MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!  (Gelesen 3414 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Liebe Forengemeinde,

heute ist ein besonderer Tag. Heute vor 20 Jahren hat jez das Meistertrainerforum ins Leben gerufen. Seitdem ist es eine Anlaufstelle für begeisterte Spieler der Championship Manager und seit der Umbenennung dann der Football Manager Reihe von Sports Interactive. Wir hatten hier lebhafte Debatten über die neuesten FM-Versionen, über wundersame Spieler, über erfolgversprechende Eckentaktiken, über den Fußball und dessen Bedeutung für die Gesellschaft und vieles mehr. Wir waren dabei stets die grüne Oase im Internet und viele von euch haben unser Forum lieb gewonnen, weil auch aufgrund des Forencharakters die Zeit hier langsamer zu verlaufen scheint und man grundsätzlich entschleunigt über Dinge diskutieren konnte und kann. Dazu beigetragen haben sicher auch Forentreffen im realen Leben oder die Wettbewerbe und gemeinsam geschriebenen Stories, in denen man einen Blick hinter den Usernamen werfen konnte. Dass wir uns hier zum Teil sehr persönlich kennenlernen konnten und auch vieles Persönliches teilen können, ist sicher etwas, auf das wir sehr stolz sind.

Wir wollen dieses Jubiläum nutzen, um diesen runden Geburtstag gemeinsam mit euch zu feiern. Zu diesem Anlass wollen wir einen längeren Livestream auf die Beine stellen. Zwar haben wir schon erste Programmpunkte und auch den ein oder anderen Überraschungsgast eingeplant, aber gerne wollen wir auch euch einbinden in die Planung des Livestreams. Wenn ihr Vorschläge oder Ideen habt, postet sie hier oder schreibt mir eine PN, damit wir das umsetzen können.

Wann wird der Livestream stattfinden? Das hängt auch ein wenig davon ab, wer ihn letztlich moderieren wird und wie an diesen Tagen unser (Frei)Zeitfenster gestaltet ist.

Wir freuen uns auf euch und an dieser Stelle wollen wir euch einen großen Dank aussprechen! Ohne euch User wäre das Meistertrainerforum nicht das, was es ist. Wir hoffen, euch auch in der Zukunft zu erfreuen. Wir hoffen, dass ihr uns auch weiterhin als sicheren Hafen seht. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin mit euch über den FM, den Fußball und das Leben (und Gott und die Welt) diskutieren können. Danke für 20 Jahre MTF! Danke für euren Einsatz und euren Enthusiasmus!

Im Namen der Moderation
Octavianus (Björn)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2021, 19:40:52 »

Alles Gute zum Geburstag, MTF!  O0


Die Idee mit dem Livestream finde ich klasse und ich werde mir diesen auch anschauen, wenn es zeitlich passt. Bin schon gespannt, was ihr so auf die Beine stellt :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2021, 19:57:28 »

Wow, echt schon 20 Jahre. Dabei fällt mir auf, dass ich selber schon über 12 Jahre hier verbracht habe und einige tolle Leute kennengelernt habe.

Abseits davon finde ich die Idee super, dieses Ereignis mit einer ordentlichen Livestreamparty zu feiern.





Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2021, 21:41:00 »

Krass!
Dann mal Happy Birthday, MTF :)

Bin gespannt auf eure Ideen und den Stream.
Gespeichert
[FM22] Up The Toffees



Immer schön GErade bleiben!

anderst

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #4 am: 16.Dezember 2021, 10:24:39 »

Coole Idee!

Falls Ihr selbst nicht drauf gekommen seid, vielleicht hat ja Tery Whenett Lust das zu moderieren. Ich denke er ist der größte deutsche FM Streamer und ja auch hier aktiv. Er ist sehr souverän vor der Cam und hat eine gute Fanbase, so dass das MTF auch gebührend "gefeiert" wird.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2021, 10:48:35 »

Coole Idee!

Falls Ihr selbst nicht drauf gekommen seid, vielleicht hat ja Tery Whenett Lust das zu moderieren. Ich denke er ist der größte deutsche FM Streamer und ja auch hier aktiv. Er ist sehr souverän vor der Cam und hat eine gute Fanbase, so dass das MTF auch gebührend "gefeiert" wird.

Bin ich auch dafür. Tery macht das echt gut und kurzweilig.
Davon abgesehen schon krass. Gehe auch bald ins 12te Jahr.
Insgesamt ne gute Idee, wird bestimmt lustig.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
https://www.twitch.tv/derbaske
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone & Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2021, 11:22:04 »

Happy Birthday MTF!  8)

Bin gespannt auf den Stream. Wehe, jez tritt nicht als Überraschungsgast auf :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2021, 12:43:20 »

Happy Birthday auch von mir und coole Idee mit dem Livestream...

