MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Editordatenbank  (Gelesen 2801 mal)

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Editordatenbank
« am: 15.Januar 2022, 21:54:53 »

Hallo, ich habe mal eine Frage. Hab mir den FM 21 besorgt. Kann aber leider keine Editordatenbank zum Start des Spiel auswählen. Habe mir mal eine in den Editor_data Ordner gelegt Skin neu geladen und trotzdem geht da nix. Im FM 20 hab ich das auch so gemacht und geht. Was könnte ich falsch gemacht haben.

Gruß
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #1 am: 15.Januar 2022, 22:21:55 »

Skins kommen in den Skins Ordner, nicht in den Editor Data Ordner.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #2 am: 16.Januar 2022, 12:09:48 »

Danke für die Antwort. Geht besagt um eine Datei die ich teste und schom im FM20 verwende und zwar um das Ligensystem in Deutschland bis zur 6 Liga. Die ist im Ordener bei FM20 bei Editor_data drin. Da nimmt er mir einfach nichts wenn ich neues Spiel starten will, also zeigt nichts an. Auch wenn ich ein Spiel starte ist im FM21 der Ordner unter Sports Interactive unvollständig. Zeigt mir gerade mal 3 Ordner an beim FM20 sind das 11 Ordner

LG
Gespeichert

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #3 am: 16.Januar 2022, 18:49:59 »

Um das geht es genau. Obwohl ich einiges im Editor_data Ordner habe wird da nichts angezeigt
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #4 am: 16.Januar 2022, 23:11:54 »

Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe versuchst du FM20 Datensätze im FM22 oder 21 zu nutzen?

Der Trendler

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #5 am: 17.Januar 2022, 07:02:00 »

Um das geht es genau. Obwohl ich einiges im Editor_data Ordner habe wird da nichts angezeigt

Du schreibst immer "Editor_Data" Ordner, also mit Unterstrich dazwischen. Solltest Du den Ordner wirklich so genannt haben, wäre das die Ursache, da es "Editor Data" heißen muss, ohne den Strich.
Gespeichert
Evolution of Timmy2105

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #6 am: 17.Januar 2022, 17:41:23 »

Ist von mir ein Fehler. Der Ordner heißt schon editor data und nein ich versuche schon die richtigen Datensätze für den 21ziger aus dem Forum hier in den FM21 zu integrieren. Danke für die schnellen Antworten
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #7 am: 17.Januar 2022, 17:45:47 »

Mach vielleicht mal ein Screenshot vom besagten Ordner und lade ihn hier hoch. Vielleicht erkennt man dann einen Fehler oder so.
Gespeichert

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #8 am: 17.Januar 2022, 18:44:30 »

Hier mal der Orner mit Inhalt
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #9 am: 17.Januar 2022, 19:00:57 »

Hm. Das ist in der Tat dann sehr merkwürdig. Der Pfad stimmt jedenfalls. Gut. Die Wonderkids werden nicht funktionieren, weil der Inhalt von diesem Ordner müsste direkt in den angezeigten. Aber das Deutschland-File sollte so im Spiel eingelesen werden. ???
Gespeichert

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #10 am: 18.Januar 2022, 17:31:52 »

Habs mal wieder getestet und da viel mir folgendes auf. Als ich eine Taktik erstellen wollte testete ich mal Taktik laden. Und siehe da der zeigt mir hier den Ordner vom FM 20 an. Da musste ich dann erstmal auf den 21ziger Ordner gehen komisch.
Gespeichert

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #11 am: 18.Januar 2022, 17:37:59 »

Auch sehe ich gerade das ich alle Wappen habe(außer ManU) obwohl ich mir die noch nicht gedownloaded habe und auch noch keinen Graphics Ordner angelegt habe. Kann das sein das der auf Daten vom FM20 zugreift und nicht auf die 21ziger?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #12 am: 18.Januar 2022, 17:40:42 »

Dann hast du möglicherweise den Userordner verstellt auf den 20er?
Gespeichert

Kalabus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #13 am: 18.Januar 2022, 18:13:57 »

ich werds jetzt mal deinstallieren und wieder neu machen: Vielleicht ändert sich ja was
Gespeichert

Falamir

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #14 am: 06.Juli 2022, 05:15:46 »

Guten Morgen, ich wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte. Muss man sich jedes Jahr den Editor neu kaufen oder reicht es den 22 zu kaufen und man kann ihn auf 23 updaten? Danke schonmal
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Editordatenbank
« Antwort #15 am: 06.Juli 2022, 13:42:03 »

Guten Morgen, ich wusste nicht wo ich es sonst fragen sollte. Muss man sich jedes Jahr den Editor neu kaufen oder reicht es den 22 zu kaufen und man kann ihn auf 23 updaten? Danke schonmal

Wenn du den InGame Editor meinst ja, der PreGame Editor ist sowieso immer gratis.
Gespeichert