieles mehr oder mich einfach Unterstützen willst, Patreon ist der Ort dafür :)
    https://www.patreon.com/daveincid
  • Lösche alle vorherigen Files aus dem Editor Data Ordner
  • Stelle sicher, dass du keine anderen Files benutzt, welche mit meinem Megapack nicht harmonieren. Die Betrifft: Jugendratings, Marktwertänderungen, Transferpreferenzen, Sponsorenanpassungen, Clubfinanzen, Sprachen, Ligareputationen, Auszeichnungen, Derbies, Verletzungen oder Clubdaten (Gründungsjahre, Nicknames etc.)
  • Das Megapack ist in den meisten Fällen problemlos kompatibel mit sämtlichen Ligafiles (DaveTheEditor's Around the Globe Megapack wird empfohlen) sowie Transferupdates und allen mögliche grafischen Anpassungen.
  • Meine Ressourcen sind stark limitiert, darum beantworte ich keine Fragen wie "Ist deine Arbeit mit X oder Y kompatibel. Falls dir die generelle Anweisung bei Punkt 5 nicht ausreicht, auf Patreon (https://www.patreon.com/posts/59471953 ) erstelle ich jedes Jahr eine Liste mit Files welche ich empfehle und ausgiebig getestet wurden.
  • Falls du dringende Fragen hast, welche sich nicht aus dem Text heraus beantworten lassen
    schreibe mir bitte eine private Nachricht. Dasselbe gilt für Kritik oder Bugs. Bitte kein Spam in diesem Thread, es gibt User, welche bereits bei einem kleinen Fehler gleich schreiend im Kreis herumrennen. Dies möchte ich verhindern, da oftmals gar kein Bug vorhanden ist. Danke!
  • Fragen, welche sich mit dem Text bereits beantworten lassen werden entweder ignoriert oder allenfalls nicht unbedingt freundlich beantwortet.
  • Wenn du Hilfe bei der korrekten Installation benötigst, hier findest du sie:
    https://www.youtube.com/watch?v=4JN3o1cLAp8
  • Wenn du auf der Suche nach Tipps & Tricks bist um deinen Spielstand realistischer zu gestalten, hier kriegst du ein paar Inputs:
    https://www.youtube.com/watch?v=QHfXq4JJKaY
  • Für Fanseiten: Schreibe mir zuerst, falls du meine Arbeit auf deiner Fanseite veröffentlichen willst.
  • Für File-Ersteller: Sämtliches Kopieren meiner Arbeit, auch nur teilweise ist verboten und ich behalte mir das Recht vor, dagegen vorzugehen.

"Increase Realism"-Megapack OKTOBER Update
  • ALTERNATIVE YOUTH RATING
  • SALARIES, VALUES & SPONSORS
  • TRANSFER PREFERENCES
  • CLUB TRANSFER PREFERENCES
  • TAXES FIX
  • CITIZENSHIP FIX
  • WORLDWIDE AWARD FIXES
  • WORLDWIDE DERBY FIXES
  • CLUB DATA FIXES
  • CLUB FINANCES FIXES
  • GEOGRAPHICS AND LANGUAGES
  • NATIONS AGREEMENTS
  • LEAGUE REPUTATION CHANGES
  • TICKET PRICE ADJUSTMENTS
  • CURRENT CURRENCY EXCHANGE VALUES
  • REALISTIC INJURIES
  • YOUTH AND TRAINING FACILITIES IMPROVEMENTS
  • CLUB REPUTATION FIX
  • MANAGER ATTRIBUTE ADJUSTMENTS
  • NATURAL FITNESS ADJUSTMENTS
  • CLUB MORALE ADJUSTMENTS
  • MANAGERS CLUB PREFERENCES
  • NATIONAL TEAM REPUTATION FIX
  • NATIONAL TEAM ATTENDANCES
  • PLAYER SALARIES ADJUSTMENTS
  • CHINA LEAGUE-FILE
  • OPTIMIZED LEAGUE FILES
  • WEATHER CHANGES
  • TV MONEY FIX BELGIEN (NEU)
  • KORREKTUREN DER LIGAREGELN (NEU)

ALTERNATIVE YOUTH RATING
Dieses File verändert die "Jugendratings", die "Wichtigkeit des Fußballs" sowie den "Entwicklungsstatus" sämtlicher Länder. Die Spielerentwicklung im FM22 hat sich grundlegend verändert, somit mussten diese Werte komplett überarbeitet werden. Im FM22 gibt es von Haus aus bereits "verlorene Wunderkinder" - Der Hammer! :)

Update
Ich habe meine Berechnungsgrundlage angepasst und neu gewichtet. Infolgedessen ändern sich die Jugendwertungen in einigen Nationen. Der Effekt soll vor allem zu realistischeren Altersdurchschnitten in Nationalmannschaften führen. Das Problem der zu alten Nationalmannschaften konnte ich bereits weitgehend lösen. Jetzt habe ich auch größtenteils diejenigen angepasst, die im Durchschnitt viel zu jung waren.

