MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom - Season 2024  (Gelesen 10124 mal)

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #20 am: 02.März 2022, 01:26:11 »



9 Testspiele wurden vereinbart: 3 gegen unterklassige, 3 gegen leicht unterklassige und 3 gegen MLS Teams. Ich habe jeweils bis zur 60. Minute komplett durchgewechselt, teils mit der B-Elf begonnen. Anfangs lag die Schuss/Tor Quote bei über 50%, irgendwann hatten wir Möglichkeiten für 3 Spiele, die Tore wurden nicht gemacht. Unterm Strich mit dem neu formierten Team definitiv ein Erfolg in der Preseason, 9 Spiele - 9 Siege. Die IV stark nach eigenen Ecken, die Talente machen es im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut, Stürmer Kwang-Song eigentlich besser als erwartet.







Wir haben ca. 150 Angebote für Mitarbeiter gemacht, es war frustrierend. Als Neuling gibt es kaum eine Möglichkeit jemanden aus seinem bestehenden Vertrag loszueisen. Also stürzen wir uns auf vertragslose Mitarbeiter. Abseits der MLS/ den USA wollte kaum jemand, in Kanada haben wir die letzten 3 gefunden, um den Staff auf dem Niveau der MLS zu haben.





Wie eingangs erwähnt sind die Trainingseinrichtungen unterirdisch. Nach Rücksprache mit dem Besitzer, David Tepper, beginnen die Baumaßnahmen für Stufe 5/10 im März und werden im Mai abgeschlossen sein werden.





Eine sehr spannende aber auch nervige Phase kurz vor Beginn der Liga. Hier im Detail:

Wir suchen vorwiegend einen TW um das Cap etwas zu senken. Auf der Transferliste werden wir bei Taguatinga Esporte Clube fündig. Luan Polli kommt für 3 Jahre und verdient $250k. $750k Ablöse werden fällig. Die Tage von Miller sind gezählt.

(click to show/hide)


Der Königstransfer: Wer einen ZM auf diesem Niveau, und auch noch mit US-Pass, nicht mehr will, der hat es nicht besser verdient. Wir investieren $1,8M GAM + einen INT Spot bis 2022 und bekommen dafür die zweite Säule im ZM. Vertrag bis 2023, $587k Gehalt. Méndez ist zwar etwas eingeschränkt was die Positionen betrifft, bringt aber viel mit. Er wird für die kommende Saison Kapitän, um ihn soll das zukünftige Team aufgebaut werden.

(click to show/hide)


Im Sturm werden wir via Leihe fündig. Mateo Coronel kommt von AA Argentinos Juniors, $525k Leihgebühr, SMS I Contract und Kaufoption über $2,6M. Sollte Kwang-Han nicht funktionieren und er tut es, können wir ihn relativ günstig verpflichten. WIN WIN.

(click to show/hide)


Auch das Need in der IV können wir über eine Leihe füllen. Fernando Álvarez, mit US-Pass, kommt von CF Pachuca. Keine Leihgebühren, Kaufoption über $1,3M. Solte seine Entwicklung passen, könnte er eine feste Größe bei uns werden. Vertrag läuft bei Pachuca aus. Verpflichet mit SMS-Contract.

(click to show/hide)


Die Verpflichtung des nächsten Spielers war hart. 3-4 Angebote gingen an Seattle raus, nie wollten sie ihn abgeben. Als er FA wurde waren die Verhandlungen leichter. $130k GAM für die Spielerrechte, er wollte zu uns. Er unterschreibt einen Senior Contract über 3 Jahre, wird Diop Druck machen und vermeintlich die nächsten Jahre unsere #2 werden.

(click to show/hide)


Die Kaderregistrierung ist vollzogen und alle nicht gewollten Spieler tauchen nach dem 25.02.2022 auf der Waiver-List auf. Wir sehen unsere Chance und vertärken die Position des RV. Mit Jhon Espinoza kommt nach Méndez der zweite Spieler aus Ecuador, Vetrag bis 2023 mit $262k Gehalt. Wird Starter, ein RV wird uns verlassen.

(click to show/hide)


Der letzte Transfer ist einem unrühmlichen Abgang geschuldet, ich komme später drauf zurück. Siad Haji verstärkt uns ablösefrei (vormals San Jose Eathquakes) für 5 Jahre, $104k Gehalt. Kann in der Offensive variabel spielen, ein Mix aus ZM und OMR ist bei uns vorgesehen.

(click to show/hide)





TW Miller wird gewaived - kein Verein verpflichtet ihn
LV Fuchs wird gewaived - kein Verein verpflichtet ihn
LV Armour wird gewaived - kein Verein verpflichtet ihn
IV Corujo wird gewaived - kein Verein verpflichtet ihn
RV Fisher wird nach Verpflichtung von Espinoza gewaived - kein Verein verpflichtet ihn

Der bittereste Abgang zu Beginn des CLTFC: Sergio Ruiz fordert einen verbesserten Vertrag ob seines Status im Team. Ich bin zu Gesprächen bereit, biete ihm einen DP Contract mit $2,6M Volumen, das reicht ihm nicht. Er bringt das halbe Team gegen mich auf, Verhandlungen starten erneut. Wir finden wieder keine Einigung, ich setze ihn auf die Transferliste. Er ist zufrieden, das Team beruhigt sich. Natürlich kommen keine Angebote rein. Um den Teamfrieden zu gewährleisten will ich ihn waiven, auch wenn uns da bis zu $5M flöten gehen. Er unterschreibt in Minnesota nach dem Waive für? Genau. Für das was er vorher auch bei uns verdient hat. Dümpel in Minnesota rum, wer nicht will, der hat schon.





Für einen IV haben wir noch den Anspruch angemeldet, ansonsten steht das Team. Es folgen unsere Gamedays 1-9, erste Spiele des Lamar Hunt U.S. Open Cups und der Scotiabank CONCACAF Champions League. Das erste Spiel der Vereinsgeschichte bestreiten wir bei den San Jose Earthquakes bevor das erste Spiel im Bank of America Stadium gegen New England Revolution ausgetragen wird.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #21 am: 04.März 2022, 01:45:59 »



Die ersten 9 Spiele sind rum, insgesamt okay als Neuling der MLS, könnte aber durchaus mehr sein. Ein brutal starker März gefolgt von einem sehr durchwachsenen April. 9 Spiele, 2x @home und 7x away, durchaus eine positive Bilanz. Wir kassieren unsere beiden Niederlagen ausgrechnet gegen Teams aus der Eastern, die unten drin stehen. Teils überlegen und dann mit der Niederlage in der Nachspielzeit. Der enge Spielplan und viele kleinere Verletzungen zwingen uns zur Rotation. Ein eingespieltes Team sieht anders aus. Der asymetrische Spielplan verzerrt derzeit noch noch das Tabellenbild, wir sind auf einem guten Weg. OMR Bajamich enttäuscht maßlos, des weiteren haben wir vermeintlich einen Fehler bei einem Neuzugang inkl. Waive gemacht. Bis auf ZM Méndez und OML Saucedo sticht bisher keiner heraus. 23 der 26 Spieler wurden bisher eingesetzt.


GAME 1


GAME 2


GAME 3


GAME 4


GAME 5


GAME 6


GAME 7


GAME 8


GAME 9



(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)





RV Auraujo steht auf der Waiver List; jung, günstig und mit Vertrag bis 2025. Zudem dis US Staatsbürgerschaft, aus dem Bauch heraus entscheiden wir uns für ihn und waiven einen eben erst verpflichteten Spieler ...

(click to show/hide)





... und genau hier könnte der Fehler liegen. Jhon Espinoza wird gewaived. Hat sich recht gut bei uns eingefügt. 2 Spiele und 2 Vorlagen. Bisher war das Bauchgefühl echt Grütze, hoffe das wird noch was.





34 Non-MLS Club nehmen an der 1. Runde teil.

(click to show/hide)





Die nordamerikanische Champions League. Gesetzt sind 4 Mannschaften aus den USA, 4 aus Mexiko und der Pokalsieger aus Kanada. Das restliche Teilnehmerfeld kommt aus den "kleineren" Ligen Nordamerikas nach Qualifikation.

(click to show/hide)





Gameday 10-17, Lamar Hunt U.S. Open Cup und CONCACAF Champions League in der entscheidenenden Phase.
« Letzte Änderung: 04.März 2022, 18:10:51 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #22 am: 07.März 2022, 01:37:06 »



Aufregende Tage und Wochen. Da legst Du unerwartet eine Serie hin und fängst an zu träumen, wirst Du sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Unterm Strich passiert offensiv zu wenig, die Defensive macht es im Rahmen der Möglichkeit witklich gut. Insgesamt ist das Team ob des Trainings nicht in der Lage englische Wochen zu wuppen; Spieler die das Team führen sollten, haben ihre Rolle noch immer nicht gefunden. Dennoch sind wir auf Kurs, das Abenteuer geht weiter.