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #8 am: 22.Dezember 2021, 11:41:39 »

Einem geflügeltem Wort zufolge sind 20 Jahre exakt nichts.

Andererseits:
- Damals hat Loddar (fast) noch gespielt, oder? :o
- Ganze Kickerkarrieren liegen dazwischen.
- Wer damals Mitte 40 in diesem Forum war, geht jetzt in Rente. ::)

Gespeichert

linkswierechts

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #9 am: 22.Dezember 2021, 12:16:38 »

Wurde das Layout eigentlich jemals geändert?  :laugh:

Gratulation auch von meiner Seite, seit etwa 8 Jahren angemeldet, zuvor vermutlich auch schon stiller Mitleser gewesen. 20 Jahre sind eine Hausnummer und ein Livestream wäre sehr interessant. Eventuell kann man aus den Beiträgen der Kuriositäten oder der Vermischung Realität und FM ein paar Perlen sammeln und mit einbauen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #10 am: 22.Dezember 2021, 13:34:00 »

Danke euch für die Glückwünsche! Das Layout wurde nur geringfügig angepasst. So wurde beispielsweise das Titelbild ein paar mal angepasst (ich muss die alten Versionen einmal herauskramen) und auch das Grün wurde irgendwann einmal leicht angepasst, da es für ein Forenupdate notwendig geworden war.

Kurioses und FM-Parallelwelten werden definitiv Teil des Programms werden. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #11 am: 23.Dezember 2021, 17:12:54 »

Ich würde mir eher Jez, der Gründer des MTF, anstatt Tery für die Moderation wünschen oder jemand so wortgewandtes wie Henning.  :)
Gespeichert

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #12 am: 23.Dezember 2021, 20:52:23 »

Mit mir würde das allerdings dann ein eher kurzer Stream werden, für diese Aufgabe bin ich ein denkbar ungeeigneter Kandidat.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #13 am: 24.Dezember 2021, 02:35:21 »

Glückwunsch zu 20 Jahren (und frohe Weihnachten) dem MTF Forum  ;D, da ich ja nun bei 2 Forentreffen dabei war würde ich natürlich auch einem Stream dabei sein. Auch wenn ich mich in letzter Zeit sehr rar gemacht habe  :(
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #14 am: 24.Dezember 2021, 08:07:27 »

Hui, hört sich lustig an
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #15 am: 24.Dezember 2021, 11:42:16 »

Ich würde mir eher Jez, der Gründer des MTF, anstatt Tery für die Moderation wünschen oder jemand so wortgewandtes wie Henning.  :)
Das shopapothekt Henning locker weg.     ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #16 am: 24.Dezember 2021, 16:11:43 »

Ich würde mir eher Jez, der Gründer des MTF, anstatt Tery für die Moderation wünschen oder jemand so wortgewandtes wie Henning.  :)
Das shopapothekt Henning locker weg.     ;D

SHOPAPO...  :o :o :o

Wenn Du uns das nächste Mal besuchts, dann gehen wir mal spazieren und ich zeige Dir ein paar schöne Locations im Wald. Nur Du und ich. Und mein Spaten.

 ;D
Gespeichert
"Pass auf, ich sach Dir wat: Du klicks getz auf dat, wat da so grün am leuchten is un wenne dat gemacht has, dann holse Dich ne Wurst oder n'Käffken oder sonswat und liest ma in alle Ruhe durch, wat da so am passiern is!"

http://ww

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #17 am: 18.Januar 2022, 22:19:57 »

Frohe Weihnachten.
Ich sehe eine Doppelmoderation mit Don Muchacho und Holsten vor mir.
 :-*
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #18 am: 21.Januar 2022, 19:32:23 »

20 Jahre Meistertrainerforum ? Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum !   8)
Danke für das wunderbare Forum. Der erstklassigen Moderation und Betreuung durch die "Macher" Henning und Björn !
Ich bin zwar erst 10 Jahre und 2786 Beiträge dabei, aber meine Zeit im Forum war nicht vergeudet !  ;D
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

Stuttgarter Kickers = Der HSV der Oberliga!

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Meistertrainerforum wird 20 Jahre alt! Einladung zum Livestream!
« Antwort #19 am: 21.Januar 2022, 19:40:31 »

Wäre deine Zeit im Forum vergeudet gewesen, hättest du 27860 Beiträge  :police:
Gespeichert