Generell
  • Die weltweite Verteilung von Talenten wurde leicht erhöht
  • Jede Nation wurde individuell mit über 15 verschiedenen Kriterien kalkuliert. Zum Bsp. HDI (Human Development Index), Nationaler und Internationaler Zuschauerschnitt, Einwohnerzahl, Finanzielle Ressourcen und vielen mehr!

SALARIES, VALUES & SPONSORS
Dieses File wurde gegenüber dem FM21 massiv verbessert!

Gehälter
Die Gehälter orientieren sich viel mehr an real vorhandenen Daten weltweit. Ein Spieler aus Kamerun verdient nun keine €500'000 mehr, sondern vielleicht €30'000 pro Jahr. Weltklasse Spieler verdiene wesentlich mehr, bis zu €40m pro Jahr. Standardmäßig ist da im mittleren €20m-Bereich Endstation.

Marktwerte
Die Marktwerte wurden weltweit insofern angepasst, dass die daraus resultierenden Transfersummen realistischer wiedergegeben werden.

Sponsoren
Die Sponsorenwerte wurden weltweit angepasst damit die Finanzen besser ausbalanciert werden. Zusätzlich habe ich für jede Nation individuelle Maximalwerte berechnet. Somit soll der Realismus vor allem in kleineren Ländern verbessert werden und dort bei großem Erfolg mit der Nation zusammen wachsen. Für ein "Build a Nation"-Spielstand wärmstens empfohlen ;)

Update
Weitere Verbesserungen


TRANSFER-PREFERENCES
Dieses File enthält wesentliche Änderungen gegenüber der Dezember-Version!

Es gibt Ligen, die als «Ausbildungs»-Ligen bekannt sind. Generell kauft die ganze Liga junge Spieler und verkauft diese (im Optimalfall) mit Gewinn in eine grössere Liga. Mit «Club Transfer-Preferences» kann dies teilweise einem bestimmten Club hinzugefügt werden, aber der Effekt kann verschwinden, wenn ein neuer Präsident übernimmt. Ich habe nun auf transfermarkt.com alle Nationen recherchiert und das Durchschnittsalter der Neuverpflichtungen der letzten 5 Jahre für alle Erstligaklubs analysiert. Wenn das Durchschnittsalter unter 24 liegt, wird es als nationale Präferenz hinzugefügt. Es funktioniert richtig gut! Damit soll nun nicht nur der Transferfluss nach Nationalität genauer dargestellt werden, sondern auch nach dem Alter!

Update
Änderungen im Zusammenhang mit Russland/Ukraine

Betroffen sind folgende Nationen
  • Dänemark
  • Slowakei
  • Lettland
  • Österreich
  • Irland
  • Estland
  • Albanien
  • Belgien
  • Schweiz
  • Kroatien
  • Slowenien
  • Kirgistan
  • Ghana
  • Venezuela
  • Kanada

CLUB TRANSFER PREFERENCES
Es gibt Vereine wo die nationale Transferpräferenz nicht ausreicht oder den Verein überhaupt nicht abbildet. Mit dem Januar-Update habe ich insgesamt 58 (vorher 29) Vereine aus 38 (vorher 18) Nationen neu editiert. Alle Vereine wurden wie gehabt nach konstant denselben Kriterien beurteilt, ob diese eine solche Präferenz rechtfertigen.

Unter anderem sind dies
  • FC Nordsjaelland (Ghana)
  • Asteras Tripolis (Argentinien, Spanien)
  • Benfica Lissabon (Brasilien)

TAXES FIX
In Österreich und Deutschland gibt es im Moment einen kleinen Bug bei den Steuern, welche dazu führt, dass Vereine zu wenige Abgaben an den Staat haben. Die Konsequenz davon sind steigende Transfersummen, Gehälter und somit eine Überbewertung der österreichischen und deutschen Ligen in Langzeitspielständen.


CITIZENSHIP FIX
Ich habe Anpassungen in 95 Nationen vorgenommen welche die Jahre bis zur Einbürgerung betreffen. Was sich leicht anhört ist durchaus knifflig. Die Quellen sind manchmal unterschiedlich und leider kann man im Editor nicht die Optionen "Wird eingebürgert bei guten Beziehungen zu lokalen Politikern" oder "Wird eingebürgert wenn er €1m in das Land investiert" auswählen ;)


WORLDWIDE AWARD FIXES
Der Einfluss dieses Files ist schlicht enorm! Es korrigiert unzählige Reputationswerte von bestehenden Auszeichnungen und ordnet diese anhand meiner Datenbank korrekt ein.