Game 10 vs Real Salt Lake
Wir empfangen den derzeitigen Spitzenreiter der Western Conference, ein Remis wäre schon ein mega Erfolg. Die Defense steht, wir nutzen die einzige Halbchance nach Standard und gewinnen 1-0. 2 Siege in Folge, zu Hause immer noch ungeschlagen.
(click to show/hide)


Game 11 vs Montreal Impact
Mit Montreal kommt die #2 der Eastern Conference. Gerne wollen wir unsere Heimform nutzen und Punkte sammeln. Diesmal kommen unsere Fans voll auf ihre Kosten - Wir dominieren das Spiel und lassen eigentlich nichts zu. Mit Sieg #3 in Folge starten wir eine Miniserie.
(click to show/hide)


Game 12 vs FC Cincinnati
Wir empfangen wieder einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel. 2 Tore innerhalb der ersten 20 Minuten lassen einiges erhoffen. Wir haben optisch leicht die Oberhand, dann kommt die 73. Minute. Klarer 11m, die Chance den Sieg einzutüten doch Méndez vergibt kläglich. Es bleibt beim Remis.
(click to show/hide)


Game 13 @ Atlanta United
Vermeintlich das Team, welches wir regelmäßig treffen und eine dynamische Rivalität aufbauen werden. In diesem Aufeinandertreffen die bisher schlechteste erste HZ meiner Trainerstation. Eigentlich müssen wir 0-5 zurückliegen, es steht ein 0-2 zur HZ. Ich werfe mit Gegenständen um meinen Unmut kund zu tun, unmittelbar nach Wiederanpfiff zeigt es Wirkung. Die Jungs kommen endlich mal aus dem Quark und kreieren Chancen. By the way: ATL kommt in HZ 2 zu keinem Schuss aufs Tor. 15 Minuten vor Schluss netzt Haji, der eingewechselte Le'ai sorgt 6 Minuten später für den Ausgleich. Ein Sieg wäre vlt. zu viel gewesen, trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten nach HZ 2.
(click to show/hide)


Game 14 @ New York Red Bulls
Zwischen Pokal und mitten in englischen Wochen folgt jede Menge Rotation. Zudem in 3 Tagen das zweite Spiel gegen NYRB. Der Punktgewinn in NY ist sehr glücklich, Haji macht sein drittes Tor im dritten Spiel in Folge. Für einen Last-Minute-Backup-Transfer gar nicht mal so übel.
(click to show/hide)


Game 15 vs New York Red Bulls
Auch im zweiten Spiel gegen NYRB sieht es nicht gut aus. Wir gehen in Führung und verwalten. Ein dämlicher Stellungsfehler in der IV, der uns später vielmals auffallen wird, sorgt für das 1-1 in der Schlussviertelstunde. Zum einen 7 Spiele ohne Niederlage, zum anderen 4 Spiele ohne Sieg in der Liga.
(click to show/hide)


Game 16 @ FC Cincinnati
Der erste Zweifel an meiner Defense ist da. Klar ist ST Brenner momentan das Maß aller Dinge in der MLS, dennoch dürfen die 3 Tore nicht auf die gleiche Art fallen. 3x ein langer Ball in die Schnittstelle der IV, beide meterweit von ihm weg und mit seiner Klasse versenkt er die ganz locker. Bitter, da wir 1-0 führen und fast das 2-0 nachlegen. Die Serie von 7 Spielen ohne Niederlage reißt, wir sind nun seit 4 Spielen ohne Sieg.
(click to show/hide)


Game 17 @ Orlando City SC
Es passt derzeit einfach ins Schema. Überlegen trotz weniger Ballbesitz, Chancen für 3 Spiele und dennoch reicht es nur für ein Remis. Fehlte eigentlich nur ein verschossener 11m ...
(click to show/hide)




Eastern Conference


Western Conference


Supporter's Shield



MLS Stats






34 non-MLS Teams nehmen an Runde 1 teil
(click to show/hide)

17 Sieger aus Runde 1 und 37 non-MLS Teams nehmen an Runde 2 teil
(click to show/hide)

27 Sieger aus Runde 2 und 13 MLS Team nehmen an Runde 3 teil (kanadische Teams sind ausgeschlossen)
So auch wir. Wir treffen auf Hartford Athletic und rotieren im Rahmen englischer Wochen 11x. Kann komplett in die Hose gehen, wir müssen ob der Fitness der Spieler dieses Risiko eingehen. Glücklicher kann man nicht gewinnen da komplett unterlegen. Wir lassen alle 11 durchspielen.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

20 Sieger aus Runde 3 und 12 MLS Teams nehmen an Runde 4 teil (kanadische Teams sind ausgeschlossen)
Wir bekommen im Heimspiel Houston Dynamo zugelost, durchaus machbar. 90 Minuten dominieren wir das Spiel ohne zwingende Chancen zu erarbeiten. Natürlich wird uns das in OT und 11m zum Verhängnis. Ist ja nicht so als bräuchten die Spieler mal etwas Erholung; damit war ein Ausscheiden nun nicht gemeint. Ziel Runde 5 im Lamar Hunt U.S. Open Cup verfehlt.
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ab Runde 5 spielen nur noch die Sieger gegeneinander
5 non-MLS Teams schaffen es bis hierher, leider scheiden 4 aus. Indy Eleven ist auf der Jagd nach dem großen Coup.
(click to show/hide)





(click to show/hide)
(click to show/hide)




Gamedays 18-26 mit hoffentlich wieder einem Sieg und weiteren Wettbewerben abseits unserer Teilnahme.
« Letzte Änderung: 07.März 2022, 01:41:47 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #23 am: 10.März 2022, 04:44:44 »



Es ist jede Menge passiert seit Spieltag 17. Gerüchte um eine neue Anstellung, zweites Auslandstransferfenster, ein von mir gescholtener Spieler wird Publikumsliebling, Vertragsverlängerungen, das Bank of America Stadium wird eine Festung und die "good behaviour rule". Starten wir am Anfang.


Game 18 vs Washington DC United
6 Spiele ohne Sieg, so langsam muss meine Auswahl mal reagieren. Gegen das Team aus der Hauptstadt behalten wir die Kontrolle, lassen durchaus einiges zu. TW Polli weiß es zu verhindern. Han trifft seit 6 Spielen wieder das Eckige, Bajamich kommt mit Tor und guter Leistung endlich mal über eine Bewertung von 7.00.
(click to show/hide)


Game 19 vs Columbus Crew
Nach dem Höhenflug der Vorwoche steht nur die Defense. Eine handvoll Chancen bringt nicht das wichtige Tor zum nächsten Erfolg. Charlotte auf dem Weg zum Remiskönig der MLS ...
(click to show/hide)





Nach Fertigstellung der Trainingseinrichtungen auf 5/10 beantrage ich das nächste Upgrade. Wird umgehend genehmigt, ich bin begeistert.





Meine bisherige Leistung scheint der Führung gereicht zu haben, um mir ein neues Vertragsangebot vorzulegen. Der auslaufendende Vertrag zum Ende 2022 wird am 01.07.2022 bis zum 31.12.2023 für $198k verlängert. 3 Jahre waren leider nicht drin. Auch eine Dauerkarte der Panthers nicht. Immerhin reicht es für eine nette Bude, ein paar Burger und das was man sonst so in den Staaten braucht. Parallel zu meinem Vertrag binden wir Chefscout Thomas Schaling bis 2025. Ganz wichtige Verlängerung, er soll noch eine elementare Rolle spielen.


Am 05.07.2022 beginnt das zweite Transferfenster für ausländische Spieler, passend zu Beginn der Saisons der meisten Ligen der Welt. Entsprechend ist die Waiver List voll. Wir machen ein Angebot für einen FA, eigentlich aus Spaß, weil er zu teuer sein wird. Zudem erheben wir einen claim auf einen Spieler auf der Waiver List. Wir stehen an Position 26.


Game 20 vs Inter Miami
Die 11 um Higuain, Matuidi und Villalba spielt 2 Tage vor unserem Match glücklicherweise im Lamar Hunt U.S. Open Cup. Ein vermeintlicher Vorteil. Ein tatsächlicher Vorteil. Miami ist platt, wir spielen sehr gut und bis auf Araujo und Bajamich sind alle in Normalform.
(click to show/hide)





Vorab: Am 01.07.2022 kommt ZM McGree von seiner Leihe aus Birmingham zurück. Ein Platz im ZM ist vakant. Ich war kurz davor ihn zu waiven, doch sein Gehalt war schon im Salary Cap berücksichtigt. Versprochene Einsatzzeiten Stammspieler auf Rotationsspieler, kurzes Gespräch, passt. Zudem stößt am 22.07.2022 OML Oliva zu uns, wenn er seinen 18. Geburtstag feiert. Spielt fürs Cap keine Rolle.


Aus Spaß wird ernst: IV Leandro González Pírez kommt als FA für 3 Jahre zu uns und bekommt $325k. Chefscout Schaling hat seine Untergebenen gut dahin gebracht. Einschätzung lag bei $600k, Interesse war groß seitens des Spielers. Verhandlungsspielraum somit gegeben. Pírez mit Urspung in Argentinien, zwischen 2017-2019 in Atlanta, 2021-2022 in Miami. Bringt einen amerikanischen Pass mit. Eigentlich wollte ich keinen Spieler Ü28 holen. Sobo fällt wochenlang aus und das Spiel gegen Cincinnati mit 3 Pässen in die Schnittstelle der IV hat mich eines besseren belehrt.
(click to show/hide)


Aus mir bisher unbekannten Gründen bekommen wir auch den Spieler, den wir als 26.!!! auf der Waiver List claimen wollten. ZM Francisco Ginella kommt bis 2024 für $551k. 2020-2022 bei LAFC und jetzt gewaived. Liegt wohl am Gehalt und am International Spot.
(click to show/hide)


Wer sich jetzt fragt: Wie kann er zu Mitte der Saison noch 2 Spieler holen, die ingesamt $886k verdienen? Richtig. Wir haben das Cap maßlos überzogen und schichten 3 Verträge mit Hilfe von GAM um. Ohne diese Aktion könnten wir keinen Spieler mehr registieren. Nach den Zugängen passieren folgende Roster Moves: IV Holt, OMR Marshall-Rutty und OML Le'ai gehen dauerhaft in die Reserve.



