MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Barcelona wirklich eine Herausforderung?  (Gelesen 1850 mal)

bigboss385

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« am: 11.Januar 2022, 17:14:25 »

Moin. Ich spiele seit 4-5 Jahren den fm und habe noch nie mit einer "guten Mannschaft " gestartet. Ich starte jedes Jahr mit dem HSV und spiele nach Start der 2. Liga eigentlich nach 2 bis 3 Jahren immer international. Ansonsten fange ich oft in der 3. Liga oder 4. Liga in England an. Da nach dem hsv der FC Barcelona mein lieblingsverein ist überlege ich im Moment mit barca ein save zu starten, da es dieses Jahr ja ein bisschen anspruchsvoller ist als die Jahre davor. Aber ist es wirklich eine Herausforderung ? Wie läuft das mit den Schulden ab, hat man wirklich 0 € transferbudget ?
Barca hat ja die beste bzw einer der besten Jugendabteilungen im fm. Dazu hat man junge Talente wie : pedri, gavi, fati, de jong, dest, araujo, garcia, nico usw. Also ist man ab der 1. Saison ja eigentlich ganz gut aufgestellt und sollte in der Liga mindestens 2. Werden und in der cl ist man ja auch nicht chancenlos. Natürlich hat man ein paar altlasten die viel zu viel Gehalt bekommen, aber ist es wirklich eine Herausforderung mit barca einen save anzufangen ?

Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #1 am: 11.Januar 2022, 17:33:40 »

Barca hat zu Savebeginn massig Schulden. Man hat nicht nur 0 Euro Transferbudget sondern dick Schulden. Das kann sehr lange dauern bis man da raus ist, da muss man eventuell ein paar Kronjuwelen veräußern und in der CL wirds mit dem Kader schwer gegen Real, ManCity, PSG, Bayern und Co.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Poirot

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #2 am: 11.Januar 2022, 19:22:31 »

Also ich hab es probiert, da ich mir dachte es wäre wirklich eine Herausforderung. Gerade wegen dem Transfermöglichkeiten und den Schulden. Aber man bekommt viel schneller eine stabile Mannschaft auf die Beine als man denkt und hat dann auch schnell ( also so ab Jahr 3) wieder großen Erfolg.
Dies ist sicherlich der guten Jugend geschuldet. Verträge von den Alstars wollte ich verlängern und dadurch Gehalt einsparen. Das hat nicht geklappt, so dass dann auch paar große Stars ablösefrei den Verein verlassen haben.  Alles in allem aber nicht so die Herausforderung wie man meint...
Gespeichert

bigboss385

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #3 am: 11.Januar 2022, 19:50:09 »

Also ich hab es probiert, da ich mir dachte es wäre wirklich eine Herausforderung. Gerade wegen dem Transfermöglichkeiten und den Schulden. Aber man bekommt viel schneller eine stabile Mannschaft auf die Beine als man denkt und hat dann auch schnell ( also so ab Jahr 3) wieder großen Erfolg.
Dies ist sicherlich der guten Jugend geschuldet. Verträge von den Alstars wollte ich verlängern und dadurch Gehalt einsparen. Das hat nicht geklappt, so dass dann auch paar große Stars ablösefrei den Verein verlassen haben.  Alles in allem aber nicht so die Herausforderung wie man meint...


Genau das habe ich mir auch gedacht...
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #4 am: 11.Januar 2022, 20:48:28 »

Wurde hier ja schon öfters diskutiert... Was ist wirklich eine Herausforderung, wenn man ein paar Jahre Spielerfahrung hat und mit den Mechaniken vom FM vertraut ist? Viele erfahrene Spieler schränken sich auf verschiedene Weiße absichtlich ein, um "realistische" Verläufe zu erhalten.

Ich würde schon sagen, dass so ein Verein wie Barcelona genau so eine Herausforderung ist wie ein x-beliebiger Verein in einer niedrigen Liga. Der Anspruch ist einfach höher. In der Liga dominieren, den Pokal gewinnen, die CL gewinnen. Das Triple holen - jedes Jahr. Das ist ungefähr vergleichbar wie mit einem Viertligisten nach ein paar Saisons in der ersten Liga oben mitzuspielen. Die Herauforderung hat einfach einen anderen Charakter.

