MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anforderungen für viele Nationen  (Gelesen 2044 mal)

Freke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Anforderungen für viele Nationen
« am: 21.November 2021, 22:50:18 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was eure laptops oder Rechner so drauf haben? Was ist das wichtigste um mit so vielen Nationen wie möglich "schnell" spielen zu können sprich möglichst kurze Ladezeiten zu haben?

Ich möchte gern ALLE Nationen "betrachtbar" machen und mindestens 15 auch spielbar. Mein Laptop, der immerhin 32 GB RAM hat schnauft da aber schon ganz schön...

Danke euch.
Freke
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #1 am: 21.November 2021, 23:05:35 »

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was eure laptops oder Rechner so drauf haben? Was ist das wichtigste um mit so vielen Nationen wie möglich "schnell" spielen zu können sprich möglichst kurze Ladezeiten zu haben?

Ich möchte gern ALLE Nationen "betrachtbar" machen und mindestens 15 auch spielbar. Mein Laptop, der immerhin 32 GB RAM hat schnauft da aber schon ganz schön...

Danke euch.
Freke

https://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,28402.msg1034141.html#msg1034141
https://community.sigames.com/forums/topic/530852-fm22-pclaptop-advice-thread-please-read-opening-post-before-posting
https://community.sigames.com/forums/topic/559348-fm22-performance-benchmarking-thread

Ram ist fast egal. Single Core CPU Takt ist wichtig.
Gespeichert

Freke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #2 am: 23.November 2021, 14:43:50 »

Ok, danke. Was bedeutet Single Core CPU Takt? Was ist ein guter Prozessor? Kerne (Cores) haben die ja alle viele. Sorry...aber die Technik ist nicht so mein Ding.  ::)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #3 am: 23.November 2021, 18:53:16 »

Reine Fantasiewerte: Mit Single Core Takt meine ich, dass 4 Takte mit je 4400 MhZ besser sind als 8 Takte mit 3800 MhZ, weil beim FM für die aller meisten Fälle nur ein Kern am rechnen ist.

Die Frage nach dem guten Prozessor ist sehr offen. Core i9 10900K, Core i9 12900K, Ryzen 9 5950X oder Ryzen 9 5900X sind gut. Wahrscheinlich fragst du eher nach ausreichend, oder? Und dann ist die Gegenfrage "Wofür?". :-P
Gespeichert

Freke

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #4 am: 23.November 2021, 21:47:55 »

Reine Fantasiewerte: Mit Single Core Takt meine ich, dass 4 Takte mit je 4400 MhZ besser sind als 8 Takte mit 3800 MhZ, weil beim FM für die aller meisten Fälle nur ein Kern am rechnen ist.

Die Frage nach dem guten Prozessor ist sehr offen. Core i9 10900K, Core i9 12900K, Ryzen 9 5950X oder Ryzen 9 5900X sind gut. Wahrscheinlich fragst du eher nach ausreichend, oder? Und dann ist die Gegenfrage "Wofür?". :-P

Wofür steht ja im Eingangsbeitrag - die Kiste soll im FM einfach schön viel und schnell rechnen können.  ^-^
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #5 am: 23.November 2021, 21:50:32 »

Ja dann... Dann passt ja meine Antwort. Bei schön schnell und viel liege ich kaum falsch, wenn ich dir einfach das beste auf dem Markt sage.   :P
Gespeichert

DarthCore

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #6 am: 24.November 2021, 07:27:37 »

Bei solchen Werten kann ich gar nicht mithalten. Ich habe einen AMD Ryzen 5 2400G-Prozessor (4 Kerne mit je 3,6 GHz). Die CPU ist aber auch schon einige Jahre alt. Ich versuche meine Saves so aufzubauen:

Bsp. Nordsave:
- Alle nordeuropäischen Länder (Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Island und wenn mögl. Färöer) spielbar (davon die großen Drei 1. und 2. Liga, die andern nur 1. Liga, darunter betrachtbar)
- Top 5-Nationen (Deutschland, Spanien, England, Italien und Frankreich) spielbar (1. Liga, darunter betrachtbar)
- Argentinien, Brasilien, Portugal, Belgien, Niederlande jeweils 1. Liga spielbar, darunter betrachtbar
- alle anderen Länder (aus den Gruppen 1-3 vom Schema von Daveincid) betrachtbar
- mittlere Datenbank
- alle nordeuropäischen Spieler

Im In-Game werden die großen internationalen Spiele (WM, EM, Nations League, Copa, Gold Cup, ...) voll simuliert. Dies gilt auch für die 1. Ligen von Dänemark, Schweden und Norwegen, sowie die achfolgenden Ligen/Reserven und U19 des Landes, in dem ich spiele.

Das haut eigentlich gut hin mit der CPU.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #7 am: 30.März 2022, 18:21:20 »

Reicht ein AMD Ryzen 5 4500 U 2,3 GHZ und 8 GB RAM?
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anforderungen für viele Nationen
« Antwort #8 am: 30.März 2022, 22:17:13 »

Reicht ein AMD Ryzen 5 4500 U 2,3 GHZ und 8 GB RAM?



    Minimum:
        Requires a 64-bit processor and operating system
        OS: Windows 7 64-bit, 8/8.1, 10
        Processor: Intel Core 2 or AMD Athlon 64 1.8GHz+
        Memory: 4 GB RAM
        Graphics: Intel GMA X4500, NVIDIA GeForece 9600M GT, AMD/ATI Mobility Raedon HD 3650 - 256MB VRAM
        DirectX: Version 11
        Storage: 7 GB available space



Jup.  ;)
Gespeichert