Die Auswirkungen siehst du vor allem bei den Spielerreputation und dadurch bei seiner Marktwertentwicklung und seinen Transferambitionen. Der beste Spieler einer schwachen Liga wird nun viel schwieriger zu halten sein, weil er seinen Status nun in jeder Liga erkennt und somit auch dementsprechend reagiert. Falls man es doch schafft, solche Spieler zum Verbleib zu überzeugen, hat dies aufgrund der höheren Spielerreputation einen Einfluss auf das Ansehen deines Vereins. Durchaus Tricky hier die richtigen Entscheide zu treffen ;)
Update: Dieses File wurde nochmals komplett überarbeitet und vor allem der Reputationsgewinn für Jugendauszeichnungen massiv erhöht.
Diese Änderungen sind die wichtigsten Änderungen, um das Spiel ausgewogener zu machen. Ich habe auch unzählige neue Auszeichnungen erstellt, um dies weiter zu unterstützen. In Wirklichkeit gibt es nicht viele Auszeichnungen in dieser Form (nicht einmal die im Basisspiel vorhandenen). Gerade in kleineren Nationen oder bei Jugendturnieren wird im wirklichen Leben nicht immer eine Auszeichnung vergeben. Sie erhalten jedoch immer noch viel mediale Aufmerksamkeit, was zu einer höheren Reputation der Spieler führt. Dieser Prozess wird durch Auszeichnungen repräsentiert. Daher war es für mich essentiell, Auszeichnungen für Wettbewerbe wie die deutsche A-Bundesliga, die höchsten Jugendligen in Spanien, Italien, England etc. zu erstellen, um den Hype um all diese 15-jährigen "next Messi's" besser darstellen zu können.

Bitte beachte
Um die Auszeichnungen zu sehen, muss die Liga spielbar sein. Außerdem empfehle ich, jeweils mindestens 1 Nation pro Kontinent als spielbar einzustellen. Ansonsten sind die kontinentalen Auszeichnungen nicht sichtbar.

Update
Weitere Verbesserungen im Zusammenhang mit dem "alternative youth rating-file, um eine realistischere Altersstruktur in Vereinen und Nationalmannschaften zu schaffen.


WORLDWIDE DERBY FIXES
Dieses File fügt über 300 fehlende Derbies von Vereinen und Nationalmannschaften in über 50 Ländern hinzu. Zusätzlich beinhaltet es über 1000 Reputationsanpassungen um eine Balance herzustellen.

Unter anderem sind Derbies dabei wie
  • "Volga Derby" zwischen Rubin Kasan und Krylia Sowjetow
  • "La guerra del futbol" zwischen El Salvador und Honduras
  • "Derby of Ghana" zwischen Asante Kotoko und Accra Hearts of Oak SC und viele mehr!

CLUB DATA FIXES
Dieses File fügt diverse fehlende Daten von über 1500 1. und 2.-Ligavereinen in über 150 Nationen hinzu:
  • Spitzname der Vereine
  • City-Location
  • Stadionkorrekturen
  • 89 neue Stadien
  • Rivalitäten
  • Gründungsdaten
  • Vereinsfarben

CLUB FINANCES FIXES
Diese Datei spielt nun eine entscheidende Rolle für den «Sponsoring»-Teil meines "Salaries, Values and Sponsors-Files.

Die Anpassungen haben einen wesentlichen Einfluss auf die Langzeitdynamik!
 
Erklärung
Im "Pre-Game-Editor haben die meisten Sponsoring-Deals die Option «Einnahmen erneuern» angekreuzt. Vergleichbar ist dies mit einem Arcade-Rennspiel wie Need for Speed, bei dem man eigentlich 2 Runden führt , aber plötzlich der zweitplatzierte Fahrer im Rückspiegel auftaucht. Dieses unsichtbare "Gummiband" gibt es auch im FM.
Mit anderen Worten, egal wie schlecht ein Club abschneidet, Sponsoring-Deals sind immer ähnlich wie im Editor. Dies schützt vor allem die ganz grossen Vereine vor einem Absturz. Das ist nun Vorbei! :P

Diese Anpassungen habe ich nun weltweit für alle 1. und 2. Division-Teams gemacht.


