MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welche Datenbankerweiterung?  (Gelesen 1549 mal)

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Welche Datenbankerweiterung?
« am: 04.Dezember 2021, 09:25:30 »

Hi,

ich habe ein paar "größere" Datenbankerweiterungen gefunden und weiß nicht welche ich nehmen soll.
Gibt es hier eine Person die evtl. schon mal ein paar ausprobiert hat und was dazu sagen kann?

sortitoutsi hat eine eigene große Datenbank
FMinside hat auch eine eigene große Datenbank
FMscout hat zwei oder drei Datenbanken im Angebot

Auf anderen Seiten gibt es bestimmt auch noch welche...

« Letzte Änderung: 04.Dezember 2021, 09:31:03 von kamilovicFTW »
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welche Datenbankerweiterung?
« Antwort #1 am: 04.Dezember 2021, 09:30:19 »

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Wenn Du "Editor Daten" meinst, dann kann ich folgende empfehlen:

Increase Realism Megapack von daveincid
Around the Globe von Dave_The_Editor

Beides bekommst Du auch hier. Wenn Du in Deutschland spielen willst, dann gehört noch das Deutschland-File dazu.
Gespeichert

kamilovicFTW

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welche Datenbankerweiterung?
« Antwort #2 am: 04.Dezember 2021, 09:40:35 »

Ich weiß jetzt nicht genau, was Du meinst. Wenn Du "Editor Daten" meinst, dann kann ich folgende empfehlen:

Increase Realism Megapack von daveincid
Around the Globe von Dave_The_Editor

Beides bekommst Du auch hier. Wenn Du in Deutschland spielen willst, dann gehört noch das Deutschland-File dazu.

Ja, ich meine diese umfangreichen Datenbank-Updates bzw. Erweiterungen die das Spiel "auf den aktuellen Stand" bringen, z.B. aktuelle Transfers, fehlender Staff etc.pp hinzufügen
Da gibt es ja berühmte Komplettpakete von.

Ich hab mir mal die zwei angeschaut die du vorgeschlagen hast.
Da würde evtl. das increase realism pack für mich in Frage komme.
Aber da wurde echt viel geändert, weshalb ich mir die Frage stelle ob die Basic FM Datenbank denn so schlecht ist, dass man da so viel ändern muss ^^ 

PS: ich spiele meistens einen einzigen Langzeit save bis der nächste FM kommt und habe immer etwas Angst, dass ich mit der falschen Datenbank nach einigen ingame Jahren nicht mehr weiterspielen kann, weil irgendwas falsch eingestellt wurde.
« Letzte Änderung: 04.Dezember 2021, 09:43:12 von kamilovicFTW »
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welche Datenbankerweiterung?
« Antwort #3 am: 04.Dezember 2021, 09:44:17 »

Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Datenbank von Daveincid ist einfach große Klasse. Da läuft natürlich viel im Hintergrund ab, was man erstmal gar nicht so mitbekommt. Wird aber alles realistischer. Mit den aktuellen transfers usw. kann ich Dir das Pack von Pr0 empfehlen. Wenn Du aber den realismus Pack nimmst kannst Du nicht wahllos alles übernehmen. Dazu gibt es hier aber Threads zum letzten FM, was dazu geht bzw. Daveincid hat das meine ich auch in seiner Beschreibung mit aufgenommen.
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Welche Datenbankerweiterung?
« Antwort #4 am: 04.Dezember 2021, 10:32:46 »

Tipp meinerseits.

Wenn du dich für was entscheidest bedenke, dass manche Datenbanken oder einzelne Files miteinander nicht kompatibel sind. In File A wurden diverse Spieler/Staffs neu angelegt und bekommen ne ID. Im File B ebenfalls aber evtl. hat die in File A ausgegebene ID in File B ne komplett andere Person/Liga ect. dadurch ist es möglich, dass dir nach paar Jahren evtl keine Spielpläne mehr erstellt werden oder aber andere Fehler passieren.

Bleib wenn möglich bei einem Ersteller oder lade dir nur die für den jeweiligen Spielstand benötigten Editor Files. Wenn du z.B. in Deutschland spielen willst. Dann aktiviere nur das Deutschland-File.

Grüße

suciu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Welche Datenbankerweiterung?
« Antwort #5 am: 02.Januar 2022, 12:26:28 »

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das Thema hier passt, aber ich benötige eure Hilfe. Ich habe seit letzter Woche ein Macbook Air M1 und wollte nun darauf zocken. Leider finde ich den Weg nicht, die "real-name fix" Datei einzufügen. Wenn ich mich an die Vorgaben halte, finde ich den Ordner "Steam" nicht in den Aplications. Lediglich das Icon wird mir angezeigt.
Kann mir jemand eventuell helfen?
Gruß :)
Gespeichert