Game 21 vs Houston Dynamo
Wir haben nicht nur etwas nach dem unrühmlichen Ausscheiden im Lamar Hunt U.S. Open Cup gut zu machen, die beiden Neuzugänge starten direkt. Pírez muss gelb vorbelastet raus, Ginella legt gleich mal ein Tor auf. Ansonsten pure Dominanz, das Ergebnis fällt definitiv zu niedrig aus.
(click to show/hide)


Game 22 vs Orlando City
Deutlicher als die Statistiken es hergeben. IV Pírez erzielt das schnellste Tor in der Geschichte des Charlotte Football Club nach 55 Sekunden. Ginella steht ihm in nichts nach und legt das zweite Tor auf. Haji entpuppt sich als bester Backup des Teams, McGree macht nach Leihrückkehr sein erstes Tor.
(click to show/hide)


Game 23 vs Sporting Kansas City
Ein wirklich zähes Spiel mit kaum zwingenden Möglichkeiten. Es braucht einen Standard kurz vor Schluss und wieder steht Pírez zur Stelle. Wenn sich der Transfer bisher mal nicht gelohnt hat. Die Defense steht aber mal sowas von, 6 Spiele ohne Gegentor. Zudem 7 Spiele, 6 Siege.
(click to show/hide)


Game 24 vs Toronto FC
Es sollte nicht nur das torreichste Spiel in der Geschichte des Charlotte Football Club werden, die Fans wählten jetzt ihren (derzeitigen) Publikumsliebling. Chancenverwertung 50% und sogar nach 5-maligem Wechsel in der Nachspielzeit mit Torerfolg. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer hat uns nicht aus der Ruhe gebracht.
(click to show/hide)


Game 25 @ FC Dallas
Nach 7 Heimspielen in Folge müssen wir mal wieder auswärts ran. Die Bilanz ist ernüchternd. 11 Spiele, 1 Sieg, 7 Remis, 3 Niederlagen, 11-13 Tore. Zum Vergleich: 13 Spiele, 10 Siege, 3 Remis, 0 Niederlagen, 24-3 Tore zu Hause.
Dallas startet mit nem frühen 1-0, danke VAR. No goal. Anschließend machen wir es suverän, Bajamich legt wieder einen nach, 3 Minuten später netzt Saucedo. Spiel ist zur HZ durch.
(click to show/hide)


Game 26 @ Philadelphia Union
Ich bin fast froh, dass es endlich mal wieder dazu kommt. Totale Grütze, Team wird geerdet. Die Streak war nett; in der ersten Saison aber ungewöhnlich.
(click to show/hide)



Schedule 18-26


Eastern Conference


Western Conference


Supporter's Shield



MLS Stats






(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Das unmögliche scheint auf einmal möglich. Der Amateurclub Indy Eleven steht im Finale. Der Pokalsieg wäre legendär. Möglicher erster Sieg eines Amateurclubs seit 1999.








Portland Timbers entlässt Trainer Robin Fraser und die Presse bringt mich ins Gespräch. Zum Glück hab ich hier einen Auftrag und bin noch lange nicht fertig. Grundlegend wäre ein Job nahe San Francisco genau meins, der Beitritt von Sacramento Republic steht seit Corona auf wackligen Beinen und spielt in diesem Save keine Rolle.




Aus diversen Ligen ansatzweise bekannt. In der MLS bedeutet es: Bei einem Spieler, der an der Grenze der Gelbsprerre ist und 5 Spiele ohne gelbe Karte auskommt, wird eine gelbe Karte gelöscht.
Diese Regel kann auf jeden Spieler nur 3x pro Saison angewandt werden.
Profiteur diese Regel ist bei uns RV Araujo.






Gamedays 27-34, finale Phase des Leagues Cup, Finale Lamar Hunt U.S. Open Cup, MLS Playoff-Picture und Campeones Cup.
« Letzte Änderung: 11.März 2022, 21:57:50 von P-Jo »
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #24 am: 10.März 2022, 23:20:03 »

Da ich mich bisher nicht mit der MLS beschäftigt habe, aber aufgrund von NBA und NFL schon Erfahrungen mit den Themen Draft und SC habe, lese ich hier gerne mit. Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #25 am: 11.März 2022, 09:13:36 »

Da ich mich bisher nicht mit der MLS beschäftigt habe, aber aufgrund von NBA und NFL schon Erfahrungen mit den Themen Draft und SC habe, lese ich hier gerne mit. Die Aufmachung gefällt mir auch sehr gut. Ich wünsche gutes Gelingen und Durchhaltevermögen.


Danke für Dein Interesse. Mit Vorkenntnissen aus dem US-Sport solltest Du gut ins Regelwerk kommen. Zeitlich kommst Du genau richtig, die Schlussphase der ersten Saison ist eingeläutet.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #26 am: 11.März 2022, 21:56:56 »



Nach einer beeindruckenden Erfolgsserie folgt ein ernüchterndes Spiel in Philadelphia. Der restliche Spielplan hat es in sich. Geht uns am Ende der ersten Saison die Puste aus? Bleiben alle Spieler fit? Was passiert rund um die Spieler aus der zweiten Garde? Schauen wir es uns an:


Game 27 vs New York City FC
Das Topspiel der Woche, die #3 trifft auf die #2 der Eastern Conference. Grundlegend sind wir gut dabei, Edeljoker Haji sorgt für das 1-0, doch wir schaffen es nicht den Sieg einzutüten. Ferner fällt RV Araujo für 6 Wochen aus. In der Schlussphase alles andere als vorteilhaft.
(click to show/hide)


Game 28 vs Atlanta United
Atlanta wird wohl immer mein Everest bleiben. Wenig los, immerhin bleiben wir zu Hause weiter ungeschlagen.
(click to show/hide)




Nun geht es Schlag auf Schlag:
- OMR Bajamich fällt 6-8 Tage aus
- während der gesamten Saison werden kaum Spieler für die Nati berufen, jetzt sind es 7. Das Spiel @NYFC wird aufgrund der Länderspielabstellungen verschoben, wir haben zum Saisonfinale zwischen Gameday 29 und 33 5 Spiele in 14 Tagen
- IV Holt bittet mangels Einsatzzeiten um Transfer
- IV Haagland bittet mangels Einsatzzeiten um Transfer - Fun Fact: Er revidiert seine Entscheidung nach Game 33, recht wichtig für die kommende Saison
- ST Hamilton denkt nicht, dass er aufgrund seines Könnens jemals zum Stammspieler taugt; er bittet um Freigabe


Game 29 vs Philadelphia Union
Es gilt etwas gutzumachen nach dem desolaten Auftritt im Hinspiel. Auch wenn wir in allen wichtgen Statistiken die Oberhand haben, können wir das Spiel nicht für uns entscheiden. Viertes Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
(click to show/hide)


Nur die Ausgeglichenheit der Liga lässt uns nach unserer Hochphase im Juli frühzeitig jubeln: In der ersten Saison schaffen wir tatsächlich die Qualifikation für die Playoffs. Möglich sind die Plätze 3-7. Außerdem bahnt sich ein MLS-Rekord für "clean sheet" an. Der derzeitge Rekord ist genau jetzt eingestellt, 5 Spiele Zeit um die Marke zu brechen. Mehr dazu später.


Game 30 vs Nashville SC
13. der Western, eine gute Möglichkeit im Playoff Ranking nach oben zu klettern. Trotz eines ausgeglichenem Spiels läuft einfach alles gegen uns. Tor zum Ausgleich aberkannt plus Alu-Treffer. Am Ende stehen wir wieder mit leeren Händen da. Die Serie reißt natürlich ausgerechnet im letzten Heimspiel der Regular Season, ist das bitter.
(click to show/hide)




- Backup IV Sobocinski verletzt sich bis zu 3 Monaten. Nachdem die halbe IV weg will, ist das echt kontraproduktiv. Ich werde nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv, da muss ich nun durch, zur Not auch mit unzufriedenen Spielern


Game 31 @Montreal Impact
Nach einer Serie von 5 Spielen ohne Sieg müssen wir ausgerechnet zum Primus der Eastern, nach Montreal. Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider, ich muss dringend eine Mannschaftsansprache außer der Reihe abhalten. Auch wenn wir bereits für die PO qualifiziert sind, mit solchen Leistungen sind wir sofort raus!
(click to show/hide)


Game 32 @ New York City FC
Die Gegner werden nicht schlechter, ich hoffe die Teamsansprache hat gefruchtet. Anfangs chancenlos, glücklicher Konter zum 1-0 und HZ. Danach spielen wir viel besser. Eine Unachtsamkeit in der Verteidung und 16 Minuten vor Ende folgt der Ausgleich. Ich resigniere schon fast, Ansage von der Seitenlinie und der Erfolg kommt spät unverhofft, aber er kommt. Mal wieder sticht ein Joker.
(click to show/hide)


Game 33 @ New England Revolution
Gegen das Schlusslicht der Eastern. Wenn wir hier nicht zu alter Form zurückfinden, wird es verdammt schwer in den Playoffs. Zäher Beginn, dann alles unter Kontrolle. Am Ende zusätzlich 2 Tore von Einwechselspielern. Leider kassieren wir unötig in der 90+2 das Gegentor, der Rekord "clean sheet" war greifbar.
(click to show/hide)


Game 34 @ Inter Miami
Es reicht ein Remis um den best möglichen Patz für die Playoffs zu erreichen, die Konkurrenz spielte für uns. "clean sheet" vor Augen. Nach den englischen Wochen endlich wieder mit der besten verfügbaren 11 auf dem Platz. Wenn TW, IV und DM die besten Noten holen, ist wohl klar wer das Spiel dominierte. Glücklicherweise holen wir den Punkt.
(click to show/hide)


TW Luan Polli übertrumpft den Rekord von Tony Meola (Kansas City) aus dem Jahr 2000 und hielt den Kasten 17x sauber. Was ein Erfolg neben Quali für die Playoffs in Saison #1.



Gamedays 27-34



Eastern Conference 27-34



Western Conference 27-34



Supporter's Shield 27-34




MLS Stats 27-34



Nach LAFC 2018 (57) holen wir die zweit meisten Punkte in einer inaugural season mit 56 Punkten. Ohne die Leistungen im Juli wäre das unmöglich gewesen.




Das für mich schlimmste Los in den Playoffs. Auch wenn ATL die Saison nicht übermäßig gut beendete, in dem Team steckt wirklich viel Potenzial. Ich hoffe die Reise geht für uns über Runde 1 hinaus.





Leider blieb die Überraschung aus. Indy geht in Führung, kassiert den Ausgleich und ist anschließend nur noch mit 10 Mann unterwegs. Bitterer Ausgang und dennoch eine brutal starke Leistung für ein non-MLS-Team.
(click to show/hide)











(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)





MLS Playoffs, Endphase Scotiabank CONCACAF Champions League, Auszeichnungen der MLS 2022 und von Charlotte Football Cub 2022.
« Letzte Änderung: 11.März 2022, 22:07:52 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #27 am: 12.März 2022, 04:04:44 »



Ich spare mir an dieser Stelle einfach mal die Spielberichte. Charlotte Football Club, erste Saison. WTF? Die Playoffs sind einfach ein Bonus. Einige wenige Transfers + kleine Nuancen im Management lassen auf eine Wiederholung der Leistung oder auf mehr hoffen. Seht selbst:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

"Everest" Atlanta geknackt, alles danach war zu viel. Wird eine spannende Offseason; Spieler halten, vermeintlich bessere dazu holen und Altlasten loswerden. Let's get it on.