GEOGRAPHICS AND LANGUAGES
Frag mich nicht wie lange das Erstellen dieses Files gedauert hat ;D MÄRZ-Update: Die Top 100 Nationen wurden nochmals komplett überprüft und nochmals verbessert wo notwendig. Zusätzlich wurden erneut unzählige neue Städtedaten und Sprachen hinzugefügt.

Geographics
  • 5500+ Städte editiert
  • 1800+ Lokale Regionen editiert
  • Fehlende Koordinaten von 1800+ Städten hinzugefügt
  • Fehlende Höhenangaben von über 4200+ Städten
  • Alle Städte haben nun eine Städteattraktivität hinterlegt
Diese Änderungen können einen Einfluss haben auf
  • Die Verteilung der Geburtsorten von Newgens
  • Reisekosten
  • Sponsorendeals
  • Vertragsverhandlungen
  • Spielerkondition/Verletzungen
Es gibt sicher noch mehr Einflüsse, welche mir aber noch nicht bekannt sind. ;)

Sprachen
  • 100+ neue Sprachen erstellt
  • Sprachschwierigkeit um 30% erhöht um zu verhindern, dass Spieler die Sprache zu schnell erlernen
  • insgesamt 181 Nationen editiert
  • 1800+ lokale Regionen editiert
  • viele einzelne Städte angepasst
  • und vieles mehr!
Diese Änderungen repräsentieren die sprachliche Diversität von sämtlichen Ländern viel detaillierter. Neben den offiziellen Sprachen einer Nation sind auch inoffizielle Sprachen erfasst. Diese sollen diejenigen Menschen darstellen, welche eine 2. oder gar 3. Sprache sprechen ohne deren 1. oder 2. Nationalität zu besitzen.

Ich spreche zum Beispiel ein wenig spanisch, habe aber gar keinen familiären Bezug zu irgendeiner spanisch sprechenden Nation. Es soll gewissermaßen die Schul-/Uni-Sprachkenntnisse repräsentieren. Sämtliche Daten sind von vorhandenen Quellen wie Wikipedia etc.

Bitte beachte
Es kann sein, das einige Daten im Vergleich zum FM21 von SI nun bereits standardmäßig hinzugefügt worden sind. Diese werden überschrieben. Es wäre ein zeitlicher Nonsens gewesen dies einzeln zu überprüfen. Auf das Gameplay hat dies keinen Einfluss.

Deutsche Version
Die deutsche Version befindet sich in einem Extraordner. Wenn du mit dieser spielen möchtest, dann lösche die englische Version und ersetze sie mit dieser.


NATIONS AGREEMENTS
Diese Datei von DaveTheEditor ist nun wieder enthalten. Es fügt 24 Abkommen zwischen Nationen hinzu. Diese Informationen findest du in der Nation-Tab-Übersicht!


LEAGUE REPUTATION CHANGES
Diese Datei verringert den Abstand zwischen den Top-Ligen und allen anderen in Europa etwas. Es stärkt auch die Top-Ligen außerhalb Europas leicht und sollte die Balance bei langfristigen Spielständen verbessern.

Update
Weitere Verbesserungen


TICKET PRICE ADJUSTMENTS
Ich habe die Ticketpreise in Nationen angepasst, wo sie falsch berechnet werden, was in bestimmten Nationen oft zu viel zu reichen Teams führt. Dies betrifft hauptsächlich Südamerika (Bolivien, Kolumbien, Venezuela usw.), aber auch andere Nationen wie Iran, Irak. Es ist leider immer noch nicht möglich, die korrekten Preise hinzuzufügen. Immerhin sind die Werte nun realistischer und verhindern, dass Clubs oder ganze Nationen ohne weiteres ihr Stadion mit Gold überziehen könnten.


CURRENT CURRENCY EXCHANGE VALUES
Die meisten Währungen entsprechen jetzt dem Stand von Mitte Juli (wo Daten verfügbar sind, ansonsten wurde das nächstmögliche Datum genommen).


REALISTIC INJURIES
Das Verletzungs-File wurde „reaktiviert“ und sollte in erster Linie die hohe CA (Derzeitige Fähigkeit) älterer Spieler senken und die Rotation ankurbeln, was wiederum den jungen Spielern sowohl hinsichtlich CA als auch deren Reputation zugute kommt. Es gibt ein Extrafile in deutscher Sprache. Verwenden nicht beide gleichzeitig.


YOUTH AND TRAINING FACILITIES IMPROVEMENTS
Jeder Verein in der Datenbank hat eine Erhöhung um X von den bestehenden Werten ("Jugendeinrichtungen", "Trainingseinrichtungen", "Wichtigkeit Jugend" und "Jugendtraining") erhalten. An der Differenz zwischen den Vereinen hat sich nichts geändert. Dies ist äußerst wichtig, um das Gleichgewicht weltweit besser auszubalancieren.