Auch die Fehlertoleranz ist um einiges enger. Mit dem Viertligisten ist man sowieso immer über fast alles froh. Selbst wenn man mal nicht den Aufstieg zwei Saison hintereinander schafft. Dann hat man halt eben gut mitgespielt und ne ordentliche Saison gehabt. Mit Barcelona ein Spiel in der Cl scheiße spielen und schon ist die Saison im Eimer und man kann ein Jahr warten, um es neu zu versuchen.
« Letzte Änderung: 11.Januar 2022, 20:54:17 von DragonFox »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #5 am: 11.Januar 2022, 21:14:05 »

Also ich hab es probiert, da ich mir dachte es wäre wirklich eine Herausforderung. Gerade wegen dem Transfermöglichkeiten und den Schulden. Aber man bekommt viel schneller eine stabile Mannschaft auf die Beine als man denkt und hat dann auch schnell ( also so ab Jahr 3) wieder großen Erfolg.
Dies ist sicherlich der guten Jugend geschuldet. Verträge von den Alstars wollte ich verlängern und dadurch Gehalt einsparen. Das hat nicht geklappt, so dass dann auch paar große Stars ablösefrei den Verein verlassen haben.  Alles in allem aber nicht so die Herausforderung wie man meint...

Das Problem ist halt das das Spiel finanzielles Missmanagement nicht bestraft um "Casuals" nicht zu vergretzen in letzter Instanz schreitet immer der Vorstand ein.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #6 am: 11.Januar 2022, 21:48:14 »

Also ich hab es probiert, da ich mir dachte es wäre wirklich eine Herausforderung. Gerade wegen dem Transfermöglichkeiten und den Schulden. Aber man bekommt viel schneller eine stabile Mannschaft auf die Beine als man denkt und hat dann auch schnell ( also so ab Jahr 3) wieder großen Erfolg.
Dies ist sicherlich der guten Jugend geschuldet. Verträge von den Alstars wollte ich verlängern und dadurch Gehalt einsparen. Das hat nicht geklappt, so dass dann auch paar große Stars ablösefrei den Verein verlassen haben.  Alles in allem aber nicht so die Herausforderung wie man meint...

Das Problem ist halt das das Spiel finanzielles Missmanagement nicht bestraft um "Casuals" nicht zu vergretzen in letzter Instanz schreitet immer der Vorstand ein.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ein Sicherheitsnetz für die ganze Weltsimulation ist, dass nicht manche Vereine irgendwann pleite gehen.  ;D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #7 am: 11.Januar 2022, 22:22:48 »

Also ich hab es probiert, da ich mir dachte es wäre wirklich eine Herausforderung. Gerade wegen dem Transfermöglichkeiten und den Schulden. Aber man bekommt viel schneller eine stabile Mannschaft auf die Beine als man denkt und hat dann auch schnell ( also so ab Jahr 3) wieder großen Erfolg.
Dies ist sicherlich der guten Jugend geschuldet. Verträge von den Alstars wollte ich verlängern und dadurch Gehalt einsparen. Das hat nicht geklappt, so dass dann auch paar große Stars ablösefrei den Verein verlassen haben.  Alles in allem aber nicht so die Herausforderung wie man meint...

Das Problem ist halt das das Spiel finanzielles Missmanagement nicht bestraft um "Casuals" nicht zu vergretzen in letzter Instanz schreitet immer der Vorstand ein.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass das ein Sicherheitsnetz für die ganze Weltsimulation ist, dass nicht manche Vereine irgendwann pleite gehen.  ;D
Das kann man aber Subtiler gestalten, zumal warum implementiert man die ganzen Finanzregularien wenn bevor sie in Kraft träten für 1. Ligisten sowieso der Vorstand eingreift?
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #8 am: 12.Januar 2022, 11:33:17 »

In England gibt es, meines Wissens, zumindest Punkteabzüge bei einer schlechten finanziellen Lage. Bzw. ist es mir bei einer vergangenen FM-Version passiert, dass ich aufgrund einer schlechten finanziellen Situation des Vereins von der Champions League ausgeschlossen wurde - da hat das FFP gegriffen.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Barcelona wirklich eine Herausforderung?
« Antwort #9 am: 17.Januar 2022, 19:58:22 »

Wenn an die ganzen Spieler los wird die massig Gehalt verdienen wie Griezmann (hat ne 80% Gehaltserhöhung als Klausel) und die alten Spieler verkauft kann man bereits in der 2. Saison ordentlich verjüngen und verstärken. Man hat sehr gute Talente, dazu reichen die Finanzen dann durchaus um sich mit Spielern wie Haaland zu verstärken, spätestens ab der dritten Saison keine Herausforderung mehr, aber es wird dann halt auch vom Vorstand Erfolg erwartet
Gespeichert