(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)





- MLS TW der Saison: Luan Polli - Charlotte Football Club
- MLS Verteidiger der Saison: Anton Tinnerholm - New York City FC
- MLS Comeback des Jahres: Maxime Chanot - New York City FC
- MLS Fairplay Award: Houston Dynamo
- MLS Humanitätspreis: Brad Guzan - Atlanta United
- MLS Newcomer des Jahres: Sam Hughes - Minnesota United FC
- MLS Referee der Saison: Joseph Dickerson
- MLS Talent des Jahres: Brenner - FC Cincinnati
- MLS Torschützenkönig: Brenner - FC Cincinnati
- MLS Trainer der Saison: Miguel Angel Ramirez - Montreal Impact
- MLS Volkswagen MVP: Brenner - FC Cincinnati
- MLS XBOX 360 Fair-Play: Han Kwang-Song - Charlotte Football Club





Detaillierte Infos zum Manager, Team, jedem Spiel und aktualisierter MLS-ALL-Time-Tabelle findet ihr hier.

Rückblickend auf die Saison war der Waive von Jhon Espinoza ein großer Fehler. Araujo hat es in 27 Spielen auf nur auf 3 Vorlagen gebracht, Espinoza schaffte 2 in 2.
Die späten Verpflichtungen von Pirez und Ginella waren goldrichtig, Playoffs wäre ohne die beiden wahrscheinlich kein Thema.
LV Bello hat nicht so geliefert wie ich es mir erhofft hatte, seine stetige Entwicklung im Training lässt mich dennoch hoffen.
ZM Mendez hat das Team wirklich gut geführt; zur Belohnung biete ich ihm einen neuen Vertrag an. Er wird vermeintlich der erste DP in der Geschichte vom CFC.
Baja und Saucedo haben mich nicht wirklich enttäuscht, dennoch ist die Durchschnittsnote unterirdisch; ferner lieferten beide regelmäßig eine 6.2/6.3 im Spiel. Die Spielerrollen der off. Außen sollte ich wohl noch mal überdenken.
Mit Blick auf die Kaderplanung 2023 hab ich mir Han mal geschnappt und ihm aufgezeigt, das er nicht unser Stürmer #1 ist. Schweres Gespräch, er akzeptiert dennoch die neue Rolle als Backup.
Für RV Johnston kamen gefühlt 250 Angebote in der gesamten Saison rein. Er ist kein Starter aber ein solider Backup. Solange kein unmoralisches Angebot kommt, wird er aber sowas von bleiben.
Und last but not least: Der beste Backup im Team. Siad Haji war jetzt nicht für viel Spielzeit eingeplant, er kam rein, er hat geliefert. Die Hälfte der Spielzeit der beiden off. Außen, trotzdem tägt er mit 8 Toren ein sehr großen Anteil am Erfolg, speziell nach Einwechslung.



Nun mal ernsthaft: Ich stelle ein Team zusammen, verliere durchaus einige potenzielle Leistungsträger und dennoch kommt eine Playoff-Platzierung raus. Ein zweiter starker IV, ein ST der trifft und ein paar Backups,die mit ihrer Rolle zufieden sind und wir können innerhalb der nächsten 3 Jahre Großes erreichen.





Kaderplanung 2023, Waiver Draft, Re-Entry Draft und alle News bis zum 31.12.2022.
« Letzte Änderung: 13.März 2022, 23:14:36 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #28 am: 13.März 2022, 23:14:59 »



Kaderplanung für die anstehende zweite Saison ist in vollem Gange. Der Roster soll nur punktuell verstärkt werden, um die Eingespieltheit nicht komplett aufzugeben.


Verlassen werden uns:
- IV Sobocinski   -> nur noch Backup und mit $312k Gehalt einfach zu teuer für diese Rolle; er macht zudem einen international Spot frei
- ZM McGree   -> gleiche Gründe wie bei Sobo, sein Gehalt schlägt mit $416k auf das Cap + freier international Spot
- ST Hamilton   -> hat um Freigabe gebeten und wird über die Rolle in der Reserve nicht hinauskommen
- OML Oliva   -> ist mit 18 Lenzen noch lange nicht soweit, eine Leihe oder ein Jahr in der Reserve sind in Planung
- IV Holt   -> hat um Freigabe gebeten und ist bereits als Kandidat im Waiver Draft aufgeführt
- IV Alvarez   -> Leihe läuft aus um die Empfehlung zur festen Verpflichtung durch KO $1,3M wird nicht gezogen
- ST Coronel   -> siehe Alvarez, auch hier ziehen wir die KO über $2,6M nicht + freier international Spot


Verstärken sollen uns:
- ein Stamm IV neben Pires, ich hoffe bereits jetzt über den letzten Waiver fündig geworden zu sein. .. to be continued
- ein IV #5, der über die Reserve die kommenden Jahre aufgebaut wird, Stichwort MLS Superdraft
- ein LV #2, der Bello etwas Dampf macht und preislich im Rahmen bleibt. Auch hier liegt der Fokus auf einem der Drafts
- ein ZM #4/5, der über die Reserve die kommenden Jahre aufgebaut wird, Stichwort MLS Superdraft
- ein OML #2, bestenfalls ein solcher Lucky Punch den wir mit Haji in der Vorsaison landen konnten
- ein ST #1. Hier werden wir sowohl Geld in die Hand nehmen als auch mit dem Cap über GAM tricksen müssen
- ein ST #3, der über die Reserve die kommenden Jahre aufgebaut wird, Stichwort MLS Superdraft





Bereits vor dem Waiver Draft kommen die ersten Angebote rein:

Washington DC United bietet MLS Superdraft 2023 Pick #9 Runde 1 für Charlotte Football Club IV Sobocinski und $350k GAM   -> ich zahle doch nichts wenn ich einen Spieler abgebe, Trade wird abgelehnt
FC Cincinnati bietet MLS Superdraft 2023 Pick #12 Runde 1 + MLS Superdraft Pick 2023 #14 Runde 2 für Charlotte Football Club ZM McGree   -> Value ist etwas wenig, aber ich hab ihn von der Payroll, Trade wird angenommen
New York Red Bulls bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via RSL + MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club ZM Servania und $500k GAM   -> Spieler wird nicht abgegeben, Value ist frech, Trade wird abgelehnt
Austin FC bietet MLS Superdraft 2023 Pick #27 Runde 1 + MLS Superdraft 2023 Pick #6 Runde 2 für Charlotte Football Club ST Hamilton und $120k GAM   -> ich musste mit mir hadern, Value für Hamilton ist ok, Trade wird angenommen





Der MLS Waiver Draft findet am 13.12.2022 statt. Der Draft besteht aus 2 Runden und 55 auswählbaren Spielern. Teilnehmer sind Spieler mit auslaufenden Verträgen, die nicht in der Free Agency verfügbar sind. Verträge mit gedrafteten Spielern müssen neu verhandelt werden. Setzt ein Team im Draft aus verfallen alle weiteren Draft Picks. Wir haben die Picks #23 Runde 1 und #23 Runde 2.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Wenn beide einen SMS-Contract unterschreiben, werden sie Bestandteil des Teams. Bei höheren Forderungen geht es in die Free Agency.





Der MLS Re-Entry Draft besteht aus 2 Phasen:
3 Runden 1st Phase (16.12.2022), 3 Runden 2nd Phase (19.12.2022). Teilnehmer sind Spieler mind. 23 Jahre alt und 3 Jahre MLS mit auslaufendem Vertrag und Spieler mind. 25 Jahre alt und 4 Jahre MLS mit auslaufendem Vertrag. Spielerrechte werden übertragen. Verträge werden in der 1st Phase übernommen und ab der 2nd Phase neu verhandelt. Setzt ein Team im Draft aus verfallen alle weiteren Draft Picks. Wir haben in jeder der 6 Runden den Pick #23. Nachdem 5 Spieler den Re-Entry-Draft ablehnen, nehmen nur insgesamt 10 Spieler teil.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ein ernüchternder Draft, aber was soll man bei nur 10 Spielern erwarten? Das was hätte passen können war vom Cap nicht zu stemmen. Insgesamt wurden nur 2 Spieler gewählt.





Real Salt Lake bietet MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 via LAG + MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 via NYFC für Charlotte Football Club DM Perea und $450k GAM   -> Perea wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
New England Revolution bietet MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 via DAL für Charlotte Football Club RV Johnston und $63k GAM   -> Spieler wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
Houston Dynamo bietet MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club RV Johnston und $76k GAM   -> Spieler wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
Philadelphia Union bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via TOR für Charlotte Football Club IV Sobocinski und $82k GAM   -> Value ist nicht ausreichend, Trade wird abgelehnt
Los Angeles FC bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via NSH + MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club DM Perea und $245k GAM   -> Perea wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
New York Red Bulls bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 + MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club ZM Servania und $350k GAM   -> Spieler wird nicht abgegeben, Value ist frech, Trade wird abgelehnt
Atlanta United bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via SEA für Charlotte Football Club RV Johnston und $500k GAM   -> Spieler wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
Los Angeles Galaxy bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 vis MIA + MLS Superdraft 2024 Pick Runde 3 für Charlotte Football Club TW Polli   -> Allein das Angebot ist eine Frechheit, Trade wird abgelehnt
Toronto FC bietet nichts für Charlotte Football Club MLS Superdraft 2023 Pick #23 Runde 1   -> ich hab schon vieles erlebt, das ist mal komplett neu
Los Angeles Galaxy bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via MIA für Charlotte Football Club IV Sobocinski und $245k GAM   -> Value ist nicht ausreichend, Trade wird abgelehnt
Sporting Kansas City bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club IV Sobocinski und $245k GAM   -> Value ist nicht ausreichend, Trade wird abgelehnt
New York Red Bulls bietet MLS Superdraft 2025 Pick Runde 1 für Charlotte Football Club RV Johnston   -> Spieler wird nicht abgegeben, Trade wird abgelehnt
New York City FC bietet nichts für Charlotte Football Club MLS Superdraft 2023 Pick #23 Runde 1   -> nach Toronto versucht es auch NYFC, was stimmt mit euch nicht?
Philadelphia Union bietet MLS Superdraft 2024 Pick Runde 1 via TOR für Charlotte Football Club IV Sobocinski und $200k GAM   -> Value ist nicht ausreichend, Trade wird abgelehnt





IV Holt verlässt uns auf eigenen Wunsch.
ZM McGree geht via Trade zu FC Cincinnati
ST Hamilton wechselt nach Trade zu Austin FC
Mit IV Romeo und ST Musovski konnten wir uns nach dem Waiver Draft auf keinen Vertrag einigen
IV Alvarez und ST Coronel kehren nach Leihende zu ihren Vereinen zurück

« Letzte Änderung: 13.März 2022, 23:22:18 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #29 am: 21.März 2022, 22:55:41 »



Für den MLS Superdraft melden sich Spieler von allen Colleges der USA an, um am Spielbetrieb der MLS teilnehmen zu können. Anders als in den übrigen US-Sportarten winkt hier nicht "die dicke Kohle", Soccer ist bisher immer noch eine Randsportart. Gedraftete Spieler werden mit Generation Adidas (GA), Senior Minimum Contract (SMS) oder Reserve (RES) Contracts ausgestattet, was meist bis $150k per anno einbringt. GA erhalten automatisch einen 3-Jahresvertrag während bei allen anderen die Vertragsmodalitäten ausgehandelt werden müssen. Jedes Team hat grundlegend in den 3 Runden je einen Pick; setzt ein Team in einer Runde aus, verfallen alle übrigen Picks für den Rest des Drafts.