Update
Weitere Verbesserungen


CLUB REPUTATION FIX
Kleinere Anpassungen um das Club-Verhalten zu verbessern.

Update
Weitere Verbesserungen


MANAGER ATTRIBUTE ADJUSTMENTS
Dieses File erhöht das Attribut "Jugendtraining“ aller Manager um 2. Es ist ein neuer Ansatz, um Manager zu ermutigen, mehr auf junge Spieler zu setzen und das zu hohe Durchschnittsalter von Vereinen im Allgemeinen zu senken. Ob es diese Funktion erfüllt, ist bei der Masse an Änderungen nicht klar. Es schadet nicht und wenn es nur einen positiven Einfluss von 1% hat, dann bin ich zufrieden. ;)


NATURAL FITNESS ADJUSTMENTS
Lange habe ich mir über diese Datei den Kopf zerbrochen, ob ich sie erstellen soll oder nicht. Es funktioniert großartig, aber nicht jedem wird es gefallen (besonders den Fußball-Romantikern, die wollen, dass ihr geliebter Spieler die Liga rockt, bis er 40 ist).

Ich habe mich schließlich dafür entschieden, weil ich auch von einigen FM-Researchern gute Argumente bekommen habe
  • Die körperlichen Attribute älterer Spieler werden in einigen Fällen nicht jedes Jahr angepasst
  • Die aktuelle Fähigkeit (CA) älterer Spieler wird teilweise nicht jedes Jahr angepasst
  • Die Verletzungsanfälligkeit älterer Spieler wird nicht immer laufend angepasst

Meine Anpassungen
Alle Spieler in der DB haben folgende Attribute um 1-2 reduziert:
  • Grundfitness
Die Gesamtauswirkung ist marginal, Mo Salah gewann immer noch den Ballon d’Or in einem Test-Save im Alter von 37 Jahren. Es hat jedoch einen positiven Einfluss auf die gesamte Datenbank und das ist alles, was mich interessiert;)


CLUB MORALE ADJUSTMENTS
Dieses File soll den aktuellen "Gemütszustand" in den Clubs besser darstellen.

Die meisten Clubs waren sehr gut editiert, aber manche waren zu gut und manche zu schlecht. Dabei wurden vor allem Medienberichte und die aktuelle Tabelle der größten Nationen mit einbezogen. Als neuer Manager von Manchester United wird deine erste Garderobenansprache wahrscheinlich eher ernüchternd sein. :P

Ich hoffe, dass die Rangliste dadurch vor allem im ersten Jahr realistischer wird.


MANAGERS CLUB PREFERENCES
Diese File wurde aufgrund einer Beschwerde eines Users erstellt, dass Jürgen Klopp nach seiner Zeit bei Liverpool "immer" für ManC unterschreibt. Das wird nicht mehr passieren! ;)
Ich sehe viel Potenzial in zukünftigen Updates dieses Files.


NATIONAL TEAM REPUTATION FIX
Es sieht so aus, als ob das Ansehen der Nationalmannschaft einen größeren Einfluss auf das Ansehen der Liga hat, als ich dachte.
Es verwirrt mich, weil es nach meiner Logik genau umgekehrt sein sollte. ^^
Wie auch immer, für eine bessere Spielbalance habe ich sämtliche Ansehen der Nationalmannschaften um 5% gesenkt.
Dies hilft, den zu starken Anstieg der Liga-Reputation einzudämmen und (noch nicht 100% sicher) ermutigt die KI, jüngere Spieler in die Nationalmannschaft zu nominieren.


NATIONAL TEAM ATTENDANCES
Ich habe ein neues File erstellt, welches alle Nationalmannschaften mit den korrekten Zuschauerzahlen hinzufügt. Leider setzt Football Manager dies nicht 1:1 um und die Zahl der Zuschauerzahlen im Spiel ist oft viel höher als sie sein sollte. Diese habe ich in einem ersten Schritt bereits angepasst. Weitere Reduzierungen könnten allenfalls noch kommen. Allerdings bringt es schon das gewisse Extra an Realismus mit sich, und darum geht es doch. ;)


PLAYER SALARIES ADJUSTMENTS
Einige Spielergehälter wurden angepasst. Davon betroffen sind Spieler, die vor allem nach ihrem Wechsel zu einem unterklassischen Verein noch ihr altes Gehalt hatten, was sich logischerweise sehr stark negativ auf die Vereinsfinanzen auswirkt.


