MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab  (Gelesen 2737 mal)

RiemaGirl

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« am: 29.Januar 2022, 00:32:51 »

Hallo FM Community.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Und zwar hab wir folgendes Problem was den FM21 und den FM22 betrifft, das Spiel stürzt immer kurz nach dem Starten ab. Man sieht das Intro und dann komm die Meldung Crash.
Ich dachte erst das betrifft nur den FM21, weil er vielleicht mit irgendwelchen daten nicht so klarkommt wie Spielerbilder oder sonstige Editor Dateien, aber wir haben uns gestern den FM22 geholt, nichts weiter darauf gemacht das blanke leere spiel und dasselbe Problem.
Kennt sich jemand damit aus woran es liegen könnte?
Vielleicht an ein Windows update oder ein Programm, Grafikkarten Treiber, weiß vielleicht jemand wie man das umgehen kann, kennt jemand das Problem oder hat es vielleicht auch?

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch melden würdet und uns helfen könntet
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #1 am: 25.April 2022, 20:31:19 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe das Problem dass mein Football Manager 2022 nicht mehr über den Ladebildschirm hinauskommt. Ungefähr bei der WAR CHILD Werbeeinblendung bzw. kurz danach ist Schluss. Es gibt 2 kurze Pings vom System und dann ist Schluss und der Sports Interacitve Crash Reporter öffnet sich (der ist aber nicht sehr hilfreich und macht gefüht gar nix, also auch keine Crash Infos versenden).

Folgendes habe ich schon probiert:

Spiel über Steam repariert und Rechner neu gestartet.
Spiel über Steam deinstalliert. Rechner neu gestartet. Spiel neu installiert. Rechner neu gestartet.
Grafiktreiber Nvidea aktualisiert
Die Lösung mit dem das man unter C:\Benutzer\\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 2022 die Ordner Caches und Preferences löschen soll habe ich auch gemacht und neu gestartet. Bringt alles nix. Noch jemand ne Idee?
« Letzte Änderung: 25.April 2022, 20:42:04 von Anonymos2323 »
Gespeichert

frank_flores

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #2 am: 25.April 2022, 20:42:22 »

Schade, konnte dir bis jetzt niemand helfen. Habe das gleiche Problem mit FM21 und der Sega Support empfiehlt Cache Ordner entfernen, Preference Ordner entfernen und Spiel Dateien verifizieren.. tolle Sache. Funktioniert bei 100 Versuchen vielleicht 1 Mal. Das Problem besteht bei mir seit Januar und niemand kann helfen. Traurig... (benutze MacBook Pro M1 btw)
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #3 am: 27.April 2022, 09:52:03 »

Moin,

seit gestern stürzt mir auch ständig der FM22 im Startbildschirm ab. Nach viel hin und hergetüftel startet er nun wieder, er mag anscheinend keine fremden Skins mehr. Schon komisch, denn ich hatte gestern noch den Rensie-Skin erfolgreich am laufen. Auch mit dem FM.Zweierkette Skin stürzt er ab. Echt komisch.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #4 am: 27.April 2022, 09:52:47 »

Moin,

seit gestern stürzt mir auch ständig der FM22 im Startbildschirm ab. Nach viel hin und hergetüftel startet er nun wieder, er mag anscheinend keine fremden Skins mehr. Schon komisch, denn ich hatte gestern noch den Rensie-Skin erfolgreich am laufen. Auch mit dem FM.Zweierkette Skin stürzt er ab. Echt komisch.
Gespeichert

frank_flores

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #5 am: 27.April 2022, 11:04:50 »

Ob es wirklich an den fremden Skins liegt weiss ich nicht (ja, ich benutze auch welche)...aber bei mir geht echt gar nichts mehr. Bei Sega Support ein Ticket eröffnet. Keine Rückmeldung bis dato..
Aber schön, dass es bei dir wieder funktioniert :)
Gespeichert

frank_flores

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #6 am: 27.April 2022, 11:07:31 »

Früher hat bei mir das Löschen des Cache und Preference Ordners geholfen. Danach soll man noch die Dateien des Spiels verifizieren (rechte Maustaste in Steam unter "local files"). Vielleicht klappts...
Bei mir funktioniert auch das nicht mehr.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #7 am: 27.April 2022, 13:56:51 »

Gelegentlich kam es in früheren Versionen auch bei fehlerhaften Userfiles zu diesem oder ähnlichen Problemen.
Sind in den Ordnern vielleicht welche vorhanden?

Des Weiteren wäre eventuell noch Runtime Dateien oder Treiber ein Punkt. Nvidia-Treiber machten öfter Schwierigkeiten in der Vergangenheit. Eventuell mal eine ältere Version testen.

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #8 am: 27.April 2022, 14:01:16 »

Ich habe das hier mal zusammengelegt, da es sich um dasselbe Problem geht und ich hielt es für wenig zielführend in zwei verschiedenen Themen darüber gleichzeitig nach Lösungen zu suchen.
Gespeichert

Anonymos2323

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #9 am: 28.April 2022, 08:28:16 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Fehler glauben ich gefunden. Es sollten unter Sports Interactive und da eben unter eurem Ordner Football Manager 2021 oder 2022 (je nach Spiel :-)) ALLE Ordner rausgenommen und dann das Spiel neu gestartet werden. Das hat bei mir geholfen. Ich habe dann einen Ordner nach dem anderen eingefügt und rausgefunden, dass es an einzelnen Dateien oder Ordnern lag.

Ich hatte den Ordner von FM 2021 einfach rüberkopiert. Mag das Spiel aber scheinbar nicht. Als ich alles, was mit FM 2021 gelöscht hatte und nur das rüberkopiert habe, was in FM 2022 nutzbar ist, läuft es wieder. Gerade individuelle Banden zum Beispiel. Da hat sich wohl was geändert zu FM 2022.

Also probiert das mal aus :-)
Gespeichert

frank_flores

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM21 / FM22 Stürzt nach dem Intro ab
« Antwort #10 am: 02.Mai 2022, 19:09:33 »

DAS HAT TATSÄCHLICH FUNKTIONIERT.. ich glaub ich spinne!!  :o Jetzt muss ich nur noch checken welcher Ordner es ist der das Problem darstellt.

Ich habe den "games" und "grafics" ordner jedoch drinnen gelassen weil diese beiden Ordner riesig sind (und anscheinend waren sie auch nicht das problem).

DANKE DANKE DANKE

(btw ich benutzte ein MBPro M1, Os Monterey)
Gespeichert