Wir rekapitulieren mal unsere Draft Picks nach der Post Season:

- wir bekommen 12/2021 den 3rd Round Pick 2023 aus New England für die Abtretung des 1st Pick im Re-Entry Draft 2022, es wird der 1st Round 3
- wir bekommen 12/2022 den 12th Pick 2023 Round 1 via MIA und 14th Pick 2023 Round 2 via PHI aus Cincinnati für den Trade von Riley McGree
- wir bekommen 12/2022 den 27th Pick 2023 Round 1 via COL und 6th Pick 2023 Round 2 aus Austin für den Trade von Jordan Hamilton
- weiterhin haben wir die eigenen Picks #23 in jeder Runde

Somit starten wir insgesamt mit 8 Picks; von der Anzahl genug, von der Position zu wenig um an einen der GA Spieler heran zu kommen.




Charlotte Football Club bietet MLS Superdraft 2023 Pick #12 via MIA + MLS Superdraft 2023 Pick #27 via COL + international Slot bis 31.12.2023 für New England Revolution MLS Superdraft 2023 Pick #1   -> Trade wird angenommen


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)


Fazit

Unterm Strich niemand der uns sofort weiterhelfen kann. #1 Pick Rodriguez macht hoffentlich eine gute Entwicklung. Wahrscheinich werden nicht viele Spieler einen Vertrag bei uns erhalten, leider gab es kaum eine Möglichkeit die Picks während des Drafts zu traden, einzig bei #1.





Die letzten Moves um den Roster für 2023 aufzustellen, die völlig überzogenen Erwartungen des Vorstands und die Pre Season 2023.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #30 am: 22.März 2022, 19:01:41 »



Ich habe selten so viele Probleme gehabt, Neuzugänge für eine Folgesaison zu bekommen. Zudem war der Draftdurchgang entweder schlecht und grundlegend zu dürftig, um wenigstens einen Starter dabei zu haben. Demnach werden zukünftig keine Draft-Picks mehr gesammelt, der Fokus wird auf Spieler aus der Free Agency gelegt.

(click to show/hide)
Ursprünglich wollten wir den von Inter Miami auf die Waiver List gesetzen Javi Sanchez für die IV holen. Der Vorgang zog sich allerdings seit Dezember 2022 ohne Ergebnis hin, bis MIA den Spieler schließlich frei gab. In der Zwischenzeit sind wir bei den vertragslosen Spielern fündig geworden und haben Cristian Moya verpflichtet. Er wird neben Pirez in der IV starten. Er unterschreibt für 3 Jahre und verdient $213k.

(click to show/hide)
Nachdem der Transfer von Rossi nicht realisiert werden konnte, müssen wir im Sturm nachlegen. Auf der Leihliste finden wir Antonio Raimondo von Bologna FC. In Italien noch mit Jugendvertrag ausgestattet, wird er uns nur $85,5k kosten. Er kommt für ein Jahr, eine Kaufoption von $1,7M wird im Leihvertrag verankert. Er wird als Stürmer #2 agieren, somit rückt Kwang-Song wieder ins erste Glied.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
Aus der Reserve ziehen wir Wesley (IV #5) und Jostin Angel (ZM #5) nach oben. Beide werden in der RSV spielen und nur bei Bedarf Einsatzzeiten in der MLS oder dem Pokal bekommen. Neben Vertragslaufzeit bis Ende der Saison sind die Spieler mit Reserve-Contract ($67,5k) ausgestattet.





- Jan Sobocinski verlässt uns via Waive, leider kommen vorher keine annehmbaren Angebote rein
- 11 Spieler aus der Reserve werden ebenfalls gewaived, darunter Raphael Le'ai, der zu keinem Zeitpunkt die Erwartungen erfüllen konnte






Rekordtorwart Polli ist natürlich gesetzt, Diop und Muse wechseln sich je nach Spielpraxis ab.




Bello und Farfan links, Araujo und Johnston auf rechts. Bei Farfan haben wir die Option auf Vertragsverlängerung gezogen, Ersatz war (bisher) nicht zu bekommen. In der Mitte beginnen Pirez und Moya, Haaglund, Tuiloma und Wesley komplettieren die Innenverteidigung.




Im Mittelfeld wenig Neues: Im DM Rosell und Perea, zentral starten Ginella und Kapitän Mendez. Servania, Zelalem und Angel rotieren bei Bedarf.




Saucedo und der aus der Reserve zurück beorderte Oliva sollen auf links, Bajamich und Haji auf rechts für Gefahr sorgen. In der Mitte startet der eigentlich als Backup eingeplante Kwang-Song, Leihgabe Raimondo als Stürmer #2 und MLS Superdraft Pick #1 Rodriguez rotiert zwischen Reserve und erster Mannschaft.





















Solide Vorbereitung mit 8 Spielen und den üblichen Höhen und Tiefen. Das abschließende 4-0 gegen Washington DC United lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.







Jetzt wird es völlig verrückt: Wir bestreiten in Kürze unsere zweite Saison der Vereinsgeschichte und der Vorstand dreht total durch. Statt solide und in Ruhe weiterarbeiten zu können, wollen die den absoluten Erfolg. Klingt schon fast nach Entlassung ...







Gamedays 1-9 und ggf. einige Kaderaktivitäten über die Waiver List.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #31 am: 25.März 2022, 22:53:41 »




(click to show/hide)
Wir schlagen über den Waiver noch mal zu und verpflichten DM Rodrigo Dourado. NYRB hatte ihn erst zum 01.01.2023 für $1,4M von Internacional Porto Allegre verpflichtet, um ihn nach 2 Einsätzen zu waiven, unser Glück. Sein Vertrag läuft bis Ende 2026, er verdient $500k. Diese Verpflichtung löst eine kleine Kettenreaktion aus: ZM Angel muss in die RSV verschoben werden, um einen International Spot frei zu machen, DM Rosell wird gewaived; sein Vertrag wäre am Ende der Saison ausgelaufen und eine Verlängerung stand nicht zur Debatte.





Der Anfang gestaltet sich mit dem Personal etwas schwerer als in Jahr 1. Viele kleine und mittlere Verletzungen, die eine ständige Rotation erfordern. TW Polli macht hier die meisten Sorgen, der bereits 5x ausfiel. TW Diop, RV Johnston und IV Tuiloma fallen innerhalb der ersten 9 Spiele länger aus.


Game 1 @Minnesota United FC
Die Saisoneröffnung und gleichzeitig das erste Spiel der Geschichte gegen Minnesota. Was ich sehe, gefällt mir gut. Die üblichen Verdächtigen liefern wie gehabt, wir fahren den ersten 3er der Saison ein.
(click to show/hide)


Game 2 vs Chicago Fire FC
Erstes Heimspiel 2023 und gemäß Statistiken müssten wir eigentlich mehr mitnehmen. Die Offensive enttäuscht auf allen Ebenen und bekommt außer einem Alu-Treffer nichts auf die Kette. Immerhin bekommt Neuzugang IV Moya die Auszeichnung MoM.
(click to show/hide)


Game 3 @New York City FC
Mit Ballbesitz allein gewinnt man keine Spiele. Es läuft recht augeglichen und am Ende vermeintlich gerecht. Die Passquote bleibt in allen Bereichen bei 90%+, bisher meckern auf hohem Niveau, wenn man von den Erwartungen des Vorstands absieht.
(click to show/hide)


Game 4 vs New York City FC
Innerhalb weniger Tage das zweite Duell gegen den Konkurrenten aus der Metrolpole. Das Duell läuft diesmal komplett anders: Wir dominieren, machen aber zu wenig aus den Möglichkeiten. Aber wie sollte es anders sein; DM Dourado gibt sein Debüt, erzielt das einzige Tor und wird MoM. Wir bleiben auch im vierten Spiel gegen einen der größten Konkurrenten ungeschlagen.
(click to show/hide)


Game 5 vs Inter Miami
Das erste Spiel, in dem 10 der 11 Startspieler zu überzeugen wissen. Natürlich fällt ein offensiver Außen ab, das kennt man aber schon in Charlotte. ST Kwang-Song wird im fünften Spiel bereits zum zweiten mal MoM, bisher bereue ich die Entscheidung nicht, ihn weiterhin als Stürmer #1 starten zu lassen.
(click to show/hide)


Game 6 @Washington DC United
Wir treffen auf den Tabellenführer der Eastern Conference. Viele Schüsse unsererseits, wenig aufs Tor, 2x Alu und ein verschossener Elfmeter. Natürlich kann ein solches Spiel nur 0-0 ausgehen, Frustfaktor ist anschließend recht groß!
(click to show/hide)