CHINA LEAGUE FILE
Ich habe eine neues Ligen-File für China erstellt. Es ist fast identisch mit der Default-Version und enthält nur kleine Anpassungen bei den Ligaregeln. Eine Regel führt dort dazu, dass viel zu niedrige Transfersummen bezahlt werden (nicht einmal 1 Million Euro für Ausländer), obwohl die Vereine eine Menge Geld haben. Jetzt funktioniert es viel besser. Dies scheint sich mit dem Winterupdate geändert zu haben, daher hatte ich dies bisher nicht auf dem Schirm. :D


OPTIMIZED LEAGUE FILES
Ich habe die folgenden 5 Nationen optimiert, damit das Spiel insgesamt schneller läuft: Japan, Portugal, Schweden, Rumänien und Österreich. Durch diese Anpassungen werden Geschwindigkeitsverbesserungen zwischen 10-40% erreicht (Abhängig von dem ausgewählten Setup). Genaueres erfährst du im YT-Video.

Bitte beachte
  • Es ist nicht mit anderen Ligafiles der gleichen Nation kompatibel
  • Die Performanceverbesserung hängt stark von der Hardware ab. Sie kann also grösser oder kleiner sein als in meinen Tests.

WEATHER CHANGES
Ich habe den Klimawandel in das Spiel "integriert". ;)

Konkret bedeutet das, dass mit einer geringen Wahrscheinlichkeit (ca. 5%) in allen Regionen der Welt höhere Temperaturen auftreten als die standardmäßig eingegebenen. In London zum Beispiel können in seltenen Fällen Temperaturen von bis zu 42 Grad erreicht werden. Zuvor lag das Maximum bei 32 Grad. Das kann einen Einfluss auf die Fitness der Spieler haben. Es lohnt sich also auf jeden Fall, einen genaueren Blick auf die Wettervorhersage für das nächste Spiel zu werfen. ;)

Wie bereits erwähnt, habe ich die Wahrscheinlichkeit bewusst niedrig gehalten, was mir realistisch erscheint.


TV MONEY FIX BELGIEN (NEU)
Es ärgert mich, dass ich das nicht bemerkt hatte. Die Fernsehgelder sind viel zu niedrig angesetzt, wodurch einigen Vereinen mehr als 10 Millionen Euro pro Jahr fehlen! Mir ist es erst jetzt aufgefallen, da die belgische Liga an sich finanziell stabil genug und deshalb durch meinen Kontrollmechanismus gerutscht ist. Dieses Problem wurde nun behoben.


KORREKTUREN DER LIGAREGELN (NEU)
In diesen Ländern, vor allem in den unteren Ligen (Stufe 3 oder niedriger), gibt es viele Vorstandswechsel, seltsame hohe Sponsoreneinnahmen sowie Stadionneubauten. Das machte es mir enorm schwer, die Finanzen auf dieser Ebene korrekt darzustellen. Bis heute wusste ich nicht, warum sich die KI so seltsam verhielt. Jetzt weiß ich es! Die Stadionanforderungen für die Liga werden oft nicht erfüllt. Im echten Leben passiert das auch oft, aber es werden immer "pragmatische" Lösungen gefunden. Im FM funktioniert das aber nicht. Um dieses Problem zu lösen, habe ich das Reglement ab Liga 3 geändert. Das stabilisiert die Finanzen erheblich! Durch diese Änderung konnte ich die Sponsoringeinnahmen drastisch reduzieren, was auch der Realität besser entspricht. Die unteren Ligen der größten Nationen sind jetzt viel realistischer! Es ärgert mich zwar, dass ich den Fehler erst jetzt beheben konnte, aber besser spät als nie. ;)


PLÄNE FÜR DEN FM23?
Viel wie immer ;)


HOW TO INSTALL "Increase Realism Megapack" in FM22
Platziere sämtliche Files (nicht den Ordner) in: Dokumente/Sports Interactive/Football Manager 2022/editor data


Es wird ein neuer Spielstand benötigt!


Viel Spass! ;)

Cheers,
Daveincid


Spidermini

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #1 am: 03.Dezember 2021, 10:42:10 »

Sehr empfehlenswert. Macht das ganze Spielerlebnis deutlich besser, spannender, realistischer und "spaßiger".
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #2 am: 05.Dezember 2021, 12:36:18 »

Langzeitsave kann starten!  :)
Gespeichert

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #4 am: 06.Dezember 2021, 16:51:54 »

Langzeitsave kann starten!  :)

Viel Spass! Wohin geht die Reise?  :)
Wie immer starte ich mit meiner Mannschaft Eintracht Frankfurt.
Allerdings erst im Januar. Bis dahin muss ich selbst noch ein bisschen was an Files machen bzw. meins zumindest wieder zum laufen bringen.
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #5 am: 06.Dezember 2021, 16:54:20 »

Langzeitsave kann starten!  :)

Viel Spass! Wohin geht die Reise?  :)
Wie immer starte ich mit meiner Mannschaft Eintracht Frankfurt.
Allerdings erst im Januar. Bis dahin muss ich selbst noch ein bisschen was an Files machen bzw. meins zumindest wieder zum laufen bringen.

