MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 22) Im Westen nix neues, oder Doch ?  (Gelesen 1647 mal)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
(FM 22) Im Westen nix neues, oder Doch ?
« am: 22.Januar 2022, 22:42:31 »

Einleitung:

Der neue FM22 wird mit dem aktuellsten Patch (22.2.0) gespielt. Geladen habe ich alle Länder Europas und aus Südamerika. Sowie die Länder USA, Mexiko, Kanada, Australien, China. Damit komme ich auf ca. 230.000 Spieler. Außerdem übernehme ich die Rolle von Daniel Stendel als Trainer.

Verein für Leibesübungen
Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e. V.

Ich war sehr überrascht als der Anruf kam. Der VfL ist ein besonderer Verein mit viel Tradition. Nach über 10 jähriger Abwesenheit aus der Elite Liga, schafften sie den Aufstieg in die Bundesliga. Aber nun werde ich mich ein wenig vorstellen.
Ich begann 1981 meine Laufbahn beim FC Vorwärts Frankfurt/Oder (ab Februar 1991: FC Victoria '91 Frankfurt/Oder), für den ich in der Saison 1991/92 noch als A-Jugendlicher in der drittklassigen Amateur-Oberliga debütierte (18 Spiele/4 Tore). In der Spielzeit 1995/96 stieg ich aus der zweiten Mannschaft, für die ich seit Sommer 1992 auflief, zum Fußballprofi beim Hamburger SV auf. Dort konnte ich mich nicht dauerhaft durchsetzen und wechselte zunächst zum SV Meppen und später zum FC Gütersloh in die 2. Bundesliga.
Von 1999 bis 2006 spielte ich für Hannover 96. In der Saison 2001/02 stiegen wir mit Hannover 96 in die Bundesliga auf. In dieser Saison erzielte ich mit 16 Treffern die meisten Saisontore in seiner Karriere. In der Bundesliga hielt er sich drei Jahre lang im erweiterten Kreis der Stammspieler. In der Saison 2005/06 absolvierte ich leider nur noch sechs Spiele. Zur Folgesaison 2006/07 wechselte ich in die Regionalliga Nord zum FC St. Pauli, bei dem er einen bis 2008 gültigen Vertrag unterschrieb. 2007 stiegen wir in die 2. Bundesliga auf.
Zur Saison 2007/08 wechselte ich zurück zu Hannover 96. Dieses Mal jedoch spielte ich inzwischen 33-jährig Fußballer beim Amateurteam in der Oberliga. Meine Stationen als Trainer folgt weiter unten...

Jahre   Station
2007–2008   Hannover 96 II (Co-Spielertrainer)
2008–2013   Hannover 96 U-17
2013–2016   Hannover 96 U-19
2016–2017   Hannover 96
2018–2019   FC Barnsley
2019–2020   Heart of Midlothian
« Letzte Änderung: 29.Januar 2022, 18:59:42 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 22) Im Westen nix neues, oder Doch ?
« Antwort #1 am: 23.Januar 2022, 14:47:35 »

Juni 2021


Die letzten 20 Jahre waren ein Auf und Ab beim VfL Bochum. Nach über 11 Jahren schaffte es der Traditionsverein wieder den Aufstieg in die Bundesliga. Die letzten Jahre in der Zweitklassigkeit waren sehr ernüchternd. Anfang der 2000er schien man in der Bundesliga auf einen guten Weg zu sein, sogar die Teilnahme am UEFA Cup konnte man erreichen. Wir wollen einfach weg vom Image der "grauen Maus".




Schauen wir uns die Saisonziele und den weiteren 5 Jahresplan mal an. Da wir keine Zweitvertretung in einer Liga haben, müssen wir uns auf die U19 konzentrieren. Mal schauen wenn es die Finanzen erlauben, werden wir vielleicht zur neuen Saison eine zweite Mannschaft melden. Unser Saisonziel in diesem Jahr lautet ganz klar über dem Strich bleiben. Ich schätze uns stärker ein als die SpVgg Greuther Fürth und Arminia Bielefeld  ;D. Im DFB Pokal soll zumindest das Achtelfinale erreicht werden. Dazu gehört auch etwas Losglück.




Leider können wir uns beim Blick auf die Finanzen, keine großen Sprünge erlauben. Daher werden wir uns auf den Nachwuchs konzentrieren müssen oder Leihen organisieren. Es sei denn es kommt ein Chinesischer Investor und pumpt Millionen in unseren Verein  ;)...oh neee bloß nicht!!



Zum Trainingsauftakt waren 28 der 29 Profis am Start. Nur Eduard Löwen weilt noch bis zum 2.August im Urlaub. Nach erster Einschätzung werden wir den Kader wohl noch etwas verschlanken.

Kader der 1.Mannschaft:

Drei super Torhüter die wir haben. Mit Manuel Riemann werden wir als Nummer 1 in die Saison gehen. Paul Grawe gehört eindeutig die Zukunft.


Auch die Defensive ist sehr gut besetzt wie ich finde. Eine gute Mischung aus Erfahrung und Talenten. Was die taktische Varianten angeht, kann ich hier auch variieren. Entweder mit Dreier,- Vierer,- oder Fünferkette


Die Mittelfeldzentrale sticht besonders durch die beiden Führungsspieler Robert Tesche und Anthony Losilla heraus. Sie sollen mit den beiden Flügelspielern Danny Blum, Simon Zoller das Gerüst bilden.


Ebenfalls ein sehr gut besetzter Angriff. Es ist durchaus möglich das der ein oder andere den Verein noch verläßt, insbesondere Soma Novothny steht kurz vor dem Absprung.

Taktische Variante:
Die taktische Variante die ich favorisiere ist ein auf Konter eingestelltes flaches 4-4-2. Da wir im Sturm ziemlich großgewachsene Spieler haben, werden wir desöfteren wohl mit Flanken operieren.


Vorbereitungsprogramm:
Ganze 8 Testspiele wollen wir nutzen um uns für die Saison fitt zu machen. Vom 05.07.-15.07. gehts zudem ins Trainingslager nach Österreich..die beiden Heimspiele zum Abschluß der Vorbereitung sollen als Saisoneröffnung dienen.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2022, 18:59:54 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 22) Im Westen nix neues, oder Doch ?
« Antwort #2 am: 29.Januar 2022, 19:30:06 »

Mittwoch, den 23.Juni 2021

Die ersten Folgen der harten Vorbereitung zeigen sich mit der Verletzung von Flügelspieler Danny Blum. Bei einem Sprint zog er sich einen Muskelfaserriß in der Leiste zu. Er wird daher ca. 6 bis 7 Tage ausfallen. Das heißt auch im anstehenden Testspiel beim Schweizer Verein AS Castello.
Vom Zweitligisten Jahn Regensburg, konnten wir Scout Markus Stegli gewinnen.


Samstag, den 26.Juni 2021
Aller Anfang ist schwer, und die Schweizer Amateure wehrten sich sehr lange. Nachdem uns Sebastian Polter per Kopfball früh in Führung gebracht hat, sah es wie ein deutlicher Sieg aus. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Kurz nachdem Wiederanpfiff dann der überraschende Ausgleich. Wir wechselten ordentlich durch, und übernahmen wieder die Spielherrschaft. Schließlich brachte uns Takuma Asano mit einem schönen Schlenzer und Gerrit Holtmann per Kopfball auf die endgültige Siegerstrasse
Gespeichert

Castroper

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 22) Im Westen nix neues, oder Doch ?
« Antwort #3 am: 30.Januar 2022, 12:14:16 »

Weeen lieben wiiiiiir?  8)
Gespeichert