MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Welches Game hat den coolsten Humor?  (Gelesen 4082 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Welches Game hat den coolsten Humor?
« am: 28.Januar 2022, 21:34:36 »

Moin,

die Frage steht ja schon im Thread - Titel. Meiner Meinung nach:

1. Two Point Hospital
2. Tropico Reihe
3. Rustler

Welches Game hat eurer Meinung nach den coolsten Humor?
Gespeichert
One Hand on the Torch

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #1 am: 28.Januar 2022, 22:02:52 »

Ich werfe einfach mal Sachen in den Raum ohne bestimmte Reihenfolge:
Monkey Island, Leisure Suit Larry, Pizza Connection, Theme Hospital, South Park, Goat Simulator, Saints Row...
Sofern mehrere Teile vorhanden sind, sind zumeist alle witzig.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #2 am: 28.Januar 2022, 22:18:11 »

Monkey Island. Diskussion beendet. ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

merlinium

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #3 am: 29.Januar 2022, 09:13:06 »

Gothic hat derbe Dialoge
Gespeichert
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #4 am: 29.Januar 2022, 14:04:13 »

Den ersten Teil der Southpark Reihe fand ich ganz humorig, ansonsten hat mir auch die Mass Effect Reihe den einen oder anderen Schmunzler entlockt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #5 am: 29.Januar 2022, 22:43:39 »

Monkey Island. Diskussion beendet. ;D
Arf, Arf... LeChuck >:D

aber generell sind die oldschool adventures, Monkey Island , Indiana Jones, Simon the Sorcerer, Zack McCracken, Day of the Tentacle, Larry und Co. gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit Vorne was Humor betrifft.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2022, 22:50:33 von Tankqull »
Gespeichert

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #6 am: 29.Januar 2022, 23:35:15 »

West of Loathing hat auch einen recht schrägen Humor zu bieten.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #7 am: 30.Januar 2022, 11:12:33 »

Marvels Guardians of the Galaxy fand ich letztens sehr lustig. Assassins Creed Odyssey hatte auch einige humorige Elemente. :)
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #8 am: 03.Februar 2022, 11:11:44 »

Monkey Island. Diskussion beendet. ;D

Amen!

Deponia, wenn man den Humor mag. "A bards tale," wenn man Hack and Slay mag und mit alter Grafik klarkommt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #9 am: 05.Mai 2022, 15:44:23 »

Monkey Island und Leisure Suit Larry sind natürlich großartig was den Humor angeht. Indiana jones hat ebenfalls tolle Momente und der weirde Humor von Conker: Live and reloaded fand ich auch toll.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #10 am: 27.Mai 2022, 19:03:25 »

....und Disco Elysium
Gespeichert
One Hand on the Torch

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #11 am: 31.Mai 2022, 16:52:36 »

Ich halte den Humor von Borderlands immer noch für herausragend.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

EricVallhalla

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #12 am: 02.Juni 2022, 07:03:31 »

....und Disco Elysium

Ein sehr besonderes Spiel. Ein zweiter Durchlauf steht bei mir noch aus.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #13 am: 05.Juni 2022, 12:57:11 »

Monkey Island und Leisure Suit Larry sind natürlich großartig was den Humor angeht. Indiana jones hat ebenfalls tolle Momente und der weirde Humor von Conker: Live and reloaded fand ich auch toll.

Sicherlich ist Monkey Island ein super Spiel aber geht es nur mir so das man den Humor evtl. etwas verklärt ? Ich habe Monkey Island 3 vor zwei Jahren nochmal gespielt und hatte das ganze dann doch deutlich lustiger in Erinnerung. Als Jugendlicher war es auch irgendwie lustiger.  ;D

Das Thema ist sicherlich schwierig, da Comedy in Games halt immer schwierig und Situationsabhängig ist.
Aber ein Game das mir da besonders Einfällt und mich von vorne bis hinten zum schmunzeln gebracht hat war The Stanley Parable. Durchweg ein super Game mit viel Humor und gut geschriebenen Texten. Es gibt davon ja mittlerweile auch einen Nachfolger. Muss ich nochmal angehen.  ;D
« Letzte Änderung: 05.Juni 2022, 13:02:26 von kn0xv1lle »
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #14 am: 05.Juni 2022, 14:46:37 »

Pff, Monkey Island 3 ist doch neumodischer Kram. Ich bin sicher, dass hier MI 1 und 2 gemeint waren. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #15 am: 08.Oktober 2022, 11:17:08 »

Monkey Island und Leisure Suit Larry sind natürlich großartig was den Humor angeht. Indiana jones hat ebenfalls tolle Momente und der weirde Humor von Conker: Live and reloaded fand ich auch toll.

Sam & Max war auch sehr geil. Ähnliche Ära.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Welches Game hat den coolsten Humor?
« Antwort #16 am: 08.Oktober 2022, 11:28:35 »

Nicht der coolste Humor, aber rückblickend wohl mit das erste Mal, dass ich am Bildschirm (als so 12-Jähriger) tatsächlich Tränen gelacht hatte. Hatte viel mit den damals sehr schön gemachten Sprach-Digi-Effekten zu tun natürlich -- auch die Animationen waren vor dreißig Jahren herzallerliebst.  ;D (Auch ein wunderbares Beispiel für frühe digitale französische Absurdität diese Reihe). Bei der ohne Vorankündigung während eines dramatischen Moments durchs Bild pupsenden Fliege musste ich gerade schon wieder grinsen.  ;D ;D

https://www.youtube.com/watch?v=emCj6jVRZkM

Lustige Momente gabs natürlich schon immer... denke noch immer grinsend an die Damen in Handtasche zurück, die einen in diesem frühen 64er-Beatem-Up aufmischten bzw. aufgemischt wurden. War immer einen Schmunzler wert bei meinem Bruder wie mir, auch weil die Dame uns etwas an unsere eher kleinwüchsige Oma erinnerte.  ;D

Ich finde Humor in Spielen aber oft schwierig. Teilweise gibts da gar nicht die Autoren für, teilweise haben die Spiele nicht das Budget für, insbesondere Adventures der Marke "Bunt und lustig". Humor ist viel Audiovisuelles, auch Charaktermimik. Das muss an einem Computer erst mal erschaffen werden. Entsprechend funktioniert das Meiste über Dialoge. Klassischer Monkey-Island-Humor ist generell etwas gealtert, auch wegen der Technik, so richtig an Mimik und Animation versuchte sich dann erst wieder Tales.

Die Spiele mag ich noch immer und hatte kürzlich auch Spaß mit Return, das einige durchaus schöne Gags hatte. (MI2 bleibt aber in der Reihe ein Sonderfall. Zwar immer noch Piratencomedy, hatte dieser Teil auch düstere Momente und Schmerzen, die "real" waren. Auch das LeChuck-Thema war musikalisch das düsterste der Reihe, passend zu seinem Auftreten als schlurfender Zombiepirat. Dieser Kontrast funktionierte sehr gut in Kombination mit dem Humor. Wenn ALLES irgendwie lustig sein soll, sticht am Ende nichts mehr hervor.)
« Letzte Änderung: 08.Oktober 2022, 11:46:59 von KI-Guardiola »
Gespeichert