Sehr cool! Dann sogar mit dem Januar-Update :D Ja der Editor war auch schon besser ;D Viel Erfolg!

Thekensportler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #6 am: 06.Dezember 2021, 16:55:57 »

Sehr cool! Dann sogar mit dem Januar-Update :D Ja der Editor war auch schon besser ;D Viel Erfolg!
Danke!
Jap, der Editor sucked dieses Jahr aber mal richtig hart!  >:(
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #7 am: 07.Dezember 2021, 13:28:20 »

FM22 "Increase Realism" January-ALPHA is nun auf Patreon verfügbar :)

- Transfer Präferenzen und Club-Transfer Präferenzen wurden komplett überarbeitet und ermöglichen nun eine bessere Darstellung von "Ausbildungsligen (Jung kaufen und mit Gewinn verkaufen)
- Dynamischeres Sponsorenverhalten
- Ligareputationsanpassungen
- Nations Agreements by DaveTheEditor
- Club Data fixes wurde massiv erweitert
- und vieles mehr!
https://www.patreon.com/posts/59621446

Cheers
​​​​​​​Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #8 am: 07.Dezember 2021, 18:41:50 »

@Thekensportler: Kannst Du mir/uns bitte näher erläutern, was/welche du mit Files meinst, an denen du arbeitest?
Danke schön.

Regelt das bitte per PM, das ist nicht der Thread dafür. Danke!

syprix

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #9 am: 07.Dezember 2021, 21:46:55 »

Hallo und vielen Dank für das File!

Ich habe noch eine Frage zur "Installation": Du schreibst das sämtliche Files in den "editor data" Ordner kopiert werden müssen, gilt das auch für das file "Daveincid´s GEOGRAPHICS AND LANGUAGES (GERMAN VERSION).fmf" ?

Ich frage weil nach dem Entpacken das die Einzige FMF-Datei ist, die nochmal in einem eigenem Ordner nach dem Entpacken ist.

Vielen Dank und beste Grüße!
Gespeichert

hassi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #10 am: 07.Dezember 2021, 21:48:49 »

Auch wenn ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht den neuen FM kaufen werde (hoffe mein Zukunfts-Ich hält sich dran), wollte ich meinen allgemeinen Zuspruch und meine Appreciation für diese Files & diesen Thread da lassen. Habe fast alle im FM 21 schon sehr intensiv genutzt, war mehr als zufrieden und wenn das für den FM22 ähnlich gut ist, kann ichs nur empfehlen.


Wenn die Files wider Erwarten scheiße sind, darf der Post aber gerne gelöscht werden  ;D
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #11 am: 07.Dezember 2021, 22:16:44 »

Hallo und vielen Dank für das File!

Ich habe noch eine Frage zur "Installation": Du schreibst das sämtliche Files in den "editor data" Ordner kopiert werden müssen, gilt das auch für das file "Daveincid´s GEOGRAPHICS AND LANGUAGES (GERMAN VERSION).fmf" ?

Ich frage weil nach dem Entpacken das die Einzige FMF-Datei ist, die nochmal in einem eigenem Ordner nach dem Entpacken ist.

Vielen Dank und beste Grüße!

Steht auch im Text ;)

"Deutsche Version: Die deutsche Version befindet sich in einem Extraordner. Wenn du mit dieser spielen möchtest, dann lösche die englische Version und ersetze sie mit dieser."

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #12 am: 07.Dezember 2021, 22:20:52 »

Auch wenn ich dieses Jahr zum ersten Mal nicht den neuen FM kaufen werde (hoffe mein Zukunfts-Ich hält sich dran), wollte ich meinen allgemeinen Zuspruch und meine Appreciation für diese Files & diesen Thread da lassen. Habe fast alle im FM 21 schon sehr intensiv genutzt, war mehr als zufrieden und wenn das für den FM22 ähnlich gut ist, kann ichs nur empfehlen.