Game 7 vs Toronto FC
Nach dem Spiel in Washington steigt Toronto auf #1, somit der zweite Knaller in Folge. Was bleibt sind die vielen Möglichkeiten und die teils fahrlässige Chancenverwertung. 1-1 nach 90 Minuten, die Nachspielzeit bricht an. Der letzte Angriff: Ballgewinn im Mittelfeld, RV Araujo marschiert auf der rechten Seite und spielt steil auf OMR Haji. Dieser stoppt kurz ab, flankt den Ball auf die linke Seite, OML Oliva steht 17m vor dem Tor und nimmt den Ball direkt. Pure Extase im Bank of America Stadium. Upset: Diese Tor wird nur #2 des Tor des Monats, klar bin ich befangen, aber #1 war nicht ansatzweise so spektakulär oder entscheidend.
(click to show/hide)


Game 8 @Philadelphia Union
Die langweiligtse erste HZ ever. In Halbzeit 2 läuft es bedeutend besser und die Joker legen mal so richtig los. Leihgabe ST Raimondo und OML Saucedo sorgen für einen fast nie gefährdeten Auswärtssieg.
(click to show/hide)


Game 9 @New England Revolution
Das Ergebnis täuscht massiv über die Leistung hinweg. Wir haben alles im Griff, kreieren Chancen für 2-3 Spiele. New England bleibt bisher unser Lieblingsgegner mit 3 Siegen in 3 Spielen bei 8-2 Toren.
(click to show/hide)


Gameday 1-9



Eastern Conference



Western Conference



Supporter's Shield




MLS Stats






Gamedays 10-17, Lamar Hunt U.S. Open Cup Runde bis Runde 5
« Letzte Änderung: 25.März 2022, 23:05:02 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #32 am: 26.März 2022, 19:20:07 »



Die geplante Expansion der Scotiabank CONCACAF Champions League war mir schon bekannt, die fixe Umsetzung im FM22 kommt mir/uns zu gute und freut mich sehr. Bekannt ist bisher nur die Endrunde mit 16 Teilnehmern aus Nordamerika. Ab sofort werden die Teilnehmer in Zonen mit folgenden Voraussetzungen eingeteilt:


Nordamerika-Zone
20 Mannschaften aus Kanada, Mexiko und den USA treten in 4 Gruppen á 5 Mannschaften an. Jedes Team hat 4 Spiele (1 Spiel gegen jeden Gegner aus der zugelosten Gruppe); die besten 2 jeder Gruppe (insgesamt 8 Teams) qualifizieren sich für das Scotiabank CONCACAF Champions League Achtelfinale, die Plätze 3-5 jeder Gruppe (insgesamt 12 Teams) wandern in die Playoffs Runde 1. Sieger aus Playoffs Runde 1 spielen in Playoffs Runde 2 die letzten 3 Teilnehmer für das Scotiabank CONCACAF Champions League Achtelfinale aus. Somit stellt die Nordamerika-Zone insgesamt 11 Teilnehmer für die finale Phase.

Qualifikation
- Kanada (3 Teams): Meister und Vizemeister der Premier League + Sieger Amway Canadian Championship (kanadische Teilnehmer der MLS sind hier vertreten)
- Mexiko (8 Teams): Gewinner BBVA Bancomer MX Apuerta, Gewinner BBVA Bancomer MX Clausura, ausgeschiedene Teams der Playoffs Apuerta und Clausura nach Positionen und Ligapositionen der BBVA Bancomer MX Clausura
- USA (8 Teams): Gewinner MLS Cup, bestes Team Supporter's Shield, bestes Team Eastern & Western Conference, Gewinner Lamar Hunt U.S. Open Cup und Positionen im Supporter's Shield
- macht insgesamt 19 von 20 Teams. Die Regelung zum 20. Teilnehmer ist aus den FM-Regeln nicht ersichtlich, mag durchaus vom Gewinner des League Cup ausgehen (Sieger 2022 kommt aus der MLS)


Zentralamerika-Zone
20 Mannschaften aus Zentralamerika treten in 4 Gruppen á 5 Teams an. Jedes Team hat 4 Spiele (1 Spiel gegen jeden Gegner aus der zugelosten Gruppe); die besten 2 jeder Gruppe (insgesamt 8 Teams) qualifizieren sich für die Playoffs der Zentralamerika-Zone. Die Sieger (4 Teams) nehmen am Scotiabank CONCACAF Champions League Achtelfinale teil. Da die Ligen aus Zentralamerika weder Bestandteil der FM-Datenbank noch über ein Zusatzfile aktiviert sind, ist die Qualifikation der einzelnen Länder nicht auszumachen.


Karibik-Zone
10 Mannschaften aus der Karibik treten in 2 Gruppen á 5 Mannschaften an. Jedes Team hat 4 Spiele (1 Spiel gegen jeden Gegner aus der zugelosten Gruppe); das beste Team jeder Gruppe qualifiziert sich für das Playoff der Karibik-Zone. Der Sieger nimmt am Scotiabank CONCACAF Champions League Achtelfinale teil. Da die Ligen aus der Karibik weder Bestandteil der FM-Datenbank noch über ein Zusatzfile aktiviert sind, ist die Qualifikation der einzelnen Länder nicht auszumachen.



Ablauf
Die Qualifikationsphasen bis Runde 2 finden in der Saison 2023 statt, die finalen Phasen in der Saison 2024. Das Finale steigt am 30.04.2024. Cooles Gadget des FM: Die Auslosung der Gruppenphasen kann einzeln gestartet werden um etwas Spannung aufzubauen.



Nordamerika-Zone


Zentralamerika-Zone


Karibik-Zone



Vorschau
Eine echt harte Gruppe mit dem Nachbarn aus Atlanta und gleich 3 Teams aus Mexiko. Laut Regelwerk gibt es keine Begrenzungen zu Internationals oder ähnlichem. Einzig sind maximal 3 Torhüter und mindestens 18 Spieler für den zu meldenden Roster vorgeschrieben.
Der Vorstand dreht auch hier wieder frei und erwartet unabhängig von der schweren Gruppe den Einzug ins Scotiabank CONCACAF Champions League Achtelfinale.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #33 am: 27.März 2022, 19:49:20 »



(click to show/hide)
Inter Miami trennt sich gleich von 4 Spielern, Agustin Almendra weckt unser Interesse. Im zentralen Mittelfeld zu Hause, 23 Jahre jung, Vertrag bis 2025 und ein machbares Gehalt von $235k. Wir melden unseren Anspruch an und erhalten tatsächlich als #28 der Waiver List den Zuschlag.




Mit weiser Voraussicht auf das was noch kommen könnte, schauen wir uns die International Spots der anderen Teams an und unterbreiten folgendes Angebot:
Charlotte Football Club bietet MLS Superdraft 2024 Pick 2. Runde + $70k GAM für Los Angeles Galaxy Internatonal Slot bis Ende 2024   -> Trade wird angenommen




Die Angebote anderer Clubs nehmen nicht ab, mittlerweile nimmt uns auch das Ausland wahr. Somit verlängern wir diverse Verträge um wenigstens die Ablöse etwas nach oben zu treiben. Fokus liegt vorweigend auf einheimischen oder in den USA ausgebildeten Spielern.

- TW Polli verlängert um 3 Jahre für gerade mal $23k mehr p.a.
- RV Araujo erhält nun $312k statt vorher $250k und bleibt uns voraussichtlich bis 2027 erhalten. Um eine Ausstiegsklausel von $6,25M kommen wir nicht herum, andererseits haben wir die Option auf eine 2-jährige Vertragsverlängerung
- LV Farfan binden wir bis 2026 für gerade einmal $2k jährlich on top gegenüber dem alten Vertrag
- TW Trey Muse unterschreibt für $109k einen neuen 5-Jahres-Vertrag
- DM Perea bleibt bis 2026 bei leicht erhöhten Bezügen
- RV Johnston konnte nur mit 1/3 mehr Gehalt zum Verbleib bis 2026 überzeugt werden
- auch für OML Oliva müssen wir in die Schatulle greifen: Aus $88,5k werden $140k Gehalt, er bleibt bis 2027




Eine englische Woche jagt die nächste, durch Asia- und Gold Cup fehlen uns 3 Spieler über Wochen, die Verletztenliste wird größer, wir ziehen 3 Nachwuchsspieler aus der Reserve hoch und die zweite Garde zeigt, warum sie einen Platz im Roster verdient. Schauen wir uns die Games mal chronologisch an:


Game 10 @Montreal Impact
Vor dem Spiel fällt LV Bello 3 Wochen mit einer Knöchelverletzung aus. Eine durchweg schlechte Teamleistung sorgt für die erste Niederlage 2023 gegen den Meister des Vorjahres.
(click to show/hide)


Game 11 @Toronto FC
Die kurze Kanada-Reise geht weiter, die Leistung wird nicht besser. Viele Schüsse, 1x Alu-Pech, kein Ertrag.
(click to show/hide)


Game 12 vs Colorado Rapids
In der kleinen Formkrise kommt ausgerechnet die beste Offensive der Liga. Optisch leicht überlegen gehen wir tatsächlich 1-0 in Führung und retten diese relativ ungefährdet in die Schlussphase. 5 Minute vor Ende verletzt sich Torschütze Saucedo und fällt 3 Wochen aus. Einwechselspieler und Leihgabe Raimondo scheint angekommen zu sein und erzielt sein insgesamt zweites Tor.
(click to show/hide)


Game 13 @Los Angeles FC
Wir reisen an die Westküste, allerdings ohne ST Kwang-Song. Dieser wurde für den Asia Cup nominiert und könnte bis zu 4 Wochen fehlen. Weiterhin fallen ZM Ginella und IV Pirez für bis zu 2 Wochen aus. Ein absolutes Spiel auf Augenhöhe, das nur ein Standard kurz vor Schluss entscheiden kann. Mit dem glücklicheren Ende für uns ...
(click to show/hide)


Game 14 @Atlanta United
Hier läuft überhaupt nichts zusammen. Der VAR erkennt ein Tor für ATL ab und wir können das bisher unverdienteste Remis meiner Laufbahn feiern.
(click to show/hide)


Game 15 vs New York Red Bulls
Nach der Nullnummer in ATL empfangen wir den abgeschlagenen Letzten aus NY. Wir dominieren das Spiel von Beginn an und bereits in der 9. Minute schießt ST Raimondo das 1-0, welches später zum Tor der Woche gekührt wird. In der Folge werden 2 Tore durch den VAR aberkannt, beide von Raimondo.
(click to show/hide)


