MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein  (Gelesen 5539 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« am: 03.Januar 2022, 12:24:40 »





Ich möchte hier die 3 NRW-Files (Mittelrhein,.Niederrhein und Westfalen) der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Von Bundesliga bis zur zuständigen Regionalliga (West) sollten die Mannschaften in den Ligen der Realität entsprechen, darunter wurden ein paar Anpassungen vorgenommen (Beispiele: 2 statt 3 Landesligen am Niederrhein, die Essener Clubs spielen in einer Bezirksliga und müssen nicht wie in der Realität drei von ihnen nach Radevormwald oder Remscheid zockeln. In Westfalen wurden aus 39 Kreisliga A-Staffeln wieder 36 gemacht, um die Aufsteiger besser auf die hier 12 Bezirksligen zu verteilen (in der Realität sind es in der Saison 21/22 14 Bezirksligen ....)


Von der Landes- bis Kreisliga A wurde in allen drei Files eine neue Gewichtung* vorgenommen, in Tests waren im ersten Spieljahr so wieder ca ¾  der so besser gestellten Mannschaften auch im oberen Drittel der Tabelle zu finden.





(*Ich habe in mehrmaligen Tests den Eindruck gewonnen, dass man durch eine unterschiedliche Gewichtung der Werte bei Training/Jugendtraining/Jugendeinrichtung die Mannschaften so vorsortieren kann, dass Mannschaften, die in der Realität die vorderen Plätze belegen auch im FM eher vorne zu finden sind. Die Werte bei Nachwuchsrekrutierung/Wichtigkeit Jugend/Business wurden im Ligavergleich immer gleich gehalten.


Beispiele zum Verständnis:

Topteams Kreisliga A 3/3/3/1/1/1,  Rest 1/1/1/1/1/1,

Topteams Bezirksliga 5/5/5/1/1/1 , der Rest 3/3/3/1/1/1. 

Topteams Landesliga 7/7/7/3/3/3, der Rest 5/5/5/3/3/3. )





Mir aufgefallene oder mitgeteilte Fusionen (FC Eschweiler , Grün-Weiß Amisia Rheine) wurden berücksichtigt.



Viel Spaß mit den Files !



Westfalen:

https://www.mediafire.com/file/dm8l4soxmdxkeg5/FM_22_W_E_S_T_F_A_L_E_N.fmf/file


Mittelrhein:

https://www.mediafire.com/file/wv2yg5lyakg6c74/FM_22_M_I_T_T_E_L_R_H_E_I_N.fmf/file


Niederrhein:

https://www.mediafire.com/file/8ymd80iexl29toy/FM_22_N_I_E_D_E_R_R_H_E_I_N.fmf/file
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

henrynrwrheine

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #1 am: 13.Dezember 2022, 14:41:09 »

Hey Dan Druff,

falls du vorhast, die drei Files auch für den 23 FM zu erstellen, wäre es schön wenn du folgendes im Westfalenfile berücksichtigen könntest:

-SV Wilmsberg und SC Preußen Borghorst haben fusioniert und heißen jetzt "Borghorster SC"
-Arminia Ochtrup hat sich umbenannt und heißt jetzt "FSV Ochtrup".
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #2 am: 18.Dezember 2022, 20:07:52 »

Hey Dan Druff,

falls du vorhast, die drei Files auch für den 23 FM zu erstellen, wäre es schön wenn du folgendes im Westfalenfile berücksichtigen könntest:

-SV Wilmsberg und SC Preußen Borghorst haben fusioniert und heißen jetzt "Borghorster SC"
-Arminia Ochtrup hat sich umbenannt und heißt jetzt "FSV Ochtrup".


Danke für den Hinweis,

die drei Files werden auch für den 23er wieder erstellt (der Niederrhein wird sogar komplett neun erstellt), mit dem Westfalen-File bin ich praktisch fertig. Die Fusion hatte ich berücksichtigt, die Ochtruper bekommen ihren neuen neuen Namen  :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #3 am: 12.Dezember 2023, 19:46:32 »

Hi Dan,
erstmal Danke für deine ganzen Files.