Wenn die Files wider Erwarten scheiße sind, darf der Post aber gerne gelöscht werden  ;D

Danke! Hoffe nicht, dass sie scheisse sind  :D

ad1990

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #13 am: 10.Dezember 2021, 23:10:17 »

haben deine files probleme mit irgendwelche anderen files ? wie z.b the other changes vom FM22 Transfers & Data Update Packs by TheNotoriousPr0 + FMTU
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #14 am: 10.Dezember 2021, 23:16:34 »

haben deine files probleme mit irgendwelche anderen files ? wie z.b the other changes vom FM22 Transfers & Data Update Packs by TheNotoriousPr0 + FMTU

Post nicht wirklich gelesen nehm ich an?...
!Lies mich vor der Installation!
5. Das Megapack ist in den meisten Fällen problemlos kompatibel mit sämtlichen Ligafiles (DaveTheEditor's Around the World Megapack wird empfohlen) sowie Transferupdates und allen mögliche grafischen Anpassungen.
6. Meine Ressourcen sind stark limitiert, darum beantworte ich keine Fragen wie "Ist deine Arbeit mit X oder Y kompatibel. Falls dir die generelle Anweisung bei Punkt 5 nicht ausreicht, auf Patreon erstelle ich jedes Jahr eine Liste mit Files welche ich empfehle und ausgiebig getestet wurden.
7. Falls du dringende Fragen hast, welche sich nicht aus dem Text heraus beantworten lassen
schreibe mir bitte eine private Nachricht.

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #15 am: 14.Dezember 2021, 18:43:18 »

FM22 "Increase Realism" January-BETA is nun auf Patreon verfügbar :)
- Transfer Präferenzen und Club-Transfer Präferenzen wurden komplett überarbeitet und ermöglichen nun eine bessere Darstellung von "Ausbildungsligen (Jung kaufen und mit Gewinn verkaufen)
- Dynamischeres Sponsorenverhalten
- Ligareputationsanpassungen
- Nations Agreements by DaveTheEditor
- Club Data fixes wurde massiv erweitert
- Anpassung der Ticketpreise in diversen Nationen (mehrheitlich Südamerika)
- und vieles mehr!
https://www.patreon.com/posts/58766368

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack Dezember-Update by Daveincid (01.12.21)
« Antwort #16 am: 21.Dezember 2021, 17:13:15 »

FM22 "Increase Realism" January-Early Access is nun auf Patreon verfügbar :)
- Transfer Präferenzen und Club-Transfer Präferenzen wurden komplett überarbeitet und ermöglichen nun eine bessere Darstellung von "Ausbildungsligen (Jung kaufen und mit Gewinn verkaufen)
- Dynamischeres Sponsorenverhalten sowie verbessertes Finanzverhalten in niedrigeren deutschen Ligen (Regionalliga und tiefer)
- Ligareputationsanpassungen
- Nations Agreements by DaveTheEditor
- Club Data fixes wurde massiv erweitert
- Anpassung der Ticketpreise in diversen Nationen (mehrheitlich Südamerika)
- und vieles mehr!
https://www.patreon.com/posts/60175308

Cheers
Daveincid
« Letzte Änderung: 23.Dezember 2021, 14:27:00 von Daveincid »
Gespeichert

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack JANUAR-Update by Daveincid
« Antwort #17 am: 06.Januar 2022, 18:05:23 »

FM22 "Increase Realism Megapack"-JANUAR UPDATE ist nun auch im MTF aktualisiert :)
Alle wesentlichen Änderungen findest du in meinem neusten Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6uKTphtrxnE

Cheers
Daveincid

Daveincid

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack JANUAR-Update by Daveincid
« Antwort #18 am: 11.Januar 2022, 19:09:43 »

FM22 “Increase Realism”-Megapack February ALPHA ist nun auf Patreon verfügbar
- Neu kalkulierte Jugendratings
- Bug von überalterten Nationalteams nach 5 Jahren+ behoben
- Jugendentwicklung und Einrichtungen Fix
- Jugendauszeichnungen und generelle Reputationsüberarbeitung
- Realistische Verletzungen
- ALPHA-Save-Game im Jahr 2028

und vieles mehr!
https://www.patreon.com/posts/61014934

Cheers
Daveincid

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM22 Increase Realism Megapack JANUAR-Update by Daveincid
« Antwort #19 am: 11.Januar 2022, 23:19:42 »

Hi  :)

Hört sich interessant an  ;)

Bevor ich es kaufe habe ich doch noch ein paar Fragen:

Was hat es mit den realistischen Verletzungen auf sich? Mehr Verletzungen? Um wieviel Prozent mehr? Auch mehr Diversität bei den Verletzungsarten?

Wie wurden die Jugendratings genau kalkuliert? Was ist neu? Was ist anders als vorher?

Was ist sonst noch genau neu seit dem letzten Januar Update?

Ich frag nur bevor ich 10 Euro raushaue  ;) :)
Gespeichert
One Hand on the Torch