Game 16 @Vancouver Whitecaps FC
Jetzt kommt es knüppeldick: 7 Spieler fallen vor dem Spiel zwischen 2 Tagen und 4 Wochen aus, u.a. ZM Mendez, OML Oliva, OMR Bajamich und IV Moya. RV Johnston und LV Bello sind zudem für den Gold Cup nominiert. Wir ziehen mit RV Perez, IV Garcia und OMR Marshall-Rutty 3 Nachwuchsspieler aus der Reserve hoch.
Um so erstaunlicher was dann auf dem Platz passiert. Tor in Minute 1, 2-0 nach 30 Minuten und vor dem Ende macht Superdraft #1 Pick ST Rodriguez sein erstes Ligator. Nach allen Hiobsbotschaften im Vorfeld war damit nicht zu rechnen.
(click to show/hide)


Game 17 vs FC Cincinnati
OMR Marshall-Rutty gerade befördert, nun fällt er bis zu 5 Wochen aus. Und wieder liefert die Mannschaft das ab. Die Backups knipsen und auch ST Raimondo trägt sich in die Liste der Torschützen ein. Die Kaufoption haben wir im Hinterkopf.
(click to show/hide)


Gameday 10-17



Eastern Conference



Western Conference



Supporter's Shield




MLS Stats







4. Runde vs Charleston Battery
4 Stammspieler und 7 Backups kommen zum Einsatz. Es gibt recht wenig zu sagen, wir feiern einfach den MoM. Superdraft #1 Pick erzielt einen Hattrick und liefert richtig ab (Bewertung 9,6). Ein dankbarer Auftakt in Zeiten von 2-3 Spielen pro Woche.
(click to show/hide)


5. Runde @Atlanta United
Wenn sich aus dem Duell nicht in Kürze eine dynamische Rivalität entwickelt, weiß ich auch nicht weiter. Liga, Pokal und CL. Atlanta ist überall. Bisher 3 Spiele bei 3 Remis. Heute soll es anders laufen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte netzten gleich 2 Einwechselspieler zum unterm Strich zu hohen Erfolg.
(click to show/hide)


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)




Gamedays 18-26, Viertel- und ggf. Halbfinale des Lamar Hunt U.S. Open Cup und das erste Spiel in der Scotiabank CONCACAF Champions League.

« Letzte Änderung: 27.März 2022, 19:51:14 von P-Jo »
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #34 am: 30.März 2022, 19:16:12 »



- wir können ebenfalls Talent OMR Marshall-Rutty bis 2027 binden, auch wenn er noch nicht viel geliefert hat. 18 Jahre jung und viel Talent; in den kommenden 2 Jahren entscheidet sich sein Werdegang
- mein Vertrag wird am 14.08. bis zum 31.12.2025 verlängert, ich streiche $682k p.a. ein





Viertelfinale @Seattle Sounders
Wir sind völlig unterlegen, Seattle muss frühzeitig den Deckel drauf machen. Nichts desto trotz gelingt uns das 1-1, es geht in die Verlängerung. Ein Highlight von Edeljoker OMR Haji reicht, um glücklich in die Runde der letzten 4 einzuziehen.
(click to show/hide)


Halbfinale @Nashville FC
Ausgerechnet gegen unseren "Angstgegner" (einzige Heimniederlage 2022, 0,00 PPG) müssen wir auswärts in Nashville ran. Statistisch machen wir es nicht schlecht, auf dem Platz sind wir alles andere als gefährlich. Ein ansehnlicher Pass in die Schnittstelle der IV und der erfolgreiche Abschluss sorgen für das 0-1 und unser Ausscheiden. Immerhin haben wir das Ziel des Vorstands erfüllt.
(click to show/hide)


(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)


Und zum zweiten mal in Folge steht ein Amateurclub im Lamar Hunt U.S. Open Cup Finale. Auf dem Weg dorthin schaltete man 5!!! MLS Teams aus; 2 davon auswärts und insgesamt 4 im Elfmeterschießen. Alle Daumen werden Las Vegas Knights FC gedrückt.






Game 1 @Tigres UANL
Wir bestreiten früher als erwartet unser erstes Spiel auf internationaler Ebene. Dem neuen Format und die Ausweitung der Scotiabank CONCACAF Champions League sei Dank. 40k frenetische Fans erwarten uns im Estadio Universitario de Nuevo Leon. Wir spielen nicht gut, aber einfach effizient. Am Ende machen wir es so spannend, dass Tigres fast noch den Ausgleich auf dem Fuss hat. Die ersten 3 Punkte, geiles Gefühl. Atlanta is next.
(click to show/hide)





Auch wenn ich seit dem FM12 weniger aktive Stunden auf Uhr habe als es hätten sein sollen, hab ich eine solche Phase noch nicht erlebt. Abstellungen von Nationalspielern, viele viele Verletzungen, die damit verbundene Rotation und trotzdem agieren die Jungs so erfolgreich. Der absolute Wahnsinn!!! Vor allem wissen sie mittlwerweile sogar wo das Tor steht.


Game 18 @FC Cincinnati
Ein abolutes Feuerwerk in den ersten 60 Minuten, es steht 3-0. Ich wechsel fleißig durch und bringe auch einige Spieler, die noch nicht so viel Einsatzzeit genießen durften. Innerhalb von 6 Minuten geht mir der Arsch auf Grundeis, wir gewinnen unterm Strich trotzdem hochverdient.
(click to show/hide)


Game 19 vs Washington DC United
Ein schweres Spiel mit optischem Übergewicht von DC aber dem verdammt glücklichen Ende für uns. 2-1 Führung vor der Nachspielzeit, in der 90+6 zeigt der Ref nach Prüfung durch den VAR auf den Punkt. TW Luan Polli verdient sich ohne Frage den MoM. RV Araujo muss in der 52. runter und fällt 5 Wochen aus, LV Farfan erhält die fünfte Gelbe und ist im kommenden Spiel gesperrt.
(click to show/hide)


Game 20 @Orlando City SC
Das nächste verrückte Spiel: 2-0 nach 20 Minuten, Orlando stellt auf remis. Frustfaktor 1000. Der eingewechselte Bajamich sorgt für einen nicht unverdienten Sieg.
(click to show/hide)


Game 21 vs Atlanta United
Der Everest steht mal wieder auf der Matte. Chancen über Chancen und trotzdem null Ertrag. In Minute 87 bekommen wir einen 11m zugesprochen. Ohne Worte ...  Das vierte Ligaspiel im zweiten Jahr, 4 Remis.
(click to show/hide)


Game 22 vs Philadelphia Union
Die wohl bisher beeindruckenste Leistung in einer ersten Halbzeit. 3-0 nach 19 Minuten, 4-0 zur HZ. Klar nehmen wir in HZ 2 einige Gänge raus und wechseln durch. RV Johnston mit 2 Vorlagen und einer brillianten Leistung - MoM.
(click to show/hide)


Game 23 vs Austin FC
Die Mannschaft fällt in diesem Spiel in alte Muster zurück. Die Chancenauswertung kann nicht schlechter sein und erst ein Einwechselspieler schafft etwas zählbares vom Punkt. Analysieren wir aber die Ausgangslage, muss ich den Spieltagskader in Schutz nehmen. IV Pirez, DM Dourado, ZM Mendez und ST Kwang-Song sind fürs All-Star-Game nominiert und nehmen dran teil. Ferner verletzt sich ZM Ginella für 3 Wochen kurz vor dem Spiel. Des weiteren wird uns ein Tor in Minute 84 von OML Saucedo aberkannt, der sich im Anschluss für 5 Wochen verletzt.
(click to show/hide)



Game 24 vs Real Salt Lake
Das Spiel gegen Real Salt Lake wird zum Fan Day auserkoren. Mit einer guten Leistung hofft man, die Hütte endlich mal halbvoll zu bekommen. Vorab erreichen wir mit knapp 29k Zuschauern einen neuen Meilenstein. In HZ bekommen wir nichts auf die Kette, nach dem Pausentee läuft es nicht besser. Eine einzelne Szene von OMR Haji auf ST Raimondo sorgt für den Dreier. Die Fans sind nach dem Spiel enttäuscht. Okay, ein Sieg gegen die #4 der Western in der 2. Saison bei dem Lauf reicht anscheinend nicht, verwöhntes Pack!
(click to show/hide)



Game 25 vs Columbus Crew
Solides Spiel mit wenig Möglichkeiten. ST Raimondo setzt seinen Lauf fort, der Ersatz für ihn, ST Rodriguez, macht in der Schlussviertelstunde den Deckel drauf. Bereits nach 25 Spielen 2023 toppen wir die Punktzahl der Vorsaison.
(click to show/hide)


Game 26 vs Houston Dynamo
Nach dem Pokalaus folgt der Ligaalltag. Keine Anzeichen von Nachwirkungen der Niederlage. Über 90+ Minuten lassen wir keinen Schuss aufs Tor zu und sorgen bereits in HZ 1 für die Entscheidung. Nach dem Meilenstein der höchsten Punktzahl der Geschichte der Franchise, machen wir bereits in Woche 26 die Playoffs klar.
(click to show/hide)


Gamedays 18-26



Eastern Conference



Western Conference



Supporter's Shield




MLS Stats






Ein bisschen Stolz ist schon dabei. 4 Spieler sind nominiert, 4 Spieler starten, 2 mit einer Bewertung über 7.0 und ein Spieler Matchwinner und MoM.







Das Transferfenster in Europa ist noch offen, unser Erfolg bleibt nicht unentdeckt. Zumindest LV Bello ist in der Premier League begehrt. Gameday 27-34 + Playoff Picture, Finale Lamar Hunt U.S. Open Cup, Leagues Cup, Campeones Cup und weitere Spiele in der Scotiabank CONCACAF Champions League.
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #35 am: 30.März 2022, 19:34:59 »

Ich würde mal sagen, es läuft  :D :) viel Glück weiterhin
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #36 am: 30.März 2022, 19:42:41 »

Ich würde mal sagen, es läuft  :D :) viel Glück weiterhin


Schön auch Dich hier zu lesen.
Der Erfolg ist derzeit echt beeindruckend, da macht das Ausscheiden im Pokal auch nichts.
Interessant wird es, wenn Transferangebote aus Europa/Mexiko kommen. Da fehlen mir durchaus die Argumente mit dem Salary Cap.
Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #37 am: 03.April 2022, 00:41:40 »



Nach dem vorzeitigen Erreichen der Playoffs geht uns auf der Schlussgeraden hoffentlich nicht die Puste aus. Es bleibt durch die Teilnahme an der Scotiabank CONCACAF Champions League bei vielen englischen Wochen; schauen wir mal, was die Jungs erreichen können.