Da du ja schon öfters Spielstände in den untersten Ligen begonnen hast. Wenn ich in der Kreisliga starte, dann brauche ich als Ligen doch außer Deutschland und vielleicht die Top5 Ligen auf betrachtbar keine weiteren Ligen laden,oder?

Mein Laptop ist leider nicht mehr der schnellste.

VG
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #4 am: 14.Dezember 2023, 20:04:46 »

Hi Dan,
erstmal Danke für deine ganzen Files.

Da du ja schon öfters Spielstände in den untersten Ligen begonnen hast. Wenn ich in der Kreisliga starte, dann brauche ich als Ligen doch außer Deutschland und vielleicht die Top5 Ligen auf betrachtbar keine weiteren Ligen laden,oder?

Mein Laptop ist leider nicht mehr der schnellste.

VG


Hallo oldqlgodshot,

im Amateurfußball ist die Anzahl an Transfers aus dem Ausland ja so gering, da reicht aus meiner Sicht Deutschland als einziges ausgewähltes Land völlig aus.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #5 am: 02.Januar 2024, 16:33:42 »

Hallo Dan!

vielen Dank für deine Mühen.

Ist denn geplant, dieses File auch für den FM24 zu basteln?

Beste Grüße!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #6 am: 02.Januar 2024, 17:04:17 »

Hallo Dan!

vielen Dank für deine Mühen.

Ist denn geplant, dieses File auch für den FM24 zu basteln?

Beste Grüße!


Ich plane zumindest, diese drei Einzelfiles zum Downland anzubieten, mit der Niederrhein-Version bin ich auch schon relativ weit.....


Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #7 am: 02.Januar 2024, 17:16:44 »

Sehr cool.

Werden diese bis zur Kreisliga A geplant, oder noch tiefer?

Super viel Arbeit bestimmt, danke nochmals.

Beste Grüße
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #8 am: 02.Januar 2024, 17:28:05 »

Sehr cool.

Werden diese bis zur Kreisliga A geplant, oder noch tiefer?

Super viel Arbeit bestimmt, danke nochmals.

Beste Grüße


Die Files gehen jeweils bis in die unterste Liga, also Kreisliga C (Niederrhein) bzw Kreisliga D (Westfalen/Mittelrhein).

Ab Kreisliga B wirds aber eher unscharf, was die reale Ligabesetzung anbetrifft  ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #9 am: 02.Januar 2024, 17:52:38 »

GEIL!!!

Freue ich mich ultra, würde dir gerne was "spenden", wenn du damit durch bist und sagst wo ich dies erledigen kann :)))
Gespeichert

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #10 am: 18.Januar 2024, 23:01:13 »

Lieber Dan, kannst du schon etwas neues sagen? Sry, will nicht nerven, kann mir gut vorstellen was das alles für eine Arbeit ist :D

Sportliche Grüße!
Gespeichert

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #11 am: 27.Januar 2024, 12:40:43 »

Lieber Dan, kannst du schon etwas neues sagen? Sry, will nicht nerven, kann mir gut vorstellen was das alles für eine Arbeit ist :D

Sportliche Grüße!

Kein Problem, den Niederrhein sollte ich nächste Woche fertig haben, momentan ist FM-Zeit mal wieder sehr knapp......Spenden muss man nicht, nette Idee, aber ich mache das gerne und freiwillig  ;)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Fussballorakel

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: (FM 22) - Westfalen / Mittelrhein / Niederrhein
« Antwort #12 am: 27.Januar 2024, 16:33:28 »

Sehr cool, auf den Mittelrhein freue ich mich am meisten :D :D

Weißt du bereits, welche Kreise du in den Files bis in die unteren Ligen bastelst? Sind ja massiv große Verbände.

Danke auf jeden Fall, durch eure Arbeit bzgl aller Erweiterungen wird der FM erst so richtig cool.

Allen Lesern ein schönes WE!
Gespeichert