Week 27 @Inter Miami
Ui ui ui ...  Erst fällt RV Araujo vor dem Spiel für 4 Wochen aus, dann wir haben nach Game 2 in der CL nur einen Tag Pause und bekommen ne satte Packung in Miami. Wir gehen 1-0 in Führung und TW Polli hält zudem stark in HZ 1. In HZ 2 brechen alle Dämme und wir gehen 3-1 unter. ZM Zelalem fällt für 3-6 Wochen aus.
(click to show/hide)


Week 28 @Chicago Fire
Das Spiel bietet viele Schüsse auf beiden Seiten, die aber kaum Erfolg bringen. Ein frühes Tor nach 4 Minuten von ST Raimondo bringt den Siegtreffer.
(click to show/hide)


Week 29 vs New England Revolution
Vor dem Spiel gibt es frohe Kunde. Wir ziehen die Kaufoption über $1,7M für ST Raimondo, der für 5 Jahre mit einem Designated Contract über $572k unter Vertrag genommen wird. Bei ihm wird nicht das volle Gehalt fällig, da er bis zu seinem 24. Geburtstag als Youth Designated Player angesehen wird (siehe Regelwerk). Das Spiel bedarf kaum einer Erwähnung. Pure Langeweile auf beiden Seiten, am Ende steht ein 1:1. Erfreulicher wird es nach dem Spiel: Durch die Ergebnisse der Konkurrenz sichern wir uns den Titel 2023 in der Eastern Conference.
(click to show/hide)


Week 30 @Columbus Crew
Endlich mal wieder ein Spiel mit komplett positivem Verlauf. Ein rundum verdienter Sieg mit einem späten Tor in HZ 1 und einem Tor in der Schlussviertelstunde der zweiten Halbzeit. Kurz vor Schluss erkennt der VAR noch ein Tor von Columbus ab, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt hätte. Mit diesem Sieg und den Ergebnissen der anderen Spiele holen wir den zweiten Titel der Saison, das Supporter's Shield.
(click to show/hide)


Week 31 @New York Red Bulls
LV Farfan fällt vor der Begegnung für 6 Wochen aus. Gegen das abgeschlagene Schlusslicht aus NY erlebe ich das wahrscheinlich peinlichste Spiel der Saison. Trotz einer frühen 1-0 Führung geraten wir ins Hintertreffen und haben Glück, dass ein vermeintliches 1-3 durch den VAR aberkannt wird. Zwar erzielen wir nach dem Pausentee den Ausgleich, der weitere Verlauf bringt keine Besserung.
(click to show/hide)


Week 32 vs Montreal Impact
Das erste Spiel in diesem Save, in dem während des gesamten Spiels nicht ein Highlight gezeigt wurde. Irgendwie ist der Wurm drin, Ausblick auf die Playoffs bereitet vielen Leuten im Club Bauchschmerzen bei der aktuellen Leistung.
(click to show/hide)


Week 33 @Sporting Kansas City
In der sechsten Minute wird uns ein Tor aberkannt, ab dort zieht sich der Negativlauf weiter fort. Niederlage #3 ist somit klar.
(click to show/hide)


Week 34 vs Orlando City SC
Zum Saisonabschluss eine versöhnliche Leistung. 2 frühe Tore und eine gute Defensivleistung sichern und 3 Punkte. Wir bleiben zu Hause ungeschlagen und stellen mit 73 erreichten Punkten in einer Saison einen neuen MLS-Rekord auf. Die Saison verlief alles in allem sehr sehr gut, die Playoffs werden eine andere Nummer nach dem kleinen Einbruch zuletzt. Glücklicherweise starten wir mit einer BYE-week. OML Saucedo fällt 4 Wochen aus.
(click to show/hide)


Gamedays 27-34



Eastern Conference



Western Conference



Supporter's Shield




MLS Stats











Leider bleibt die Cinderella-Story aus, 2022 wiederholt sich. Der Underdog gerät früh in Unterzahl und hat anschließend nicht mehr entgegen zu setzen. Ohne Frage ein Riesenerfolg ins Finale einzuziehen.





image upload

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)






Game 2 vs Atlanta United
Mal wieder Atlanta. In der Liga 4 Remis, im Pokal und den Playoffs konnten wir sie besiegen. Hier soll Sieg #3 folgen. ZM Mendez mit seiner wahrscheinlich besten Leistung, er entscheidet das Spiel allein. Atlanta hat keine Chance.
(click to show/hide)


Game 3 @CF Atlas
Die Formkrise aus der Liga überträgt sich auch auf die CL, es läuft schlecht aber OML Oliva setzt den Lucky Punch und sorgt für den dritten Sieg im dritten Spiel. Die 2. Runde ist somit eingetütet und das Ziel des Vorstands ist auch in dieser Kategorie erfüllt.
(click to show/hide)


Game 4 vs Club America
Die Leistung ist unterirdisch, der Gegner ist nicht besser. Unterm Strich steht die erste CL-Gruppenphase der Geschichte ohne Niederlage.
(click to show/hide)




Campeones Cup (der bestimmt übrigens den 20. Platz zur Teilnahme an der CL), die letzten Spiele der CL und ggf. die Auslosung der Runde 2 und die MLS Playoffs.

Gespeichert

P-Jo

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #38 am: 04.April 2022, 21:16:35 »



(click to show/hide)


Conference Semifinals vs Chicago Fire FC

Playoffs Baby. Leider ist unsere Geschichte recht schnell erzählt, die zuletzt durchwachsene Form hält an. Wir treffen zu Hause auf Chicago, die sich Ihrerseits in OT gegen Toronto durchsetzen. Die Ausgangslage ist ist gut; in bisher 4 Aufeinandertreffen sind wir ungeschlagen. Vor dem Spiel ereilt uns die Nachricht, dass IV Haaglund 2 Wochen ausfällt. Ferner wird bekannt, dass es eine neue Rekordzuschauerzahl in Charlotte geben wird, am Ende sehen 46.734 das Spiel in den Conference Semifinals. 30 Minuten passiert erst mal nichts, ehe von der Seitenlinie wütende Töne auf dem Platz ankommen. In der 42. Minute gibt es dann doch einen Grund zum jubeln: RV Araujo über rechts mit Steilpass auf ST Raimondo, der den Ball aus 8m auf den kurzen Pfosten versenkt. Keine Ahnung ob die Halbzeitansprache nicht gelungen ist oder was sonst schief lief, in HZ 2 ging nichts mehr. 10 Minuten nach Wiederanpfiff stimmt die Zuordnung nach Flanke nicht, kurz vor dem Ende pennt die komplette Defensive. Wir sind raus. Ich bin gespannt ob ich nach den hohen Zielsetzungen des Vorstands noch im Amt bleiben darf ...
(click to show/hide)

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

GLÜCKWUNSCH NACH CHICAGO!







Die Liga BBVA Bancomer erhält somit für die Scotiabank CONCACAF Champions League 2024 einen weiteren Startplatz (9) in der Nordamerika-Zone. Die MLS stellt 8, Kanada 3 Vereine.





(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Nur 2 der 9 gestarteten MLS-Teams schaffen den direkten Einzug in Runde 2, der Rest muss in den Playoffs nachsitzen. Eine miese Quote.

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Es gesellt sich nur ein weiteres Team aus der MLS in Runde 2 dazu. Einfach nur bitter. Sportlich anerkennen muss man allerdings ganz klar die Leistung von Edmonton FC (CAN). In der Gruppenphase mit NYFC, Cruz Azul, Club Necaxa und LAG erreichte man 2 Punkte bei 0-6 Toren. In den Playoffs kegeln sie erst Gruppengegner Cruz Azul raus, ehe sie Colorado Rapids (4-0 vs ATL in Playoff Runde 1) im 11m-Schießen sogar nach roter Karte in Minute 75 ebenfalls ausschalten.


Auslosung Runde 2 (ab hier gesetztes KO-System mit Hin- und Rückspiel bis zum Finale)



Hätte uns bedeutend besser treffen können, insbesondere weil beide als Gruppenerster durchmarschiert sind. Ist wie es ist, im Februar 2024 geht es weiter.





MLS TW der Saison: Luan Polli - Charlotte Football Club
MLS DEF der Saison: Mailton - Los Angeles FC
AT&T Tor der Saison: Valentin Castellanos - New York FC (vs Portland Timbers)
MLS Comeback des Jahres: Rodrigo Dourado - Charlotte Football Club
MLS Fairplay Award: Charlotte Football Club
MLS Humanitätspreis: Ryan Hollingshead - FC Dallas
MLS Newcomer des Jahres: Obbi Oulare - Inter Miami (ST Raimondo erreicht Platz 3)
MLS Referee der Saison: Alan Kelly
MLS Talent des Jahres: Brian Gutierrez - Chicago Fire FC (ST Raimondo erreicht Platz 3)
MLS Torschützenkönig: Valentin Castellanos - New York City FC (20 Tore)
MLS Trainer der Saison: Marc Dos Santos - Chicago Fire FC
Volkswagen MVP: Alexandru Mitritä - New York City FC
XBox 360 Fair Play: Dantouma Toure - Colrado Rapids




































Sollte ich noch im Amt bleiben, folgen MLS Waiver Draft, MLS Re-Entry-Draft, MLS Superdraft und alles rund um den Charlotte Football Club bis Anfang Januar 2024.
« Letzte Änderung: 18.April 2022, 19:50:31 von P-Jo »
Gespeichert

Daniel Fonseca

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM22] Charlotte Football Club - Started from the bottom
« Antwort #39 am: 04.April 2022, 22:42:10 »

Also ich ziehe den Hut vor dir, das du dich bei diesen Regeln durchfuchsen kannst. Wäre total überfordert 😉😇
Gespeichert